[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau auf Wasser mit der Phantom? Ist bei der Karte ebenfalls Flüssigmetall für die GPU verwendet worden?
Ich warte hier auch immer noch auf die Kühler, zerlegt hab ich die Karte aber schon mal. Flüssigmetall ist keines drauf gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das für eine wilde Konstruktion? :haha:

Nein, bei der Phantom ist kein Flüssigmetall auf dem Chip, ist normale WLP drauf.

Warte auch noch auf den HK, rechne jetzt erst im April damit.

Danke für die Rückmeldung. Ist denn bei der GPU diese Gummiumrandung verbaut wie bei der FE? Wollt ihr Flüssigmetal beim Umbau verwenden?

@mantiz: ja, ziemlich Wild, aber funktioniert :d Details hier

Nein, leider keine Gummiumrandung.

LM kommt drauf, nehme immer Nagellack um die umliegenden Kontakte zu versiegeln.

Anhänge

• IMG_4142.jpeg
    IMG_4142.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4155.jpeg
    IMG_4155.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das Phantom-Bios der OC-Version ist ja bei Techpowerup zu bekommen.
Nen Unterschied macht es beim Luftkühler jedenfalls nicht die 25W mehr.
Ich hab das drauf, aber solange kein Wasserblock da ist, wird die Karte zärtlich behandelt.

Ich bin so froh, wenn der Wasserkühler da ist, dann brauch ich das verfickte Expert-Tool nicht mehr, weil mich das verfickt leuchtende Phantom-Logo dann nicht mehr nervt.
Kann man das eigentlich mit irgend einer andere Software außer dem Expert-Tool kontrollieren? Mir reicht wenn ich es abschalten kann beim Windows-Start^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Astral Block von ALC kommt hoffentlich auch noch diesen Monat. Putty und PTM7950 liegen schon seit vier Wochen hier rum und warten auf ihren Einsatz. :rolleyes2:
Bin echt gespannt wie die Karte sich mit Wakü verhält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh