Mich interessiert der Vergleich zur jetzigen Generation eigentlich nicht.
Aber warum meinst du das GoW3 scheisse aussieht? Das ist doch eins der grafisch besten Konsolentitel und welcher WiiU-Titel sieht denn besser aus?
Das ist mir neulich aufgefallen. Ich spiele nicht mehr so viel PS3 und mehr PC da mich die Konsolen langweilen und die Grafik nicht mehr gut aussieht. Und als viele Leute über die WiiU Grafik gelästert haben da habe ich einfach mal die PS3 angworfen und wollte mir da mal ne Grafikreferenz angucken.
Da hab ich eben GoW3 reingelegt und war entsetzt wie scheiße das heute aussieht. Da war gar nix lebendig. Ich war in dem Raum wo eine große Statue in der Mitte ist die man mit Hebeln links und rechts zum Leben erweckt. Dort sah alles so scheiße aus das ich das gar nicht mehr glauben konnte. Alles war erstmal voll pixelig und Kantenflimmern ohne Ende und die Lichter an der Wand haben NULL dynamische Effekte gehabt. Es waren einfach gelbe Punkte die nicht mal geflackert haben oder Licht oder Schatten irgendwo hingeworfen haben, nicht mal ein paar Mücken sind um das völlig statische Licht geflogen. Die Texturen waren auch völlig matschig und hatten nicht ansatzweise sowas wie Shader, AF oder Oberflächenspiegelung gehabt. Das Licht hat sich nicht drauf gespiegelt oder auch nur irgendwas hat mit der Oberfläche agiert. Die Details in dem Spiel, obs nen Bolzen oder irgend nen Metalltor war, einfach alles sah furchtbar billig aus. Wie in BF2 zb. von 2005 oder so.
Ich war einfach erschreckt wie furchtbar die ja noch vor kurzem so fette Konsolen Grafik aussah. Da ist die WiiU locker imstande sowas besser zu machen. Und Games wo es vielleicht ein wenig besser aussieht die haben meist furchtbare Schlauchlevel oder laufen am Rand der unspielbarkeit wegen niedrigen Frames.
Der Grafikchip der PS3 ist hoffnungslos veraltet, war er eigentlich schon zum Konsolenstart und abgesehen von dem BluRay Laufwerk und dem teuer entwickelten Cell Chip der aber völlig fehlkonstruiert war wenn auch nett gemeint wie man ja jetzt auch sieht wo sich Sony völlig von dieser Struktur abwendet, war die PS3 ihr Geld technisch nicht wert. Hat man ja auch an den miesen Absatzzahlen gesehen. Für die meisten war das Gerät im ersten Jahr nur ein verflucht teurer BluRay Player. Spiele wie CoD3, Resistance und Motostorm sahen zu heutigen PS3 Games richtig gräßlich aus. Da hätte man das Ding genauso kaputt reden können wie die WiiU heute nur da hats gestimmt. Die WiiU zeigt ja jetzt schon zum Start das sie Spiele wie AC3 mal eben geportet bekommt und einfach wiedergibt und Spiele wie NFS Most Wanted zeigen das die WiiU bessere Grafik bietet als PS3 und 360 und mein Gott ist nen Port zum Start der Konsole. Leider gibts davon noch wenig Spiele die besser aussehn weil wer will jetzt unbedingt so viel bessere WiiU Versionen machen wenn doch die PS360 Version fertig sind und man sie nur porten muß. Die Entwickler wollen erstmal auf dem einfachsten Weg Geld verdienen.
Und sämtliche Games, egal ob BF3 oder Uncharted leiden an dem niedrigen Arbeitsspeicher. Das ist schon fast Quälerei mit so wenig Ram ein Spiel für die Konsole zusammenzuquetschen wie BF3 oder Killzone. Nicht umsonst ist die PS3 mitschuld das alle Multigames völlig veraltet aussehen und in ihrem Gameplay beschränkt sind weil eben auf den Konsolen aufgrund des Rams nicht mehr möglich ist. Ich würde sogar sagen das sämtliche Games rund herum um den Arbeitsspeicher kreiert wurden und dementsprechend nicht das geworden sind was sie hätten sein können. Richtig große Welten werden wir erst wieder bekommen wenn die PS4 in Fahrt kommt. Und Nintendo hat schon versprochen das die WiiU zb. bei Zelda Dungeons bekommt die so groß sein sollen wie damals die Ebenen von Hyrule in den alten Zelda Games.
, da er sich nur auf die HW und den Preis beschränkt, geiz ist geil incomming
Ja das begreift er nicht. Ein Konzern kann ein Produkt nicht verschenken oder draufzahlen, es muß Gewinn machen, nur so kann ein Konzern gesunden und beständig sein. Was Sony davon hatte so eine vollgepackte Konsole zu entwickeln die ein riesen Verlustgeschäft ist soll mir mal einer erzählen. Die hätten auch völlig Pleite gehen können, das eine PS4 kommt da ist schon von Glück zu reden, soll das etwa Sinn und Zeck sein ?
Die PS3 war finanziell ein riesen Reinfall und hat Sony tief rote Zahlen bereitet. Vom Prinzip, war es ein Geschenk an uns Spieler wo wir etwas dazu gezahlt haben ^^