Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, habe auch noch nix dahingehend gehört bzw. gelesen.

@sensej: wo Du dich gerade eh hier "rumtreibst" ;) -> Bildchen von den neulich erwähnten "Schnürsenkeln"

Hi
Also meine komplett in Schaumstoff eingewickelte Laing (DDC-1T mit ori Deckel) ist um einiges lauter als meine beiden nicht entkoppelten Samsungs und somit die lauteste Geräuschquelle in meinem System. Ist das denn normal? Oder hat nen anderer Deckel darauf irgend eine Auswirkung? Weil sonst würd ich die mal zur RMA schicken.

@Phaeton:
Ich wollte es ja auch erst nicht glaubern, aber der Deckel macht sehr viel aus.
Woran es genau liegt,weiß ich nicht, schätze an dem höherem Gewicht, welches die Laing dann besitzt.

Kannn auf jeden Fall den Pro-Deckel empfehlen.

Hi Jungs

habe meine Laing Pro jetzt in einer Silentstar DDC Pro Box und mit NB X-Swing entkoppelt.

Leider vibriert mein PC-201 ohne Ende..

jemand ne idee ?

ich dachte erst, das die Dinger die Vibration etwas aufhalten. Bei meinen HDDS früher hats geholfen ^^

Kein wunder das es vibriert. Die Gummidämpfer bringen 0,0000 nichts. Seitdem ich sie rausgeschmissen habe und sie stinknormal in Schaumstoff eingewickelt in den 3 1/2" schacht gelegt habe ist sie leise wie ein Kätzchen. Und ich hab die Ultra.... :bigok:

stimmt.. habe die Dinger abgenommen.. unter der Box ein Stück Dämmmatte geklebt mit doppelseitigen Klettband.. und schon ist sie leise ^^

Siehste geht doch. :bigok:

Du hast da übrigens noch Luft im Kreislauf, dagegen würde ich mal was tun.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon ein Paradoxum mit dieser Dämmbox...da bringt WC so nen Teil raus um die Laing zu dämmen und sobald man das Ding in den 3,5" Schacht baut ist die Wirkung quasi für die Katz wg. nem Centartikel, bei dem die Gummimischung zu hart ist, wobei es da doch sicher ne elegantere Lösung geben würde - siehe div. HDD Entkopplungen :hmm:

Ich hab meine Pumpe auf eine Plexiglasplatte die auf Saugnipple steht montiert.
Das entkoppelt richtig gut.......nix zu hören. ;)

Hier ist zwar noch ne Eheim aber ohne diese Entkopplung hat die fuchtbar gebrummt im Case, wenn ich mal ne Laing hab mach ich das genau so.

Shot with Canon PowerShot A40 at 2007-07-14

laing16-07-071.jpg

laing16-07-072.jpg

Halt nicht eingebaut gerade beim befüllen.

Moin auch,
ich habe mir gerade ne Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1PlusT und einen Laing DDC Alphacool Aufsatz bestellt und habe jetzt ne ganze Menge über Wasserzusätze gelesen. Dazu habe ich auch gleich noch eine Frage:
Kann ich, "GlycoShell" Kühlerfrost-und Korrosionsschutz, mit der Laing nutzen oder brauche ich noch was anderes dazu.
Da es wohl auch auf die Farbe ankommt, das Zeug ist blau-grün, würde ich sagen.
Wäre klasse, wenn mir einer eine kurze Antwort geben könnte;
Habt Dank im Voraus!
Teddy040

Benutze die Suchfunktion im Schläuche&Wasserzusätze Thread, dort wurden ähnliche Fragen schon oft gestellt :rolleyes:

Dann werde ich das versuch, danke erst einmal!!
Hinzugefügter Post:
Na klasse, bin wohl zu blind! :-(
ich finde den "Schläuche&Wasserzusätze" Thread nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
also von den farbigen zusätzen würd ich keinen mehr nehmen
verfärben teils deutlich die schläuche

würde innovatek protekt ip nehmen
da haste anti korro, schmiermittel für die pumpe und was klares für inner wakü
gibts auch bei AT
weis ja net wo du bestellt hast

Klasse, danke euch!
Wenn es nur die Verfärbung ist, kann ich damit gut leben, so ein Schlauch kostet ja nun auch nicht die Welt!
Mir geht es hauptsächlich um die "Schmierung" der Pumpe!

Ich hab' keine Ahnung, was ich bei mir für nen Zusatz drin habe, auf der Flasche steht nix drauf, ist aber von Aquatuning Anti Korro mit UV glaube ich..

Naja, gegen Anlaufprobleme hat bei mir bestens Glycerin geholfen, 5ml in das Kühlwasser und gut war...

Passt eine DDC-1RT/Plus mit G1/4 Außengewinde problemlos in eine Silentstar DDC-Box? Im Hinblick auf die Anschlussdurchführungen...

Müsste man die Abmessungen vergleichen. Ansich ist die Silentstarbox (Watercool) für die Verwendung einer Laing mit Watercool-Deckel gebaut worden. Wenn aber die Anschlüsse an einem Standard-Deckel nicht drastisch oder ein klein wenig darunter liegen, kann man ja davon ausgehen, dass es passt bzw. durch ein wenig Erhöhung der Laing in dem Case dann passt. An den Aussengewinden kann es nicht scheitern, da die Box ja für Tüllen ausgelegt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh