[Sammelthread] Nintendo Wii U

Die Wii hat mich zwar kein bisschen interessiert, aber das hört sich ja mal nicht schlecht an. Zumal man ja noch bis 2013/2014 auf die neue Xbox/Playstation warten müss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es offiziell - auf der E3 vom 7. bis 9. Juni in LA, wird die neue Konsole vorgestellt.
Viel Glück, Nintendo!

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4e.pdf

Sehr schön, bin gespannt.

Hier noch ne News dazu:

Nintendo: Wii successor coming in 2012 | Geek Gestalt - CNET News

-

Der 3DS scheint übrigens hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurückzubleiben. Evtl. wegen des Erdbeben in Japan.

Die Wii- sowie Ds- verkäufe stagnieren ja auch schon seit längerem. Auch deshalb wird man da wohl so schnell wie möglich mit einer Wii 2 gegensteuern wollen.

-

Übrigens, Sony und Microsoft werden wohl frühestens 2013, eher 2014 mit neuen Konsolen aufwarten:

Microsoft And Sony Targeting 2014 For New Consoles

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne neue stationäre Konsole, geil. Würde es sehr begrüßen, wenn Nintendo den Startschuss gibt.

Die E3 ist ja nicht mehr fern. :)
 
Die GPU der Konsolen kann man sehr wohl Vergleichen, warum ist den die PS3 so schwer zu proggen? Weil der schwächere Grafikchip nun nicht so viel Power hat wie der in der 360. Warum sind denn so viele Games auf der 360 optisch besser als auf der PS3 und nur die exklusiv Games von Sony sehen so gut aus? Weil es leider schwer ist um die Grafik mit Cell+RSX aufs max auszuschöpfen. Die Programmierer machen sich leider (oder auch verständlich) nicht die Mühe sich da noch voll reinzuhängen.



Ich habe von der GPU geschrieben und da ist ne olle 7900er/X1800 wohl nix gegen ne 4850 ;)



lol man kann doch nicht mit theoretischer Rechenleistung rechnen :d:d:d In der Praxis sieht dann doch alles anders aus, man sieht es ja an den Games. Cell+RSX wird beides nicht gegen ne X4850 mithalten ;)
Ach so, und wenn Du so sehr auf die theoretische Rechenleistung schaust, dann rechne mal wieviel GFLOPs die 4850 hat und wie Du darauf kommst das ne PS3 mit ner Wii2 dann mithalten soll.

Du kannst nicht verschiedene Chips anhand Mhz vergleichen, nimm Dir mal nen Pentium3 mit 1000Mhz und nen C2D mit 1000Mhz(runtergetaktet), welcher ist wohl sachneller......


Naja bei Kinect braucht man sich keine weiteren Steuereinheiten kaufen ;) Und wieso vergleichst Du hier 360 gegen PS3, hier geht es doch eher darum, ob und wie viel besser die neue Wii2 gegenüber der "älteren Generation" sein wird.


Die GPU der Konsolen kann man sehr wohl Vergleichen, warum ist den die PS3 so schwer zu proggen? Weil der schwächere Grafikchip nun nicht so viel Power hat wie der in der 360. Warum sind denn so viele Games auf der 360 optisch besser als auf der PS3 und nur die exklusiv Games von Sony sehen so gut aus? Weil es leider schwer ist um die Grafik mit Cell+RSX aufs max auszuschöpfen. Die Programmierer machen sich leider (oder auch verständlich) nicht die Mühe sich da noch voll reinzuhängen.


Dummschwätzer: Labberst hier rum, dabei hättest du googeln können um deinem dummgeschätz entgegen zuwirken.

Zitat von Tectrex


warum ist den die PS3 so schwer zu proggen? Weil der schwächere Grafikchip nun nicht so viel Power hat wie der in der 360.


Bist du 8 jahre alt? Die GPU und die CPU der PS3 sind etwas stärker, da ist nichts schwächer und der grund zum schlechten proggen ist das schon lange nicht. haha

Die 360 kann HDR und AA leichter herstellen, mehr ist da nicht. Die PS3 hat mit dem CELL eine Cpu, mit schwerer Programmiersprache. Die 360 ist da leichter zu handhaben wie ein kleiner PC - mit Direct X.


Du kannst nicht verschiedene Chips anhand Mhz vergleichen, nimm Dir mal nen Pentium3 mit 1000Mhz und nen C2D mit 1000Mhz(runtergetaktet), welcher ist wohl sachneller......


Das beispiel ist in dem fall total sinnfrei^^ Zeig mir mal dein beispiel an hand realdaten^^

ps: Du zeigt echt viel unwissen, check mal bischen die Technik seiten ... Dann lernste: Auch wenn die Wii2 änhliche Hardwäre hat wie die 360, heißt das noch lange nicht dass die Wii2 leicht zu proggen ist ... Oder du lernst das man eben nicht die GPU des PCs mit Konsolen vergleichen kann - Schau dir die Unterschiede des R500 zum R580 an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht verschiedene Chips anhand Mhz vergleichen, nimm Dir mal nen Pentium3 mit 1000Mhz und nen C2D mit 1000Mhz(runtergetaktet), welcher ist wohl sachneller......

Pentium 3 und c2d sind nicht nur andere Architekturen sondern der c2d hat 2 kerne und der pentium3 einen kern...
Pentium d waren die ersten desktop cpus von intel mit 2 kernen und da macht es einen unterschied welche Architektur genutzt wurde. Da ein c2d aus der selben Mhz zahl, mehr leistung rausquetschen konnte.

Streng genommen kann man nichtmal ATI und NV grakas wirklich miteinander vergleichen, da eine gleich getaktete GPU mit selben Stream anzahl usw. von ati und NV trotzdem andere Ergebnisse liefern wird als die gpu vom konkurrenten.
So wie du es sagst, würde eine AMD CPU mit selber Taktung wie ein Intel auch dasselbe leisten, was auch nicht der Fall ist.

btw. Bitte einen etwas respektvolleren Umgangston bitte, man kann auch sachlich seine Meinung Kundtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@I'Exemple

Die 360 hat nicht nur die besseren Dev-Tools sondern auch effektiv mehr Ram zur Verfügung als die PS3. Es sind beides 512MB-Maschinen, aber das Betriebssystem der PS3 schluckt mehr Ram.

Zudem ist die GPU in Vertex-Berechnungen massiv besser als die GPU in der PS3 und hat auch sonst etliche Vorteile. Durch geschickte Auslagerungen einiger Sachen auf die SPUs des Cell kann man die Schwächen des RSX kaschieren. Das die PS3 in einigen exklusiven Spielen glänzen kann, liegt eindeutig am Content und an den finanziellen Mitteln die Sony in ihre Prestigeobjekte pumpt. Nahezu jedes Multispiel zeigt wer die effizientere, bessere Konsole gebaut hat für Spiele. Der PS3 kann man nur durch dieses Offloading auf die SPUs und durch Sonys Geld prächtige Grafiken entlocken und das soll Sony für die PS4 überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
... nur teilt sich die GPU der box die 512 GDDR3 - die PS3 hat auch 512MB, nur geteilt in GDDR3 und XDR-DRAM. Und eben dieser XDR dram ist sau schnell. Vergessen zu erwähnen?

Rohleistung ist bei der PS3 mehr da, also kann man nicht pauchsal sagen dass die PS3 GPU schwächer ist.

Mir gehts um denn Satz: Das kann man so nicht stehen lassen und könnte nur vieleicht bei Galileo durchgehen.

Zitat von Tectrex
warum ist den die PS3 so schwer zu proggen? Weil der schwächere Grafikchip nun nicht so viel Power hat wie der in der 360.


Nahezu jedes Multispiel zeigt wer die effizientere, bessere Konsole gebaut hat für Spiele. Der PS3 kann man nur durch dieses Offloading auf die SPUs und durch Sonys Geld prächtige Grafiken entlocken und das soll Sony für die PS4 überdenken.

Ja in deiner gedankenwelt sind die Unterschiede ja soo gross, PCler würden darüber lachen, denn dass sind keine Unterschiede über die man gross reden muss ... Damals zum Lauch der Konsole konnte man das sagen, heute nicht.


aber das Betriebssystem der PS3 schluckt mehr Ram.

Das wurde doch schon längst gepatcht, heute sind es 43MB oder 24MB, diese nimmt sich das OS vom XDR DRam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XDR-Ram Speed ist völlig irrelevant. Die 360 hat dennoch mehr Ram effektiv zur Verfügung. Was soll dir denn der Speed des XDR-Ram bringen? In der Realität überhaupt nichts...

Die Unterschiede sind meist schon sehr groß. Meist höhere interne Auflösung, nahezu immer bessere Frames. Wer die Wahl zwischen 360 und PS3-Version hat, der muss eigentlich immer zur 360-Variante greifen. Als PS3-Only User redet man die Dinge natürlich klein, liegt in der Natur des Menschen, habe ich auch gemacht. Ich gebe doch keine 60€ aus um mir dann eine minderwertige Version zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der muss eigentlich immer zur 360-Variante greifen.

Ja genau, ....

News, Tests, Tipps, Cheats, Videos zu PS3, Wii, DS, Xbox 360 - Videogameszone.de


Der XDR-Ram Speed ist völlig irrelevant.

Das glaubste wirklich?


Meistens hat Konsole A das besser Konsole B das andere besser ---- Sehr selten hat die 360 voll und ganz die nase vorn ... Und genau dieser faktor wird gerne übersehen.

Die PS3 macht zb bessere "Soft-schatten" - Die box kann was anderes besser und im gesamten merkt man denn Unterschied nur beim Krankhaften davor sitzen mit beiden Konsolen^^


ps: Ich geh raus .. HF^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Eurogamer Digital Foundry Face Offs an. Die 360 hat (zu 90%) eben sehr wohl voll und ganz die Nase vorn. Aktuelles Beispiel Crysis 2. Höhere Auflösung, bessere Frames.

Das du das nicht einsehen willst, ist offensichtlich. Du bist PS3-Only User und versuchst die Dinge weg zu reden. Ja es gibt Ausnahmen wo die PS3 mal die Nase vorne hat, aber dann meist auch nur in einzelnen Punkten. So richtig überlegen war auf der PS3 noch kein Multispiel. Das ist Fakt...
 
Ist zwar eine recht nette unterhaltung, aber hier geht es eigentlich um die neue Nintendo Konsole und nicht um den vergleich von ps3 und xbox360. Würd mich ja freuen wenn hier wieder spekulationen über diese neue Konsole kommen.

Hoffe ja das Zelda trotzdem heuer für die alte wii rauskommt und nicht verschoben wird und ala twilight princess dann für beide Konsolen rauskommt.
 
Jetzt da es raus ist mit der Wii 2 oder wie das ding dann auch am Ende heißt wäre es vielleicht gut wenn jemand ein Thread daraus macht. Mit allen Infos.

Zur Konsole selbst: Ich bin mal gespannt wie das mit den Spielen ablaufen wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das MS und Sony jetzt einfach abwarten. Denn stellt euch mal die Multi Titel vor: 4 Versionen: PC/Wii 2 , Xbox und Playstation das wäre ein Imageverlust sollten die anderen Konsolen wirklich noch so lange auf sich warten lassen und die Wii eine bessere Optik bieten.

Als MS Kinect aus dem Sack gelassen hat, kam Sony plötzlich mit Move. Ist eine etwas kleinere Größenordnung aber das zeigt schon das es sich keine Firma leisten kann Boden im "Konsolenkrieg" zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: in den thread befinden wir uns gerade :d, genaue daten kann ja noch niemand nennen, da sie noch nicht bekannt sind und henniheine ist eh schon so nett und verlinkt hier die news in seinen posts.
 
Naja. Ich hoffe wirklich, das es kein Debakel wird wie beim Dreamcast damals wird. Hatte auch alles erdenkliche an geiler Hardware. Aber die Spiele und Werbung...
 
Zur Konsole selbst: Ich bin mal gespannt wie das mit den Spielen ablaufen wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das MS und Sony jetzt einfach abwarten. Denn stellt euch mal die Multi Titel vor: 4 Versionen: PC/Wii 2 , Xbox und Playstation das wäre ein Imageverlust sollten die anderen Konsolen wirklich noch so lange auf sich warten lassen und die Wii eine bessere Optik bieten.

Als MS Kinect aus dem Sack gelassen hat, kam Sony plötzlich mit Move. Ist eine etwas kleinere Größenordnung aber das zeigt schon das es sich keine Firma leisten kann Boden im "Konsolenkrieg" zu verlieren.

Ich bin mir da nicht so sicher.

In anderen News kann man ja momentan oft lesen, dass sich MS und Sony darauf verständigt haben die neuen Konsolen erst nach 2013, eher sogar 2014 rauszubringen. Alleine deswegen um die aktuelle Generation noch etwas "schröpfen" zu können, bzw. um überhaupt mal richtig Gewinn (mit den Konsolen alleine) machen zu können.

Man darf nicht vergessen, dass v.a. Sony - ja fast schon Jahre - keinen Gewinn mit der PS3 gemacht hat. Rentabel wird (die Konsole, ohne Zubehör und Spiele) erst nach sehr langer Zeit. Im Falle der PS3 dürfte das mal noch gar nicht sooo lange her sein.

Wie es im Falle der 360 ist, weiß ich nicht.

Zumal man ja nun gerade erst Kinect und Move rausgebracht hat. Was würden die Kunden da wohl denken, wenn es nächstes oder übernächstes Jahr schon eine neue Konsole mit verbessertem Bewegungs-dingens gäbe.

Hatte ja auf der Vorderseite schon einen Link zu "kotaku" gepostet das von dem Thema der "neuen Konsolen" handelt.

Microsoft And Sony Targeting 2014 For New Consoles, Leaving Nintendo In The Clear

Da wird das alles angesprochen.

-

Für Nintendo wäre es in jedem Fall sehr, sehr gut, wenn sie Anfang nächsten Jahres schon eine neue Konsole - mit neuen Innovationen - rausbringen würden.

Einen Vorsprung von einem, bis zu zwei Jahren zu Sony und MS wäre enorm. Und fast schon gold wert. Auch wenn Sony und MS dann 1-2 Jahre später wieder eine Konsole bringen würden, die meinetwegen doppelt so schnell wie die "Wii 2" wäre.

Aber das sind alles nur Spekulationen und Gerüchte.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Eurogamer Digital Foundry Face Offs an. Die 360 hat (zu 90%) eben sehr wohl voll und ganz die Nase vorn. Aktuelles Beispiel Crysis 2. Höhere Auflösung, bessere Frames.

Das du das nicht einsehen willst, ist offensichtlich. Du bist PS3-Only User und versuchst die Dinge weg zu reden. Ja es gibt Ausnahmen wo die PS3 mal die Nase vorne hat, aber dann meist auch nur in einzelnen Punkten. So richtig überlegen war auf der PS3 noch kein Multispiel. Das ist Fakt...


Du Übertreibst, das machste jetzt schon seit eigener Zeit. Und du Übertreibst in dem du offen lässt wie tatsächlich der Unterschied ist ...
Fakt ist das die Auflösung allein nicht gleich heißt dass das bild besser ist, stimmt oder stimmt nicht?

Du sagst ... Aktuelles Beispiel Crysis 2. Höhere Auflösung, bessere Frames. Das hört sich krass an, wow Höhere Auflösung WOW ^^


Tatsächlich ist das aber so:

Auch andere Elemente helfen dabei, diese Lücke zu schließen. Schaut euch zum Beispiel dieses Bild an: Das Texture Filtering auf dem Asphalt sieh auf der PS3 besser aus. Bei der Bildqualität kommt es nicht immer nur allein auf die bloße Auflösung an (siehe Quelle unten)

Und so ...

Ein weiterer Aspekt, der den Unterschied bei der Auflösung etwas relativiert, ist die Anti-Aliasing-Lösung der CryEngine 3. Halo-Reach-artiges Temporales Anti-Aliasing wird auf Objekten in der Entfernung angewandt, während Elemente in Spielernähe mit einer Kantenerkennung beziehungsweise einem Blur-Mechanismus geglättet werden. Beide Techniken lassen die Optik noch zusätzlich etwas verschwimmen, wodurch man vom Auflösungsvorteil der Xbox 360 in der Hitze des Gefechts noch weniger bemerkt. Mehr Pixel sind natürlich immer gut und in jedem Fall ist das Bild auf der Xbox 360 etwas sauberer und schärfer. Allerdings bemerkt man das aber auch nur im direkten Vergleich mit der PS3-Variante, die für sich genommen immer noch sehr beeindruckend aussieht. Technik-Vergleich: Crysis 2 - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.de



Es stört nicht und in 99% der fälle kann man die Grafik als gleich erachten, obs dir nun gefällt oder nicht :fresse2:


Der Satz nochmal hervorgehoben ... Allerdings bemerkt man das aber auch nur im direkten Vergleich mit der PS3-Variante

Und ich sagte dir schon: ... im gesamten merkt man denn Unterschied nur beim Krankhaften davor sitzen mit beiden Konsolen^^



Das was du dir einredest wäre im direct vergleich kaum erkennbar, sagen wir bei 100 Leuten, würden 2 bis keiner, was merken^^
Du redest über kleinigkeiten, wo die 360 vorne ist und dazu hat sie ihre eigenen schwächen,also nicht durchgehend und eindeutig besser ... Also kaum der rede wert^^

Ich spiel Crysis 2 auf dem PC, soll ich dir da mal die Unterschiede zur 360 aufzählen? DAS sind Unterschiede mein freund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium 3 und c2d sind nicht nur andere Architekturen sondern der c2d hat 2 kerne und der pentium3 einen kern...
Pentium d waren die ersten desktop cpus von intel mit 2 kernen und da macht es einen unterschied welche Architektur genutzt wurde. Da ein c2d aus der selben Mhz zahl, mehr leistung rausquetschen konnte.

Streng genommen kann man nichtmal ATI und NV grakas wirklich miteinander vergleichen, da eine gleich getaktete GPU mit selben Stream anzahl usw. von ati und NV trotzdem andere Ergebnisse liefern wird als die gpu vom konkurrenten.
So wie du es sagst, würde eine AMD CPU mit selber Taktung wie ein Intel auch dasselbe leisten, was auch nicht der Fall ist.
Hi,
Du hast mich falsch verstanden, bzw hab ich vergessen zu schreiben das 1 Core deaktiviert hätte sein müssen. Wollte damit nur zeigen das aufgrund verschiedener Architekturen auch eine Gleichgetaktete CPU schneller sein kann ;) Also praktisch man kann nur Identische CPUs/GPUs anhand Mhz vegleichen.
Das hab ich geschrieben, weil er in seinen Post die 550 Mhz der PS3 mit den 500Mhz der XBOX 360 verglichen hat.... so nach dem Motto, die 550 Mhz GPU muss schneller sein^^
Man kann beide nicht vergleichen, da beides verschiedenen Chips sind.


@I´exemple
Sry man merkt voll das Du eben absolut keinen Plan hast und gleich beleidigend wirst, aber bist ja nen bekannter Fanboy hier ;)
Sei mal lieber vorsichtig mit Deinen Ausdrücken...

Übrigens übertreibt Martin K. nicht, sondern, er schreibt genau das was der Fall ist. Hab selber beide Konsolen gehabt und wer die Unterschiede nicht sieht muss Blind sein.
Nur wenn man PS3 only ist, will man das nicht gerne sehen. Fakt ist, die neue Wii wird mit Sicherheit der PS3/360 technisch überlegen sein, da brauchen wir hier keinen Streit Thread zu haben!
Anstatt sich zu freuen das ne neue Konsole rauskommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex

Schon allein deine Aussage: Die Wii 2 hat gleiche Hardware wie die 360 = Leicht zu Programmieren^^

Ich mein, selbst du - wirst nach etwas googeln feststellen - wie viel plan du hast^^ LOOOL.

Oder dieser Satz von dir: warum ist den die PS3 so schwer zu proggen? Weil der schwächere Grafikchip nun nicht so viel Power hat wie der in der 360.



Du hast gar keinen Plan!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Hi,
Du hast mich falsch verstanden, bzw hab ich vergessen zu schreiben das 1 Core deaktiviert hätte sein müssen. Wollte damit nur zeigen das aufgrund verschiedener Architekturen auch eine Gleichgetaktete CPU schneller sein kann ;) Also praktisch man kann nur Identische CPUs anhand Mhz vegleichen.

Aber warum erwähnst du das^^ :d:d:d

In dem fall stimmt das doch nicht. Ansonsten müsstest nach deinem beispiel beweisen, das die Rechenleistung der PS3 GPU mit 50Mhz plus, dennoch langsammer ist ... Und das stimmt nicht :wink:
 
Jungs hier soll es noch immer um die neue Konsole von Nintendo gehen, begrabt das Kriegsbeil :angel:
 
Schon allein deine Aussage: Die Wii 2 hat gleiche Hardware wie die 360 = Leicht zu Programmieren^^
Schreib hier keinen Mist! Ich habe nirgends geschrieben das beide die gleiche Hardware verwenden!

In dem fall stimmt das doch nicht. Ansonsten müsstest nach deinem beispiel beweisen, das die Rechenleistung der PS3 GPU mit 50Mhz plus, dennoch langsammer ist ... Und das stimmt nicht :wink:
Ich wollte Dir nur schreiben das Du nicht einfach, weil die PS3 GPU 50Mhz mehr Mhz hat, davon ausgehen kannst das die GPU deswegen schneller ist. Das kann man so nicht vergleichen.

Werde auch nicht mehr auf dein Kindisches Gelaber eingehen und Dich einfach auf Ignore setzten so wie das schon einige bei Dir gemacht haben. Werd erst mal erwachsen.

Kannst jetzt schreiben was Du willst.
Und nun bitte nur noch zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib hier keinen Mist! Ich habe nirgends geschrieben das beide die gleiche Hardware verwenden!


Ich wollte Dir nur schreiben das Du nicht einfach, weil die PS3 GPU 50Mhz mehr Mhz hat, davon ausgehen kannst das die GPU deswegen schneller ist. Das kann man so nicht vergleichen.

Aber erkläre doch einfach mal warum so viele PS3 Games schlechter aussehen bzw laufen als auf der XBOX360?
Aber das wäre eh zuviel verlangt^^

.

Schreib hier keinen Mist! Ich habe nirgends geschrieben das beide die gleiche Hardware verwenden!


Das ist mein fehler, du sagtest ähnlich^^ Was ändert es an der Sache? Nix!!!

Microsoft hat bessere Entwicklertools - "Windows Betriebssystem" - die Hardware ist abgestimmt.

Bei der PS3 war die GPU nicht geplant, erst auf denn letzten drücker kam die Nvidia gpu. Da haste paar gründe und lernst auch was.


Aber die MultiSpiele sehen auch der 360 nicht durchgänging besser aus.

Xboxler sagen zb im falle von Crysis2 - Crysis2 sieht auf der box besser aus, läuft besser usw ... Aber stimmt so nicht: PS3 sowie 360 haben in Crysis 2 vor und nachteile!

Auch andere Elemente helfen dabei, diese Lücke zu schließen. Schaut euch zum Beispiel dieses Bild an: Das Texture Filtering auf dem Asphalt sieh auf der PS3 besser aus. Bei der Bildqualität kommt es nicht immer nur allein auf die bloße Auflösung an (siehe Quelle unten)

Ein weiterer Aspekt, der den Unterschied bei der Auflösung etwas relativiert, ist die Anti-Aliasing-Lösung der CryEngine 3. Halo-Reach-artiges Temporales Anti-Aliasing wird auf Objekten in der Entfernung angewandt, während Elemente in Spielernähe mit einer Kantenerkennung beziehungsweise einem Blur-Mechanismus geglättet werden. Beide Techniken lassen die Optik noch zusätzlich etwas verschwimmen, wodurch man vom Auflösungsvorteil der Xbox 360 in der Hitze des Gefechts noch weniger bemerkt. Mehr Pixel sind natürlich immer gut und in jedem Fall ist das Bild auf der Xbox 360 etwas sauberer und schärfer. Allerdings bemerkt man das aber auch nur im direkten Vergleich mit der PS3-Variante, die für sich genommen immer noch sehr beeindruckend aussieht. Technik-Vergleich: Crysis 2 - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.de
 
Jetzt kriegt euch mal ein mit dem Fanboy-Krieg. Verglichen mit aktueller PC-Technologie sind alle derzeit erhältlichen Konsolen nunmal Schrott. Bei den meisten Games muss man bei den Vergleichsbildern echt mehrmals hinsehen um die Unterschiede überhaupt zu erkennen.
 
Bin mehr als gespannt auf das Teil. Aber bitte nehmt nicht 1:1 die gleiche Xenon CPU!!! Edit: Und auch keinen CELL^^

Aus der Quelle von henniheine


Ein clevereres CPU-Design würde schlicht mehr Sinn machen, besonders wenn man bedenkt, dass einige Schlüsselelemente von Xenon ineffizient oder mangelhaft sind (die Onboard-Cache-Nutzung nur als Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen den Flash-Speicher lieber als Zwischenspeicher nutzen und ne Festplatte einbauen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh