[Sammelthread] Nintendo Wii U

Hallo Leute,

Kurze Frage hab ich und zwar geht es darum das ich mir ne Wii U zulegen will wegen Zelda was ja erst 2014 kommen soll ;)
sollte ich lieber bis 2014 warten und dann die Wii U kaufen oder jetzt schon zuschlagen? (wird sich bis dahin noch was am Preis drehen oder wird der preis 300€+ bleiben)

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu beantworten aber die wahrscheinlichkeit liegt eher darin das sie billiger wird und das es vielleicht ein bundle mit Zelda geben wird. Wenn dich kein Spiel vorher interessiert, würd ich warten. Wenn es Spiele gibt die kommen und dich interessieren dann eher bald. Mario wii u und zombie u finde ich persönlich ganz lustig und auf zelda windwalker das im September glaub ich kommt freu ich mich bereits und hoffe auf ein MArio Kart noch in diesem Jahr :d
 
WII U Spiele die mich zum Konsolenkauf bringen würden sind: Zelda, Mario Kart, Super Smash Bro., Harvest Moon und nochn paar Sachen.
Da aber keins davon draußen ist warte ich lieber noch bis 2014 :) Wobei ich ja hoffe das sie bei Zelda geflunkert haben und es noch dieses Jahr rausbringen.
 
Es kommt ja ein Zelda nur ist das eben ein remake, aber ich tippe darauf das mario kart für die wii u noch heuer kommt.

Aber nach der e3 wird man genaueres wissen, da falls ein neues Zelda kommt, wird es wahrscheinlich dort im selben Jahr (oder ein Jahr früher) dort vorgestellt und gezeigt. Aber hoffnung mach ich mir da keine da sie im Jänner beim Announcment davon sagten das sie noch keine Bilder davon zeigen könnten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser `Why Wii-U?` Flyer soll die Verkaufszahlen wieder in die Höhe treiben

In den deutschen Werbespots erwähnte man immer wieder, dass das System HD-Spiele darstellen kann. Offenbar konnte man damit nicht viele Spieler überzeugen und somit arbeitete Nintendo an einem außergewöhnlichen Flyer zur PAX-East-Messe.

Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass die Wii U gerade in einer schweren Zeit steckt. Die Verkäufe laufen schleppend und sogar in Japan erreicht die Konsole nicht mehr das Siegertreppchen. Man muss zugeben, dass Nintendos Marketingstrategie in diesem Fall enttäuschend ist. Immer wieder stellen sich weniger informierte Videospieler die Frage, was denn überhaupt die Wii U ist. Ein neuer Controller für die Wii? Die Wii nur mit besserer Grafik? Warum Wii U? So wurde die neue Konsole auf der PAX beworben - Nintendo-Online.de
 
Dieser Trailer ist so genial.

[video=youtube;Syz0qlsBD5Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Syz0qlsBD5Y[/video]

Zu eurer Casual Diskussion:
Auch wenn ich sie noch nicht gespielt habe, aber ich denke das Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower
keine Casual Titel sind, von dem was ich darüber weiß passt das nicht wirklich.
Sind alles noch Wii Titel, aber ich denke die Wii U wird ähnliches bekommen und das dann alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich den NES teil von Duck Tales verschlungen habe, bei dem Video werden erinnerungen wach :drool:
 
Hatte die Gameboy Version und es hat unglaublich viel Spaß gemacht ;)

 
dieses duck tales remake läuft total ruckelig. das ist alles andere als flüssig - zumindest auf diesen videos.

diese ganzen remakes sind langsam wirklich nur arm. fällt den leuten wirklich nichts mehr neues ein..?
 
Mir gefallen die remakes, erinnern mich an meine Zeit als ich noch Jung war, Spiele waren härter und schwerer und neues kommt doch auch immer wieder.
 
Die Verkäufe der Wii U per Preissenkung ankurbeln?
Laut ShopTo-Mitarbeiter James Rowson sei dies aber nicht genug. "Wir haben uns für eine Wii U-Preissenkung des Basic-Modells entschieden, um den Markt sowie die Kundenreaktionen für eine gewisse Zeit zu testen.", so Rowson gegenüber Videogamer.com. Allerdings brachte die Preissenkung der Wii U keine nennenswerten Effekte. Demnach hätten sich trotz der Aktion die Verkaufszahlen "eher verringert als vergrößert.", so Rowson über den Test der Wii U-Preissenkung weiter.

Womöglich mögen die Wii U-Kunden aber eher das Wii U Premium Bundle samt größerem Speicher. Andere, nicht näher genannte Händler sehen bereits die Gefahr wie beim Wii-Vorgänger GameCube. Der lila Spielewürfel entpuppte sich damals als Ladenhüter, obwohl mit Eternal Darkness, Star Wars Roque Leader und mehr tolle Exklusiv-Titel erhältlich waren. Die Wii U brauche so schnell wir möglich zugkräftige Software. Die Originalmeldung zur Wii U-Preissenkung lest ihr bei videogamer.com. Wii U: Preissenkung nicht genug - sagt Retail-Händler
 
Mir gefallen die remakes, erinnern mich an meine Zeit als ich noch Jung war, Spiele waren härter und schwerer und neues kommt doch auch immer wieder.

Du, generell habe ich nichts gegen ein gutes Remake. Aber die Masse davon in letzter Zeit nervt einfach nur noch, auch wenn ein paar Perlen dabei sind.

Natürlich soll es dich an deine Jugend erinnern - sonst würde es ja keiner kaufen. Davon lebt schließlich ein ganzer Markt. Für mich irgendwann nur noch abzocke.
 
Kickstarter ist wohl auch etwas schuld daran das es mehr werden. Ich würd mich ja auch über ganz neue Ideen freuen, nur das meiste was kein remake ist gehört zu einer Serie ala Call of Duty 203 etc und um ehrlich zu sein da find ich die remakes oder alte Serien wiederbeleben ala X-COM sogar als innovativer als was derzeit gemacht wird.

Die meisten Publisher sind nicht Risiko freudig genug um wirklich neues zu versuchen, die machen lieber Fortsetzung von Fortsetzungen, Kickstarter ist hier auch wieder was nettes, weil es schon ein paar gibt die versuchen neues auf den Markt zu bringen (neben den Remakes und wiederbelebungen alter Serien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielentwickler DICE hat sich zu den Gründen dafür geäußert, warum Battlefield 4 nicht für die Wii U erscheinen wird. Anscheinend möchte man kein allzu großes Risiko mit Dingen eingehen, mit denen man sich nicht auskennt.Battlefield 4 - DICE begründet ausbleibenden Release für die Wii U


Und das, obwohl BF für WiiU gezeigt wurde, als man die WiiU vorstellte.

Hier in 58sec kann man es sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Updatet für WiiU.
 
Duck Tales laufen doch schon ewig nicht mehr im TV. Wer soll es denn noch kennen?! Das Zeug ist soooo retro. Heutige Kids üben eher eine Geiselbefreiung... oder lokales Kriegszenario. Die bei Nintendo müssen echt, ECHT zurückgeblieben sein.^^
 
Das hat nichts mit Big N zu tun, das Spiel kommt von Capcom für 360, PS3 und die Wiiu.
 
Welches ist denn zur Zeit eigentlich das beste Wii U Forum im Netz?
 
Die Preise fallen wirklich extrem schnell.
Hoffe dass bald endlich mal ein paar gute Games kommen sonst bekommt Nintendo die Konsole nichtmal für unter 200€ weg.
 
DICE: Kein Frostbite Support für Wii U
Nicht nur Battlefield 4 bleibt der Wii U fern...


"Das größte Problem das wir aktuell haben ist, dass wir nicht wieder zurück zu dem wollen, was wir als Low Spec Maschinen ansehen. Derzeit haben wir keine Unterstützung für die Wii U in der Frostbite Engine. Der Grund ist, dass dies Entwicklungszeit benötigt.[...]"

DICE: Kein Frostbite Support für Wii U - consolewars
 
@ I´exemple
Das wird sicher nicht die letzte Abfuhr sein. PC, PS4, Xbox 720 (?) sind von der Hardware so ähnlich das man kaum Anpassungen nötig sind.
Verstehe bis heute nicht warum Nintendo Extrawurst spielen muss... Die Zeiten sind vorbei.

Ich werde die Situation noch beobachten bevor ich mi eine Wii U kaufen (wenn überhaupt), wird wohl von den Games der nächsten Monate abhängig sein.
 
Ich denke Nintendo wird nach beiden Konkurrenten noch eine HighEnd Konsole nachschieben. War ja eh klar das nach der Namensgebung WiiU - kein echter NACHFOLGER ist.
 
Ich denke Nintendo wird nach beiden Konkurrenten noch eine HighEnd Konsole nachschieben.

Unwahrscheinlich. Sehr sogar. Aus dem HighEndWettrüsten haben sie sich bewusst vor langer Zeit ausgeklinkt ... und im Gegensatz zu M$/SONY mit der Wii auch gut Gewinn gemacht. Vom Handheldsektor fang ich gar nicht erst an.
 
Es ist bereits jeder Smartphone schneller als ne WiiU. Das ist dermaßen LowSpec das man es kaum fassen kann... Deswegen muss einfach was besseres nachgeschoben werden. Spätestens wenn Nintendo-Bosse merken das keiner bereit ist so viel Geld für eine "Konsole" in Anführungszeichen auszugeben. Das ist kein Apple Produkt mit dem man die selben Leute mehrmals im Jahr mit der selben Hardware melken kann. ^^ Was mit Wii ging lässt sich nicht so schnell wiederholen.
 
Und was soll HighEnd bringen? Ne teuere Konsole mit Papiertigerspecs. Die 3te Konsole auf techn. Augenhöhe. Nur in Grün. Und dann??

Die wohlbekannten Nintendo Franchises brauchen die Leistung nicht, die leben nicht von Graphikblendung und Bombastressourcenverschwendung. Ev. Endlich die typischen 08/15 Shooter die man auch auf mind. 3 anderen Plattformen bekommt? Jaaa. Geil. Der Hammer. Damit lockst Du hippe Kiddies hinter dem Ofen hevor, nicht die typische Nintendo-Klientel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh