Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 4]

Wie wäre es mal, die Details anzuschauen?

PS: Bestimmt irgendein Treibermist wie der Fehler von Wynter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo soll ich denn mehr infos her bekommen?

Start
Systemsteuerung
Verwaltung
Ereignisanzeige

tauchte in Administrative Ereignisse immer wieder auf - ich hatte es mehrfach
probiert.

Meine Install war übrigens ohne vLite, kam von einer x64 SP1 DVD (gekaufte
Ultimate 64 DSP).

Egal, das OS hier hat eh 'ne Macke. Wenn es 'ne Weile läuft hängt ein Netzwerkdienst
(SVCHOST) und klaut 2 CPU Kerne. Habe es auf einen begrenzt und es rennt
mit durchgehend 25%, solange bis ich den Kryptodienst neu starte. Dann schmiert
die komplette Kette ab und die Last ist weg. Ich kann z.B. den DNS Dienst neu
starten und Windows funktioniert sowohl vor, während, als auch nach der Aktion
ohne merkbaren Probleme - bis halt auf die CPU Last bevor der Dienst abschmiert.
Das bleibt dann so bis zum nächsten Neustart, egal ob das 2h oder 2 Wochen
später ist.

Habe mal versucht zu googeln und zu reparieren aber da kam nix bei rum.
Entweder heisst es:
- Virus
- Norton ist scheisse!
- Boh Alta, deine Mama gestern Nacht. Hammah!
- Neuinstallieren

Also Neuinstallation, aber nicht heute :p
 
ich habe ein orig vista ulimate x64

dies habe ich installiert, dann sp1 als es raus kam und jetzt wollte ich eben sp2 installieren

nix da mit vlite

kann ja nicht sein das man für ein service pack den rechner neu aufsetzen muss
was spricht die ereignisanzeige oder das log?

was steht den unter details? ein fehlercode?
 
Es klingt komisch, ich weiß. Aber als ich das SP2 per Update installieren wollte, blieb der Download immer bei genau 50 % hängen. Nichts ging mehr und ich bekam jeweils die Mitteilung das die Installation fehlgeschlagen sei. Dabei waren auch immer Fehlercodes - jedesmal andere.
Dann stellte ich den "intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" von manuell auf automatisch, dasselbe machte ich mit den "Automatischen Updates". Nun lief es einwandfrei!

Gruß Sandus
 
Ich habe ein seltsames Problem und zwar verschieben sie die Minianwendungen in der Sidebar nach jedem Neustart. Ist schon rechht ärgerlich...

Weiss einer woran es liegen könnte?

€dit: Es ist nicht nur nach jedem Neustart, sondern jedes mal wenn ich die Sidebar starte. Hab heute SP2 und Acrobat Pro installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist allgmein bekannt. Hab per Google viele solcher Probleme gefunden, doch leider keine Lösung. Anscheinend hat es etwas mit dem Defragmentieren und der sidebar.ini zu tun...
 
so hier ein fehler beim installieren von sp2 unter vista ultimate x64 per onlineupdate
error_not_found(0x0070490)
http://support.microsoft.com/kb/947366

wo kann ich denn in der ereignisanzeige einen fehler vom sp2 finden?


per Online Update
image.php

http://www.abload.de/image.php?img=msg1joc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ich ja froh sein, dass ich null Probleme mit den Installation hatte.
Vista war allerdings auch erst 3 Tage alt bei mir, aber noch nicht aktiviert. Machte auch nichts aus.
Meldung bekommen, download, installation, neustart, noch bissle Schritt 3 von 3 und nach geschätzen 20min war alles fertig.
 
mal ne frage wegen dem

.NET-Framework 3.5


wenn ich das installiert habe gibts fast immer blue screen und speicher fehler.

Nun automatische Updates aus gemacht und will nu erstmal wiesen für was ich das framework brauche..?
 
Na dann kann ich ja froh sein, dass ich null Probleme mit den Installation hatte.
Vista war allerdings auch erst 3 Tage alt bei mir, aber noch nicht aktiviert. Machte auch nichts aus.
Meldung bekommen, download, installation, neustart, noch bissle Schritt 3 von 3 und nach geschätzen 20min war alles fertig.
schon

bin mal gespannt ob da was seitens m$ kommt
 
Ich habe ein seltsames Problem und zwar verschieben sie die Minianwendungen in der Sidebar nach jedem Neustart. Ist schon rechht ärgerlich...

Weiss einer woran es liegen könnte?

€dit: Es ist nicht nur nach jedem Neustart, sondern jedes mal wenn ich die Sidebar starte. Hab heute SP2 und Acrobat Pro installiert.

Das Problem ist allgmein bekannt. Hab per Google viele solcher Probleme gefunden, doch leider keine Lösung. Anscheinend hat es etwas mit dem Defragmentieren und der sidebar.ini zu tun...

Auch nach dem Defragmentieren ist es nicht weg :wall:

Hat einer von euch vielleicht mal dieses Problem gehabt?
 
so hier ein fehler beim installieren von sp2 unter vista ultimate x64 per onlineupdate
error_not_found(0x0070490)
http://support.microsoft.com/kb/947366

wo kann ich denn in der ereignisanzeige einen fehler vom sp2 finden?


per Online Update
image.php

http://www.abload.de/image.php?img=msg1joc.png
hast du das sp2 vorbereitungsupdate installiert (siehe dein link)?

im anwendungslog sollte was stehn...
unter %windir% sollte ein kb948465.log o.ä. zu finden sein (mal posten oder selbst reinschaun)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

mal ne frage wegen dem

.NET-Framework 3.5


wenn ich das installiert habe gibts fast immer blue screen und speicher fehler.

Nun automatische Updates aus gemacht und will nu erstmal wiesen für was ich das framework brauche..?
für .net programme die auf 3.5 aufsetzen...
je nach aupdate sind hier aber auch (sicherheitsrelevante) updates für .net 2.0 oder 3.0 enthalten
 
kann man mit einem Vista 32 Bit Key (in meinem Fall Business) auch die 64 Bit Version (also von Business) installieren oder geht das nicht ?

mfg sm.x2
 
kann man mit einem Vista 32 Bit Key (in meinem Fall Business) auch die 64 Bit Version (also von Business) installieren oder geht das nicht ?

mfg sm.x2

Ja geht. Der Key bestimmt lediglich die Ausführung (Basic, Premium, Business, Ultimate).
Du brauchst dann allerdings den 64bit Datenträger.
 
Microfon sehr leise unter Vista!!!

Ich benutzte ein USB Headset an meinem Laptop und hab schon versucht es in der Systemeinstellungen lauter zu bekommen das war aber nicht möglich.
Ich habe alle aktuellen Treiber drauf.

Hab schon nach dem Problem gegoogelt und festgestellt das das vermehrt auftritt,nur Problemlösung fand ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag :moved:

Der Sammelthread könnte für Fragen dieser Art btw ruhig wieder öfter benutzt werden :wink:
 
Moin!
Hab Vista SP1 und damals mir ne Installations cd mit vlite zusammengestellt und dabei das Windows Media Center entfernt da ich es absolut nicht brauchte....habe mittlerweile ne XBOX 360 und da wäre das wiederrum ganz nützlich^^ gibt es ne Möglichkeit das nachträglich zu installieren?
Habe schon versucht die normale Version als Upgrade zu installieren wo ja WMC drauf ist, aber die Upgrade Variante ist komischerweise immer grau hinterlegt, obwohl die Version auf der CD neuere ist und auch mehr Updates beinhaltet....


MfG.
Mc
 
Hi!

Ich habe letzte Woche erstes Vista aufgesetzt und bin soweit zufrieden.

Habe jedoch ein Programm, dass bei jedem Start mit dieser Meldung befriedigt werden will...

wie kann ich vista beibringen, dass er meine auswahl doch bitte speichert, damit ich net bei jedem start "zulassen" klicken muss. gibts ne andere möglichkeit als das uac zu deaktivieren!?

vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:


Und kannst du mir auch sagen wieso sich die neuere Vista Installation nicht als Upgrade installieren lässt?
Bei Xp ging das früher immer, selbst wenn es die selbe Version wie auf dem Rechner war....

Wenn ich das SP2 installen will bekomme ich dann diesen Fehler:

http://support.microsoft.com/kb/947366

Vorbereitungsupdate is alles installt...

Achja nutze Vista 64 Ultimate....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe letzte Woche erstes Vista aufgesetzt und bin soweit zufrieden.

Habe jedoch ein Programm, dass bei jedem Start mit dieser Meldung befriedigt werden will...

http://www.hs-ulm.de//users/traub/B...heine/ScheinWS2006/Hertig/_pictures/UAC_2.jpg

wie kann ich vista beibringen, dass er meine auswahl doch bitte speichert, damit ich net bei jedem start "zulassen" klicken muss. gibts ne andere möglichkeit als das uac zu deaktivieren!?
!
programm über aufgabenplanung starten oder application compatibility toolkit

ist das ein bild der meldung? dass bei einem installprogramm uac kommt ist normal...und richtig


Und kannst du mir auch sagen wieso sich die neuere Vista Installation nicht als Upgrade installieren lässt?
Bei Xp ging das früher immer, selbst wenn es die selbe Version wie auf dem Rechner war....
du meinst die reperaturinstallation von xp?

Dazu gibt es unter vista und nachfolgend kein mir bekanntes equivalent, der grund dafür dürfte die imagebasierte installationsweise von vista und nachfolgern sein...letztendlich ist es so oder so pfusch

Vorbereitungsupdate is alles installt...

Achja nutze Vista 64 Ultimate....
du kannst noch probieren den reg key von vlite zu entfernen (siehe thread über probleme mit sp2) oder du hast pech gehabt und musst neu installieren...

es ist ja nicht so als genau das als möglicher nebeneffekt von vlite und co genannt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcgyver

media center macht unter 64bit eh keinen spaß... auch nicht mit ner 360 als extender.



(..)

mfg
tobi
 
Hm naja ok wär auch nichma das wichtigste....

Was wichtiger wär dass das SP2 mal zu installieren geht, bekomme immer nen Fehler.
Zuerst wegen vlite, dann hab ich den reg eintrag gelöscht aber jetz kommt trotzdem noch ein anderer Fehler(hab den link ja scohnma gepostet) hat da einer nen plan?


@0711: Nein ich meine die ganz normale Upgradefunktion. dadurch werden doch eifnach nochmal alle Windows Dateien neu rüberkopiert aber alle Einstellungen bleiben erhalten. Bloß komischerweise kann ich mit der Vista DVD wo ich SP2 reingepackt hab kein Upgrade bei der Installation ausführen -.- Mit der DVD, wovon ich damals das jetzige Vista installt habe auch nich.....

Und den Key hatte ich schon entfernt....

MfG.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach dem Defragmentieren ist es nicht weg :wall:

Hat einer von euch vielleicht mal dieses Problem gehabt?


Ich habe ein seltsames Problem und zwar verschieben sie die Minianwendungen in der Sidebar nach jedem Neustart. Ist schon rechht ärgerlich...

Weiss einer woran es liegen könnte?

€dit: Es ist nicht nur nach jedem Neustart, sondern jedes mal wenn ich die Sidebar starte. Hab heute SP2 und Acrobat Pro installiert.

Lösung ist hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=616743
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh