[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue Zelda kommt erst 2016 irgendwann. Wooly World kommt in 2 Wochen, danach ist erstmal Pause bis Herbst.

Freu mich schon auf die E3, langsam startet auch die Gerüchteküche durch:

Hyrule für 3DS ist quasi >bestätigt<
Sonic hat wohl auch seinen Auftritt

Ein Wonderful 101 Nachfolger scheint auch auf dem >Weg< zu sein :)
 
Mir ist gerade meine WII Sensorleiste kaputt gegangen. Dummerweise wollte ich morgen einen Zockerabend mit paar Kumpeln machen, womit eine Bestellung flach fällt. Weiss jemand ob die WIIU Sensorleiste auch mit der WII funktioniert? Oder alternative Lösungen die man leicht bei heimischen Läden ala Expert, Media Markt findet?
 
Ja, ist bis auf die Farbe identisch.
2 Kerzen gehen auch.... ;-)
Sind nur 2 Kabel (Plus- und Minus!), die dem Controller sagen, wo er sich befindet, und wo rechts und links ist....

Interessant wäre eine Lösung, um eine Leiste an WII und (parallel) an einer WIIU zu betreiben, da ich beides aufgebaut habe, und dann nur eine Leiste bräuchte.
Versuche mit Sperr-Dioden, haben nicht funktioniert, scheinbar ist der Spannungsfall dann da doch zu hoch...
 
Wii spiele an der wiiu spielen ;).
Die wiiu leiste sollte auch an der wii funktionieren. Man kann sogar die wiiu anmachen im den monitor wegnehmen und der wii geben und dann die sensor bar verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Hier< ist eine schöne Überschicht über alle Nintendo E3 Events inkl. Zeiten von einem Reddit-User.
 
Der Monitor?
Du meinst das Tablet?

Was bringt das Tablet an der Wii?

Wer Wii spiele an ner WIIU spielt, zockt auch RetroGames aufm Emu!
Sowas gehört verboten!
 
Ne meine den Fernsehr und wieso sollte es verboten sein wenn ich meine gekauften wii spiele auf der wiiu spiele? Nintendo hat es erlaubt und das eine hat mit dem nutzen von emulatoren und spielen von spielen die man nicht gekauft hat nichts zu tun.
 
an die Splatoon-Spieler... wie würdest ihr das Handling einschätzen für ein Kind?

Freigabe ab 6 sagt ja nichts über ne komplizierte Steuerung aus, leider bietet Nintendo keine Demo für den Offline Modus aktuell an, hab nur keine Lust das Spiel zu kaufen und dann ist der Sohn nachher gefrustet. Videothek ist auf Wochen schon ausgebucht.

Alle Lego spiele klappten bisher problemlos... Mario Karte spielt er richtig gut... Super Mario Bros. gibt es ab und an Problemstellen
 
Familienfreundlich hin oder her... er ist 6 und sieht halt auf Youtube wie das alles abläuft, aber wenn die Steuerung zu schwer ist, frustet es am Ende da es im Film ja leicht aussieht. Find es unverständlich das Nintendo da keine Offline Demo anbietet zum reinspielen.

Aktuell tendiere ich daher eher zu Lego Jurassic World, da erwarte ich keine Probleme beim spielen.
 
Ja gab halt nix Neues, Starfox sieht ziemlich scheiße aus... Und war ja eh alles bekannt.
 
Fand ich auch. Bis auf Mario Tennis nix dabei.
Lustig fand ich auch wieder, wie der uns simple Gameplay Mechaniken für neu verkauft hat ala "hier ist jetzt ein Fenster, das man öffnen und schliessen kann"
So in der Art. Weiss nicht mehr was es genau war :d
 
ziemlich enttaeuscht mal wieder von nintendo. von den 144p sich immer wiederholenden spieletiteln, bis hin zu den COO's und CEOs die immer noch kein englisch koennen.

fallen immer weiter zurueck imo, tut schon weh mit anzusehen.
 
Richtig geil, schön Starfox aufm Gamecube. Grafik geht auch in Ordnung. Kommt nur irgendwie ein paar Jahre zu spät, aber Big N wird sich schon was dabei gedacht haben.
Anscheinend kann man das sogar auf das Wii U Pad streamen lassen.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :hmm:
 
Das Gamepad ist nur die Cockpit Perspektive zum besser zielen.
Aufm TV siehste das aus der Außenansicht mit Fadenkreuz.
 
ich hab eh noch soviele Spiele zu spielen, die krieg ich im Leben nicht durch :) hab jetzt 40 3DS Spiele und da nur knapp 10-12 durchgezockt. Auf der Wii U noch so einige nie gestartet, Zombi U, Nintendoland, andere muss ich mal weiterspielen (Zelda WW..., Cpt. Toad)
 
wow ich war so gelangweilt und enttäuscht von der Nintendo E3 Vorstellung, dass ich mich schon nach einer Xbox One umschaue, denn hier hatte Microsoft einfach genau das zur Schau gestellt, was ich mir gewünscht habe. Das kann man von Nintendo nicht sagen. Ich möchte mal wieder ein Spiel auf der Wii U spielen die mich so gefesselt haben wie Rayman, Pikmin oder Mario 3D Wörld
 
Familienfreundlich hin oder her... er ist 6 und sieht halt auf Youtube wie das alles abläuft, aber wenn die Steuerung zu schwer ist, frustet es am Ende da es im Film ja leicht aussieht. Find es unverständlich das Nintendo da keine Offline Demo anbietet zum reinspielen.

Aktuell tendiere ich daher eher zu Lego Jurassic World, da erwarte ich keine Probleme beim spielen.

Aktuell DAS Lieblingsspiel von meinem Sohn (8Jahre).
Er kommt mit der Steuerung sehr gut klar. Ich finde das Spielprinzip auch sehr gelungen. Gewinnen ohne andere Gegner "platt" machen zu müssen. Empfehlung!
 
Steile Preise für manche Amiibo und dann kann man die ja nichtmal überall nutzen. Ist das so wie bei Skylanders das die teuren Legendären dann sowas die mehr Power (bei smash bros) oder mehr rüstung oder andere Waffen haben?
Irgendwie muss doch diese Preisspanne zwischen 11 - 35 Euro (ausnahmen dann 60 oder auch 90 Euro).
 
Glaub die sehen nur ein wenig anders aus, bei smash kann man sie eh nur vom cpu gesteuert nutzen.
 
Bei Splatoon bekommt man nur Rüstungen mit mittelguten Perks, also rein für die Optik.
Die Amiibos kosten mit Ausnahme der Wollyoshis alle 15€, der Preis wird mir durch die hohe Nachfrage bestimmt.
 
12,99bei uns :) sofern sie lieferbar sind. Meistens muss man sie vorbestellen respektive sich Connections in seinem Laden der Wahl holen, damit man nicht hinter den andern in der Schlange hängt ;)
 
Nicht mehr lang und meine yoshi edition kommt. hab ich schon im April vorbestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh