Hallo @ All erst einmal
Ich muss hier mal was Fragen was ihr davon haltet.
Habe von minicoopers einen 7820x gekauft den er von aerotracks hat.
Diese Werte sind von aerotracks
Bild: 20171117-073559fqk85.png - abload.de
Habe die CPU eingebaut und Kern 1 hat zum nächst höchsten 30 Grad mehr.
Habe dann mal den Kühler Phanteks TC PE ab gemacht und neu drauf mit neuer WLP aber genau da selbe.
Dann dachte ich nehme ich mal den Noctua NHD 15 aber auch da das selbe Problem Kern 1 hat 30 Grad mehr zum nächst höchsten.
Kern 1 hat schon 96 Grad bei nur 4000 Mhz und nur 1,031 VCore.
Habe mich dann mal an minicoopers gewendet der mir nur schrieb das bei ihm alles OK war.
aerotracks vermutete das minicoopers die CPU noch mal geöffnet hat und ich schrieb dann minicoopers und fragte nach.
minicoopers bestätigte mir in einer PN das er die CPU auf gemacht hat und neu geköpft hat.
Da er mir das verschwiegen hat bat ich um eine Rück Abwicklung denn hätte ich gewusst das die CPU noch mal von jemand anderen geöffnet wurde hätte ich die nicht gekauft denn ich bin davon aus gegangen CPU ist von minicoopers und somit alles OK da er ja immer gute Chips verkauft und gute Arbeit macht.
Jedoch ist er nicht unbedingt dafür bereit für eine Rück Abwicklung da ich erst 10 Tage nach dem Kauf da zu kam die CPU mal ein zu bauen er fragte auch ob Kern 1 so warm wird bei Cinebench was ich bejahte eigentlich auch völlig egal da mit der CPU einfach etwas nicht stimmt.
Nur spielt es eine Rolle ob ich die CPU angenommen 10 Tage hier zu liegen hatte ?
Des weiteren schreibt er er wüsste ja nicht was ich mit der CPU unterdessen gemacht habe.
Was soll ich mit einer CPU gemacht haben damit Kern 1 - 30 Grad mehr hat.
Ich habe eine geköpfte CPU gekauft weil ich selber nicht das Risiko eingehen möchte das etwas schief geht und ich habe gar nicht die Erfahrungen eine CPU zu köpfen oder ähnliches damit zu machen.
Wenn ich die CPU 3 Monate später eingebaut hätte würde das an den 30 Grad mehr zum nächst höchsten Kern was ändern ?
Was soll ich mit der CPU gemacht haben