Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 4]

Habe gerade Vista installiert und nun kommt nach jedem Start diese Kennwortabfrage.
Gibts eine Möglichkeit die abzustellen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NikNolte7
Windows-Taste + R-Taste
dort folgendes eingeben: control userpasswords2
Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktivieren

dann muss man nur noch den Benutzer eintragen, der automatisch angemeldet werden soll (es muss ein Passwort vorhanden sein; ich erwähne es, da es bei WinXp auch Benutzer ohne Passwort geben kann, bei Vista bin ich mir grad nicht sicher).

ciao Tom
 
Ich hatte letztlich was kurioses.....
Vista hat immer nach dem Ladebalken ziehmlich lang gebraucht bis ich den Desktop sah,
d.h der Monitor war oft 20 Sek schwarz. Nun geht das in 2 Sekunden, ohne eine Änderung am System.
Übrigens funktionert das "ernergie sparen" nicht, der PC geht zwar "aus" aber beim erneuten starten fängt die Graka an auf 100% zu drehn, und schon ists vorbei, bild bleibt schwarz. Helft mir
 
Ich hatte letztlich was kurioses.....
Vista hat immer nach dem Ladebalken ziehmlich lang gebraucht bis ich den Desktop sah,
d.h der Monitor war oft 20 Sek schwarz. Nun geht das in 2 Sekunden, ohne eine Änderung am System.
Übrigens funktionert das "ernergie sparen" nicht, der PC geht zwar "aus" aber beim erneuten starten fängt die Graka an auf 100% zu drehn, und schon ists vorbei, bild bleibt schwarz. Helft mir
bios schauen ob s3 aktiv ist
bios update machen
grafikkartentreiber aktualisieren
chipsatzteriber aktualisieren
 
Ich war jetzt 10 Tage nicht am PC und außer mir war auch keiner daran und jetzt wird bei jedem Neustart der Sidebar (bzw. des PCs) die Reihenfolge der Gadgets geändert. Vorher hatte ich das Problem noch nie und jetzt halt bei jedem Neustart.

:wink:
 
Speichert Windows eventuell nicht in der entsprechenden ini?

Ich habe eine im User Verzeichnis under AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar.
Darin befindet sich eine Settings.ini

Das müsste eigentlich die richtige Datei sein. Die Gadgets sind eingeteilt in Sections
mit entsprechenden Nummern. Ggf. einfach die Sidebar mal ausmachen, ini kopieren,
löschen, Sidebar starten, neu einrichten und dann gucken was passiert. Ich frag
mich wie Windows drauf reagiert wenn man das Ding schreibschützt.



So, das SP2 kommt endlich. Hat schon wer davon gelesen wie man das in die
Windows DVD reinkriegt, also ein Slipstream bastelt, ohne das WAIK zu nutzen?
Das ist mir zu viel Arbeit.
Unter XP ging das immer recht einfach, bei Vista scheint es wohl eine Qual zu
sein.
 
Hast du kein XP-OS parallel?
Da könntest du es ausprobieren.
Interessiert mich auch.

Wer also eine genaue Anleitung hat - nur her damit.
 
Hast du kein XP-OS parallel?
Da könntest du es ausprobieren.
Interessiert mich auch.

Wer also eine genaue Anleitung hat - nur her damit.

Nicht hier auf dem Rechner, da ist nur Vista. Meine XP Lizenz ist zur Zeit auf'm
Notebook installiert.
Nur verstehe ich nicht wie mir das mit dem Vista SP2 helfen soll :)
 
Weil es sich so anhörte, dass ein Einbinden unter XP einfacher wäre als unter Vista.
Ich meine mit vlite.

Ob man für das Einbinden von SP2 WAIK braucht, weiss ich nicht.
Wenn man vlite 1.20 unter Vista nutzen will braucht man es. Unter XP aber nicht.
Aber es gibt ja einen Trick, wie 1.20 auch ohne WAIK unter Vista geht.
(einfach vorher 1.16 installieren)
 
So wie ich es bisher gelesen habe ist WAIK die einzig funktionierende Möglichkeit.

vLite geht wohl noch gar nicht :( Und jetzt habe ich gerade noch gelesen, dass
MS vor vLite komplett warnt weil es anschliessend wahrscheinlich nicht möglich
ist das SP zu installieren - wird sich dann wohl bei den Installationen von SP1
Systemen zeigen, die mit vLite erstellt wurden.

Meh warum müssen die das so kompliziert machen?
 
Speichert Windows eventuell nicht in der entsprechenden ini?

Ich habe eine im User Verzeichnis under AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar.
Darin befindet sich eine Settings.ini

Das müsste eigentlich die richtige Datei sein. Die Gadgets sind eingeteilt in Sections
mit entsprechenden Nummern. Ggf. einfach die Sidebar mal ausmachen, ini kopieren,
löschen, Sidebar starten, neu einrichten und dann gucken was passiert. Ich frag
mich wie Windows drauf reagiert wenn man das Ding schreibschützt.

Der schreibschutz ist laut google irgendwie egal und bringt nichts.

Momentan funktioniert es auch wieder. Ich werd das Problem mal weiter beobachten.
 
Ok, wie siehts nun aus - kann man SP2 in eine Vista x64 SP1-Version integrieren?
Wenn ja, wie?
 
Nein, das SP2 lässt sich nicht einfach Slipstreamen, man muss es mit dieser Methode machen: http://www.wincert.net/forum/index.php?showtopic=5092 (Anleitung mit Bildern in Farbe und Bunt)
Ich setz mich dann gleich dran.

Mit vLite wird das wohl auch bald möglich sein, mit SP1 gings ja auch. Man muss nur Geduld haben.

@ Wynter:
Falls man nur das SP1 mit vLite integriert hat und sonst nix verändert, dann genügt das Löschen eines Registry-Schlüssels und SP2 lässt sich 100% fehlerfrei installieren.
 
Das ist für SP2 beta ich hab aber die Final.
Sieht mir nicht anch einer Anleitung aus, sondern lediglich danach wie man SP2beta installiert bekommt.

Die zukünftige Anleitung soll auch sehr kurz gehalten sein, sonst interessiert es mich nicht.
Keine Zeit für Fummlerei...
 
Das ist für SP2 beta ich hab aber die Final.
Sieht mir nicht anch einer Anleitung aus, sondern lediglich danach wie man SP2beta installiert bekommt.

Die zukünftige Anleitung soll auch sehr kurz gehalten sein, sonst interessiert es mich nicht.
Keine Zeit für Fummlerei...

Das ist vollkommen egal ob du die beta oder final hast, Vorgehensweise ist exakt die gleiche.
Richtig lesen würde helfen, das ist ne Anleitung wie man nen Datenträger mit integriertem SP2 machen kann. :wink: Steht auch im Threadtitel...
Mit kurz gehalten ist momentan noch nix, da es noch keine Möglichkeit zum Slipstreamen gibt (von MS nicht vorgesehen, obwohl damals angekündigt).

@ Computerkind: google sagt: nein. Macht nix, der lässt sich im Gegensatz zum SP2 auch Slipstreamen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei langen, englischen Texten hab ich irgendwie keine Lust dazu.
Wäre es kurz gehalten, ok.
 
Vista kennt doch keine Reparaturinstallation mehr. Dann wäre doch die wiederholte Installation eines Servicepacks quasi der Ersatz dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab heut für mein Vista Ultimate x64 das SP2 (Windows6.0-KB948465-X64) gezogen

nun wollte ich es installieren un bekomme einen Fehler
ok dachte ich mir, dann versuche ich es eben über das OnlineUpdate

nix da, selber Fehler :(
"Installation war nicht erfolgreich"

vistasp2fehlerhgln.png


paah, der hat nicht mal zu installieren begonnen

Hat noch jemand diesen Fehler bzw. dieses Problem?
 
mal ne frage, wieviel gb sollte ich nur für vista geben ? möchte ne partion haben, wo nur vista und die ganzen updates installiert sind

für programme usw. mach ich mir auch ne partition
 
Geht auch mit 20 GB irgendwie :fresse:
Nur hab ich zB keine Lust, ständig Probleme zu kriegen weil kein Platz für Tempfiles da is usw... Wenn die auch woanders liegen mögen 30GB ja ausreichend sein.
Ausgehend vom Preis einer 1TB Platte (70€) kosten 50GB grade mal 3,50 €uro, da muss man nicht wegen jedem GB knausern und hinterher schaut man in die Röhre.
Mein Vista is grad 45GB gross, davon 10GB Programme und ~1 oder 2GB Eigene Dateien usw, keine hiberfil, 2.5GB pagefile, keine Schattenkopien
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SSD (Acard 9010 mit 32GB) darf man ruhig etwas knausern ;)
Den Preis/GB willst du nicht wissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Pack-Installation mit Fehlercode 0x800f0900 fehlgeschlagen.

Drecksding. Naja ich wollte eh neu installieren, warte nur noch auf meine X-Fi
Titanium um dann frisch loszulegen.

Habe gerade wie wild probiert, mir sonnen vorgeschlagenes Tool gezogen, neu
gestartet, probiert, alle Programme beendet, probiert, neu gestartet, ach leck
mich doch und bin ohne SP2 wieder da. Pfft.

Ich glaube das war jetzt das allererste mal, dass ich Probleme mit einem SP hatte :stupid:

Passiert übrigens sowohl über das 500 irgendwas MB Standalone als auch über
das 3MB WinUpdate Ding.
 
ich habe ein orig vista ulimate x64

dies habe ich installiert, dann sp1 als es raus kam und jetzt wollte ich eben sp2 installieren

nix da mit vlite

kann ja nicht sein das man für ein service pack den rechner neu aufsetzen muss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh