Microcode 0x12B: Intel identifiziert Degradierung in der Takterzeugung als Fehlerquelle

Also ich muss zugeben, Asrock kommt zu den alten stärken zurück, schon am 27.09 ein Finales Bios, bei MSI ist noch nichts zu sehen von 0xB12 Microcode und ASUS kommt immer erst mit dem Beta Versions-Kram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss zugeben, Asrock kommt zu den alten stärken zurück, schon am 27.09 ein Finales Bios, bei MSI ist noch nichts zu sehen von 0xB12 Microcode und ASUS kommt immer erst mit dem Beta Versions-Kram.
Selbst für die kleineren Boards gibts schon das Finale Bios. Für das M760M PG Riptide auch seit heute.
 
Nur weil schneller "finale" BIOS-Updates veröffentlicht werden, muss das nicht gleichzeitig bedeuten, dass diese Updates problemlos laufen. ;)
 
Nur weil schneller "finale" BIOS-Updates veröffentlicht werden, muss das nicht gleichzeitig bedeuten, dass diese Updates problemlos laufen. ;)
Das stimmt natürlich, aber wenn ich schaue wie wenige Bios Updates zB das Nova brauchte bisher, dann kann man sagen daß sie nen guten Job machen und wir wissen ja nicht wie lange die Boardhersteller schon vom Update wissen bzw. wie lange sie zum Umsetzen gebraucht haben.
Deswegen schreibe ich ja auch bewußt das ich bisher keine Probleme bemerkt habe.

Zumindest ist der Leistungsindex / Leistungsbewertung meiner CPU wieder auf 95 Gestiegen. Durchs 0x129 war dieser auf 88 gesunken.
 
Wenn alles reibungslos läuft, dann ist das natürlich schön und so sollte es auch eigentlich sein.
 
Nur weil schneller "finale" BIOS-Updates veröffentlicht werden, muss das nicht gleichzeitig bedeuten, dass diese Updates problemlos laufen. ;)
Entweder sollen sie gleich eine finale Version herausbringen oder solange warten bis sie sich sicher sind, ich halte von diesen Beta-Versionen nicht viel, da weiß man noch nicht einmal, ob die Garantie abgedeckt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh