[Sammelthread] Nintendo Wii U

Echt? Hmz doof, vielleicht mal im oertlichen saturn fragen^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leutz, lustige Geschichte und Frage zugleich :)

War heute bei uns im örtlichen Euronics, gab aber nichts gescheites (sprich zu teuer). Bin dann mal ganz blöd zum Real gegenüber um mal zu schauen was da in der kleinen Technik Abteilung so rum steht. Und was sehe ich da?? Eine noch original verpackte Wii U mit Nintendo Land für 200€. Habe den Verkäufer darauf angesprochen und der sagte mir das der Preis stimmt, die Konsole steht schon länger, soll abverkauft werden und somit für neue Bundles Platz machen.

Habe sie dann daraufhin natürlich direkt mitgenommen.. :d

Das ist aber auch schon meine Frage. Der Verkäufer sagte, die Konsole ist ggf. noch eine der ersten, wie lange die da schon steht konnte er nicht sagen. Gab bzw. gibt es da Probleme mit denen ich rechnen muss oder soll ich die Konsole einfach auspacken und mich über das Schnäppchen freuen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auspacken und dich freuen :P
Gibt nicht wirklich etwas was bei den Älteren Probleme gemacht hat.
 
Ich verbuche das dann mal unter Schicksal, anscheinend ist die Wii U für mich bestimmt gewesen.. ;)

Wird dann am Wochenende ausgepackt und aufgebaut :)
 
und erstmal updaten, denn ansonsten geht die erste Stunde nur fürs Menüladen drauf. Ist eigentlich eine Frechheit, dass der auslieferungszustand so war/ist. Mit der aktuellen version ist es erträglich(aber immer noch weit weg von gut, gerade der eshop ist ein schlechter Witz was perfomance (und leider auch Inhalt) angeht)
 
Habe ich mitbekommen, ist eh das erste was ich immer mache - Firmware aktualisieren. Das Update selber dauert glaube ich auch über ne Stunde!?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann gut sein, habs nicht mehr im Kopf :) nimm dir etwas Zeit dabei, anschließen und losdaddeln ist da leider nicht.
 
Ich will hier eh noch ein wenig aufräumen bzw. umstellen, deswegen das Wochenende, da habe ich Zeit. Die Wii U kommt neben meine PS3, ist auch eine der ersten (dritte Generation, 2008) und läuft noch wie am ersten Tag. Da ist die 'alte' Wii U in guter Umgebung ;)


PS: Noch ne Frage, gab es bei der Wii U eigentlich unterschiedliche Hardware Revisionen bzw. kann ich das irgendwo an der Konsole oder am Karton erkennen? Würde mich einfach mal interessieren.
 
Ist mir nicht bekannt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe auch nichts dazu gefunden, weder im Internet noch als Aufdruck auf der Konsole wo man etwas hätte ableiten können.

Ich habe aber noch zwei Fragen ;)

1) Kann ich das Gamepad eigentlich vorab laden oder sollte die Wii U dazu angeschlossen/lauffähig sein!? Bevor ich mir den größeren Akku kaufe, probiere ich das erstmal mit dem kleinen.
2) Ich habe noch kein Nintendo Konto. Kann bzw. soll ich das vor der Inbetriebnahme erstellen, oder muss ich das über die Wii U direkt machen!?

Danke vorab.
 
Das Gamepad kannst du vorherige laden und den Account auch über den Browser erstellen.
 
Mit dem Akku musst du halt wirklich ausprobieren, mir als selten(aber wenn dann lange) Spieler hat der vorne und hinten nicht gereicht. Seit ich den großen drinnen habe --> kein Problem

Hat jemand schon einmal einen nachgemachten pro Controller gekauft:

Wii U Pro Controller Schwarz / The third-party product | eBay

20€ finde ich einen guten Preis und die Wii Motes/ Nunchucks von den Chinaleuten waren auch klasse. Ich habe mir jetzt zwar einen originalen für 30€ bei neckermann gekauft gehabt(mit dem 20€ gutschein von damals), aber ich denke ein zweiter (damit ein 3. plus für den Notfall und je nach Game auch noch eine Wiimote) kann nicht schaden.
 
Bei Otto nit nem Gutschein bekommt man den Wii U Pro Controller für 25 Euro. Würde keinen unoriginalen kaufen.
 
Apropos Wii U Pro Controller, hat wer von Euch Erfahrungen mit dem Controller von BigBen!? Der ist dem Xbox Controller nachempfunden und scheint mir vom Layout her ergonomischer!?
 
Ich wuesste nicht was am normalen nicht ergonomisch ist, zumal du dich so ja an 2 verschiedene layouts gewoehnen musst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
War nur ne Frage, habe heute diese Empfehlung bekommen. Der Controller von Nintendo scheint aber auch qualitativ besser zu sein.
 
Jopp, aber 199€ mit pro controller und 2 games war natürlich auch nett :) Aber 230€ für eine neue geht auch in Ordnung.

btw 8 tage noch --> MK8 8)
 
ahhhh ich muss endlich MK8 vorbestellen, damit ich das extra game bekomme. Oder ist die Aktion schon abgelaufen?
 
Die Aktion läuft bis Ende Juli, wenn ich mich recht entsinne.
Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ichs digital oder als Hardcopy kaufen soll. Hätte Angst, dass die CD bei der voraussichtlich extremen Nutzung ;) zerkratzt und in ein paar Jahren nicht mehr funktioniert. Aber digitale Downloads mit DRM mag ich überhaupt nicht. Dafür wär das Laufwerk aber auch nicht zu hören...
 
Definitiv CD und wieso? Wenn deine Konsole defekt ist, dann ist das Spiel auch weg, da Acc und Konsolengebunden. Sollte die CD in 2 Jahren wirklich mal kaputt sein(was ich nicht glaube) dann gibt es MK8 auch für ein 10er aus der Grabbelkiste.
 
Ich stimme Reaver zu, definitiv CD.
Allerdings ist deine Begründung nur halb verständlich ;)
Wenn die Konsole irgendwann defekt ist (und damit das Spiel ja weg), dann gibt es die CD auch noch für nen 10er aus der Grabbelkiste (sofern das Spiel jemals so billig wird ;) ). Also von daher ists egal, ob du es lädst oder nicht. Spielstände werden nicht auf der CD, sondern auf der Konsole gespeichert.
Bist du eher Öko: Download, da du Verpackungsmaterial sparen kannst und damit die CO2 Bilanz positiv beeinflusst.
Bist du sozial (Finde kein andere Wort gerade dafür): CD, da die Industrie durch Steam und co. schon genug Einbruch hat, kannst du sie damit etwas unterstützen und Arbeitsplätze sichern.

Ich werd mir auf jedenfall die CD kaufen: Da ich sie einfach im Regal stehen haben möchte ;-)
 
Tendiere auch zur CD. Glaube zwar nicht, dass es Mario Kart 8 jemals für 10€ geben wird, aber so habe ich wenigstens auch das Gefühl, ein Statement gegen DRM zu setzen. Außerdem kann ichs dann auch mal zu nem Kumpel mitnehmen, wobei das Spiel wahrscheinlich jeder mit ner Wii U besitzen wird. :d

Kann man bei Konsolendefekt die Spiele nicht auf eine andere transferieren lassen? Wenn ja, ist es aber natürlich auch fraglich, wie lange Nintendo das nach Erscheinen des Nachfolgers noch machen würde.
 
Ich stimme Reaver zu, definitiv CD.
Allerdings ist deine Begründung nur halb verständlich ;)
Wenn die Konsole irgendwann defekt ist (und damit das Spiel ja weg), dann gibt es die CD auch noch für nen 10er aus der Grabbelkiste (sofern das Spiel jemals so billig wird ;) ). Also von daher ists egal, ob du es lädst oder nicht. Spielstände werden nicht auf der CD, sondern auf der Konsole gespeichert.
Bist du eher Öko: Download, da du Verpackungsmaterial sparen kannst und damit die CO2 Bilanz positiv beeinflusst.
Bist du sozial (Finde kein andere Wort gerade dafür): CD, da die Industrie durch Steam und co. schon genug Einbruch hat, kannst du sie damit etwas unterstützen und Arbeitsplätze sichern.

Ich werd mir auf jedenfall die CD kaufen: Da ich sie einfach im Regal stehen haben möchte ;-)
Das Spielstände nicht auf der cd gespeichert werden sollte jedem klar sein. Es kann dir aber auch schon in einem halben Jahr passieren, dass deine Konsole kaputt geht und da gibt es dann definitiv noch keine Grabbelkiste mit MK8 für nen 10er ;)
Nintendo KANN das transferieren, aber da ist man dann in einer direkten Abhängigkeit zu Nintendo, ausserdem kostet die downloadversion auch nicht weniger oder? Von daher sollte die Entscheidung da klar sein :)
Auch kann man das Spiel später auch noch verkaufen, wenn man es als CD besitzt.
 
Ich werde mir Zelda aus der MK8 Aktion nun doch nicht als Download holen, ich nehme da lieber ein Spiel was mir nicht ganz so wichtig ist. Manche Spiele muss man einfach 'in der Hand' haben. Nicht nur weil die Downloads an den Account gebunden sind und somit kein Weiterverkauf möglich ist, auch weil bei bei Defekt der Konsole ohne Transaktion seitens Nintendo das Spiel verloren wäre. Und wenn in x Jahren die Online-Funktionalität/Server einmal abgeschaltet werden, hat man immer noch die Disk zur Hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist übrigens doch möglich sein alten Account auf einer neuen Wii U zu nutzen. Also alle Titel die an Account gebunden sind. Ich hab meine alte Wii U damals verkauft und mir vor ein paar Wochen im Angebot eine neue geholt. Auf alter Wii U hatte ich noch Trine 2, Kirby etc.

Habe dann in Aschaffenburg bei Nintendo angerufen. Die meinten bitte schreiben Sie eine E-Mail mit allen Daten. Neue Seriennummer, Accountname, etc.

Ich solle es dort probieren... Versprechen konnte die nette Dame nichts...

Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail, dass ich den alten Account mit meiner neuen Wii U verknüpfen kann. Und siehe da... Alle Games wieder da!

Ist also mit kleineneren Umwegen doch möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh