Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 4]

programm über aufgabenplanung starten oder application compatibility toolkit

ist das ein bild der meldung? dass bei einem installprogramm uac kommt ist normal...und richtig

okey, danke für die beiden stichworte, ich werd mir das heute abend mal ansehn. im scheduler muss ich dann quasi den haken bei "mit höchsten privilegien ausführen" setzen!? richtiges stichwort?

nein, ich hab das Bild ausm Internet raus, ist nicht mein foto ;) ich finds auch grundsätzlich gut, dass die meldung beim installieren kommt. Das hat schon alles seinen sinn. wenn ich das ding jedoch schon installiert habe und er mich bei jedem startversuch des programms fragt, ob ich das auch wirklich will, nervt das einfach mit der zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entschuldige, nicht bedacht :/ hab ich sofort erledigt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

programm über aufgabenplanung starten oder application compatibility toolkit

ist das ein bild der meldung? dass bei einem installprogramm uac kommt ist normal...und richtig

Hi 0711!

Hab das ganze jetzt über die Aufgabenplanung erstellt, habs aber nur zum Systemstart geschafft. Ich wills allerdings so haben, dass das ganze erst startet, wenn ich es mit dem click auf die verknüpfung / die exe starte. geht das auch irgendwie?

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich es abstellen, dass von irgendwelchen Dateien gelesen wird?



Ist das vielleicht Superfetch? Denn seit ich 8GB Ram drin hab (vorher GB) ist das so?

sietdem ich 8gb drin habe ist das auch so bei mir mit diesem svchost.exe beim taskmanager...wie ich gerade lese hat das irgendwas mit superfetch zu tun...was ist das eigentlich,kenne mich damit net so toll bzw. garnicht aus....kann man das alles auf standard lassen oder sollte man da veränderunge durchführen...?


sieht bei mir so aus...large prime läuft aber gerade


danke für antworten cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 0711!

Hab das ganze jetzt über die Aufgabenplanung erstellt, habs aber nur zum Systemstart geschafft. Ich wills allerdings so haben, dass das ganze erst startet, wenn ich es mit dem click auf die verknüpfung / die exe starte. geht das auch irgendwie?

Danke! :)
wenn du es über die aufgabenplanung machen willst...
"schtasks /RUN /TN Aufgabenname" wäre der Kommandozeilen Befehl um die aufgabe zu starten (den aufruf entweder in einen link reinpacken oder ne bat/cmd mit jenem aufruf schreiben)

alternativ, wenn du willst dass es beim direkten aufruf der exe funktioniert (ohne umweg über aufgabenplanung) musst du das application compatibility toolkit machen...hier ist ne ganz brauchbare anleitung ;)
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2534.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon eine einfachere Lösung SP2 auf ein vlited Vista zu bekommen?
 
wenn du es über die aufgabenplanung machen willst...
"schtasks /RUN /TN Aufgabenname" wäre der Kommandozeilen Befehl um die aufgabe zu starten (den aufruf entweder in einen link reinpacken oder ne bat/cmd mit jenem aufruf schreiben)

alternativ, wenn du willst dass es beim direkten aufruf der exe funktioniert (ohne umweg über aufgabenplanung) musst du das application compatibility toolkit machen...hier ist ne ganz brauchbare anleitung ;)
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2534.htm

wow, vielen Dank 0711! hast mir extremst weitergeholfen. :)

beim application compatibility toolkit war ich schon soweit, dass alles erstellt war, ich hatte nur keinen schimmer was ich mit der .sdb datei machen soll ^^ jetzt ists mir klar und ich werds gleich, sobald ich zuhause bin, ausprobieren.

many thx nochma! :)
 
Ike hab da mal ´ne Frage. :)

Ich hab seit etwa 4 Tagen ein Notebook mit Vista Home Premium drauf. Bin jetzt langsam soweit, dass ich alles geupdatet hab und meinen ganzen kleinen Helferleinchen installiert sind. Spiele usw hab ich auf der Patrition D: installiert (20GB von 250GB belegt).

Nunja, vorhin hab ich dann ungläubisch unter "Computer" gesehen, dass auf C: nur noch 175GB von 232GB frei sind, also fast 60GB belegt sind. Anfangs waren da nur 20GB belegt und die gesammten Spiele sind auf D:. Auf C: sind wie gesagt, nur so kleine Programme, wie QIP, Acrobat Reader... usw.

Wenn ich alle Ordner auf C: markiere und mir unter Eigenschaften den benötigten Speicherplatz angucke, steht dort "21GB".....?!

Fehler, Virus, Bug....?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Problem erkannt - Gefahr gebannt

Nach einigem Googlen hab ich das Problem heraus gefunden. Der Windows Schattenkopiedienst, erstellt von sämtlichen Dateien ein Abbild um es im Falle einer Systemwiederherstellung nutzen zu können. Manchmal zickt das aber....

Unter C: "Eigenschaften - Bereinigen - Erweiterte Optionen" kann man alle bis auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt löschen und danach ggf. den Schattenkopiedienst deaktivieren.

Das Löschen könnte auch für Leute ohne Probleme nützlich sien, weil´s mehrer Gigabyte Speicher frei schauffelt. Dazu einfach manuell einen aktuellen Punkt erstellen und dann die alten wie oben beschrieben löschen (aber den Deinst aktiv lassen) :)

Ich hab jetzt wieder nur 25GB belegt, anstatt 60GB :d
 
[...]Problem erkannt - Gefahr gebannt

Nach einigem Googlen hab ich das Problem heraus gefunden. Der Windows Schattenkopiedienst, erstellt von sämtlichen Dateien ein Abbild um es im Falle einer Systemwiederherstellung nutzen zu können. Manchmal zickt das aber....

Unter C: "Eigenschaften - Bereinigen - Erweiterte Optionen" kann man alle bis auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt löschen und danach ggf. den Schattenkopiedienst deaktivieren.

Das Löschen könnte auch für Leute ohne Probleme nützlich sien, weil´s mehrer Gigabyte Speicher frei schauffelt. Dazu einfach manuell einen aktuellen Punkt erstellen und dann die alten wie oben beschrieben löschen (aber den Deinst aktiv lassen) :)

Ich hab jetzt wieder nur 25GB belegt, anstatt 60GB :d

Das Ganze kann man auch automatisieren.

Reservierten Speicherplatz der Systemwiederherstellung einstellen.

Um sich anzeigen zu lassen, wie viel Speicherplatz aktuell für die Systemwiederherstellung reserviert ist und was davon genutzt wird, verwenden Sie folgenden Befehl:

vssadmin list shadowstorage (Eingabeaufforderung als Admin ausführen)

Speicherplatz auf 5 Gigabyte beschränken:

vssadmin resize shadowstorage /On=C: /For=C: /Maxsize=5GB (Eingabeaufforderung als Admin ausführen)
Wenn Du Vista x64 nutzt, solltest Du bei Maxsize min. 3GB einstellen. Kleiner Werte führen oft dazu, dass er alle Wiederherstellungspunkte löscht.
 
Na einfach den Reg Eintrag entfernen!
HKLM->Software und da vlite löschen das wars....

Das ist alles?

edit: Funktioniert - danke ;)

edit2: Hm, war wohl doch nix. Die Installation hat irgendwann abgebrochen




Weiss jmd, ob die Position der Icons irgendwo fest gespeichert werden?
Bei manchen Aktionen (zb Graka-Wechsel etc.) sind die Icons nicht mehr da, wo sie vorher waren. Das nervt...

Und gibt es einen Unterschied, wenn man eine vlited DVD auf XP oder Vista erstellt?
Unter Vista braucht man ja WAIK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht ma, ich hab ein Downgrade gemacht: Von 8 GB auf 4 GB. Overclocking mit 4 Modulen ist so gut wie gar nicht möglich gewesen. Jetzt stecken nur 2 Module drin und OC ist kein Thema mehr...
Das heißt ich muß abwiegen: Mehr RAM oder mehr Leistung. Denke ich lass mehr Leistung, weil bis auf GTA 4 nutzt eh kaum was diese 8 GB.

Was ich aber eigentlich will: Mein RAM ist nach... weiß nicht... 30 Minuten oder so zu 60 % gefüllt. Ich weiß aber, das 4 GB Rechner nur bei ca. 30 % hängen.
Kann es sein, das mein Vista soviel vorlädt weil er "denkt" es ist ja genug RAM vorhanden?
 
Das ist alles?

edit: Funktioniert - danke ;)

edit2: Hm, war wohl doch nix. Die Installation hat irgendwann abgebrochen




Weiss jmd, ob die Position der Icons irgendwo fest gespeichert werden?
Bei manchen Aktionen (zb Graka-Wechsel etc.) sind die Icons nicht mehr da, wo sie vorher waren. Das nervt...

Und gibt es einen Unterschied, wenn man eine vlited DVD auf XP oder Vista erstellt?
Unter Vista braucht man ja WAIK.


Jo der scheiß kam dann bei mir auch und an dem Punkt häng ich jetz auch -.-

@all: Gibts kein Weg ne Vista version wo SP2 integriert is einfach aös Upgrade zu installen????
 
das ist halt so bei vista, je mehr RAM vorhanden ist, desto mehr nutzt vista auch davon.
 
Jo Leute, das ist richtig. Würde mich trotzdem mal interessieren wie ich meinem Vista sage das gar nicht mehr soviel RAM vorhanden ist wie bisher. Und das nicht mehr so viel vorgeladen werden muß.
Andererseits... Vista sollte den RAM selbstständig leeren wenn´s gebraucht wird. Oder?
 
Ja, logo macht Vista das. Bei Bedarf wird der Cache geleert und dem benötigtem Programm zur Verfügung gestellt.
 
Sacht mal, gibts ne Liste was in der Aufgabenplanung von Vista raus könnte? Oder braucht man wirklich alle diese geplanten Dinge die da drin stehen.
Defrag hab ich schonmal ausgemacht (wegen anderem Programm).
 
Hey Leute,

ich komme gerade nicht mehr weiter an meinem Rechner.
Seit zwei Tagen fährt der nicht mehr rauf. Ich habe(seit heute hatte) ein Vista64Bit Ultimate (gelöscht eben) und Business 32-Bit drauf. Ich komme nur noch bis zum Ladebalken der Stunden lang durchläuft bis ich in den irgendwann wieder ausschalte. Im abgesicherten Modus bin ich sofort in Windows drin. Systemreperatur und Wiederherstellungpunkte haben nichts gebracht. Grafikkarten und Chipsatztreiber deinstalliert und neugemacht. Arbeitsspeicher mittlerweile auf 1 Riegel mit 1024MB reduziert. Keine Änderung. Jetzt wollte ich gerade Win7 installieren und das bricht nach ner Weile das extrahieren der Dateien mit einer Fehlermeldung ab.

Habt ihr Tipps für mich was ich noch versuchen könnte? Möchte meinen Rechner ungerne ganz platt machen... auf Grund von Emails etc. die ich noch in Outlook drin habe.

Helft mir -.-*

Gruß,

Alex
 
hallöchen alle miteinander.
erstmal vorneweg, nimmt mir nicht übel wenn ich im falschen thread bin. hier gibt es so viele threads, dass ich voll nicht klarkomme.
zum eigentlichen problem.
ich habe vor kurzem neue pc komponenten gekauft um wieder auf dem laufenden zu bleiben, was hardware angeht.
folgendes habe ich gekauft:
MB: gigabyte ga-ma770 ud3
cpu: phenom II x4 940 3.00GHz
GrKa: gtx 260 gs gainward
ram: ocz 2mal 2gb
NT: axle 600w
HDD: baracuda 320gb
Betriebssystem: vista home premium 64bit

habe gestern abend endlich mein letztes teil (aus der obigen liste) bekommen, direkt vista installiert und dann fingen die probleme an.
ich hab nur die treiber vom mainboard und grafikkarte installiert und er hat schon einige bluescreens ausgespuckt.
heute beim windows update das gleiche.
einige updates will er garnicht installieren bzw stürzt mitten im intsallierungsprozess ab.
ich weiß echt nicht was ich machen soll!
ich lese ab und zu das viele vista 64 bit haben und das es bei denen keine probleme gibt.
die meinen nahe kommen, aber das bei mir ist echt nicht normal.
alleine schon beim fertigstellen von vista ist er bei den benutzerkonten ist er abgestürzt.
ich dachte mir ihn zu irgendeinem computer fachgeschäfft zu bringen ob die mir vll helfen können.
ich hoffe ihr könnt mir einpaar tipps geben, danke im voraus ...
 
Benutze bitte die Shift Taste. Total unleserlich das ganze.
SP1 auf der Vista DVD drauf?
Wenn nicht, max 2 GB verwenden.
 
service pack ist drauf.

mal so nebenbei, warum verbraucht man mehr zeit damit mich zu kritisieren als mir zu helfen? ich bin fast am heulen, weiß nicht was ich machen soll und da fällt einem nichts besseres ein als sich über die groß/kleinschreibung zu beschweren.
 
was kommt denn für ein bluescreen (fehelrcode u.U. angegebene datei?)
ist es immer der gleiche?
Gibts fehler in der ereignissanzeige?
 
@Xell1986
mit welchen Einstellungen läuft Dein RAM?
Übertaktet wirst Du ja noch nichts haben, oder?

ciao Tom
 
es sind immer unterschiedliche fehler.
die codes kann ich so schnell nicht ablesen. da läuft ja die zeit ab und es ist verdammt knapp :)
was heißt einstellungen für ram?
kann man da was einstellen? :d
übertaktet hab ich nicht.

ich versuche gerade service pack 2 zu installieren. vll liegt es daran.
 
@Xell1986
welcher RAM ist es? ist es DDR2-800 oder DDR2-1000?
bei letzterem könntest Du mal versuchen im Bios den Multi/Teiler für den RAM zurückzunehmen (damit der RAM mit weniger Takt läuft). Wenn die Fehler dann weg sind, dann haben/hat die Spannung(en) für den Takt nicht gepasst.

ciao Tom
 
mal so nebenbei, warum verbraucht man mehr zeit damit mich zu kritisieren als mir zu helfen? ich bin fast am heulen, weiß nicht was ich machen soll und da fällt einem nichts besseres ein als sich über die groß/kleinschreibung zu beschweren.

Nö, Du, mir stinkt nur an das in letzter Zeit in Foren zuwenig auf so Kleinigkeiten geachtet wird. Ein Forum ist keine SMS und kein Chat wo alles ganz schnell gehen muß oder der Text zu wenig Platz hat. :fresse:
 
schaue mal mein freund...
solange ich gegen keine forum-regeln verstoße ist es doch ok, oder sehe ich das falsch???
außerdem stinkt "mir" auch an, dass du ein thread mit unnötigen gequatsche vollmüllst.
außerdem, wenn wir uns schon über "schönschreiben" unterhalten, solltest du dir mal die kommaregeln anschauen ;)

@ die anderen die mir wirklich helfen wollen,
zum arbeitspeicher: habe ddr2 ~ 1000er
das mit dem "runterschrauben" hab ich nicht ganz verstanden, aber ich scaue mal im bios ob ich da was finde.
und nochwas wegen service pack 2. ich muss soein vorbereitungstool für sp2 vorher installieren um service pack draufpacken zu können, jedoch geht das nicht. woran könnte das liegen?
im internet habe ich was über den festplattentyp sata gelesen.
da gibt es "ide" und "ahci", und man solle ahci einstellen! könnte es damit was zutun haben?
 
ein bekannter ruft gerade an und sagt das sein internet explorer + firefox seit dem service pack nicht mehr funktioniert, Safari hingegen geht noch

wisst ihr woran das liegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh