Packt ja auch lange jeder 3300 Mesh, geschweige 3400 wie meiner.
3200 @ 1.1V checken, kann man später nach unten genau loten.
Zur vccin kann ich die nur soviel sagen, meiner braucht 1.920V LLC3 auf dem Carbon.
Grundsätzlich ist eine etwas höhere Eingangsspannung kein Problem. Im Gegenteil, Chips die hier etwas mehr brauchen gehen oben heraus besser.
Zum Ram OC - man kann nicht einfach schnell mal Werte nennen, die ein anderer übernimmt und davon ausgehen dass es läuft.
Man setzt erst mal nur die Alpha/First Timings z.B. 3800 17-18-18-36 1T - schätzt die Vdimm, wenn das bootet ist das schon mal gut.
Die IO/SA kann man auf der Plattform @ auto lassen, was es diesbezüglich schon mal einfacher macht.
Jetzt orientiert man sich an Vorgaben anderen z.B. die B-DIE Timings aus dem Startpost und schaut systematisch was geht und was es bringt.
- - - Updated - - -
Auf dem Carbon sinkt das Mesh nicht mehr auf 1200MHz im idle, wenn man über 3200MHz Ram-Takt geht, was ein paar Watt mehr ausmacht.
Über 3800MHz im Quad-Channel bringt nur noch kosmetische Performance-Steigerung.
Vielleicht nimmst Du besser 3200 als 3466 XMP ziehst die Subs- and Tertiären-Timings schön straff und nutzt den Vorteil im Idle?