Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 4]

Ob im BIOS ne Einstellung nötig ist? Das die nur auf S3 stehen darf? Nicht auf S1 oder so?

@HeinzNeu
Dein BlueScreen kann auch am OC liegen.
Und an der Auslagerungsdatei würde ich gar nicht so viel rummachen. Bei XP war dies sinnvoller als bei Vista. Meine Meinung halt. Im Moment habe ich auf allen 3 Festplatten ne automatische Auslagerungsdatei (gesamt 12 GB). Standard war nur auf 1 Platte und 4 GB. Genausoviel wie RAM verbaut ist.
Hatte schonmal 8 GB drin und gar keine Auslagerungsdatei.
Es arbeitet sich immer gleich. Bis auf ne Meldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurde bestimmt schon oft gefragt, aber welches free Defrag-Programm kann man für Vista x64 gut nutzen? Ich habe hier den normalen Defrag angeworfen, der rödelt seit 5 Stunden und ich hab keinen Plan wielange noch... Schrott!
 
Das kommt drauf an wieviel Durcheinander auf Deiner Platte ist. Da ändert das beste Programm nix dran ;)
 
Es gibt doch aber sicher welche, wo man die Cluster sieht, oder wenigstens eine Prozentanzeige...
 
ich benutze ganz gerne "Auslogics Disk Defrag"
attachment.php


ciao Tom
 

Anhänge

  • auslogics.png
    auslogics.png
    19,2 KB · Aufrufe: 197
ich habe mal in einem test von defrag programmen gelesen,
das der defrag von vista eigentlich recht gut sein soll.

wenn ich mei sys neu aufgesetzt habe mit vista,
rödelt vista auch beim ersten defrag 5-7 stunden.
aber nach diesem ersten defrag wenn alles mal geordnet ist,
läuft der defrag relativ schnell durch (20 min) .
 
Mich stört halt nur, das man garnicht weiss wielange es noch dauert. Ich teste mal defraggler.
 
Moin

Mal ne doofe frage, wie bekomme ich das "hardware sicher entfernen" zeichen wieder in meine taskleiste?
 
Ja klar, hab mein sony ericsson handy mit pc verbunden, in anleitung steht wie man es sicher entfernen kann, allerdings fehlt bei mir das "hardware sicher entfernen" teil in taskleiste neben uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck mal ein USB Stick rein, dann sollte das Symbol kommen!

Mein SE Handy taucht auch nicht darüber auf.
 
Also wenn ich es einstecke tut sich erstmal gar nix, dann benutz ich immer den "verbindung aufnehmen button" in der sony ericsson pc suite! dann ist das teil auch korrekt verbunden allerdings erscheint das teil nich in taskleiste zum entfernen.
 
Okay, mein Handy bietet mir 3 Verbindungsmöglichkeiten an (Dateiübertragunsmodus, Telefonmodus und Druckmodus) und nur im Dateiübertragunsmodus wird es auch im Taskmenü angezeigt, weil es sonst versteckt ist. (Das erkennt man mit Zusatztools wie USB Safely Remove.)
 
Kann man vor der Installation von Service Pack 1 einzelne Updates ausschließen? Ich habe nämlich Probleme mit der Installation von Net Framework 3.5
 
hatte von euch schon jemand das folgende problem?

bei mir hängt sich vista nach dem anmeldebildschirm auf und friert ein.

komischerweise nur dann,
wenn ich den anmeldebilschirm ein bischen stehen lasse,
also den login erst so 5 minuten nach dem start mache.

wenn ich mich einlogge unmittelbar nach dem der anmeldebildschirm auftaucht,
läuft der rechner einwandfrei:confused:

dachte erst es liegt am energiesparmodus,
aber es passiert unabhänig von diesen einstellungen "ausbalanciert oder höchstleistung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, Du, mein Vista läuft 3 Wochen lang sowas von problemlos. Zig Programme auf, sämtliche Festplatten und CD Laufwerke rödeln, dicht gefolgt vom anzocken div. 3D-Titel... alles problemlos.
Nächster Tag: Bluescreen beim hochfahren. Hmm, Reset! Ich komm ins Windows, die Sidebar baut sich gerade auf - Absturz. Reset. Rechner fährt ganz normal hoch und läuft und läuft und läuft....

Die Wege des Bill Gates sind unergründlich. ;)
 
Hallo Leute,

nu habe ich am Wochenende Vista64 nochmal neu installiert, und jetzt nervt mich die ganze Zeit wieder diese Benutzerkontensteuerung. Und ich weiß leider nicht mehr wo und wie ich die ausschalten kann.

Dann habe ich auch wieder von K10Stat eine Verknüpfung in den Autostart gelegt, und jedesmal wenn ich den PC gestarte, wird K10Stat von Windows-Defender geblockt, weil es noch nicht klassifiziert ist, und ich muß es jedesmal von Hand ausführen. In der Vista-Installation zuvor funktionierte das mit dem autostarten von K10Stat immer reibungslos, ohne irgendwelche Meldungen. :hmm:
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuch schon seit tagen mein Vista Ultimate 64bit auf den neusten Stand zu bringen. Aber leider bisher Erfolglos:( Mein System ist neu aufgestzt aber denoch stürzt mir der Windows Module Installer immer ab. Auch der versuch der Installation des Windows Installer vers. 4.5 gelang bisher nicht. Er lädt zwar ewig aber es passiert nix. Die Installation des SP1 klappt komischerweise auch nicht. Ich hoffe jemand hat Rat für mich.
 
@Dusauber
systemsteuerung -> benutzerkonten
und dann müßte da was von der benutzerkontensteuerung stehen
 
Toll, ist alles weg, Danke! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:35 ----------

Noch eine Frage. Wenn ich den Windows Explorer öffne, bekomme ich immer nur ein normales Fenster. Ich kann da zwar in den Eigenschaften von der Verknüpfung auf Maximiert stellen, hatte auch mal gefunzt, aber jetzt wird wieder das normale Fenster geöffnet. Kann man das nicht auch noch woanders einstellen, und kann man auch nicht einstellen, welchen Ordner der als erstes öffnen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atze Krank
Du wirst es nicht hören wollen, trotzdem: Windows neu installieren ;)

Na hä? Warum? Ich hab das jetzt schon 5 oder 6 mal neuinstalliert! Nie mehr wie nötig vorher installiert aber dennoch kommt der fehler. Somit glaub ich nicht das ich es jetzt wieder Neu drauf spiele;)
 
@IcecreammaN: Ich versuch es mal;) Aber kurze frage, warum ist dieses SP1 viel kleiner wie das von M$?
 
Hast du vorher SP1 installiert, wie es bei der Winfuture Seite beschrieben ist? Bin grad beide SP am laden. Will halt nur sicher gehen ohne das ich dann wieder alles neu machen muss:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh