[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xecuter muss ich irgendwo schon recht geben, so gut finde ich das ehrlich gesagt auch nicht.
Ein Controller geht mMn schneller kaputt als eine Konsole selbst, das Ding kann mir ja immer mal runterfallen. Okay - mir ist ein Controller ehrlich gesagt noch nie so runtergefallen das er nicht mehr funktioniert hat. Auf der anderen Seite spielen auch viele Kinder mit der Wii U und ich will nicht wissen wie viele Gamepads da schon kaputt gegangen sind. Und ich kann mir vorstellen das das Wii U Gamepad anfälliger ist als ein " normaler " Controller beim runterfallen wegen dem Display ( nur ne Vermutung ).
Bei der Xbox oder PS hab ich meist noch einen zweiten Controller da oder ich kauf mir halt einen neuen für 45 Euro. Bei der Wii U muss ich das Ding erst einschicken und kann 1-2 Wochen gewisse Dinge nicht nutzen/spielen. Und wenn ich pech habe muss ich bis zu 164,51 EUR zahlen laut der Liste :hmm:
Dafür bekomm ich ja fast schon das Basic Paket MIT Konsole.

- - - Updated - - -

http://youtu.be/SIQpKh9ma88
Nicht schlecht. Das Ding ist wohl doch sehr stabil. Und Beton wie in dem Video hat ja wohl niemand bei sich zu Hause ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch keine Angst das mir das Teil einfach so kaputt geht, trotzdem finde ich es nicht optimal gelöst.

Die Geschichte mit den Controllern (Wii Spiel = Wii Controller, Remoteplus hier, Classic Controller dort, was funktioniert womit?) und die Bindung von Download-Titeln an die Konsole sind zwei Kritikpunkte, die sich bei Nintendo nicht von der Hand weisen lassen.
 
Downloadtitel finde ich auch total schlecht gelöst. Aber was womit funktioniert? Ist doch ganz eindeutig. Die Konsole ist abwärtskompatibel, da heißt man kann die Games inhaltsgleich abspielen. Man benötigt also logischerweise das Eingabegerät von damals, da es kein Remake, sondern einfach nur ein Wii Spiel, welches abspielbar ist. Bei vielen Konsolen ist das kein Problem, da sich die Bedienkonzepte nicht drastisch ändern. Technisch ist das also absolut verständlich, Verwirrung sehe ich hier nicht. Ich konnte mich mit den Remotes aber auch nie anfreunden, daher auch nervig für mich.
 
Was Download Titel angeht lebt Nintendo eh noch im letzten Jahrtausend.. :shot: Srsly, der Wii-U Nachfolger muss ne schnelle und gute online Plattform bieten und es gutes System OHNE Bindung der Spiele an eine einzelne Konsole sondern an den Account, der wiederum auch NICHT an die Konsole gebunden ist. Microsoft und Sony kriegen es ja auch hin. Nintendo kann ja mal Sony fragen, sind gleich um die Ecke xD
 
Was Download Titel angeht lebt Nintendo eh noch im letzten Jahrtausend.. :shot: Srsly, der Wii-U Nachfolger muss ne schnelle und gute online Plattform bieten und es gutes System OHNE Bindung der Spiele an eine einzelne Konsole sondern an den Account, der wiederum auch NICHT an die Konsole gebunden ist. Microsoft und Sony kriegen es ja auch hin. Nintendo kann ja mal Sony fragen, sind gleich um die Ecke xD

Das sind eigentlich alles sachen die sie per software upgrade auch hinbekommen könnten.
 
Ich geh mir jetzt mal eine kaufen, war irgendwie immer schon etwas heiß drauf und jetzt will ich sie für die Sammlung :)
 
Bereust es sicher nicht ist die beste der next gen. allein durch die anzahl guter spiele die es exklusiv für sie gibt.
 
Hab auch direkt ein paar Spiele ausm GameStop gebraucht mitgenommen. Monster Hunter 3 (hab ich auch schon auf dem 3DS), Wind Waker und Bayonetta 2. Der Typ hat mir echt ein gutes Angebot gemacht.
 
Mario Party 10 wird mein erstes Nintendo Spiel ,was ich unausgepackt zurück senden werde. Die Berichte lesen sich alle nicht gut und auch Videos die ich mir angeschaut haben, sehen schlecht aus :( Ich hab mich so seit 7 auf nen neues Mario Party gefreut. Aber allein ,dass man diese Remotes braucht und sonst nicht anderes find ich sehr bescheiden :(
NAja, es liegt jetzt hier und werde es morgen zum Rückweg senden....
 
Ja ich bin auch froh es mir nicht vorbestellt zu haben, aber hätte mich auch sehr gewundert wenn da mal wieder was ordentliches bei rumgekommen wäre.
 
Wenn sie einen Online MP Modus integriert hätten, hätte ich direkt zugeschlagen.
 
Ich habe MP10 am Freitag bekommen. Gestern habe ich einige Stunden mit Frau zusammen gespielt und finde es nicht so schlecht.
 
Kannst du ein bisschen mehr über das Spiel sagen? Mario Party 9 fand ich ganz gut, trotz diesem "alle sitzen in einem Wagen".
Gibt es wieder einen ähnlichen Modus wie dieses "Garden Battle" oder wie der in Teil 9 hieß.
 
Also Teil 9 habe ich nicht gespielt. habe aber 6-8 alles gehabt. Es gibt 3 Spielmodi, wobei wir nur 2 getestet haben.
Modi 1: amiibo Party. Ist vergleichbar mit den alten Teilen. Jeder läuft für sich und Sammelt kleine Sterne um damit
die großen zu kaufen. Der mit den meisten hat gewonnen. Der Modus macht Spass, finde aber die amiibo Verwendung
leicht aufgezwungen. Vor allem das Würfeln mit den amiibos, nervt ein wenig. Zudem muss man 4 amiibos haben um
mit 4 Leuten zu spielen. Für jeden amiibo gibt es eine eigene Karte, welche sich aber nicht groß unterscheiden.

Modi 2: Bowser Party. Habe ich noch nicht getestet. 5 Spielermodus.

Modi 3: Party Modus. Es sitzen wieder alle in einem Auto und fahren durch die Map. Haben dort 3 Karten gespielt. Den Vergnügungspark, die Unterwasserwelt und die Buu-Huh Map.
Da ich MP9 nicht gespielt habe ist das mal was anderes mit dem Auto. Was mir auch gefällt sind die Zwischengegner bzw. Endgegner. Die Minispiele haben alle Spass gemacht, wenn
man erst einmal verstanden hat wie sie Steuerung funktioniert. Da war bei den alten Teilen besser erklärt. Was mir auch gut gefällt die Implementierung vom Bowser in dem Modus.
Bowser sitzt im Gefängnis hinter 6 Schlössern (Würfel 1-6). Dieses wird auf dem Tablet angezeigt, für jede Zahl die gewürfelt wird geht ein Schloss auf. Wenn er frei ist ändert er die
Map.
Finde auch es gibt nicht mehr soviel Totzeit durch irgendwelche Kapselmaschienen oder so, es spielt sich dadurch flüssiger.

Negativ finde ich die Anzahl an Karten und Figuren im Party Modus, da hätten noch ein paar mehr sein können.
 
Danke für die Eindrücke :)
Lasse meine Vorbestellung weiterhin offen - hoffentlich wird das die Woche noch was.

Kannst du noch was zu den Nebenspielen sagen? Habe was von Badminton,Puzzleball und einem 8 Spieler Turnier Modus gelesen?
 
Also Badminton hab ich am WE angetestet und es macht echt Laune.
 
Hey Leute...

ich habe demnächst Super Mario 3D World mit nem Kumpel zusammen komplett durch. Also wirklich ALLES. Wir sind schon am überlegen, was wir danach spielen wollen. Habt ihr eine Idee? Donkey Kong Tropical Freeze hatte ich mir überlegt, aber ist kein Favourit. Nur, wenn uns nichts anderes einfällt.

Sollte also auf jedenfall ein netten 2 Spieler Modus haben. Pikmin 3 werden wir wohl übergangsweise auch mal zu zweit Spielen. Wäre aber schon, wenn es einen 2 Spieler Story Modus gibt.

Ideen?

Gruß
 
Habe ihr auch die Champions Road geschafft? Das ist das Einzige was uns noch fehlt :d
Donkey Kong Tropical Freeze macht zu zeit auch recht viel Spaß, nur leider hindert der zweite Spieler teilweise etwas und man wäre bei einigen Passagen alleine besser dran.
Außer Pikmin fällt mir im Moment aber auch wenig ein.
 
Das habe ich noch nicht... hat das einen guten 2 Spieler? Kenne quasi gar kein Rayman außer eins von vor sehr sehr langer Zeit.

Traxex:
Bei der Championsroad fehlt uns noch ein bisschen was, aber das haben wir uns für unser nächstes Treffen vorgenommen. Ich suche nur jetzt schon nach neuen Idenn womit es weitergehen kann, damit wir nahtlos weiterzocken können :P
 
Ich finds im MP nicht ganz so gut wie Mario. Ist ein sehr hektisches Game, zudem für Frau und Kind nicht so einfach wie Mario. Wir habens nie durchgespielt...
Die Verschiebung war schon ein nogo aber das Game ist nicht sogut wie in den Test dargestellt.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Also ich und meine Freundin finden Rayman klasse und es macht ne Menge Spaß zu zweit. Ist natürlich auch alles Geschmackssache ;)
 
Also ich und meine Freundin finden Rayman klasse und es macht ne Menge Spaß zu zweit. Ist natürlich auch alles Geschmackssache ;)


Genauso ging es mir und meiner Freundin auch. Ich bekomme sie eigtl so gut wie nie zum Zocken. Aber Rayman hat ihr so viel Spaß gemacht, wir haben es durch-gesuchtet :d! Imo eines der besten Spiele für die U !
 
Kann da auch sonst die Lego Spiele empfehlen. Vor allem die, wo man die Film Vorlage mag. Macht im Koop auch ne Menge Spaß :)
 
Kann Rayman Legends auch nur empfehlen, auch wenn ich es nur kurz angezockt hatte bis jetzt.

Habe noch ein Exemplar komlett neu und eingeschweißt bei mir rumliegen, da es in den Xbox Gold Sales war und ich auf das auf der Wii U wohl nie mehr aufpacken werde.
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/rayman-legends-wii-u-neu-1066312.html#post23321540


Zelda U wurde heute leider auf 2016 verschoben, aber besser ein perfektes Spiel als Ende 2015 ein weniger Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh