[Sammelthread] Nintendo Wii U

Ja Rayman Legends ist auch sehr gut, auch wenn man es boykottieren sollte wegen ubi soft, also besorg es dir gebraucht :d.

Ganz unzufrieden bin ich mit der wii u im Jahr 2013 nicht gewesen. Neben Mario 3d world, rayman, pikmin 3, woderful 101, zelda WW, Super luigi bros usw. waren da schon einige gute spiele da zum Spielen. Wobei Nintendo etwas besser für den 3ds gesorgt hat dieses Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Rayman Legends ist HAMMER geil! Für 25€ kein schlechter Deal. ;)

Hab ein paar Demos getestet, Wonderful 101 gefällt mir gar nicht und bei Resident Evil Relevations ist leider die Steuerung vermurkst. Sehr schade. :( Ich hol mir noch Zombi U das habe ich damals zum Launch sowieso nicht durchgespielt. Aber das war von der Atmo absolut top! ;)

Hätte irgendwie wieder Lust auf ein Resident Evil!
Und da hat mir damals auf der Wii eines gefallen, wo man in einem Dorf war (also eher ländliche Gegend) glaub war Teil 4 oder so?

Kann man das mit dem WiiU Pad ganz normal spielen oder brauch ich da die Fuchteldinger der Wii?

Für wii spiele brauchst du die Fuchtel dinger, würde bei resi 4 auch schwer ohne gehen da man mit der remote zielt :d

Für wii spiele brauchst du die Fuchtel dinger, würde bei resi 4 auch schwer ohne gehen da man mit der remote zielt :d

naja aber am WiiU Pad hast ja 2 Sticks. Als theoretisch müsste man auch Zielen können. Aber OK dann werd ich wohl die Fuchteldinger auspacken müssen

Das Spiel muss schon dafür programmiert sein, wobei könntest recht haben und man kann es vielleicht mit dem classic controller spielen oder gar mit dem pad, würde mich aber wundern.
Hab aber schon lange kein wii spiel mehr gespielt, aber das letzte mal konnte man glaub ich das gamepad nur als monitor verwenden im wii modus.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass sich die WiiU im Wii-Mode für eine Wii hält. Ähnlich wie bei der Wii und Gamecube-Spielen. Der Classic-Controller funktioniert nur dann, wenn er auf der Spieleverpackung aufgeführt ist.

So heute noch Pikmin 3 gekauft. Macht ebenfalls super viel Spaß. Alles sehr liebevoll gestaltet, ne neue Spieleerfahrung für mich. Kannte die Vorgänger auf dem Gamecube nicht. Toll Nintendo. Die PS4 rühre ich gar nicht mehr an. Bisher 3 Games und 3 mal ein Volltreffer. Mario toll, Rayman toll, Pikmin toll.

Da soll mal einer sagen Wii U habe keine Spiele. :)

Zieh dir auf jedenfall Super Mario Bros U und Luigi U rein.

Genauso genial.

Zelda WWHD ist genauso ein Kauftip.

Ich bin die ganze zeit am suchen nach einem günstigen AC Black Flag

Hat jemand Batman Arkham City auf der WiiU gespielt? Spiele im Moment Arkham Asylum auf dem PC mit Gamepad. So toll das Spiel ist und auch die zusätzlichen PhysX-Effekte gefallen, aber irgendwie scheint das ziemlich verbuggt zu sein. jedenfalls kann ich kaum eine halbe Stunde am Stück spielen, ohne, dass das Spiel crasht und das will ich mir bei Teil 2 nicht antun. Daher warum nicht mal für die WiiU versuchen, wenn die Version was taugt? Vor allem natürlich die Frage, ob das Gamepad sinnvoll eingebunden ist, oder es eher eine verschlimmbesserte Steuerung als auf den anderen Konsolen hat.
Wenn nicht, würde ich es mir für PS3 oder 360 holen.
Da hätte ich dann ja endlich mal ein weiteres Spiel, denn bisher habe ich nur ZombiU gespielt. Überlege mir auch evtl. Deus Ex HR zu holen.

aber irgendwie scheint das ziemlich verbuggt zu sein. jedenfalls kann ich kaum eine halbe Stunde am Stück spielen, ohne, dass das Spiel crasht
Mir ist das kein mal abgeschmiert als ich es gespielt habe und mir ist auch nicht bekannt das es ein Problem ist.

also ich hab gegoogelt und im support-forum gibt es viele, denen das spiel abschmiert. nur kümmerte sich der support nie darum, so dass auch keiner weiss, woran es liegt. Bei mir läuft es im prinzip super-flüssig mit maximalen einstellungen, bis es dann jeweils aus heiterem himmel heißt "BmGame funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" Auch bei arkham city habe ich schon gelesen, dass es da bei vielen einen bug gibt, der das spiel an einer bestimmten stelle abbricht, so dass man es gar nicht durchspielen kann.

Ich finde die PS4 auch nicht Mist, ist ne gute Konsole, finde halt nur aktuell ist das Ding so dermaßen unausgereift was die Hardware etc. angeht, dass sie für mich (wenn auch überspitzt ausgedrückt) einem Stück Schrott gleicht..^^'Gibt es denn schon neue Bundles die für 2014 bestätigt wurden? Sicherlich doch eines mit dem neuen Mario Kart?
Gehts hier eigentlich in dem Thread um die PS4 oder die WiiU? bleubt beim Thema Leute! Und mir kommt es immer so vor, als müssten andere hier auf die One oder PS4 einschlagen um die wenigen Unzulänglichkeiten der WiiU zu kompensieren. Das haben wir als WiiU user aber nicht nötig. lasst es, es nervt nur und bringt null!

Von dieser Liste würde ich fast jedes Game sofort kaufen.
Ein Galaxy oder Super Mario 64 HD Remix wäre echt genial.

Nintendo hat's echt Ur easy. Brauchen nur die alten Schinken aufwärmen und es zieht. Deswegen bin ich wohl auch so ein Liebhaber dieses Systems

Super mario 3d world ist doch schon ein mario 64 fortsetzung im weiteren sinn :p

Aber auch nur sehr weit entfernt. Super Mario 64 ist dann doch noch mal eine Klasse für sich imho.

Naja ist halt ein mix aus klassischem 2d mario und 3d mario :p.

Zieh dir auf jedenfall Super Mario Bros U und Luigi U rein.

Genauso genial.

Zelda WWHD ist genauso ein Kauftip.

Mario Bros U habe ich bereits zum Wii U Launch besessen und gezockt. Zelda WWHD wird jedenfalls noch gekauft. Aber erst muss 3D World, Rayman und Pikmin 3 gezockt werden! :) Bin mehr als genug versorgt mit guten Games. ;) Black Flag auf PS4 muss ja auch noch gezockt werden. ;)

3D World ist auch echt genial. Mir fehlen noch ein paar Star Road Level.

Hab auch gerade 3D Land am laufen und muss sagen das ich dort das Level design sogar noch eine Spur besser finde.

Keine Ahnung wieso.

Also Pikmin 3 hätte ich mir nicht so geil vorgestellt. Bin voll am suchten, bockt tierisch. Irgendwie hat mich momentan das Nintendo-Fieber wieder gepackt. Ich sehe Wii U als legitimen Nachfolger des GameCubes.

Noch ein Zelda, Metroid und evtl ein exklusives Remakes eines Resident Evil Teils? :d Man darf ja wohl träumen! ;)

Ein neues RE wäre echt eine Wucht.
Pikmin 3 reizt mich auch schon seit längerem.

Hab mir jetzt auch eine Wii U gegönnt :d

Spiele habe ich: Mario Bros U, Luigi U und Mario 3D...gefällt mir echt gut, ich war schon immer Fan von den Nintendospielen.

Freue mich auch schon auf Donkey Kong und vor allem Mario Kart :asthanos:

Gibt es sonst noch was an empfehlenswerten Spielen bzw Zubehör? Und wie ist das mit den Miis? Kann man mit denen zusammen spielen?

Falls noch wer ne Konsole braucht : bei Saturn gibt es das Zelda Bundle für 249€.

ich halte es nun auch langsam nicht mehr aus. Diese oder nächste Woche wird die Wii U bestellt.

Ich fande einfach Nintendo-Games meist am besten. Und da nun das neue Super Smash Brothers kommen soll, sowie Mario Kart ..bin ich voll überzeugt!

Ich kanns kaum abwarten wieder schöne Nintendo Spiele zu suchten...nachdem ich nun Jahre lang PC-Games only gespielt habe....

Hat jemand Erfahrung mit dem Controller Pro ? Dieser xbox-ähnliche controller? Lohnt er sich? :-)

Nach einer Woche ist bereits das Gamepad defekt. Der rechte Stick verweigert seinen Dienst ;(

Shit Happens... Musst es wohl einschicken.

Hat jemand Erfahrung mit dem Controller Pro ? Dieser xbox-ähnliche controller? Lohnt er sich? :-)

Definitiv noch besser allein weil die Sticks besser angeordnet sind und das Steuerkreuz besser ist. Selbst die Analogsticks sind besser als vom PS4 Pad. Es gibt nur keine Analogen Schultertasten. Ich begrüße das andere nicht. Ich habe aber nie Analoge Tasten gebraucht da ich sowas nur bei Renn Spielen brauche und da gebe ich mit dem Analogstick Gas und Bremse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh