[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist der Fanboy, der Rufmord vorzieht. Ich bin seit der ersten Seite dabei. 90% sind News die ich verlinke, aber das willst du nicht sehen. Gesamt packet seh ich keines, ausser das man ende viel Geld ausgeben muss, für sehr sehr alte Hardware. Und man müsste als echter Gamer noch eine HDD dazu kaufen. Den billig Akku muss man als Gamer auch austauschen, so wie es Spar-N gewollt hat.

Ach ein Fanboy soll ich jetzt also sein xD Gerade ich, der seine letzte Konsole 2003 mit der PS2 gekauft, ja wahnsinniger Fanboy bin ich. Ich hatte auch das 1. NES, SNES, N64 und dann hats aufgehört mit N, dann kam die Dreamcast, PS One und eben die 2er, Gamecube, Wii und alle N Handhelds außer dem ersten Gameboy sowie dem Color hab ich niemals besessen, klarer Fall von fanboy :d
Ich muss mich sicher nicht rechtfertigen, man kann mit der U soviel nebenher machen und schön das du alles verlinkst mich interessiert aber leider gottes keine andere Meinung zu der U wenn sie mir sehr gefällt, passt wohl nicht ganz in dein Weltbild das nur aus hochwertiger HW besteht und gerade bei der Dreamcast hat man gesehen das die fetteste HW und die beste Innovation nichts nützt da die PS2 gnadenlos unterlegen war trotzdem hat sie haus hoch gewonnen und das lag nicht nur an der relativ schwachen Werbetrommel, komisch oder? Nach deiner These müsste es ja dann mittlerweile ne DC2 geben und Sega wäre DER Konsolenhersteller -.-

Batman Arkham Origins für PC/PS360U und Batman Arkham Origins Blackgate für 3DS/Vita angekündigt. Handlung ist einige Jahre vor den beiden anderen Titeln des Arkham Universums angesiedelt. Release ist im Oktober 2013 und entwickelt wird das Spiel von Warner Brothers Montreal. Also diesmal leider nicht von rocksteady (vielleicht arbeiten die ja schon an einem Next Gen Batman).

Quelle: http://www.gamefocus.ca/news/19668.html

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was example vorzuweisen hat ist ne Wattzahl und die Fertigungstechnologie. Von Architektur und Effizienz hat er kein Plan und tut so als ob er wüßte was er redet.

Fakt ist, die WiiU Starttitel sehen so aus wie die PS3 Top Titel und die WiiU wird bessere Games wie die PS3 haben. Guckt euch mal GoWIII an, das sieht mitlerweile so grottig aus das man über die Zeit denkt ein PS2 Spiel zu spielen. Ausser netten Animationen bietet das nichts und damals war das Triple A Grafik und Inszenierung.

Aber das die Wii U gegenüber der neuen Konsolengeneration völlig veraltet ist, das bestreitet doch dann wohl keiner, oder?

Kann gut sein. Wovon sprechen wir aber ? WiiU zu PS3 oder WiiU zu PS4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Technik hin und her veraltet oder nicht. Jeder hier hat neben der Wii U ne Ps3 oder 360 oder auch später ps4/720 stehen.
Außerdem hat Nintendo ja angekündigt das sie die Hardware verbessern wollen nur wie wann und wo wissen wir noch nicht.
Und selbst wenn sie diese Pläne verwerfen sollten haben wir trotzdem eine Konsole zuhause die immerhin Nintendo only Titel bietet :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo und seine PS3 hat auch keiner ausm Fenster geworfen weil sie mal 500 Euro gekostet hat und man für das Geld nen doppelt so guten PC bekommen hat wenn man mal die Festplatte und den Monitor aus der Rechnung gelassen hat.

BluRay Player für den PC allein, kostete 500,- und eine vergleichbare CPU leistung gabs nicht für 500,. Die PS3 war teuer, zu teuer, aber man sollte, deshalb, nicht gleich dummgeschwätz verbreiten.

Und ein PC ohne HDD und TFT macht ja wirklich sinn, zu der zeit gabs auch keine SSD bzw waren wohl extrem teuer.

BluRay brauchte keiner zum gamen und hatte ne 360 auch nicht. Und der Cell war Null vergleichbar mit Desktop CPU´s.

Du versuchst zwanghaft hier den Threadmaster zu machen, schaffst du aber nicht.

@ castle: irgendwie über beides. ^^

Mich interessiert der Vergleich zur jetzigen Generation eigentlich nicht.
Aber warum meinst du das GoW3 scheisse aussieht? Das ist doch eins der grafisch besten Konsolentitel und welcher WiiU-Titel sieht denn besser aus?

Interessanter ist doch wie die WiiU gegenüber der neuen Gen aussieht,auch wenn man sagen muss, dass eher Nintendo Fans diese Konsole haben wollen.

Guten morgen... ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Und man müsste als echter Gamer noch eine HDD dazu kaufen. Den billig Akku muss man als Gamer auch austauschen, so wie es Spar-N gewollt hat.

Bin ich kein echter Gamer wenn ich sage das ich 6 WiiU Games habe und knapp 10 aus dem Eshop und keine Festplatte für die WiiU besitze ? Alter redest du ein wirres Zeuch...

btw, der Akku sollte leicht sein damit sich keiner beschwert das man das tablet nicht lange halten kann. Gibt ja Leute die sind schwach und die wollte Nintendo nicht mit einem schweren Gerät belasten.

Und es soll sogar ne 360 geben mit nur 20GB und ne PS3 mit nur 16GB und die kosten brand neu immer noch 200 Euro. Wenn das so weitergeht mit deinem Unfug werd ich einfach mal nen Moderator fragen ob er dich nicht hier im Thread sperren kann. Du machst hier absichtlich das Klima mit deinen immer gleichen Aussagen kaputt und verhinderst jegliche freudige Disussion. Du mußt doch ein Erlebnis gehabt haben das du so geworden bist. Ich kenne nur Leute die so extrem abgehen denen im Leben was passiert ist, Freundin hat schluß gemacht, arbeitslos geworden oder einfach nur frustriert. Kein Plan aber was du hier betreibst geht einfach gar nicht mehr klar. Oder mach einfach einen WiiU ist scheiße Thread auf und lass uns endlich hier in Ruhe mal über die WiiU reden.

PS: Ich brauche deine News Links nicht!

Also ich bin kein Nintendo Fan und hab mir trotzdem die Wii U gekauft.
Ich hoffe dass die Games auf der Wii U etwas mehr Spielspaß bieten als die der PS3.

Von den meisten PS3 Games bin ich richtig enttäuscht... Grafisch zwar meist Top aber Spielspaß lässt oftmals zu wünschen übrig.

getapatalked

Mich interessiert der Vergleich zur jetzigen Generation eigentlich nicht.
Aber warum meinst du das GoW3 scheisse aussieht? Das ist doch eins der grafisch besten Konsolentitel und welcher WiiU-Titel sieht denn besser aus?

Das ist mir neulich aufgefallen. Ich spiele nicht mehr so viel PS3 und mehr PC da mich die Konsolen langweilen und die Grafik nicht mehr gut aussieht. Und als viele Leute über die WiiU Grafik gelästert haben da habe ich einfach mal die PS3 angworfen und wollte mir da mal ne Grafikreferenz angucken.

Da hab ich eben GoW3 reingelegt und war entsetzt wie scheiße das heute aussieht. Da war gar nix lebendig. Ich war in dem Raum wo eine große Statue in der Mitte ist die man mit Hebeln links und rechts zum Leben erweckt. Dort sah alles so scheiße aus das ich das gar nicht mehr glauben konnte. Alles war erstmal voll pixelig und Kantenflimmern ohne Ende und die Lichter an der Wand haben NULL dynamische Effekte gehabt. Es waren einfach gelbe Punkte die nicht mal geflackert haben oder Licht oder Schatten irgendwo hingeworfen haben, nicht mal ein paar Mücken sind um das völlig statische Licht geflogen. Die Texturen waren auch völlig matschig und hatten nicht ansatzweise sowas wie Shader, AF oder Oberflächenspiegelung gehabt. Das Licht hat sich nicht drauf gespiegelt oder auch nur irgendwas hat mit der Oberfläche agiert. Die Details in dem Spiel, obs nen Bolzen oder irgend nen Metalltor war, einfach alles sah furchtbar billig aus. Wie in BF2 zb. von 2005 oder so.

Ich war einfach erschreckt wie furchtbar die ja noch vor kurzem so fette Konsolen Grafik aussah. Da ist die WiiU locker imstande sowas besser zu machen. Und Games wo es vielleicht ein wenig besser aussieht die haben meist furchtbare Schlauchlevel oder laufen am Rand der unspielbarkeit wegen niedrigen Frames.

Der Grafikchip der PS3 ist hoffnungslos veraltet, war er eigentlich schon zum Konsolenstart und abgesehen von dem BluRay Laufwerk und dem teuer entwickelten Cell Chip der aber völlig fehlkonstruiert war wenn auch nett gemeint wie man ja jetzt auch sieht wo sich Sony völlig von dieser Struktur abwendet, war die PS3 ihr Geld technisch nicht wert. Hat man ja auch an den miesen Absatzzahlen gesehen. Für die meisten war das Gerät im ersten Jahr nur ein verflucht teurer BluRay Player. Spiele wie CoD3, Resistance und Motostorm sahen zu heutigen PS3 Games richtig gräßlich aus. Da hätte man das Ding genauso kaputt reden können wie die WiiU heute nur da hats gestimmt. Die WiiU zeigt ja jetzt schon zum Start das sie Spiele wie AC3 mal eben geportet bekommt und einfach wiedergibt und Spiele wie NFS Most Wanted zeigen das die WiiU bessere Grafik bietet als PS3 und 360 und mein Gott ist nen Port zum Start der Konsole. Leider gibts davon noch wenig Spiele die besser aussehn weil wer will jetzt unbedingt so viel bessere WiiU Versionen machen wenn doch die PS360 Version fertig sind und man sie nur porten muß. Die Entwickler wollen erstmal auf dem einfachsten Weg Geld verdienen.

Und sämtliche Games, egal ob BF3 oder Uncharted leiden an dem niedrigen Arbeitsspeicher. Das ist schon fast Quälerei mit so wenig Ram ein Spiel für die Konsole zusammenzuquetschen wie BF3 oder Killzone. Nicht umsonst ist die PS3 mitschuld das alle Multigames völlig veraltet aussehen und in ihrem Gameplay beschränkt sind weil eben auf den Konsolen aufgrund des Rams nicht mehr möglich ist. Ich würde sogar sagen das sämtliche Games rund herum um den Arbeitsspeicher kreiert wurden und dementsprechend nicht das geworden sind was sie hätten sein können. Richtig große Welten werden wir erst wieder bekommen wenn die PS4 in Fahrt kommt. Und Nintendo hat schon versprochen das die WiiU zb. bei Zelda Dungeons bekommt die so groß sein sollen wie damals die Ebenen von Hyrule in den alten Zelda Games.

, da er sich nur auf die HW und den Preis beschränkt, geiz ist geil incomming :)

Ja das begreift er nicht. Ein Konzern kann ein Produkt nicht verschenken oder draufzahlen, es muß Gewinn machen, nur so kann ein Konzern gesunden und beständig sein. Was Sony davon hatte so eine vollgepackte Konsole zu entwickeln die ein riesen Verlustgeschäft ist soll mir mal einer erzählen. Die hätten auch völlig Pleite gehen können, das eine PS4 kommt da ist schon von Glück zu reden, soll das etwa Sinn und Zeck sein ?

Die PS3 war finanziell ein riesen Reinfall und hat Sony tief rote Zahlen bereitet. Vom Prinzip, war es ein Geschenk an uns Spieler wo wir etwas dazu gezahlt haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja sony und microsoft machen nicht den gewinn an den Konsolen (da machen sie verlust), deren Gewinn kommt vom Lizenz verkauf (das die Spiele auf ihre Konsole kommen) und der Gewinn beteiligung die sie von jedem verkauften Spiel bekommen. Dieser Gewinn hat die Verluste wahrscheinlich gut aufgefangen und hat unterm Strich einen Gewinn gebracht.
Nintendo kann dies nicht so gut machen, da sie weniger Third Party support haben und bei eigenen Spielen kommen ja noch die Entwicklungskosten hinzu die das Spiel auffangen soll.

Zuletzt bearbeitet:
BluRay brauchte keiner zum gamen und hatte ne 360 auch nicht. Und der Cell war Null vergleichbar mit Desktop CPU´s.

Du versuchst zwanghaft hier den Threadmaster zu machen, schaffst du aber nicht.

Man bei dir denke ich, ich unterhalte mich mit dem goldenen Roboter aus Starwars in deinem Ava. Ja ein Iphone hat man auch nicht gebraucht zum telefonieren. Fortschritt kostet Geld und Spar-N will nichts ausgeben. Dafür aber soll der Kunde zahlen.

Ein echte Gamer würde niemals behaupten das ihm 26GB ausreichen, 6 Spiele holen manche gleich zum launch einer Konsole. Wäre auch eine Schande wenn bei 6Spielen schluss wär.

Aufjedenfall sind die 26GB für die Zukunft zuwenig. Wie kann man sowas schön reden?

Threadmaster ???? LOL Nein eher Kritikmaster of the universe

BluRay brauchte keiner zum gamen und hatte ne 360 auch nicht.

Zum gamen sicherlich nicht. Allerdings: Am Anfang haben viele Filmfans die PS3 nur wegen der Bluray Funktion gekauft, deswegen war die Game Attachment Rate auch so grottig. Die Ernüchterung kam dann im Betrieb als die PS3 so manche Fimlszene lauthals übertönte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir war es ehrlich gesagt damals auch egal was mein Sega für ne Hardware hatte, Hauptsache ich konnte Sonic spielen :d

examples letzter Posts ist so schlecht, da lohnt es sich gar nicht mehr den zu kommentieren. Desweiteren wurde eh schon alles gesagt und seine Argumente mehr als wiederlegt. Ich belasses es dabei ihn nicht weiter zu füttern.

Und wie viele Leute schon sagten im Internet. Reine Grafikleistung spielt keine Rolle mehr, die Leute sind so satt von Grafikblendern und Schrottspielen das viele sogar ne 2D Maschine kaufen würden wenn sie qualitativ gute Games hätte wie damals die rpg´s, Bemus, Sidescroller, Aktionadventures, Point & Click, Jump and Runs und Puzzler.

btw:

einfach nur lol, weil ich nur 6 Retail Games habe bin ich kein echter Gamer und jede gute KOnsole hat eben so viele Spiele das man sich gleich 20 Stück bei Konsolenrelease kauft :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ja am Ende der Generation ? Ob das dann ein wirklicher Gewinn ist oder nur nicht mehr in Verlust ausartet ?

Gewinn ist gewinn, das bedeutet sie haben die roten Zahlen die sie vorher schrieben ausgemerzt zu dem Zeitpunkt :hmm:, wenn etwas in die Gewinnzone kommt bedeutet dies das die Kosten die bisher anfielen aufgefangen wurden und man nun eben gewinn damit macht :hmm:

Es gibt zb. bei Pach Attack auf gametrailers eine folge wo er auflistet wo das Geld das man für ein Spiel ausgibt hinfliest. Der Verkäufer bekommt einen %, der Publisher (für seine Investitionen und Marketing), der Developer und eben (außer dem PC) der Anbieter der Platform auf dem das Spiel verkauft wurde und das alle Konsolen Hersteller sich etwas geben lassen damit man auf Ihrer Platform was veröffentlichen darf ist auch kein Geheimnis.

Jede Firma versucht Geld zu machen, wie soll das funktionieren wenn sie etwas absichtlich mit verlust verkaufen, wenn sie sich dadurch nicht andere Einnahme Quellen erhoffen die Ihnen wenig kostet? (Eigen Entwicklungen von Spielen zählen zb hier nicht, da diese wie schon gesagt sie selbst wieder einiges kostet und es zuviel verlangt wäre, das sie neben den Entwicklungskosten etc. für das Spiel auch noch die für die Konsole auffängt in einer Lebensspanne einer Konsole).

Zuletzt bearbeitet:
Gewinn ist gewinn, das bedeutet sie haben die roten Zahlen die sie vorher schrieben ausgemerzt zu dem Zeitpunkt :hmm:, wenn etwas in die Gewinnzone kommt bedeutet dies das die Kosten die bisher anfielen aufgefangen wurden und man nun eben gewinn damit macht :hmm:

Das mußte erstmal beweisen und zweitens; was kann sich Sony davon kaufen ? Nen neuen Firmenwagen und nen Schreibtisch für Kaz Hirai ? Ich mag ja auch meine PS3 aber es war für Sony einfach nen riesen Reinfall, ist leider so.

Ja wenn man bei Steam verkauft, bekommen sie Geld als verkäufer :d. Aber ich weiss nicht ob Valve mehr macht, als die Angebote die sie bekommen zu überprüfen, da ja steam auf einer "freien" Platform läuft und die Publisher auch ausweichen könnten wenn sie wollten (das ist bei der Konsole ja nicht möglich). Aber kann auch sein das sie ein wenig bekommen damit man auf steam was verkaufen darf.

Naja du kannst lesen was Gewinnzone bedeutet ;) und was man in der Wirtschaft unter gewinn versteht :hmm: (Niemand in der Wirtschaft würde von Gewinn reden, wenn er weiß das er mit dem Produkt unterm Strich Verlust gemacht hat, weil es dann kein Gewinn ist... Außer sie reden von Quartals gewinn oder Jahresbericht da diese auf das Jahr/Quartal für das dies gemacht wurde gilt) Von Gewinn fangen die an zu reden, wenn sie den Break even Point erreicht haben, den es bei allen Produkten gibt, da selbst wenn man was mit Gewinn verkauft zb. muss dies erst die Entwicklungskosten wieder einfangen damit es gewinn macht, also Nintendo hat zb. bei der wii auch nicht sofort gewinn gemacht, die haben aber eben ihr Produkt mit Gewinn verkauft und so diesen Punkt erreicht. Sony und Microsoft (beide haben ihre Konsole in den ersten Jahren mit verlust verkauft, nicht nur Sony), gingen da anders ran und werden dies wahrscheinlich wieder tun.

Und ja Sony scheint es Wirtschaftlich nicht blendend zu gehen (siehe verkauf verschiedener Bereiche), aber Sony hat viele sparten und irgendwie bezweifel ich das die Spiele Abteilung ein echtes Sorgenkind des Vorstandes ist (dann hätten sie diesen geschlossen oder verkauft mit den anderen Sparten).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh