Ich habe eine Hassliebe zu meiner Wii U
Ich weiß dass ich mich besser hätte informieren können, aber das ist was passiert ist:
Ich wollte unbedingt Xenoblade von der Wii spielen, also hab ich es auf ebay gebraucht gekauft. Dass ich dazu einen extra Controller brauchte, war mir klar, ich hatte irgendwo gelesen dass es zu 100% mit dem Wii U pro controller funktioniert, der von der U und nicht der von der alten Wii, also habe ich den bei Amazon bestellt. Als ich dann blöd vor meiner Wii U saß und das Wii Menü öffnen wollte, wurde die Remote verlangt und siehe da, ich habe keine. ,
Ab in den Einzelhandel und eine Remote besorgt. Zu Hause biin ich erst mal ausgerastet, weil ich mit Entsetzen feststellen musste dass der Wii U pro Controller nicht funktioniert.
Wieder in den Einzelhandel und einen alten pro Controller für die Wii besorgt. Nun konnte es endlich los gehen und was sehe ich da? Ja was sehe ich denn da?
Wie beschissen sieht das Spiel bitte auf meinem TV aus? Das geht ja überhaupt nicht, ohne zu übertreiben sieht das Spiel so schlimm aus wie ein PSX Titel. Ich bin normal keine Grafikhure, aber das ging für mich gar nicht, da kann das Spiel so gut sein wie es will.
Dann wollte ich das Spiel von der Disc auf den Rechner ziehen um es mit Dolphin zu spielen und siehe da, mein Laufwerk mag keine Wii Spiele, auch meine anderen 4 Laufwerke nicht.
Fazit: Ich habe das Spiel runtergeladen (so ganz illegal isses ja nun auch nicht, ich habe ja immerhin das Original) und spiele es nun im Emulator am PC.
Der Spaß kostete jetzt zusammen 120€ und im Endeffekt nutze ich nichts von dem was ich gekauft habe.....
Ich hasse mein Leben.