Sooo, ich habe ZombiU damals zum WiiU Launch schon gezockt, aber nie richtig angefangen zu spielen. Dann habe ich die WiiU verkauft und erst nen Jahr später wieder extra für 3D World gekauft.
Seitdem hatte ich jede Menge Spaß mit der WiiU. Super Mario 3D World, Zelda WWHD, Pikmin 3, Donkey Kong, MK8 alles sehr gute Games.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ZombiU angefangen zu spielen und mich diesmal richtig eingelassen aufs Spiel.
Mein Fazit: Das beste Survival-Horror-Spiel der letzten 10 Jahre.
Die Stimmung im Spiel ist einfach fantastisch, zu jeder Zeit düster, bedrückend, einfach großartig sich im Zombi verseuchten London herumzutreiben. Diese ständige Angst sich einer Vielzahl von Untoten gegenüberzustellen und sich jeden Schritt sorgfältig überlegen zu müssen, fesselt mich so dermaßen wie es schon lange kein Game mehr geschafft hat. Ich spiele aktuell parallel auf PS4 Last of US Remastered und muss ehrlich sagen, mir gefällt ZombiU besser. Die Immersion bei ZombiU ist auch durch das U-Pad fast nicht zu übertreffen. Ich weiß die Titel sind nicht direkt miteinander zu vergleichen, aber das Zombi-Setting ist vergleichbar.
Last of Us wirkt zu professionell, zu glatt. Gott ich habe Last of US geliebt letztes Jahr auf PS3 und mir machts auch jede Menge Spaß, aber irgendwie fühlt es sich nicht so "echt" an wie ZombiU. Dort fühlt man die Endzeitstimmung zu jeder Zeit. Es macht tierisch Spaß die Umgebung zu erkunden und das Safehouse lässt einem immer wieder durchschnaufen. Die Grafik so schlecht sie für manche Leute sein muss. Ich finde sie passt perfekt, auch die Post-Processing Effekte die man ständig hat passen perfekt.
Ich spiel nur Nachts. Für dieses Spiel ist eine 5.1 Anlage absolut Pflicht und man sollte gar nicht erst anfangen wenn man nur Stereo vom HDTV zur Verfügung hat. Am 60 Zöller machts auch gleich noch viel mehr Spaß.
Sorry, wenn ich so schwärme, aber das passiert mir selten.
Die WiiU hat echt ein super Lineup und wird für mich zur Konsole Numero Uno!