[Sammelthread] Nintendo Wii U

Sollte gehen. Ich hab hinten nen 32GB USB Stick drinne (auch ne weiße 8GB) und das funktioniert ohne Probleme. Eine 64GB SSD sollte der also auch erkennen und nutzen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauft ihr euch den Mario Maker ? Freitag ist es endlich soweit .. ein Spiel auf das ich mich eigentlich seit der Ankündigung sehr gefreut habe, aber mittlerweile denke ich das Spiel wird mir keine Freude machen.

Selbst Level zu basteln habe ich keine Lust/Zeit und Stundenlang die kaum schaffbaren Level anderer zu probieren habe ich irgendwie auch keine Lust und Nerven :)

Was denkt ihr über das Spiel ?
 
Ist einer der wenigen Nintendo Titel die ich überflüssig finde. Werde demnach sehr sicher nicht kaufen! Habe auch keine Lust level zu basteln oder von anderen Leuten die zu spielen. Die Ressourcen wären wo anders besser aufgehoben gewesen.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich hoffe ja, dass einige die Super Mario Bros. Teile 1 bis 3 vom NES nachbauen werden. Wenn ja wirds gekauft.
 
Ich denke da wird es wirksame Mechanismen geben die das Verhindern, ich tippe darauf dass die max. Länge der Level stark begrenzt ist.

Sonst könnte Nintendo seine ganzen überteuerten Virtual Console Spiele gleich einmotten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren die Wii Mario Galaxy Spiele auf der WiiU mit dem Gamepad oder WiiU Pro-Controller?
 
Nicht steinigen wenn ich falsch liege, aber von meinem letzten wii auf wii u ausflug hab ich mir behalten das ich wii titel zwingend mit der wii remote spielen musste.
 
Ich denke da wird es wirksame Mechanismen geben die das Verhindern, ich tippe darauf dass die max. Länge der Level stark begrenzt ist.

Sonst könnte Nintendo seine ganzen überteuerten Virtual Console Spiele gleich einmotten ;)

Ich werde es mir holen hab lust levels zu basteln und auch zu sehen was andere so basteln.
Naja mario bros 1 kann man sicherlich machen da waren die lvl nicht wirklich lang, man wird es sehen.
 
Meins inkl. Amiibo wurde laut saturn gestern Nacht um kurz vor 0uhr versendet. Sollte also morgen da sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab Super Mario Maker seit gestern Nachmittag und hab schon 7 Level erstellt und hochgeladen. Es macht auf jeden Fall Spaß eigene Level zu erstellen und Ideen umzusetzen. Hab aber auch noch nicht alle Bauelemente freigeschaltet. Die Länge der Level ist ok so. Entspricht etwa der Länge der üblichen Mario Level. Mir Fehlt aber auch die Funktion zum wechseln zwischen zwei Ebenen durch Röhren. Spätestens damit hat man mehr als genug Platz für einen guten Level. Es gibt auf jeden Fall noch vieles was ich noch ausprobieren kann. Es gibt echt mega viele Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Bauteile. :)
 
Test Scheint zwar ganz gut gemacht, ich verzichte aber. Ich spiele lieber statt selbst level zu machen und dafür bietet mir das Spiel im Endeffekt zu wenig für ein Vollpreis Spiel.
 
Man bekommt bei dem Spiel doch die ganze Zeit Nachschub an neuen Level.
 
Meine bisherigen mit dem Super Mario Maker erstellten Level ;)
B901-0000-0015-B964
BCF6-0000-0013-54F1
FE28-0000-0013-1C49
C244-0000-0012-3530
2DA5-0000-0011-FE94
E58F-0000-0011-C228
BF8E-0000-0011-9C00
2827-0000-0011-7D7C
 
Ich will meine WiiU 32GB verkaufen. Was muss ich tun, um mein Konto zu löschen und die Spiele auf dem Flash für ein zukünftiges Konto spielbar zu lassen?
Betrifft Mario Kart 8 + beide DLC und Super Mario 64.
Dank euch schonmal.
 
Ok also nur mein Konto da irgendwie löschen und gut? Oder kann ich das System zurücksetzen, damit der neue Besitzer dann von vorn neu konfigurieren kann und die Spiele sind trotzdem noch da?
 
OK hab es hinbekommen und mit einem testweise angelegten Profil ohne ID laufen meine Spiele auch. Also kann es samt Spielen beworben und verkauft werden :)
 
OK hab es hinbekommen und mit einem testweise angelegten Profil ohne ID laufen meine Spiele auch. Also kann es samt Spielen beworben und verkauft werden :)

Das ist mir irgendwie neu. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Spiele sowohl an die Konsole als auch den Account gebunden wären.
Funktioniert das denn nur mit einem neuen Account, oder auch wenn ich jetzt meinen bereits vorhandenen Account auf deiner Konsole anmelden würde?
 
Kann ich dir nicht sagen. Musste ein anderes Konto lokal anlegen um mein Konto löschen zu dürfen. Hab ich gemacht und dann mein Konto samt ID gelöscht. Dann mit dem nur lokal angelegten Konto die Spiele gestartet und es ging alles.
 
soviel ich weiß ist es nur an die kosole gebunden,
bei einem defekt oder späteren neukauf muß man nintendo kontaktieren das sie die rechte auf die neue konsole zuweisen.
 
Jop. Ich finde das so dermaßen dämlich - hoffe beim NX (wenn es denn der Wii-U Nachfolger ist) machen sie das wie die anderen big player und binden digitale Inhalte NUR an den Account.
 
Mario maker macht spass, auch wenn man mal nur level anderer spielt. Gibt zwar bei den levels auch frustrierende momente aber auch viele recht nette. Hab schon 2 remakes gesehen mario bros 1x1 und mario bros 3 1x1.
 
Überlege gerade ob ich es kaufen soll, die vorbestellte Collectors Edition liegt noch paar Tage bei Media Markt für 49 € zur Abholung bereit.

Kann man das Spiel denn auch auschließlich mit dem Pro Controller spielen wenn man nur die Level anderer Spielen möchte oder muss man dann zwischen den Controllern immer hin und her wechseln oder so ?

Und kann man jederzeit zwischen den Level darstellungen (NES/SNES/WII) auch ohne den Tabletcontroller wechseln ?

Mich nervt der Tabletcontroller nämlich, und ich nutze ihn daher immer nur sehr ungern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich persönlich dagegen entschieden. Ist sicher nett, aber wäre mir auf die Dauer zu öde. Allerdings habe ich beide Amiibos bestellt, den einen hole ich morgen ab, der andere kommt im Oktober raus (der der Collectors Edition beiliegt, andere Farbe).
 
@Ajan: Zum Spielen der Level kann man auch problemlos den Pro Controller verwenden.

Zum Bauen von eigenen Leveln benötigt man den Tabletcontroller. Den Grafikstil des Levels legt der Ersteller fest. Es ändert sich dabei ja nicht nur die Grafik, sondern auch die Spielmechanik (Drehsprung, Wandsprung, etc.).
 
Hab es nun lang nicht ausschalten kann. Die 100 mario herausforderungen können (gerade bei schwer) etwas frustrieren und erinnern an super meat boy so oft man stirbt. Aber zb normal geht wieder etwas besser. Es ist schon was, was man so für bauten finden kann beim spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh