Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe heute mit 3 Freunden gespielt und mir kam es vor als wenn es mit 24fps laufen würde.
Also 30fps sehen für mich anders aus :/
mariokart 8 ist in 1080p 60fps. erst ab 3 Spielern im splitscreen fällt die rate auf 30 fps.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Sagt mal Leute, wie ist das mit den Accounts? Ich hatte damals schon mal kurz zu Release ne Wii-U. Habe ich das richtig verstanden, dass die Accounts an die Konsole gebunden sind und ich mir daher für die neue Wii-U die ich mir jetzt holen will einen neuen Account anlegen muss? Wie ist das denn dann mit dem gratis Game, was ich bei Mario Kart 8 kriege? Das ist dann an meinen Account UND die Konsole gebunden? Was ist denn, wenn ich dann ne neue Wii-U haben sollte mal weil die alte kaputt ist oder ich nen anderes Modell haben wollte?
Moin Mutio,
dein Account ist in der Tat an die Konsole gebunden. Du musst dir jetzt mit deiner neuen Konsole auch einen neuen Account anlegen.
Es ist nicht ganz bestätigt, aber hier im Forum gab es vereinzelt Leute, deren Konsolen kaputt gegangen sind und diese dann eingeschickt haben. Wenn man eine neue Konsole bekommt, dann ist Nintendo oft auch so kulant und verknüpft deinen alten Account mit deiner neuen Konsole, das wäre sonst nicht machbar.
Dadurch hast du deine Spiele wieder abrufbar für die neue Konsole.
Schwieriger sieht es da wohl so aus, wenn du zum Beispiel eine gebrauchte Konsole von irgendwem kaufst. Da ist Nintendo dann wahrscheinlich weniger kulant.
Aber eigentlich hast du natürlich recht. Ein Unding ist das schon ein bisschen. Bei den anderen Konsolen funktioniert es einwandfrei? Hab es noch nie machen müssen!
Es ist übrigens doch möglich sein alten Account auf einer neuen Wii U zu nutzen. Also alle Titel die an Account gebunden sind. Ich hab meine alte Wii U damals verkauft und mir vor ein paar Wochen im Angebot eine neue geholt. Auf alter Wii U hatte ich noch Trine 2, Kirby etc.
Habe dann in Aschaffenburg bei Nintendo angerufen. Die meinten bitte schreiben Sie eine E-Mail mit allen Daten. Neue Seriennummer, Accountname, etc.
Ich solle es dort probieren... Versprechen konnte die nette Dame nichts...
Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail, dass ich den alten Account mit meiner neuen Wii U verknüpfen kann. Und siehe da... Alle Games wieder da!
Ist also mit kleineneren Umwegen doch möglich!
Ein bisschen ist gut
Das muss man sich mal bildlich vorstellen: da geht die eigene Wii U nach Ablauf der Garantiezeit (1 Jahr bei Nintendo?) kaputt, man muss sich also eine neue Konsole kaufen. Und was ist mit dem alten Account, auf dem möglicherweise viele digitale Spiele drauf sind, für die man möglicherweise auch noch bezahlt hat?
Die sind alle weg.
Ich frage mich, ob das rechtlich gesehen überhaupt korrekt so ist.
Meine PS4 schicke ich morgen zum zweiten Mal zurück an Amazon bzw. Sony. Man stelle sich mal vor, ich müsste da hinterher laufen und auf Kulanz von Sony hoffen, um den Account auf die neue Konsole übertragen zu bekommen. Ich wäre in dem Fall schon längst zur Xbox gewechselt.
Denke, vielen ist das gar nicht bewusst, was NIntendo in der Hinsicht betreibt. Erst wenn der Fall eintritt, bekommt man davon was mit. Ansonsten würde der ein oder andere Kunde sicherlich weg bleiben.