[Sammelthread] Nintendo Wii U

Yoshi werd ich erstmal aussetzen, bin irgendwie zu sehr zurückgefallen was das durchspielen angeht. ;)

Die chinesische Remote+ ist übrigens zwischenzeitlich auch angekommen, wurde aber leider nicht erkannt. Von der Verarbeitung her hat das Teil aber wirklich gut ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme Yoshi geschenkt... Bestellung ist schon aufgegeben. Nach dem Treiber und Batman PC Desaster wird mir die Wii U vorerst richtig gut tun :d Vorallem endlich wieder ein Game was man zu zweit lokal spielen kann!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

mein Yoshi kommt erst morgen an, da bei amazonien in Frankreich vorbestellt...die Wollamiibos hab ich schon ^^ *knuffig*

Gerade gekommen, und ausgepackt!
MEINGOTTISDERSÜÜÜÜßßßß!!!

OH! Sehen Eure auch so aus?
Der is am bauch schlecht verarbeitet!
20150626_165003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein grüner und pinkner sind soweit ich das sehe gut verarbeitet.
Gerade bei den Woll Yoshis gibt es aber sicher etwas mehr Unterschiede als bei den normalen Amiibos.

Hat jemand per Zufall die woolly Edition mit dem yoshi amiibo doppelt? Oder eventuell den blauen yoshi über ?

Meine Freundin meinte das sie das nicht haben will obwohl sie ein Riesen yoshi Fan ist, und als sie das gestern bei mir gesehen hat will sie das nun auch haben.... Aber ist ja scheinbar überall ausverkauft....

thx für den tip, konnte die tage bei saturn online noch nen exemplar ergattern....

Ich habe ein kleines (größeres?) Problem mit meiner Wii U :(

Seit ein paar Wochen hat sie vermehrt Leseprobleme mit den Discs. Im "kalten Zustand" erkennt sie die Discs so gut wie gar nicht mehr. Wenn sie längere Zeit in Betrieb ist bessert sich das merklich, jedoch kann es hin und wieder doch mal vorkommen das ein Spiel mit dem Fehler 150-1031 (Disc kann nicht gelesen werden) stoppt. Wenn ich die Disc dann kurz raus nehme und wieder einschiebe geht es meistens problemlos weiter.

Habt ihr da eine Idee? Und wie sieht es mit einer möglichen Reparatur (Kulanz? Kosten?) bei Nintendo aus? Alternativ könnte ich auch versuchen den Laser selber zu reinigen bzw. zu tauschen, wenn dieser daran Schuld ist.

PS: Die Wii U ist wohl noch eine der ersten verfügbaren Konsolen, wurde aber erst im Mai letzten Jahres gekauft. Ist also auch knapp aus der Garantie raus. Das Wii U Disc Reinigungsset brachte keine Besserung.

Ich würde bei Nintendo anrufen und fragen, was die da machen könnten und ob die ggf. auf Kulanz reparieren (sonst was ne Reperatur kosten würde, die sind i.d.R. aber sehr teuer).

Evtl. auch mal beim Händler anfragen.

Wenn nix geht und ne Reperatur viel zu teuer würde ich versuchen selber den Laser zu reinigen. Der Fehler kann aber auch ganz woanders liegen.

Ich rufe da heute Abend an, mal schauen was die so sagen.

PS: Eine Reparatur der Konsole kostet laut Nintendo Homepage zwischen 57,50 - 193,51 EUR zuzüglich Versand :sick:

Zuletzt bearbeitet:
Jop die Reparaturen kosten bei denen richtig Geld. Ist aber eigentlich immer so wenn man keine Garantie mehr hat..

Da sag ich auch nichts gegen. Aber wenn die wirklich 193,51 EUR wollen kann ich mir auch gleich eine neue Wii U kaufen oder auf Download only umstellen.

Wenn es ganz schlimm läuft werde ich alles Wii U betreffende verkaufen und mich von Nintendo (bis zum Nachfolger) verabschieden.

Ich denke das der Sinn dahinter (das du dir ne neue kaufst)..^^* Download only würde ich nicht machen. Die Spiele sind an die Konsole gebunden und wenn du ne neue haben willst, musst du die übertragen bzw. wenn die ganz kaputt ist von Nintendo übertragen lassen.. Die sind da echt Steinzeit :wall:

Ich weiß, daher habe ich mir damals alles auf Disc gekauft. Ich werde meine Entscheidung vom Telefonat heute Abend abhängig machen.

Der Laser alleine kostet bei eBay 34,90 EUR. Muss ich mir aber erstmal vorher anschauen wie kompliziert das überhaupt ist.

#edit#

Das Laufwerk bzw. den Laser von Hand zu reinigen, wäre ja auch noch eine Idee die man vorab machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, reinigen kannst du auf jeden Fall mal probieren.

Deswegen kaufe ich für die Wii-U nur Disc Games. Wäre mir einfach viel zu blöd.. Finde es auch ein Unding. Nintendo sollte die Spiele einfach an den Account binden und gut - wie Micrsoft und Sony es schon seit Ewigkeiten machen..

Habe mir gerade ein Video dazu angeschaut. Sollte machbar sein, sowohl die Reinigung wie auch der Lasertausch. Da habe ich schon deutlich kompliziertere Zerlegearbeiten hinter mir.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Drück dir die Daumen, dass du die Kiste wieder zum laufen bringst (bzw. das Laufwerk).

Wäre schön, an der Konsole & dem Zubehör ist sonst nämlich nichts dran. Ich melde mich dann wieder wenn ich heute Abend bei Nintendo angerufen habe.

PS: Danke :d

Also, ich hatte gerade Zeit und habe bei Nintendo angerufen.

Das Telefonat war soweit ganz gut. Mir wurde vorgeschlagen, die Wii U an das Service Center zu schicken. Auch wenn die Gewährleistung seit einigen Monaten abgelaufen ist, wird man versuchen die Konsole kostenlos zu reparieren. Hier sei man sehr kulant. Die Reparatur im Falle einer Kulanz würde sofort und ohne Rückfrage stattfinden. Spätestens nach zwei Wochen ist die Konsole dann wieder zurück beim Kunden. Sollte die Kulanz nicht greifen, so bekommt man per Post einen (kostenlosen) Kostenvoranschlag zugeschickt. Will man keine Reparatur, weil z.B. die Kosten zu hoch sind, reicht ein Anruf bei der Hotline und die Konsole wird sofort zurückgeschickt. Dem Kunden entstehen angeblich keine Kosten (Rücksendung!?). Bezahlen kann man die Reparatur mit Vorkasse oder Nachnahme.

Der Support-Mitarbeiter sagte, er habe es erst einmal erlebt das die vollen 193,51 EUR verlangt wurden: Als ein Kunde mit seinem LKW über die Wii U gefahren ist.. :hmm:
Der Betrag für den Austausch des Laser-Moduls sei bedeutenswert geringer, stünde aber erst nach einer Überprüfung genau fest.

#edit#

Eine Frage stellt sich mir aber gerade schon noch: Mein Wii U Account ist Kennwort geschützt. Aber ohne Account können die doch nichts testen!? Muss ich den freischalten oder die Konsole gar auf Werkszustand zurücksetzen!? *verwirrt*

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die irgendwelche USB Sticks, die die Konsole in den Debug Modus versetzen zum Testen.
Hab ab morgen auch endlich die Wii U.
Hatte noch überlegt, ob X1 oder Wii U. Finde die Kombo aus PS4 oder X1 + Wii U perfekt.

Naja, ich werd meine U nicht mehr lange haben. Die "Kinderspiele" sind halt doch nichts für mich. Kann mich wahrscheinlich nicht mehr so für diese Art von spielen begeistern wie früher und es gibt ja auch keine Erfolge. Ohne Erfolge Spiele ich nichts mehr :d
Vlt werd ich noch Mario64 und Zelda Windwaker ne Weile spielen und dann ab dafür. (zum Glück hab ich doch nicht digital only gemacht :d)

Naja Geschmäcker ändern sich halt auch. Finde aber vom reinen Spielspaß hab ich bei Nintendo immer noch mit am meisten Freude. Vor allem kann man da vieles an einer Konsole spielen. Wenn ich sowas wieder lese, dass z.B. Halo 5 keinen Splitscreen hat, könnte ich Microsoft und auch Sony ohrfeigen..

@b|ank0r
Wäre natürlich toll, wenn sie dir die Kiste auf Kulanz oder zumindest halbwegs günstig reparieren. Ich denke die haben spezielle tools, womit die die Konsole dann testen. Kann aber gut sein, dass die zurück gesetzt wird.

Die Wii U von mir und meiner Freundin ist auch nur noch aus. Hatten Mario 3D World und Mario Kart. War alles spaßig. Aber irgendwann hatte vor allem ich genug davon. Und der Rest des Spieleangebots ist für mich mau.

Jo für dich... Nintendo hat nach wie vor die beste Konsolenkost! :d Yoshis Wolly World rockt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da steht auch "für mich". ;)
Yoshi rockt nicht, da viel zu einfach, und wieder n 2D Plattformer in bunter Grafik.

100% sind nicht einfach... niedlich und bunt ist es ja aber es sieht fantastisch aus mit dem Wolleffekt!

Hiho, sagtmal die steuereinheit funktioniert ohne die wii selbst garnicht oder? Das mans mal unterwegs mitnehmen könnte für paar Games oder sowas.

Nö, ist quasi nur ein Display mit nem Empfänger drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh