[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sind perfekte kopien...
Bis jetzt war jede China Kopie eines Controllers die ich gesehen habe deutlich schlechter als das Original, hast du mal nen Link dazu?

Ich habe den original Pro Controller übrigens für 25€ neu und original bekommen (war mal ein Angebot von Otto wenn ich mich recht entsinne)

@Hyperclone : Spiel sind größtenteils 4-8Gb, eine 128er SD Karte kann auf jeden Fall nicht schaden.
Einen größeren Akku habe ich bis jetzt noch nie gebraucht, zur Not halt Netzteil einstecken wenn der Akku nach ca 4 Stunden leer sein sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen dass im Moment (bzw. überhaupt) eine neue Revision kommt, gab es bei Nintendo Konsolen eh noch nie wirklich (außer abgespeckte Versionen (Wii Mini)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Stück lauter, X360 Niveau würde ich schon fast sagen.
 
Also meine x360 war im Vergleich zur wiiU eine höllenmaschine. War nach der 360 eigtl positiv überrascht über die wiiu
 
Gutes Stück lauter, X360 Niveau würde ich schon fast sagen.

Erschreck mich auch jedes mal wie laut die Wii u im Vergleich zur 360 slim und zur one ist.

Und suche gleich mal die links zu meinen kopuen raus...


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich finde meine Wii U jetzt nicht übertrieben laut. Klar hört man ein Rauschen vom Laufwerk, aber finde ich jetzt nicht störend. Wenn man keine Disc drinne hat finde ich sie recht leise eigentlich.

Controller habe ich zwei weiße Pro Controller mir aus Japan importiert (und fast die Hälfte weniger bezahlt wie hier xD). KA wieso es die in Deutschland nur in schwarz gibt.

Wenn du alles nur auf Disc willst hauste dir ne externe HD dran. Ich glaube auf SD Karte kann man keine Spiele installieren.

Größeren Akku für den Haupt Controller habe ich auch, lohnt sich def.

Spiele Download Größe hängt sehr vom Spiel ab.. Die Größe vieler Spiele ist oft so um 2-7GB (generell viel kleiner wie bei PS4 oder ONE), schau einfach mal hier:
http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Groesse-der-Download-Spiele-1037668/

Speicher Sachen siehe hier:
http://en-americas-support.nintendo...74/~/wii-u-internal-storage-space-information

Du kannst hinten auch nen USB Stick dran hängen, habe ich gemacht. Weil habe ne weiße Wii U und die hat bei 8GB nur 3GB frei, langt nicht mal für beide MK8 DLCs^^' Mit dem Stick (32GB) langt mir das dann aber. Ich kaufe die Spiele aber auch alle auf Disc.

Zu den Preisen im E-Store kann ich dir nicht viel sagen, sind i.d.R. UVP. Es gibt da übrigens auch alte Spiele zu kaufen, die dann über Virtual Machine laufen wie alte SNES Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke, der Link zu dem Speicher hat mir sehr geholfen. SD also nur für Wii Speicherstände.
Dann würde ich mir erstmal keine Speicher Erweiterung holen sondern gucken, ob meine gewünschten Spiele nicht doch auf intern passen.

Die N64 Spiele gehen aber mit dem Tablet Controller?

Was haltet ihr von Zelda Windwaker? Zelda hatte ich bisher nur ein Remake für den 3DS gespielt und wusste nie wo ich nun hin muss um weiter zu kommen. Ist das etwas besser geworden?
 
naja da du meist einen helfer mithast (ooc navi etc) ist den ort wo man als nächstes hin muss eigentlich recht einfach ;)
 
Drei letzte Fragen bevor ich bestelle:

1. Brauche ich einen Account mit Mail Adresse wie bei Xbox und PS?
2. Sind alle WiiU Spiele im Store in Deutsch? Fragte deshalb, weil die Super Mario 64 N64 Version nur die amerikanische sein soll.
3. Sound kann ich auch per Kopfhörer vom Tablet abgreifen während ich über den TV spiele?
 
Kann mal bitte jemand im Store nachsehen, wieviel Super Mario 3D World kostet damit ich das mit den Amazon Preisen verglichen kann?
Nicht dass es dort nochmal 10€ teurer ist und ich dann lieber doch alles auf Disc kaufe.
 
Ohne nachzusehen kannst du dir sicher sein dass es immer mindestens 10€ teurer sein wird, kann nachher mal genau nachsehen.

@sking: Und dir Dinger knarzen nicht und reagieren auch ohne Probleme?
Hätte ich nicht schon 7 wii motes, würde ich mal so eine bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen auf den Bildern schon dem Original recht ähnlich. In der Praxis dann auch? Der Preis ist aber einfach viel zu gut, um wahr zu sein. ;)
 
meine freundin hat den original wii u pro controller und auch 2 original wiimotes,
ich habe da kein unterschied gemerkt...
bzw bei den wiimotes ist es ja auch schwieriger denn unterschied zu bemerken, wegen den silikonhüllen...

und es knarzt nix, keine unsauberen kanten und auch kein "billig" plastik geruch....

syncen ging auch sofort ohne probleme..

manche nachbauten haben da ja ein problem... meine jedenfalls nicht...

und wenn ich besuch habe und der besuch zuhause auch nen wii / wiiu hat, hat auch niemand was dazu gesagt...
also ich sage ja nicht das es billig importe sind.aber sie werden auch nicht bemängelt oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell mal eine Remote. Wird ein Weilchen dauern, dann ich berichte ich. ;)
 
ja, transportzeiten ist das einzigste manko, zwischen ner woche und 1,5 monaten schon alles erlebt...
 
Drei letzte Fragen bevor ich bestelle:

1. Brauche ich einen Account mit Mail Adresse wie bei Xbox und PS?
2. Sind alle WiiU Spiele im Store in Deutsch? Fragte deshalb, weil die Super Mario 64 N64 Version nur die amerikanische sein soll.
3. Sound kann ich auch per Kopfhörer vom Tablet abgreifen während ich über den TV spiele?

1. Ja musst ne Nintendo Network ID anlegen
2. Weiß ich leider nicht, aber die Sprache steht immer bei! Ggf. darauf achten, die meisten Wii U Titel bzw. alle sollten aber auch in Deutsch sein
3. Ja, das Ding hat nen Kopfhörer Anschluss oben (Klinke)

3D World kostet 59,99€ im Store. N64 Spiele gehen natürlich mit Tablet Controller, Mario kannste z.B. auch AUF dem Tablet Controller zocken.
 
59,99€ im Store? Huuiii. Das wäre schon mal schief gegangen. Also bleib ich bei Discs und nehm die WiiU mit vorinstalliertem Mario Kart. Auch gut zu wissen, denn ich hätte mir 2x 50€ Guthaben mitbestellt. So wirds nur eine 50€ Karte für Mario DLC und N64.

Ich danke euch vielmals! Bestellung geht gleich raus :d
Wenn ihr auch Mario Kart zockt, schreib ich euch mal an wegen Freundesanfragen ;)
 
also meine wii u ist leiser als die ps4 und fand meine erste xbox360 lauter als sie. Ist in höhe von meinen unterschenkel und ich höre sie gar nicht.

Meine lieblingsstrecken von den neuen ist wohl die fzero strecke (etappen rennen) und die im Wald. Die bowser city (3ds?) ist auch recht ok obwohl ich neben dem baby park meistens punkte auf ihnen verliere (neben kuhmuh weide wohl meine schlechtesten Strecken).
 
Zuletzt bearbeitet:
@HypeRClonE
MK8 geht immer^^ Poste dann einfach deine ID und ich adde dich ;) Denke du machst da nix falsch mit dem MK8 Bundle. Meine übrigens das liegt auf Disc bei. Die 32GB für DLC und paar Oldie Spiele langen völlig.

@Gahmuret
Finde meine Wii U wie gehabt auch recht leise, KA was da einige für Konsolen bei sich stehen haben o_O

Finde die im Wald auch am besten und die FZero Strecke. Die mit der U-Bahn finde ich recht schwer. 200cc finde ich sehrrr schwer und kaum kontrollierbar. Glaube Gold + 3 Sterne werde ich mir da sparen, da sitze ich ja ewig dran..^^'
 
@HypeRClonE: Wir haben auch einen MarioKart8 Thread hier in Forum, da wurden bereits einige IDs gesammelt. Wenn du da den ein oder anderen addest, wirst du mit Sicherheit Mitspieler finden.
 
Ich hab schon überall 3 Sterne bei 200, einfach mal leichten Fahrer mit hoher Agi holen und es geht ziemlich gut.
 
Ich bestell mal eine Remote. Wird ein Weilchen dauern, dann ich berichte ich. ;)
Ich hab genau die Dinger bei Amazon zu 18€ inkl Versand bestellt. Waren nach 2-3 Tagen da, wie gewohnt. Verarbeitung etc ist okay, für den Preis aber wirklich spitze. Nur völlig identisch zu den originalen sind sie nicht. Sind m.m.n. etwas leichter und fühlen sich ein wenig billiger an. Aber qie gesagt, funktionieren und für den Preis darf man sich echt nicht beschweren.
 
Ich kann von den billig Wii Remotes nur abraten!

Funktionieren auf meiner Wii U nicht richtig. Wii Spiele konnte ich überhaupt nicht zocken, einzig Wii U Sports ging. Da ich noch paar Wii Titel habe musste ich mir natürlich originale Nintendo Wii Remotes und Nunchucks kaufen und siehe da mit diesen Dingern funktionierte alles auf Anhieb. In Sachen Controller nehme ich ungern irgendwelchen 3. Hesteller Rotz. Hat sich erst wieder bestätigt. Die Originale sind zwar sehr teuer, aber auch deutlich besser und wertiger. Zudem kann man die Dinger wieder verkaufen. Probier das mal mit den billig Dingern, die will doch keiner mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei den billigen ist es halt ein bisschen wie lotto. Bei uns waren 2 von 3 in ordnung. Der dritte ging erst schlecht und war kurz darauf ganz tot. Hab das geld aber anstandslos erstattet bekommen und musste den defekten nichtmal zur post schleppen. Fie beiden andern funktionieren aber bei wii sowie Wiiu Titeln einwandfrei.
 
Man muss ja kein Vermögen zahlen.. Habe für meine beiden Pro Controller damals je ca. 30€ mit Versand gezahlt. Das sind weiße original Controller aus Japan. Billiger wie hier und dazu meine Wunsch Farbe, die es hier gar nicht gibt.

Hab ich hier her:
http://www.nippon-yasan.com/product.php?id_product=7229

Sind original Controller mit OVP und allem was dazu gehört (Kabel, Papier Kram etc.). Schon lustig die Verpackung wo alles auf Japanisch ist, haben meine Freunde nicht schlecht geguckt xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh