[Sammelthread] Nintendo Wii U

Hm.. überlege ja ob ich mir eine kaufen soll. Hatte ewig kein Nintendo mehr aber fun wars immer. Wie siehts da mit online multiplayer spielen aus? Viel oder eher vereinzelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für online mp war Nintendo ja noch nie prädestiniert...
Da bleib lieber beim PC ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Naja Mario kart 8, splatoon und paar andere spiele machen online schon spass, aber stimmt für reines mp spielen ist es nicht die ideal konsole. Aber nutzbar ist sie, nur reden lassen sie nicht wirklich zu.

Ich mag sie nicht zum reinen online spielen nehmen. Nur möchte ich die Möglichkeit haben das ein oder andere mal online zu spielen.

Ich kann die Konsole nur empfehlen, aber ich bin auch sehr von Nintendo ips und deren Konzept angetan (spielspass und leichtes erlernen des spielens aber schwer zu meistern).
Man muss aber daran denken das third party spiele eher selten sind, spiele von ea gibt es nicht (oder kaum, zb fifa wird es auf der wiiu nach dem ersten das zum launch kam keines mehr geben), ein call of duty auch nicht. Ubisoft macht paar spiele (die wii u hat das beste rayman legends) aber die machen inzwischen auch eher abgespeckte versionen bei dennen die sie tun.
Sp ist sie unschlagbar aufgestellt in meinen augen, mit den mario spielen, wonderful 101 etc.
Mp sind wie gesagt die spiele nicht wirklich massenhaft aber die die es gibt machen auch online viel spass (mario kart 8 und splatoon zurzeit), aber im gegensatz zur konkurrenz lassen sie einen meines wissens kein Headset nutzen und ingame chat ist stark beschnitten oder nicht vorhanden (und das eingebaute Mikro ist grausam am pad).
Dafür gefällt mir das miiverse recht gut und man kann dort gute zeichnungen finden :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher sehr sehr gerne Nintendo spiele gespielt. Gameboy, nes, n64,snes.

Ich glaub ich werds einfach versuchen.

Gibts etwas auf das ich beim Kauf achten muss? Eine bestimmte Version oder sowas? Welche 2-3 spiele sind ein MUSS?

Kommt auf deine vorlieben an.

Pflicht ist mario 3d world, mario kart 8, wenn windwaker noch nicht gespielt oder wieder gespielt werden soll, dies auch. Seh auch rayman, splatoon und donkey kong tropical freeze gehört in meinen augen dazu. Dann gibt es noch je nach vorlieben ein paar.

Es gibt im Moment doch sehr viele Wii U Angebote für die 32Gb Version mit Mario Kart für knapp über 200€.
Wenn du außerhalb eines Angebotes kaufst reicht auch die 8Gb Version, wenn du keine Spiele downloadest oder eine Festplatte anschließt.

Bayonetta 2, CTTT, Pikmin 2 und Smash Bros sind imho auch noch absolute Must Have Titel.

Es gibt im Moment doch sehr viele Wii U Angebote für die 32Gb Version mit Mario Kart für knapp über 200€.
Wenn du außerhalb eines Angebotes kaufst reicht auch die 8Gb Version, wenn du keine Spiele downloadest oder eine Festplatte anschließt.

Bayonetta 2, CTTT, Pikmin 2 und Smash Bros sind imho auch noch absolute Must Have Titel.

Wusste das ich welche vergessen habe, was ist cttt?

Habe eine weiße Wii U für 160 Euro ergattern können. Neu ;)
Habe jetzt erstmal Zombi U für 13 Euro und eine weiße Ladestation für den Touchcontroller für 7 Euro geholt. Die anderen Spiele hol ich demnächst.

Und die weisse hat nur 8gb speicher und die schwarze 32?

Was genau ist der Unterschied?

GENAU!

Speicher und Farbe, Zubehör noch...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Guck bei Amazon was da alles an Zubehör dabei ist und vergleiche mit der Weißen. Ist das einfachste.

Also extrem empfehlen kann ich:

Pikmin 3
Super Mario 3D World
Mario Kart 8
Yoshis Wolly World
Donkey Kong Tropical Freeze
Bayonetta 2

Wenns gebraucht sein darf, schau im Marktplatz nach. Da gibt es einige Wii U. Bevorzugen würde ich die Schwarze. Der Speicher hat mir schon geholfen. Sicherlich kann auch erweitert werden via USB, Platte usw. aber dann kostet es noch mal extra. 90% meiner Spiele kaufe ich Retail, auch zwecks Wiederverkauf.

Wie spielt sich Super Smash Bros. mit dem großen GamePad?
Wir (zu zweit) überlegen uns das Spiel anzuschaffen.
Hätten dann das GamePad und einen Pro-Controller. Würden nicht unbedingt noch einen Pro-Controller für das Spiel holen wollen.

Und macht das Spiel auch ohne die Amiibos Spaß?

Man kann es recht gut mit dem pad spielen und da die amibos dort höchstens von der ki gespielt werden können sind sie auch nicht so wichtig für den spielspass. Kenn noch kein spiel was wirklich viel mehr spass mit amibos macht und diese braucht um spielbar zu sein :fresse:

Möchte mir nun neben PS4 & X1 auch noch eine Wii U zulegen, da mich Titel wie Splatoon, MK 8 und Yoshis Woolly World sehr reizen. Nur schreckt mich zurzeit der Preis noch etwas ab. Was würdet ihr euch kaufen - Basic Pack oder Premium Pack? Ist in nächster Zeit noch eine Preissenkung zu erwarten? Nächstes Jahr soll ja die Nintendo NX kommen. Sollte ich besser auf die warten? Denkt ihr dass die neue Nintendo-Konsole auch wieder abwärtskompatibel sein wird?

Nächstes Jahr soll ja die Nintendo NX kommen. Sollte ich besser auf die warten? Denkt ihr dass die neue Nintendo-Konsole auch wieder abwärtskompatibel sein wird?

wenn dann wird nächstes jahr frühestens die NX vorgestellt, wann es zu kaufen ist tippe ich auf 2+ Jahre

Hab eben mal die Bayonetta 2 Demo gespielt. Das ist sowas von gekauft :p
Kann auch nochmal den ersten Teil mit guter Performance spielen, weil die PS3 Version war damals der größte Mist. Hoffentlich kommt mein Zombi U morgen auch an.

Jo Zombi U hatte ich noch vergessen. Ich fand es sehr stimmig und in nem dunklen Zimmer ist es schon gruselig, zumindest für mich :d

Möchte mir nun neben PS4 & X1 auch noch eine Wii U zulegen, da mich Titel wie Splatoon, MK 8 und Yoshis Woolly World sehr reizen. Nur schreckt mich zurzeit der Preis noch etwas ab. Was würdet ihr euch kaufen - Basic Pack oder Premium Pack? Ist in nächster Zeit noch eine Preissenkung zu erwarten? Nächstes Jahr soll ja die Nintendo NX kommen. Sollte ich besser auf die warten? Denkt ihr dass die neue Nintendo-Konsole auch wieder abwärtskompatibel sein wird?
In naher Zukunft würde ich keine drastischen Preisnachlässe erwarten, gute Angebote gibt es jetzt auch schon ab und an mal. Ich liege mit 8 Spielen bei ~7 GB, davon jedoch nur ein Downloadtitel (Windwaker). Meine 32GB bekomme ich also wohl nie voll. Wenn man alle Spiele als DL nimmt, dann kommt man ohne eine zusätzliche HDD allerdings auch nicht aus, egal welche Version der Konsole man kauft.

Warten kann man immer, ob du willst ist die Frage. Die Top-Titel der WiiU sind jedenfalls allesamt Spielspaßgranaten die man bedenkenlos empfehlen kann. Einige Anregungen zu den Spielen gab es ja gerade erst vor ein paar Posts.

In naher Zukunft würde ich keine drastischen Preisnachlässe erwarten, gute Angebote gibt es jetzt auch schon ab und an mal. Ich liege mit 8 Spielen bei ~7 GB, davon jedoch nur ein Downloadtitel (Windwaker). Meine 32GB bekomme ich also wohl nie voll. Wenn man alle Spiele als DL nimmt, dann kommt man ohne eine zusätzliche HDD allerdings auch nicht aus, egal welche Version der Konsole man kauft.

Warten kann man immer, ob du willst ist die Frage. Die Top-Titel der WiiU sind jedenfalls allesamt Spielspaßgranaten die man bedenkenlos empfehlen kann. Einige Anregungen zu den Spielen gab es ja gerade erst vor ein paar Posts.
Dann sollten die 8 GB des Basic Pack vorerst ausreichen. Kaufe sowieso nur Spiele auf Disc. Warte momentan noch auf ein gutes Angebot. Wäre bereit so maximal 170€ auszugeben. Ist es empfehlenswert sich zusätzlich noch den Pro Controller zu holen oder braucht man den nicht?

Nim das paket mit 32gb, dann hast du alles dabei.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Würde den Pro Controller def. nehmen! Der Akku hält ewig und das Teil ist dann doch etwas bequemer als das riesen Gamepad..^^'

Meint ihr es kommt noch ein weiterer DLC für Mario Kart 8? Ich würde mir ja so sehr einen wünschen, wo die gescheite Arenen für den Battle Modus liefern. Damit wäre das Spiel echt perfekt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh