[Sammelthread] Nintendo Wii U

Ich habe heute mit 3 Freunden gespielt und mir kam es vor als wenn es mit 24fps laufen würde.
Also 30fps sehen für mich anders aus :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eher das Gefühl, dass die Spielgeschwindigkeit im Multiplayer abnimmt, auch online.
 
Online fährst du bei wenig Punkten auch nur mit 100cc ;)
 
Hallo,

macht es bei MK8 einen Unterschied welches Fahrzeug und welche Rad/Reifenkombi man nimmt?
Irgendwie nutze ich auch alle Boosts die ich finde, aber wirklich 1. werde ich nie bei Onlinespielen.
 
Natürlich. Die Kombi macht einen riesen Unterschied.
Sau dir mal die Stats der einzelnen Teile an, um die Unterschiede zu sehen.

@Hiradur : Ich meine ab ~6000 fährt man dann mit 150cc.
 
Übersehe ich da etwas? Irgedwie sehe ich da keine Stats der jeweiligen Teile...

Mit was seid ihr unterwegs?
 
Ich habe heute mit 3 Freunden gespielt und mir kam es vor als wenn es mit 24fps laufen würde.
Also 30fps sehen für mich anders aus :/

Bei mir läuft das alles konstant mit 30 FPS (gefühlt natürlich). Man merkt den Unterschied aber sehr, wenn man direkt vorher allein oder zu zweit gefahren ist (60 FPS). Nach 1-2 Rennen hat man sich aber so daran gewöhnt, dass es bewusst gar nicht mehr auffällt.

24 FPS wären meiner Meinung nach fast unspielbar bei einem schnellen Rennspiel. Siehe GTA V und Mario Kart läuft da mit 4 Spielern um Welten besser :)


@suYincheN

Nehme immer Metal Mario + Rennwagen, grüne Slicks und den ersten Schirm in der Auswahl.
 
mariokart 8 ist in 1080p 60fps. erst ab 3 Spielern im splitscreen fällt die rate auf 30 fps.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Falsch und das sieht man auch wenn man sich das Bild sirekt vor dem großen TV ansieht. Wurde aber quch direkt von Nintendo kurz vor Release nochmal gesagt, dass es je nach Spielerzahl in 720p und 60-30fps läuft.
 
Danke, hab jetzt erst entdeckt, dass ich "+" drücken kann um die Stats der Teile zu sehen ;)
 
Also ich finde es mit 3 Spielern schon unspielbar, obwohl mir bei Forza Horizon zum Beispiel die 30 FPS überhaupt nix ausmachen.
 
Sagt mal Leute, wie ist das mit den Accounts? Ich hatte damals schon mal kurz zu Release ne Wii-U. Habe ich das richtig verstanden, dass die Accounts an die Konsole gebunden sind und ich mir daher für die neue Wii-U die ich mir jetzt holen will einen neuen Account anlegen muss? Wie ist das denn dann mit dem gratis Game, was ich bei Mario Kart 8 kriege? Das ist dann an meinen Account UND die Konsole gebunden? Was ist denn, wenn ich dann ne neue Wii-U haben sollte mal weil die alte kaputt ist oder ich nen anderes Modell haben wollte?
 
Moin Mutio,

dein Account ist in der Tat an die Konsole gebunden. Du musst dir jetzt mit deiner neuen Konsole auch einen neuen Account anlegen.

Es ist nicht ganz bestätigt, aber hier im Forum gab es vereinzelt Leute, deren Konsolen kaputt gegangen sind und diese dann eingeschickt haben. Wenn man eine neue Konsole bekommt, dann ist Nintendo oft auch so kulant und verknüpft deinen alten Account mit deiner neuen Konsole, das wäre sonst nicht machbar.
Dadurch hast du deine Spiele wieder abrufbar für die neue Konsole.

Schwieriger sieht es da wohl so aus, wenn du zum Beispiel eine gebrauchte Konsole von irgendwem kaufst. Da ist Nintendo dann wahrscheinlich weniger kulant.
 
Sagt mal Leute, wie ist das mit den Accounts? Ich hatte damals schon mal kurz zu Release ne Wii-U. Habe ich das richtig verstanden, dass die Accounts an die Konsole gebunden sind und ich mir daher für die neue Wii-U die ich mir jetzt holen will einen neuen Account anlegen muss? Wie ist das denn dann mit dem gratis Game, was ich bei Mario Kart 8 kriege? Das ist dann an meinen Account UND die Konsole gebunden? Was ist denn, wenn ich dann ne neue Wii-U haben sollte mal weil die alte kaputt ist oder ich nen anderes Modell haben wollte?

Ich habe ewig mit Nintendo diskutiert und es gab laut Ihnen keinen Möglichkeit meinen alten Account auf die neue Wii U zu übertragen.
Das Gratisspiel ist dann an deinen Account gebunden, welcher wiederum an die Konsole gebunden ist, ja.
 
Man muss vorher die ID von der alten Konsole abkoppeln lassen und dann kann diese auf die neue übertragen werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die vielen Infos! Dann werde ich mir einen neuen Account anlegen müssen, doof :/ Finde das ganze System überhaupt auch sehr altertümlich, da hab ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust auf Download Titel. Das Gratis Spiel wird wohl mein einziges bleiben und der Rest auf Disc gekauft. Verstehe nicht, wieso da Nintendo so Kunden unfreundlich ist - 2014 ist jedenfalls anders.
 
Bei mir ist das gratisspiel auch das einzige welches ich vor habe zu laden.
 
Moin Mutio,

dein Account ist in der Tat an die Konsole gebunden. Du musst dir jetzt mit deiner neuen Konsole auch einen neuen Account anlegen.

Es ist nicht ganz bestätigt, aber hier im Forum gab es vereinzelt Leute, deren Konsolen kaputt gegangen sind und diese dann eingeschickt haben. Wenn man eine neue Konsole bekommt, dann ist Nintendo oft auch so kulant und verknüpft deinen alten Account mit deiner neuen Konsole, das wäre sonst nicht machbar.
Dadurch hast du deine Spiele wieder abrufbar für die neue Konsole.

Schwieriger sieht es da wohl so aus, wenn du zum Beispiel eine gebrauchte Konsole von irgendwem kaufst. Da ist Nintendo dann wahrscheinlich weniger kulant.

Das nennst du Kulanz?

Alles andere ist eigentlich ein Skandal und nicht hinnehmbar. Das der Shitstorm bisher kaum vorhanden ist, wundert mich ehrlich gesagt.
 
Naja... ich nenne es Kulanz, weil es von Nintendo so gemacht wurde, dass man den Account eben nicht ohne weiteres auf jede Konsole verknüpfen kann. Wenn sie es einem dann doch so einrichten, ist es für mich eine Art "Kulanz" da es eigentlich nicht vorgesehen war (zumindest nicht direkt "beworben" wird und laut Aussage von Service-Mitarbeitern auch nicht immer klappt (wahrscheinlich hängt es damit zusammen ob die Lust haben oder nicht)).

Kulanz ist das vielleicht ein bisschen falsch aber auch ein bisschen richtig :P

Aber eigentlich hast du natürlich recht. Ein Unding ist das schon ein bisschen. Bei den anderen Konsolen funktioniert es einwandfrei? Hab es noch nie machen müssen!
 
Auf der Xbox One kannst du den Account auf soviel Konsolen wie du möchtest registrieren und alle Spiele spielen, halt immer nur auf einer Konsole gleichzeitig.
 
Aber eigentlich hast du natürlich recht. Ein Unding ist das schon ein bisschen. Bei den anderen Konsolen funktioniert es einwandfrei? Hab es noch nie machen müssen!

Ein bisschen ist gut ;)

Das muss man sich mal bildlich vorstellen: da geht die eigene Wii U nach Ablauf der Garantiezeit (1 Jahr bei Nintendo?) kaputt, man muss sich also eine neue Konsole kaufen. Und was ist mit dem alten Account, auf dem möglicherweise viele digitale Spiele drauf sind, für die man möglicherweise auch noch bezahlt hat?
Die sind alle weg.

Ich frage mich, ob das rechtlich gesehen überhaupt korrekt so ist.

Meine PS4 schicke ich morgen zum zweiten Mal zurück an Amazon bzw. Sony. Man stelle sich mal vor, ich müsste da hinterher laufen und auf Kulanz von Sony hoffen, um den Account auf die neue Konsole übertragen zu bekommen. Ich wäre in dem Fall schon längst zur Xbox gewechselt.

Denke, vielen ist das gar nicht bewusst, was NIntendo in der Hinsicht betreibt. Erst wenn der Fall eintritt, bekommt man davon was mit. Ansonsten würde der ein oder andere Kunde sicherlich weg bleiben.
 
Das wird sicher auch daran liegen, dass der Digital Sektor bei Nintendo sehr viel kleiner ist. Alleine die Speicherausstattung der Konsole mit 8GB bzw. 32GB ist ja kaum darauf ausgelegt. Anders bei Playstation und XBOX wo es alleine schon durch Plus und Gold regelmäßig digitalen Nachschub gibt.

Finde es auch ein totales Unding und das gratis Spiel von Mario Kart 8 wird das einzige bleiben und in Zukunft werde ich auf solche Aktionen wohl auch ganz verzichten, weil wenn das Spiel mit dem Account an die Konsole gekettet ist, ist das eher geliehen als geschenkt.
 
Es ist übrigens doch möglich sein alten Account auf einer neuen Wii U zu nutzen. Also alle Titel die an Account gebunden sind. Ich hab meine alte Wii U damals verkauft und mir vor ein paar Wochen im Angebot eine neue geholt. Auf alter Wii U hatte ich noch Trine 2, Kirby etc.

Habe dann in Aschaffenburg bei Nintendo angerufen. Die meinten bitte schreiben Sie eine E-Mail mit allen Daten. Neue Seriennummer, Accountname, etc.

Ich solle es dort probieren... Versprechen konnte die nette Dame nichts...

Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail, dass ich den alten Account mit meiner neuen Wii U verknüpfen kann. Und siehe da... Alle Games wieder da!

Ist also mit kleineneren Umwegen doch möglich!

Es ist durchaus möglich! Probieren geht über studieren! Bei mir hat es wundebar funktioniert! Meine zweite Wii U war ein neues Gerät!
 
Es soll wohl mit neuen geräten klappen, aber mit gebrauchten nicht.

Habe mir gerade Zelda für die Wii U, sowie Smash Bros vorbestellt ^^ (ja ich weiß es bringt jetzt noch nicht so viel, aber dann fühlt man sich dem "Ziel" schon etwas näher)
 
Das kenne ich hab die beiden schon seit der ersten Möglichkeit die ich fand vorbestellt. Smash bros seit juli 2013 :fresse2:.
Frag mich wieso man bei Amazon Hyrule Warriors noch nicht vorbestellen kann.
 
Ein bisschen ist gut ;)

Das muss man sich mal bildlich vorstellen: da geht die eigene Wii U nach Ablauf der Garantiezeit (1 Jahr bei Nintendo?) kaputt, man muss sich also eine neue Konsole kaufen. Und was ist mit dem alten Account, auf dem möglicherweise viele digitale Spiele drauf sind, für die man möglicherweise auch noch bezahlt hat?
Die sind alle weg.

Ich frage mich, ob das rechtlich gesehen überhaupt korrekt so ist.

Meine PS4 schicke ich morgen zum zweiten Mal zurück an Amazon bzw. Sony. Man stelle sich mal vor, ich müsste da hinterher laufen und auf Kulanz von Sony hoffen, um den Account auf die neue Konsole übertragen zu bekommen. Ich wäre in dem Fall schon längst zur Xbox gewechselt.

Denke, vielen ist das gar nicht bewusst, was NIntendo in der Hinsicht betreibt. Erst wenn der Fall eintritt, bekommt man davon was mit. Ansonsten würde der ein oder andere Kunde sicherlich weg bleiben.

Das ist mit Verlaub Schwachsinn vom feinsten.

1. eine kaputte WiiU ist sehr unwahrscheinlich. Nintendos Qualität übersteigt jegliche Qualitäten anderer Konsolen Hersteller

2. Sollte eine WiiU tatsächlich mal kaputt gehen einfach zu Nintendo schicken. Die Reparaturen sind sehr günstig und entgegenkommend und die Konsole ist danach mit allen Bildern, Browser Einstellungen, Accounts und DLC´s wieder verfügbar. Nintendo sichert alles was auf der Konsole am Tag des einschickens drauf ist und stellt das alles wieder her im Gegensatz zu Smartphone Herstellern und anderen Konsolenherstellern. Auch weiß Nintendo anhand der Seriennummer der Konsole was alles auf der Konsole drauf ist und dazu gehört. Man verliert NIE seine gekauften Sachen, nichtmal wenn man diese auf einer externen Platte runtergeladen hatte. Einfach mal bitte keinen Scheiß labern wenn man keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.... Fakt ist aber, dass Nintendo sich etwas anstellt, wenn du deine Konsole einfach verkaufst und dir in einem halben Jahr eine neue gebrauchte kaufst. Dann wird es schwierig, deinen Account auf die neue Konsole zu bringen!
 
Da kann aber keiner was für. Wer auch so doof ist und verkauft und kauft hat selber Schuld oder Langeweile. Ich kaufe Konsolen seit dem Atari 2600 und habe noch nie eine Konsole gekauft und verkauft. Ich denke da gehts Millionen Konsolenbesitzern genauso. Und wenn verkauft dann für immer. Ausserdem kann man seine Konsole gemessen an den integrierten Spielen auch für mehr Geld verkaufen.

Man könnte endlose Beispiele nennen das es unsinnig ist sich darüber aufzuregen zumal die meisten, oder 99,99% der Aufreger, alle nur fiktive was wäre wenn Aufreger sind der Wohlstandsgesellschaftkinder mit Internetanschluß. Der echte Fall tritt doch nie ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoah schön das du es so siehst, die meisten aber nicht! Ich habe zu Release eine Wii U gehabt und wieder verkauft weil es einfach kaum gute Spiele für gab.

Und die Spiele einfach an den Account zu binden sollte auch ausreichen und nicht noch den Account an die Konsole. Das da bislang rechtlich nichts lief verwundert mich schon etwas. Jedenfalls ist es nicht gerade Kundenfreundlich! Fakt ist doch, bei Sony und Microsoft läuft das besser~

Und Nintendo bessere Qualität? Sorry aber DAS ist Schwachsinn. Meinen Zelda 3DS XL musste ich 3 mal austauschen bis ich eine ohne Mängel hatte: Display schief, kaputtes Display, grobe Spaltmaße und dadurch starkes schleifen und knarzen beim Schließen. Und bei einer Arbeitskollegin ist just ne schwarze Wii U hops gegangen. Nintendo lässt auch nur in China fertigen, die sind auch nicht besser oder schlechter als die Konkurrenz. Das es Hitze bedingt sicherlich weniger Ausfälle gibt liegt an der deutlich schwächeren Hardware, das auch keine Kunst.
 
Und was ist wenn jemand zwei Konsolen braucht, einen Grund dafür kannst du dir aussuchen, es gibt ja genügend.
Der hat dann dank Nintendos toller asbach-uralt Regelung die Arschkarte und kann entweder immer nur bestimmte Spiele zocken auf der jeweiligen Konsole oder er muss alles doppelt kaufen.

Und warum sollte man die Konsole nicht verkaufen? Wer die Konsole zu Release gekauft hat und dann gemerkt hat, es gibt ja gar keine Spiele, der verkauft die Kiste halt wieder und kauft sie jetzt erneut.
Und ich denke das werden nicht wenige so gemacht haben und der Account ist nun halt weg. Dazu kommt noch die Frage ob der Verkauf des Accounts nicht sogar vielleicht verboten ist.

Ich frag mich ernsthaft wie man diese blödsinnige Regelung auch noch verteidigen kann, im Sinne des Kunden ist das sicherlich nicht und die Konkurrenz bekommt es doch auch hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh