dieses
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php?products_id=16826&cPath=1449_1450 hat sogar p4-stecker und ist garnicht so teuer, aber zuwenig infos grrr.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):
ok ich laß die bombe mal platzen:
ich habe mein msi zu 99,9% von einem user hier aus dem forum, der mit msi, gigabyte und asus probleme hatte, dies ist zwar schon monate her, aber zum gleichen zeitpunkt gab es auch erfolgsgeschichten.
allerdings hatte er einen T2500ES, MDT 667.
er hatte wirklich probleme mit zu schwachen NT´s, schließlich bekam er es an mit neuem starken NT, obwohl die beiden die er vorher hatte auch mehr auf der 12V schiene lieferten als meins.
@iMan
ja wir reden hier über mobile cpus, aber die anzahl von transistoren die in den steckt ist die gleich wie in den desktop-modellen und viel mehr als vor jahren, und um die (ganzen tranistoren) anzuschalten bzw. mit denen CnQ, EIST, Powernow, Speedstep zu machen sind enorme stromspitzen normal, dies ist z.b. auch der grund warum sich selbst desktopsysteme mit schwachen NT´s besonders bei AMD64 freezen wenn da CnQ im einsatz war zu anfangszeiten, jetzt ist dies alles ausgereifter und die leute haben auch dickere NT´s.
kauft Dir doch zu testzwecken mal so ein picoPSU + 12vblock und sag uns dann bescheid ... ich hatte scheinbar glück, aber überstrapazieren will ich es auch nicht besonders bei dem preis.
http://resources.mini-box.com/online/comparisation-chart/comparisation-chart.html die PW-200 sollen P4 anbekommen und haben auf +12v 12A, den P4-ATX kabelbaum muß man allerdings extra kaufen und anlöten.
hier noch ein ähnliche lösung, noch teurer, sogar 15A auf 12V und man beachte den hinweise
not to use with motherboard Aopen 945GTm-VHL
zurück zu mir und vorbesitzer:
am NT kann es wirklich nicht liegen, vielleicht hatte er zig platten dran?
vielleicht hat sein MDT-ram gesponnen oder mehr als 1.8v gebraucht.
vielleicht war der 2500ES doch schuld, obwohl genug leute 2500ES ohne probs auf 945GT/GM laufen lassen hatte selbst vor monaten und leute mit retail T2500 probs hatten.
er hatte freezes die nicht recht eingrenzbar war, also zufällig, allerdings zeitlich innerhalb 1 stunde kamen, ich bin jetzt bald bei 48 stunden und alles ok.
ok, ich habe nur single-core und ram läuft zwangsweise sync. mit CPU also 533 obwohl es 675er bzw. 667 per SPD wäre.