[Sammelthread] Nintendo Wii U

Das Spiel wurde neben dem Geiz-N Chef vorstellt, beide lächeln in die Cam.

Dann heißt es noch:
Aliens: Colonial Marines - »Auf der Wii U optisch am schönsten«

Laut Entwickler Gearbox ist die Wii U-Version des Ego-Shooters Aliens: Colonial Marines die optisch beste Fassung gegenüber den anderen Plattformen.

Aliens: Colonial Marines - »Auf der Wii U optisch am schönsten« - News - GamePro.de

Und das alles spielt keine rolle, weil Nintendo wollte, das man nur Nintendo spiele kauft und davon ausging das die meisten ausweichen auf PS360 - PS4 - 720.

Ja ne leute, euren privaten ansichten jucken doch überhaupt nicht. Es geht um das Image eines Spielenprimus, einer sehr bekannten Marke.

Die durch Iwata an die Wand gefahren wird, mMn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich will Nintendo auch Spiele von anderen auf ihrer Konsole verkaufen, aber realistisch gesehen hat Nintendo sich seit dem Gamecube es sich mit der third party verscherzt. Nur ist das Leben kein Wunschkonzert, ich habe bei der wii nur Nintendo spiele, weil schon dort kaum was gab was man sich holen konnte, wenn es nicht von Nintendo kam. Also hab ich nie erwartet das Nintendo es schafft mit der wii u eine Konsole rauszubringen die Ihnen die thrid Party wieder bringt.

Dadurch hab ich mir die wiiu nur gekauft um Nintendo Spiele zu spielen und nicht die Multiplatform Spiele (für diese hab ich einen PC und die anderen Konsolen). Wie ich bereits sagte, wer sich nur eine Konsole kaufen will ist bei der Wii u falsch aufgehoben. Weil die Third party bei Sony Microsoft und dem PC bei weitem besser funktioniert als bei Nintendo (auch weil wie du sagtest die Architektur sich unterscheidet vom rest. Die Wiiu ist dadurch einfach nur wirklich für jemanden interessant der Zelda, Mario und Samus etc. steuern will und nicht für jemanden der ein breites Spektrum an Spielschmieden haben will.

BTW. Hab letztes Wochenende COD bop2auf der wii u gespielt und das war sogar lustiger zu spielen als auf dem PC :p, wobei mir das auch keine Hoffnung macht, das man bei der wiiu eine Konsole hat mit der man allein auskommen kann, wenn man viel spielen will.

Was mich am neugiersten macht was third party und Nintendo anbelangt ist wie Watchdogs auf der Wiiu wird, das hacken am gamepad stelle ich mir relativ cool vor :drool:, aber das wird man noch sehen.

Dazu kommt das sich die wiiu nicht gut verkauft, was sie für third party uninteressanter macht, was schade ist weil ich sehe in der Konsole immer noch ein potential, da mir das Gamepad gefällt (besser als Sonys idee die Vita zu für dasselbe zu nutzen, weil ich mir keine vita kaufen will um einen controller für die ps4 zu haben mit Monitor :fresse2:). Am ende bedeutet das für mich nur, das ich mich auf die Nintendo Spiele freue und für den rest hab ich die anderen Konsolen und einen PC. Damit hat sich für mich die Wii u gelohnt und das würde sich nur ändern wenn Nintendo sagt sie machen kein Zelda und kein Mario spiel mehr für die wii u.

Zuletzt bearbeitet:
- btw, ZombiU muß man besitzen um es zu beurteilen. Ich denke mal example kennt maximal die Videos oder hat es mal ne Stunde bei nem Freund gespielt. Also interessiert mich gar nicht was er sagt.

ZombiU ist für mich eins der großen Games im Horror Survival Bereich denn es bietet eine gute Story die sich zum Glück am Ende nicht zu sehr darstellt und weiter mystisch bleibt und dazu hat man wirklichen Survival Horror. Und selbst die schwache Grafik sieht trotzdem stimmig aus und hat so gut wie kein Kantenflimmern was mir schonmal sehr viel wert ist.

Ich würde ZombiU vom Feeling her direkt hinter Resident Evil 1, Eternal Darkness und Alone in the Dark einreihen. Es ist ein straightes und ehrliches Survival Spiel wie man sie fast nicht mehr bekommt und ist um Welten besser als Resi5+6. Da gibts gar nix zu diskutieren, die einzigen Leute die es scheiße finden haben dann wohl eher ein geschmackliches Problem und denen könnte ZombiU auch mit besseren Texturen oder mehr Nahkampfwaffen nicht besser gefallen.

Und was ich noch bemerkenswert finde ist die Durchspielzeit denn die ist sehr ordentlich.

Und zu Aliens, ich bin wohl so bekloppt das ich durch jedes Muster falle denn ich liebe Aliens auf dem PC mitlerweile. Das Spiel ist in meinen Augen ein richtiger Hammer. Grafik habe ich zwar durch Sweet FX ein wenig aufgeschönt aber auch ohne würde es mir sehr gefallen. Ich finde die Grafik sehr gut, Missionsdesign, Gameplay, Waffen und der Coop macht richtig Fun. Wir haben es jetzt schon mit zwei und drei Leuten gespielt und es ist richtig gelungen.

Alleine wie sich das Gameplay zusammensetzt. Wenn man stirbt liegt man am Boden und kann seinem Freund mit der Pistole oder der Schrotflinte Feuerschutz geben und er kann einen reviven. Ähnlich wie im Zombimodus nur das man eben sehr wenig Zeit zum reviven hat und es dadurch nicht zu einfach wird. Ist man tot kommt man erst ins Spiel wenn es der überlebende Spieler bis zu einem Knotenpunkt geschafft hat. Das muß aber auch nicht immer ein Checkpoint sein glaub ich, ich habe es schon erlebt das man bei einer Tür aufschweißung wieder einsteigt die mit nicht nach einem Checkpoint aussah.

Und mit dem Patch hat man keine miesen Texturen mehr, im Gegenteil, ich habe einige Texturen gesehen die hatte ich nicht mal in Crysis 2 oder AC3 oder was auch immer. Spätestens jetzt werden hier einige Leute wohl nur über mich lachen aber ich kann gerne Screenshots von den Texturen machen. Da gibts nen Haufen die dreidimensional aussehen, Metalkratzer haben und Struktur und sogar noch richtig gut aussehen wenn man sehr nah dran geht. Auch das Lichtspiel in dem game ist Hammer.

Wer das Game mal bis Ende Mission 5 gespielt hat weiß wie gut und abwechslungsreich das Spiel ist. Man hat ne gute Einführung, dann kommen Aliens und es werden immer mehr, man trifft andere Marines, kommt immer weiter in die Anlage, will flüchten, sitzt wieder fest und kommt dann in richtige Metzelorgien die sich mit abwechseln mit ruhigeren Passagen bis hin zu einer Schleichmission ohne Waffen durch einen Keller mit blinden mutierten Aliens, Gefechten mit paramilitärischen Einsatzkräften der Weyland Corporation und einem Bossfight auf der Planetenoberfläche in einem Verladeroboter. Und das alles bevor man das Game auch nur halb durchgespielt hat. Ach und an der Bar von Hadleys Hope kommt man auch vorbei ;)

Dazu kommt Waffenleveln und das finden von legendären Waffen die man ab dem Fund für immer fest im Inventar hat. Aufsteigen geht im Single sowie im Multi übergreifend und man muß also nicht Singleplayer spielen wenn man nur Multi suchtet oder umgekehrt. Das kannte ich so noch nicht und macht Spaß.

Ich habe im Shooterbereich bisher keinen Singleplayer gespielt der so gut war in den letzten Jahren. Ich find ihn besser als jeden CoD, Crysis oder FarCry Singleplayer.

Und ich habe mir gedacht das ein Spiel im Aliens II Universum ja nicht mehr bietet kann als ein Kolonie auf nem Planeten, nen Raumschiff und die Planetenoberfläche was mir aber völlig gereicht hätte da man ja den Film kennt und man eigentlich nicht mehr will wie eben diese Anlagen und die Klaustrophobie aber selbst in dem Bereich bietet Aliens noch mehr und geht auch Wege abseits des Films.

Bei Mission 5 habe ich schon ne Spielzeit von über 20 Stunden gehabt da ich mit Multiplayer und Coop noch gar nicht viel weiter gekommen bin :-) Wer auf einfach spielt und durchrennt hat selber Schuld.

Auch diese sogenannten Bugs über die sich die ganze Welt lustig macht habe ich nicht. Nicht einmal gehabt. Ich habe keine Aliens sich im Kreis drehen gesehen oder irgendwo stehenbleiben gesehen. Das ist Mumpitz. Da hat jedes Triple AAA Game ne miesere Qualität der gegner die dazu noch meist menschen sind.

Der Schwiergikeitsgrad auf Stufe zwei ist perfekt und die Aliens agieren genau so wie sie es im Film gemacht haben. Es gibt sogar geniale Animationen zu sehen wie zb. ein Alien total aggresiv durch eine Glasscheibe rennt und danach gegen eine Wand knallt und erstmal von der eigenen Geschwindigkeit zusammengeschoben wird und danach aufsteht und angreift. Großes Kino

Die KI der verbündeten ist in der Tat nicht gut. Die stehen einfach nur neben einem oder laufen mit oder vor. Mehr nicht, und wenns Feindkontakt gibt ballern sie mit los aber schaffen kaum was niederzumachen. Ich finds OK denn als Spieler bin ich der Mittelpunkt und die anderen Marines sollen für mich nicht mehr sein als optische Aufwertung. Die Mission liegt an mir.

Noch ein Pluspunkt. Die KI stirbt nicht. Wen nsie von einem Alien attackiert werden liegen sie benommen am Boden und stehen wieder auf wenn man die Situation bereinigt hat. Klingt unrealistisch, kommt dem gameplay aber nur zu gute. Ich will keine unbedeutende KI beschützen, ich will nicht das ne Mission scheitert weil eine zu blöde KI stirbt die mir sowieso egal und die mich nur Unterhalten soll. In diesem Punkt macht das game alles richtig und läßt ein mit eher nervigen emotionalem Getue in Ruhe und man spielt in Ruhe das Game.

Ich würd dem Game sofort ne 89% geben und jedem anderen Egoshooter vorziehen. Und ich habe da nichtmal die Fanbrille auf denn mitlerweile habe ich so viele Spiele als eigentlicher Fan von einer Sache schon liegen gelassen wenn sie schlecht sind das ich mir bestimmt nicht irgendeinen Schrott schönrede, sowas hab ich einfach nicht mehr nötig, im Gegenteil, ich bin oft schon froh wenn ich ein Game ncith kaufen muß weils nicht meinen Erwartungen entspricht und ich Geld sparen kann.

Das beste Beispiel ist Bioshock3. Ich habe das game einen ganzen Abend mit nem Kumpel gespielt und es hat ja weltweit ne Wertung von 91-96% bekomen. Unverständlich was da draußen abgeht. Ich fands langweilig, bedeutungslos und die KI zb. war mal richtig mies. Mieser als in Aliens und KEINEN interessiert sowas. So ein Game bekommt mal eben fett über 90%

Wie ist das Möglich ?

Die Gegner haben so gut wie keine KI

Ich stehe um eine Ecke weil ich mich verschanzt habe oder geflüchtet bin und die Angreifer stehen hinter der Ecke einfach dumm rum haben keine Aktionen mehr die funktionieren und reissen Sprüche die sich endlos wiederholen. Ich hätte dort ne halbe Stunde stehen können und es wäre keiner der 3 Gegner gekommen. Dazu immer und immer wieder die monotonen Sprüche wie "Den holen wir uns jetzt" oder "Gleich bist du tot" und was für selten dämliches gebabbel. Bei Aliens zb. verschanzen sich die Gegner und ballern mit rausgehaltenem Arm ohne Sicht mit der MG hinter Deckungen raus und wenn man zu lange wartet gehen sie schon mal los und holen einen.

Ich würde zb. Bioshock 3 keine 80% geben. Irgendwas umme 75 vielleicht.

Aber wie ich schon sagte, ich falle bestimmt aus dem Muster des normalen Videospielers raus und die Leute mögen eher auf User wie example hören. Das ist mir egal, ich weiß nur das jeder der das Game für den PC besitzt damit glücklich ist. Die 360 Version sieht in der Tat nicht so gut aus wie die PC Version.

Das einzige was Aliens jetzt noch fehlt ist ein Schalter für das Filmkorn für Leute die es nicht mögen und dann ist das Game in meinen Augen fast perfekt. Was ich noch erwähnen wollte, es gibt auch eine Art Zombiemodus in dem man mit bis zu 4 Spielern Aliens Wellen überleben muß und mit geld sich wieder ins Spiel einkaufen kann. Aber es gibt nen Unterschied zum Zombiemodus. Man kann diesen Modus durchspielen und muß nicht zwangsweise verrecken. Find ich mal ne Super Idee und einen Modus durchspielen mit 4 Mann dauert in einem Youtube Video ca. 2 Stunden ist also nicht nur ne 15 Minuten Balleraktion sondern hat schon ein wenig mehr Tiefe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal ein paar Fragen und denke, dass ich hier richtig bin. Momentan besitze ich PS3 und 360 und wollte mich schon von einer trennen. Nun lese ich, dass die WiiU in der Basisausführung nur mehr 200 € kostet. Entweder will ich mich auf eine Konsole konzentrieren, aber wenn ich die WiiU hole, dann muss die 360, die ich verkaufen wollte, auch bleiben :-).

- Der Preis von 200 € klingt an sich ganz gut auch wenn ich bisher auch ziemlich enttäuscht von der WiiU bin. Trotzdem kann sich vieles noch bessern. Welche Kosten kämen hinzu? Die Steuerung für Wii-Spiele und eine ext. FP. Wie viel das insg. ausmacht, weiß ich jetzt nicht. Ext. FP hätte ich schon mal.

- Ist die Preissenkung aus dem Osten schon komplett zu uns herübergeschwappt oder sinkt der nochmals. Die schwarze WiiU kommt mir noch etwas teuer vor. Die wird sicher sinken. Findet ihr, dass der momentane Aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht. 100 € sind es vermutlich nicht wert.

- Ersetzt die WiiU mit der zusätzlich erwerbbaren Steuerung zu 100 % die Wii oder macht die manches einfacher?

Ich bin eben unschlüssig: Entweder alle oder sich auf eine konzentrieren. Objektiv betrachtet reicht natürlich eine, aber wenn ich mich bei jeder Konsole auf die Exklusivtitel richte, dann sind sogar 3 gerechtfertigt :-).

Die WiiU hat zwar einige Kanäle der Wii nicht mehr wie den Wetterkanal und ein paar andere.

Aber die WiiU emuliert die Wii sonst absolut original mit allen Wii bekannten Spezifikationen wie Internet und Onlinegaming, SD Karte und Speicherverwaltung, Sensorbar, Controller und Zubehör. Es ist ein echte und vollwertige Wii da drinne nur Gamecube Spiele gehen nicht emhr da auch keine Anschlüsse mehr dafür vorhanden sind.

Ich rate dir ab ne weiße 8GB Version zu kaufen. Wenn bei dir aber Geld ein wirkliches Problem ist kauf dir das billigste Angebot im Netz, ich würde selbst im Falle das ich wenig geld habe liber sparen bis zur 32GB Version, die kann ja in der zeit wo man spart nur billiger werden ;)

Wenn du nur eine Kaufen willst, würde ich auf Sonys oder MS next gen. warten. Für einziges Spiele System wäre sie nur für Nintendo fans zu raten.

Für wii spiele braucht man die remote imd das Nunchuk (möglichst die + version), dann kann man mit der wiiu, alle wii spiele spielen. Die teurere hat monster hunter dabei, ich glaub die 200 euro version hat gar kein spiel (oder Nintendoland?).

Wenn du mehrere holst und Nintendo titel magst kannst du sie dir besorgen, oder warten bis es ein package mit dem traum Nintendo spiel das du unbedingt haben willst gibt, zurzeit sind die wirklich guten Spiele an einer Hand abzu zählen, mit New Super Mario Bros wii u, zombi u wenn man die bugs verkraftet, hat es eine gute endzeit Stimmung zu bieten, Monster Hunter und Lego City, dass wars im groben. Das COD macht noch spass, aber das hat wahrscheinlich schon jeder der es spielen will auf einer anderen Konsole/PC.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mir doch mal eine Nintendo Wii U geholt.

Ist das normal dass das Gamepad schnell schlapp macht?

Btw. Zombie U fetzt ja ma richtig gut. Richtig guter survival Horror, phantastisches Game... wenn auch manchmal bockschwer. :d :love:

Ja Gamepad macht schnell schlapp. 2-3h intensive Nutzung.

Bevor jetzt wieder ob N's Geiz gejammert wird die Fakten: Der Akku ist klein, füllt das Pad-Fach nicht ganz aus. Stärkere Akkus schon agekündigt ...

Gut, somit bleibe ich wohl bei der PS3. Ich kaufe mir noch einen Nintendo DSI um endlich Mario64 in guter Qualität zu spielen. N64 auf dem 50-Zöller ist uninteressant. Bis zum GC fuhr ich immer auf der Nintendoschiene und auch gerne. Aber sind wir mal ehrlich: Zum ab und zu spielen reicht eine PS3 alleine. Das redet einem nur das Konsolengewissen ein, dass man alle drei Konsolen haben muss :-). Außerdem sagt mir Steuerung und Controller seit der Wii nicht mehr zu. Somit wird es leider vermutlich länger keine Heimkonsole mehr von Nintendo sein. Schade, aber richtige Gründe dafür gibt es wirklich nicht mehr.

Ja sehe ich auch so, zumal Nintendo verstanden hat, dass man seine kunden nicht veräppeln darf.

Der Nintendo-Präsident, der den Posten bereits seit 2002 innehat, soll laut des Berichts seinen Rücktritt angeboten haben. Dies sei jedoch abgelehnt worden. Stattdessen will Nintendo gerüchteweise die Hardware der Wii U verbessern. Wii U: Nintendo-Vorstand Satoru Iwata soll Rücktritt angeboten haben

Wenn dieser Satoru Iwata verschwindet, wird es besser bei N. Er ist verantwortlich für die Uralt Hardware.

Über extrem schwache und billige Hardware, diebisch Geldverdienen wollen - geht nicht, bin dankbar das die abgestarft werden.

Jetzt verschenken die schon ihre Devs ... ^^

Nintendo verschenkt angeblich Wii U Dev-Kits an Entwickler
Verzweifelter Versuch oder genialer Plan?

Nintendo verschenkt angeblich Wii U Dev-Kits an Entwickler - consolewars

Und Myamoto der volltrottel meint:

Dass die Wii U als Nachfolger der Wii bisher nicht an dessen Erfolg anknüpfen konnte, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, für Nintendo-Großmeister Shigeru Miyamoto liegt das aber nicht an dem Mangel an Spielen, sondern einfach daran, dass die neue Konsole "anders" ist. Gegenüber der CNN behauptete er, dass der Markt einfach Zeit bräuchte, um die Wii U zu verstehen, vor allem was ihre neuen Features zur Spielerfahrung beitragen können.

"Da war eine ganze Zeit als wir den Nintendo DS zuerst veröffentlichten, in der die Leute gesagt haben, dass kein Mensch auf beide Bildschirme gleichzeitig schauen kann", machte Miyamoto deutlich. "Ich habe fast das Gefühl, dass ein Zeitpunkt kommen wird, sobald die Leute mit der Wii U und diesem Touchscreen Interface warm geworden sind, dass sie das sagen 'Ich kann nicht alles machen was ich will, wenn ich keinen zweiten Bildschirm habe'."

"Die andere Sache ist, denke ich, ist wie wir die Leute dazu bringen zu verstehen und ihnen die Nützlichkeit der Wii U zu vermitteln. Ich als Spieleentwickler betrachte ich die Wii U natürlich aus der Perspektive, welche Spiele ich auf die Wii U bringen kann."

Miyamoto: Der Markt versteht die Wii U noch nicht
Wurde die Wii U bisher von allen missverstanden?

Miyamoto: Der Markt versteht die Wii U noch nicht - consolewars

Was soll man da verstehen? Billige Hardware, teurer Preis. (Das ist die trockene Wahrheit ohne bash hintergrund) Das steht so auch bei PCGH: Nintendo Wii U im PCGH-Technik-Test - Die erste Next-Gen-Konsole vor PS4 und Xbox 720

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo verdient an der Wii U kein Geld, also hat dein Vorwurf Null Haftung.
Und wenn du schon auf HW rumhackst warum ist dann The Legend of Zelda: Ocarina of Time immer noch einer der besten Titel, wenn nicht beste aller Zeiten?
Ist ja immerhin schon 98 für den N64 erschienen!

Sieht man es so hat die HW, wohl so ziemlich genau 0 Einfluss auf die Güte eines Spiel, den besser geworden sind die Spiele wohl nicht.
Und die Wii U hat ein anderes Konzept, deswegen hat er recht damit das es erst verstanden werden muss.

Und PS Sony plant ähnliches mit der Vita, wo ist da der Aufschrei um die 150€ Extra Investition?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da anderer Meinung, auch auf SNES gibt es Zeitlose Spiele - aber ein WaveRace wäre dem dennoch überlegen.

Ich glaube schon das die Geld dran verdienen, quelle ist paar seiten weiter hinter.

Grafik&Gameplay gehören zusammen. Das ist meine Meinung.

EDIT: WELCHES N Spiel hat eine tiefgehende Story??? Gameplay macht alles?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Firma verdient am Produkt Geld! Hammer. Gibt es doch gar nicht. Weltuntergangsstimmung.

An sich ist es egal ob BigN direkt oder - nach eigener Aussage - erst nach 1-2 Spielen im Plus ist. Es ist für eine Firma ohne andere Geschäftsbereiche der einzig richtige Weg. Quersubventionierung und über viele Jahre hinweg massiv draufzahlen hat nicht nur Vorteile wie man an M$ und insbesondere an SONY (Finanziell am Abgrund stehend) sieht.

Wer auf Graphikblender und GibtEsEhFürAllePorts steht ist halt falsch bei Nintendo. Seit Jahren.

I´exemple ist halt auch schon seid 44 Seiten am versuchen die Wii U schlecht zu machen, scheint wohl nen bezahlter Nebenjob zu sein.
Mir hingegen ist das gequake von ihm völlig wurscht, ich hab seit Release viel Spaß mit der Wii U und das nicht nur mit Games, aber das will er nicht wahr haben, da er sich nur auf die HW und den Preis beschränkt, geiz ist geil incomming :) Mag vlt. sein das der Preis die HW nicht gerechtfertigt, das Gesamtpacket allerdings um längen, aber wer keine hat kann eben nur sowas bashen.

Ich muss jetzt auch was los werden. Ich hab grad meine wii u eingerichtet und mir gefällt das was ich sehe. Dazu kommt das ich mich persönlich sofort heimisch gefühlt habe typisch nintendo eben. Also alles in einem bereue ich den Kauf nicht und freue mich schon auf die ganzen spiele die kommen werden. Rayman wird der burner ;)

Und ich wollte mal in die runde werfen ob es ein mario geben wird so ala mario 64 oder mario sunshine das hat mir persönlich auch gefallen. Und wie steht es mit galaxy und galaxy 2 ist das gut?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Die Mario Galaxy's sind Klasse.

Allerdings kannst Du die nicht mit dem U Gamepad spielen, Du benötigst zwingend nen WiiMote samt Nunchuk

WELCHES N Spiel hat eine tiefgehende Story??? Gameplay macht alles?
Zelda? (insbesondere Ocarina of Time)

Nachwievor eins der besten Spiele, die je erschienen sind. Taucht auch immer noch in jeder Bestenliste auf (Giga, GameOne usw).

@apple ja danke dann werde ich mir mal beide galaxy titel kaufen und naja wiimote plus und nunchuck passend in schwarz sind auch unterwegs brauchte die auch wegen zelda skyward sword was ich mir bestellt hab;)

@thema nicht zuvergessen majoras mask eine gelungene fortsetzung wenn ich das mal behaupten darf. Und oot masterquest war auch an manchen stellen knifflig und hatte dabei viel Spaß:)

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Scheinst ja einiges an Wii Perlen nachholen zu wollen :d

Wenn Du mal mehr Action willst solltest Du Dir unbedingt die "No more Heroes" Teile sowie "Sin and Punishment: Successor of the Skies" anschauen ...

Ja da hast du recht, ich hab zwar ne wii hier aber hab damit nie bis kaum gespielt. Das mach ich nun mit der wii u anders und wie es der zufall so will, ist sie auch abwärtskompatibel und kann nun so einiges nachholen :)

Edit: Die einzige Perle die leider nie zurück kommen wird ist raresofts banjo kazooie :( dafür hasse ich ms heute noch, guckt euch an was daraus geworden is (Ms hat dieses spiel so versaut...) :( dabei hat grundy eine fortsetzung versprochen am spielende von banjo tooie...

Zuletzt bearbeitet:
I´exemple ist halt auch schon seid 44 Seiten am versuchen die Wii U schlecht zu machen, scheint wohl nen bezahlter Nebenjob zu sein.
Mir hingegen ist das gequake von ihm völlig wurscht, ich hab seit Release viel Spaß mit der Wii U und das nicht nur mit Games, aber das will er nicht wahr haben, da er sich nur auf die HW und den Preis beschränkt, geiz ist geil incomming :) Mag vlt. sein das der Preis die HW nicht gerechtfertigt, das Gesamtpacket allerdings um längen, aber wer keine hat kann eben nur sowas bashen.

Du bist der Fanboy, der Rufmord vorzieht. Ich bin seit der ersten Seite dabei. 90% sind News die ich verlinke, aber das willst du nicht sehen. Gesamt packet seh ich keines, ausser das man ende viel Geld ausgeben muss, für sehr sehr alte Hardware. Und man müsste als echter Gamer noch eine HDD dazu kaufen. Den billig Akku muss man als Gamer auch austauschen, so wie es Spar-N gewollt hat.

Aber die 200 für für die 7 Jahre alte 360 und die PS3 sind natürlich so viel besser? :stupid:

Die haben Grafisch schönere Spiele (WiiU kanns Technisch für immer nicht überbieten und wir reden hier von PS360), Gameplay stimmt zu 100% - Story Games sind auch vorhanden. HDD ist drin, DVD, oder BluRay kann man abspielen. Bei beiden ist Online Gaming ohne Wartezeit und Problemen möglich. Ausserdem ruckeln die WiiU Spiele, bei PS360 ist das weniger. Siehe paar Seiten zurück da habe ich vergleiche verlinkt. COD BO2 mit 26fps für 59,- .... hier passt dein Smilie.

Na klar ist das Preisleistungsverhältniss viel besser. Zumal die xbox360 99,- kosten soll, die Wii mini ohne internet und nichts, kostet 99,-. (Man sieht auch schön an der Wii mini wie "diebisch" Nintendo geworden ist, über Wucher, geld verdienen wollen)

Ankündigung der

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay kann nie zu 100% stimmen, da das bedeuten wird das es besser nicht mehr geht und davon sind wir weit weg.
Und die Grafik ist so ziemlich weit hinten und btw auf die Frage warum das immer noch kein besseres Game als OoT gibt hast du nicht geantwortet. Also hat nach meiner Meinung und der ziemlich vieler andere die Grafik wenig Einfluss auf die Qualität eines Spiels.

Was solange es nicht als Fakt auf dem Tisch liegt kann viel gelabert werden, deswegen hast du auch kein Argument in der Hand.
Zumindest bis das hier im deutschen Handel steht.

Also Zelda OoT war in seiner Zeit überrangend, heute ist das ein Handyspiel. Auf Subjektives gerede geh nicht ein, ich will dir deine meinung nicht ausreden.

Ich hab auch Probleme Goldeneye64 anzupreisen, manche lachen Goldeneye heute lauthals aus.

Ohne die Grafik von Zelda auf dem N64,wäre es nie so besser für dich geworden. Echte Zelda fans (und hier hab ich dich erwischt) finden die SNES Teile um Welten besser.

Ja wieso gefällt die eher die N64 version und nicht die 2D versionen? Grafik ist das erste womit man beginnt als Entwickler und Grafik ist das erste was der Spieler sieht. Dieser Wichter Teil, was ein Spiel ausmacht, soll ich mir ausreden damit Nintendo geringe HW kosten hat und sofort dran verdienen kann. So ein zufall, das Spar-N nur aufs Gameplay schwört.

Was wäre das extrem geniale Wave Race ohne HW Power zu der Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier nur die 3DS Verson und mich mit meiner Aussage nur auf die Testwertung der Magazine bzw den Metascore 99 von 100 bezogen.
Und zu einem Spiel mit 40 Std+, als Handyspiel ab zu tun ist nur eins nur: Lächerlich. :kotz:

Das wichtig ist das 'Artwork' der Grafik, deswegen habe einige Spiele eine besondere Reiz, zB Bastion, Binding of Isaac, die Daedalic Adventure haben auch was sie auch macht, ein Haufen weitere Indiegame wie zB The Bridge und Mark of the Ninja haben alle was sie auszeichnet.
Das fehlt den meisten AAA Titeln, wie Uncharted 2, das imoh mit Abstand nicht so gut ist wie immer behauptet, sondern mehr durchschnitt,

Das die WiiU die PS360 für immer nicht überbieten kann ist einfach nur eine von example nicht belegte subjektive Falschaussage und sollte gelöscht werden.

Die WiiU hat zb. einen deutlich besseren Grafikchip als die PS3 und 4 mal mehr Arbeitsspeicher als die PS3. Mehr erspar ich mir mal, aber beachtet example nicht, er ist nur frustriert das die WiiU keine Atomrakete ist, seine Aussagen zu der Konsole sind alles andere als unvoreingenommen und differenziert.

Es kommen definitiv in den nächsten 1-2 Jahren Spiele raus die eine PS3 zb. niemals darstellen kann. Allein schon vom Ram her kann die PS3 gar nicht so große Spiele darstellen. Uncharted3 zb. immer noch völligeS SchlauchlEvel weil die Konsole einfach nicht mehr hergibt. Dort muß Grafik an Spieleweltgröße angepaßt werden und ohne Kompromisse geht bei der PS3 gar nichts.

Sowas ist mit der WiiU Vergangenheit. Da können auch große Welten mindestens eine Uncharted 3 Grafik haben ohne nur vorwärts oder rückwärts zu gehen.

Und zu einem Spiel mit 40 Std+, als Handyspiel ab zu tun ist nur eins nur: Lächerlich. :kotz:

Vor allem hat heutige Handygrafik bessere Grafik, um Grafik gehts doch gar nicht. Was er in letzter zeit losläßt ist eben jenseits von gut und böse. Bei Zelda hat Spieldesign, Story und Gameplay so eine tiefe, sowas schaffen keine 3 Leute die irgendwo ein Handygame zusammenschustern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das die Wii U gegenüber der neuen Konsolengeneration völlig veraltet ist, das bestreitet doch dann wohl keiner, oder?

Wir wissen nicht was in der Xbox sein wird und da die OUYA auch dazu gehört, wohl eher ein Nein.

Auch im hinblick auf PS360 ist die WiiU total veraltet. Ist einfach so, ohne hass oder sonst was. Das Teil wird niemals PS360 überbieten.

Es stimmt schon GPU ist stärker, ABER es fehlt ein Kühlsystem und damit MUSS man die taktraten sehr sehr niedrig halten. Auch weil die Chips in veralteter fertigung daher kommen. 45nm Chips dürfen nur max 38Watt ziehen. Das ist ein Horror was seines gleichen sucht.

Da steckt einfach zuviel Geiz in der WiiU.

Aber schon grundsätzlich ist dafür die Hardware der Wii U zu schwach – wenn man es grob betrachten wollte, würde man die CPU auf Atom-Niveau und die GPU auf Niveau einer Radeon HD 4650 bis 4670 einordnen. In beiden Fällen kommt als wichtiges Element zur Performance-Einordnung noch hinzu, daß die Taktraten von CPU und GPU wohl wirklich niedrig ausfallen – weil Nintendo ansonsten niemals auf die nur 33 Watt Lastverbrauch kommen würde, welche AnandTech ausgemessen haben. Zum Vergleich: Eine Radeon HD 4770, welche technologisch der Wii U wohl am nächsten kommt, hatte eine TDP von 80 Watt (als komplette Grafikkarte). Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden.

In der Summe läßt sich die Nintendo Wii U somit als grob gleichwertig zu Xbox 360 und Playstation 3 einschätzen, allerdings mit einer deutlichen Schwäche auf CPU-Seite, dafür aber Stärken auf der GPU-Seite und der verbauten Speichermenge. Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf die Wii U umsetzbar sein – über die Spiele der NextGen-Konsolen braucht man sich bei der Wii U hingegen keine Gedanken zu machen, dafür ist der generelle Ansatz zu schwach. Dies muß jedoch überhaupt nichts zu den Marktchancen der Wii U sagen, denn trotz späterem Markteinstieg und schwächerer Hardware wurde die orginale Wii deutlich besser verkauft (97 Mill. bis Ende September 2012) als Xbox 360 (67 Mill. bis Ende Oktober 2012) und Playstation 3 (70 Mill. bis Anfang November 2012). Nintendo hat faktisch seinen eigenen Markt und muß sich nicht zwingend mit den anderen Spielekonsolen messen – womit auch die abermals schwache Hardware nicht so großartig ins Gewicht fällt. Hardware-Daten zur Nintendo Wii U: Schwache CPU, aber gutklassige GPU | 3DCenter.org

3D Center ist die seriöseste Hardware Seite die ich kenne. Auch ist dies eine Partnerseite vom HWLUXX soweit ich weis. Es klingt alles hart für N fans, aber dennen liegt so fern die WiiU nieder zumachen.

Es ist einfach so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh