[Sammelthread] Nintendo Wii U

Banjo ist cool. Das saufende, rülpsende & fluchende Eichhörnchen allerdings noch cooler ... Bad Fur Day anyone.

---------- Post added at 09:28 ---------- Previous post was at 08:32 ----------

Update is sich da. Schlappe 670 MB

Großes Frühlings-Update für Wii U jetzt verfügbar - Nintendo-Online.de

---------- Post added at 09:33 ---------- Previous post was at 09:28 ----------

Auch interessant. In der 2ten Jahreshälfte werden einige lang erwartete Spiele erscheinen. Zudem hat man auch noch ein paar bisher noch nicht datierte in Petto.

Iwata: Regelmäßige Veröffentlichung von First-Party-Spielen für Wii U ab Sommer - Nintendo-Online.de

Angefangen mit Pikmin 3 im Sommer wolle Nintendo aber regelmäßiger hauseigene Spiele für die neue Heimkonsole publishen, bekräftigte Iwata. Von Mitte bis Ende 2013 sollten mehrere heiß ersehnte Wii U-Titel erscheinen. So habe Nintendo einige Spiele in der Pipeline, für die noch kein genauer Termin mitgeteilt wurde. Auf der E3 dieses Jahres, die Nintendo nicht in traditioneller Weise abhalten wird, werden Informationen zu Spielen bekanntgegeben, die Ende 2013 bis Anfang 2014 herauskommen sollen.


---------- Post added at 12:11 ---------- Previous post was at 09:33 ----------

Hier der Changelog zum Update

http://www.areagames.de/artikel/detail/Wii-U-Das-Perfomance-Update-steht-zum-Download-bereit/124125

New Features:
  • A standby function to download and install software while the system is powered off
  • Software purchased from the Nintendo eShop will automatically install in the background once the download is complete
  • Holding down the B Button while the Wii U logo is displayed during startup will load the Wii Menu *¹

Changes to System Settings:
  • An option to transfer and/or copy between two USB storage devices in "Data Management"
    [**]To facilitate this feature, you will now be able to connect two USB storage devices to a single Wii U console*²
  • The ability to select multiple software titles when transferring, copying, or deleting data in "Data Management"
  • The option to adjust screen size is now available under "TV" *³
  • "Auto Power-Down" has been renamed "Power Settings"
    [**] Options for the standby function are located within this menu

Changes to Miiverse:
  • Added support for the Wii Remote, Wii U Pro Controller, and Classic Controller
  • Handwritten posts will now also display on the TV screen during creation
  • "Undo" and "Redo" buttons are now available when creating a handwritten post
  • Removed screen size setting. This option can now be adjusted from System Settings

Changes to Nintendo eShop:
  • Software downloaded from the Nintendo eShop will include released updates and will no longer need to be updated after installation
  • Removed screen size setting. This option can now be adjusted from System Settings

Changes to the Internet Browser:
  • Added support for the Wii Remote and Wii U Pro Controller
  • Added the option to change search engines when performing a keyword search
  • Added the option to return to the start page from the bookmark menu
  • Removed screen size setting. This option can now be adjusted from System Settings

Changes to Download Management:
  • Added the option to change the priority of downloads

Improvements to system stability and usability:
  • Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rare besteht nur noch auf dem papier und ist fest bei Microsoft unter vertrag!
90% der mitarbeiter und fast alle lead-designer sind da schon lange abgewandert!
ein echtes Banjo, von den alten entwicklern, ist daher eher unwahrscheinlich!


Oder eher "wahrscheinlich",

denn wenn die ganzen Creativheads nicht mehr da sind könnten die ausserhalb eher echte Rareware bringen als die paar Restbestände unter Microsofts Folter.

Das Update rockt.
 
Jo das Update hat zwar lange gedauert aber es läuft nun astrein! Hab die Wii U heute mal wieder richtig genutzt (Trine 2 zu dritt und Sonic Racer zu viert). Ladezeiten ins Menü sind nun massiv verkürzt usw.
 
Wenn wirklich die ganzen guten Köpfe von Rare weg sind weil sie gemerkt haben das M$ alles zerstört, dann haben wir doch wohl alle eine Chance auf ein Banjo, Conker usw...
Nintendo brauch einfach nur die Lizenzen zurück und es kann losgehen. Die guten Köpfe bekommen das mit und raufen sich zu einem Team zusammen und fangen an ein tolles Spiel zuzaubern.
Wenn sie dafür Spenden brauchen, bin ich sofort mit dabei. Hauptsache es kommt ein neuer Banjo Teil raus der an den Erfolg der beiden Teile anknöpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, mich würde ja mal Brennend Interessieren ob es ein Super Mario Smash Brothers geben wird und ob denn der Luftsack Kirby mal wieder auf den TV kommt ? Den vermisse ich irgendwie :(
Gibt es eventuell Infos welche Nintendo Games kommen? Alleine für NSMBU und Lego City Undercover wäre die Konsole ein Pflichtkauf für mich. Aber die Xbox 720 klingt auch Intressant, auch wenn man dann leider auf Nintendos Zeitlose Klassiker verzichten muss...
Verstehe ich das richtig dass ich Nunchucks und Remote ohne Anpassungen am Wii U System nutzen kann? Und wie hat sich das mit der Akkulaufzeit denn mittlerweile getan?
 
Sagt mal, mich würde ja mal Brennend Interessieren ob es ein Super Mario Smash Brothers geben wird und ob denn der Luftsack Kirby mal wieder auf den TV kommt ?

SMSB wurde in einer dies Directs Anfang des Jahres angekündigt. Mehr wohl um die E3 herum. Afaik ist allerdings der Kopf dahinter gesundheitlich angeschlagen derzeit ...

Super Smash Bros. für Wii U: Neue Details auf der E3 2013 - auch zur 3DS-Version
Super Smash Bros. 4: Wii U-Spiel soll besseren Online-Modus erhalten

Verstehe ich das richtig dass ich Nunchucks und Remote ohne Anpassungen am Wii U System nutzen kann?
Ja, kannst Du nutzen.
 
Vor allem sind sie dort vollwertige Eingabegeräte und nicht nur Wii Krams der auch mal irgendwo geht.

Super Mario Bros sind die Pflicht neben dem Gamepad und Black Ops 2 werden sie auch voll unterstützt im Menü im Internetbrowser im Miiverse etc. gehen die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mario wie Mario 64 wäre doch Top. Wollen wir mal schauen was die Leute von Nintendo alles aus dem Hut zaubern. Ich bin mir sicher, wenn die Spiele nach und nach erscheinen (Mario, Zelda und Co) das sich die Wii U auch besser verkauft und so allen Miesmachern das Mundwerk gestopft wird ;)
 
Nintendo will Smartphone Apps auf die WiiU holen. Stellt euch mal vor es gibt Whats App auf der U oder sowas womit man Songs erkennen kann :)
 
Ich glaube wenn Nintendo nicht noch ein paar namenhafte Entwickler ins boot holt sehe ich schwarz für die Wiiu. Die Verkaufszahlen sind ja grauenhaft.
 
Nachdem die am Abgrund stehende EA versucht die Wii U zu dreamcasten gibt es zumindest vom alten Erzfeind SEGA gute Neuigkeiten zu vermelden:

SEGA Planning Seven Releases for Wii U in the Coming Year - Nintendo Life

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

Gerücht: Das ständige Perfomancegenörgel von Le Beispiel hat es bis in die Vorstandsetage geschafft.

Rumour: The Recent Wii U System Update Has Boosted Clock Speeds - Wii U News @ Nintendo Life

The CPU and GPU are built on the same package.

CPU: IBM PowerPC 7xx-based tri-core processor "Espresso" clocked at 1.24 GHz before the 3.0.0 update, 3.24 GHz after the 3.0.0 update. This is an evolution to the Broadway chip used in the Wii, is 64 bit and uses Power6 technote When IBM has said that Nintendo has licensed the Power7 tech from IBM, Nintendo is not using it for the Wii U, explaining its backwards compatibility.

GPU: AMD Radeon High Definition processor codenamed "Latte" with an eDRAM cache built onto the die clocked at 550 MHz before the 3.0.0 update, 800 MHz after the 3.0.0 update.

Anhand des "unglaublichen" Perfomancesprungs der CPU kann sich wohl jeder ein Bild bzgl. der Glaubwürdigkeit machen :d
 
Das Problem wird leider weiterhin bestehen. Der boost ist aber dennoch besser als gar nichts. Wobei das aber nicht glaubhaft ist, aber mal sehen.

Mit 3.24 Ghz ohne eine gute Kühlung und 45nm chips ... ka ich stell mir da eher einen schmorbraten vor^^

Hätte die WiiU ein Kühlsystem, wäre sie auch stärker als die CurrentGen.

Eins steht fest, Nintendo wird nie wieder so eine Geiz/nur-der-gewinn-zählt-hardware launchen.

Die WiiU 2 wird dann auch nicht schwächer sein als die ältere PS4, oder Kinectbox3.

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:52 ----------

Kann mich nicht erinnern dir eine Frage gestellt zu haben.

Dann nimm lieber weniger dinge, die das gedächniss platt machen.

Du fragst nähmlich wer UE4 auf WiiU braucht, nimmst aber dann dummerweise Crysis 1 als beispiel.

Crysis hat nicht mit UE4 zutun und die UE4 wird nicht nur ballerspiele an den Tag legen, nein alle Spiele sind möglich mit der UE4.

Rennspiele/ Jump u Run usw alles geht mit der UE4. Und wenn die UE4 aus dem Jahre 2011 nicht auf einer Hardware läuft, die 2012 raus kam dann ist dass unnormal. Egal ob Nintendo, oder Sega, SNK, sowas gabs zuvor einfach nicht. Wii1 ist da eine aussnahme - die "erfand" den Cassual Markt.

WiiU sollte allerdings wieder auf den Core Markt setzten und eine Core Konsole mit der peinlichen Geschichte der WiiU gabs es zuvor einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii erfand den Casual Markt, lol, was fürn Schwachsinn man immer wieder lesen kann.

Der Casual Markt wurde schon damals im antiken Deutschland erfunden als die Leute nur einmal am Tag für 10 Minuten das Kreuzworträtsel in die Hand genommen hatten und einfach nicht den großen Sprung gemacht haben jeden Abend Stunden lang Schach zu spielen und fortgeführt wurde diese "Unsitte" dann mit Spielen wie Solitair die in einem Microsoft Betriebssystem integriert waren. Wer wollte da noch Point and Click Meisterwerke wie Monkey Island spielen ?

Und die Größten Casuaaahhls sind jetzt die Leute die statt zu zocken in Foren unterwegs sind und sich die Finger wund tippen um andere zu bekehren. example,.. ist einer davon.
 
Die Cassuals waren nebensache - siehe PS Toy Cam usw. Das war zwar erfolgreich, aber solala nebenbei.

Klar waren die Leute schon immer da, aber Spar-N hat geschafft diese leute so anzusprechen wie keiner zuvor.

Ich kenne den Cassual Markt erst seit es die Wii1 gibt, sonst war das vorher eine nebensache - gimmik usw.


PS: So bald dir die Argumente zur WirDU ausgehen, geh bitte nicht auf meine Person drauf. Ich habe nichts mit dem WiiU flop zutun.
 
Du merkst gar nicht das keiner mehr mit dir überhaupt nur versuchen will ernsthaft zu reden. Das ist vergebene Liebesmüh. Ausserdem wurden deine teils sehr lästigen Kommentare schon mehrfach wiederlegt.

BTW, Casual gabs schon vorher ohne Ende. Schonmal vor über 10 Jahren in der Videothek gestanden wenn Mama und Papa mit ihren dicken Kindern das Xte Hugo Spiel oder Barbie Game ausgeliehen haben ? Selbst Tekken war damals Casual für 90% der Spieler. DU kennst den Casual Markt erst seit der Wii weil da erst mal wieder ein Begriff geprägt wird. Es gibt aber auch schon Dinge bevor ein Massenmedienmonster mit dem Namen www sich darüber hermacht und alles in seine Schubladen steckt.

Der einzige Flop den ich sehe bist du in diesem Forum mein liebster Flametroll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Castel, was hast du wiederlegt? 0,0 gar nichts hast du wiederlegt. Und was bitte hast du wiederlegt? Ist die WiiU, doch eine Power House Konsole? Hält der Akku doch 8 Stunden? Läuft das 2D Mario doch mit 1080p?

Du bist klar der Troll, der nichtmal den Flop anerkennen will .... Der Wii-U-Flop - Nintendos Zukunft sieht nicht rosig aus | Dailydpad.de

Die alte Zielgruppe, Hardcore-Gamer hingegen - die Leute, die Nintendo insbesondere mit der Wii verscheucht hat und laut eigenen Angaben mit der neuen Konsole wieder zurückgewinnen will - wurden noch nicht eingefangen. Technisch nur kurzfristig auf der Höhe der Zeit, keine exklusiven Top-Titel bisher, zudem im Spielegebrauch sonst nur vieles, was man von anderen Konsolen schon kennt. Als einzige Käufer bleiben nur noch eingefleischte Nintendo-Fans und diese reichen bei weitem nicht aus, um Nintendos zweiter Wii zum Erfolg zu verhelfen.

Du bist wirklich ein eingefleischter Wii fan. Ich bin ein Nintendo Fan und kenne alle Power Konsolen von Nintendo, ausser der Wii1.


Schon vergessen wie Fett Spar-N mit der WiiU aufgemuckt hat (LOL)

Ein ganz großer Coup sollte die Wii U werden. Beim Verkaufsstart spuckte Nintendo noch große Töne – Sony und Microsoft müssten auf das neue Prunkstück reagieren, hieß es aus dem Lager von Nintendo in den USA.
Der Flop Wii U - enttäuschende Verkaufszahlen bei Nintendo - Shopping

Und dann kommt sowas hier:

Viele Entwickler überfluten den Markt mit uninspirierten Minispiel-Sammlungen und einschläfernd-ideenlosen Partygames. Der Rest besteht aus dem Recycling von Spielen anderer Systeme, die kaum jemanden hinter dem Ofen hervorholen.


Ja may erst die baller spiele auf PS360 Kritiseren und dann den Schrott annehmen. Zuviel Ballern ist zwar nicht gut, aber PS360 bieten da noch viel mehr. Soviele Spiele, wird die WiiU niemals erleben.
 
Endlich mal was zum Retro Studio Game und zum neuen 3D Marioooo ???

Nintendo auf der E3 2013: Gerüchte um Mario, Retro & Nintendo Direct - Nintendo-Online.de

Laut dem IGN-User „100 Year Old Gamer“, der angibt für Nintendo zu arbeiten, liegen bereits erste Informationen zu Nintendos Plänen vor. Demnach soll Nintendo drei bis fünf Ausgaben Nintendo Direct während und vor der Messe ausstrahlen, die erste soll bereits am 30. Mai 2013 an den Start gehen. In diesem Rahmen soll das neue 3D-Mario-Spiel vorgestellt werden, das nach Angaben von „100 Year Old Gamer“ größer als je zuvor und anders als alles bisher Dagewesene sein soll. Weiterhin soll das Wii U-Spiel der Retro Studios in First Person spielbar, futuristisch und von jedem heiß ersehnt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ist enttäuscht, alle zufrieden und glücklich?

Hier nochmal das Video:

Grafik bedeutet Nintendo aufmal sehr viel (siehe ab 2:00min, ist auch witzig^^). Leider zuspät, aber die WiiU 2 wird wohl Power haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh