[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Anhänge

• 23t.png
    23t.png
    16,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute noch ein letztes mal Alphacool angeschrieben. Wenns noch länger als eine Woche dauert wird storniert. Die Bestellung war vom 30.01. Das war das letzte mal dass ich etwas bei Alphacool vorbestellt hab. In Zukunft nurnoch lagerware von denen.
Mein Lieferzeitraum wurde 5 mal verschoben…. Das ist kein zufall. Die wussten genau dass die erst so spät liefern können. Aber so hat man die Kohle schonmal 🤷🏻‍♂️.

Ich hab heute noch ein letztes mal Alphacool angeschrieben. Wenns noch länger als eine Woche dauert wird storniert. Die Bestellung war vom 30.01. Das war das letzte mal dass ich etwas bei Alphacool vorbestellt hab. In Zukunft nurnoch lagerware von denen.
Mein Lieferzeitraum wurde 5 mal verschoben…. Das ist kein zufall. Die wussten genau dass die erst so spät liefern können. Aber so hat man die Kohle schonmal 🤷🏻‍♂️.
Alphacool Shop ist das Letzte, deshalb hab ich bei Aquatuning bestellt. Dort geht es schneller, ist zumindest meine Erfahrung.

Meine Vermutung ist, dass sie erstmal genug Vorbestellungen sammeln bevor sie überhaupt in "Vorkasse gehen" und die Produktion starten. Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären und ich denke, dass sie sich ggf. mit dem breiten Angebot an RTX 50er-Blöcken übernommen haben.

@Stechpalme kannst du ggf. etwas handfestes zur aktuellen Situation sagen?

EKWB ist bei mir heute auch die Versandbestätigung gekommen. Hätte ich im Leben nicht drauf gewettet das EK vor allen anderen kommt. Ich hab gerade aber nen ganz anderes Problem: och bekomme das Netzteil was ich haben will nicht und kann es nichtmal finden. Jemand nee Idee wann Asus das RoG Thor 3 1600 wieder auf den Markt schmeißt?

Anhänge

• Screenshot_20250408_075505_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20250408_075505_GMX Mail.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 19
Ja genau das selbe habe ich vorige Woche auch bekommen, aber sie bauen ja geschickt ein das immer mal "kleinere Chargen" reinkommen und man so hofft das man da dabei ist und nicht storniert :ROFLMAO: Alles Hinhaltetaktik

Alphacool hat irgendwie total verkackt...

Diesmal hätten sie es echt in der Hand gehabt! sie waren die ersten welche Kühler angekündigt haben, sie haben ihre Blöcke sogar schon gut 1 Woche vor Release der RTX5000 GPU's angekündigt.
Wäre Alphacool bisschen dran gewesen in der Produktion hätten die Massenweise Blöcke verkauft.

Aber jetzt wurden sie von Biksyky und sogar von EKWB "überholt"... ich bin sicher, dass es demnächst massenweise Stornierungen bei Alphacool geben wird, weil viele die anderen Blöcke von der Konkurrenz nun erhalten.

Dass sie kleinere Chargen verschicken, dürfte übrigens gelogen sein! schaut euch reddit und co um! das ist nicht ein einziger Alphacool Block für ne Astral oder so zu sehen! Ausserdem glaube ich kaum, dass sie am ersten Tag schon so viele Vorbestellungen hatten! Und ich hatte an Tag 1 vor bestellt!

Tja... würde sagen "good try" Alphacool, aber nächste Gen gerne etwas besser auf den Ansturm vorbereitet! es kann nicht sein, dass man über 2 Monate auf einen bestellten Wasserblock warten muss.

Ja genau das selbe habe ich vorige Woche auch bekommen, aber sie bauen ja geschickt ein das immer mal "kleinere Chargen" reinkommen und man so hofft das man da dabei ist und nicht storniert :ROFLMAO: Alles Hinhaltetaktik
Als mein Core für die Gamerock/Phantom in den Versand ging, ist der Status für dieses Modell auf der Seite tatsächlich auch nicht lagernd gewesen. Von daher kann die Aussage so schon stimmen.

Wenn ich das Elend hier so verfolge bin ich irgendwie froh das dass mit ref / inno block + inno x3 relativ schnell geklappt hat. Sogar andersherum 😅

Ich hab meine Bestellung storniert, ich brauch es jetzt eh nicht meine Karte langweilt sich in POE2 bei max 45° und im Sommer wird es wohl hoffentlich besser mit der Verfügbarkeit aussehen und mehr Auswahl geben

Zuletzt bearbeitet:
ja ich spiele auf 65 fps cap d.h.meine Karte taktet nicht mal hoch mehr FPS brauch ich in ARPG's nicht
und es sind zZ max 35- 38° :ROFLMAO:
nächstes Monat bei Doom wird sie das erste mal gefordert sein dann sehen wir weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alphacool Shop ist das Letzte, deshalb hab ich bei Aquatuning bestellt. Dort geht es schneller, ist zumindest meine Erfahrung.
Aquatuning = Alphacool.

Da bearbeiten dieselben Mitarbeiter deine Bestellung ^^

Mein bestellter Bykski Block für die Msi soll am 15.04 bei mir sein. Hab nochmal nachgefragt wie realistisch der Liefertermin ist…. Falls das betätigt wird storniere ich den Alphacool sofort. Habe keine Lust mehr den Laden zu unterstützen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh