Werde später den RAM mal testen
@Wernersen Die CPU kennst Du ja schon bestens
RAM läuft auf 1,35V 3200CL14 XMP Profil (ohne selber Timings angepasst zu haben). CPU Derzeit auf 4.7 GHz (wegen zu hohem Delta zwischen den Kernen) auf 1.20 V.
Ich habe gerade mal das zweite Bios auf der XFX Merc319 umgeschaltet und Powerlimit +15 gesetzt (jetzt darf sich die Karte 330W gönnen).
Bis jetzt 20x Benchmark (Timespy, PortRoyal, FireStrike) ohne Crash, Cyberpunk 1h durch die Stadt geballert bei 290-330W ohne Crash (also das Game, die Autos schon). GPU Hat dabei fast konstant an 2500 MHz geklebt bei 1.1 - 1.175V
Das USB-C zu Displayport Kabel hab ich jetzt mal ab. Werde jetzt so mal eine Weile Testen und später wie gesagt mal den Speicher, auch wenn ich glaube, dass der stabil ist, denn er läuft seit 2017 ohne Probs und seit Sommer 2019 auch mit den IO/SA Spannungen, nachdem Wernersen die CPU ja so schick geköpft hat
Warum ich hier fragt war halt Neugierde, ob ein evtl. unstabiles OC sich erst bei der 6900XT zeigt, die ja die CPU noch mehr fordert als die 1080 Ti und es eben gar nicht an der GPU liegt, sondern am OC. Je mehr ich lese, desto sicherer bin ich mir aber, dass das wirklich auch einfach an Treiberbug bei AMD (insbesondere mit dem USB-C) liegen kann...
Kann denn zu geringe IO Spannung den PCIe instabil machen?
Also für mich auf der 2do:
* 10h zocken ohne USB-C Kabel
* Memtest durchlaufen lassen.