NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Orbmu2k_:

Könntest du auch für die 470er zusätzliche Voltage Levels freischalten? BIOSe gibt es hier im Thread ja 2, fehlt nur noch ein Tester.
Hab sicherheitshalber gleich nochmal OC_Burner eine PN geschrieben. :)

Das wär eine feine Sache. ;)

E: Einen User mit einer SC haben wir auch schon - das BIOS aber noch nicht, wahrscheinlich wurd dann damit das max. Voltage Level auf 1.10V statt 1.088V gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das sind die fehlenden 20% wie das mit dem Auto funktioniert.

Dies dürfte für die meissten eh uintressant ist, da diese lieber eine fixierte vcore bevorzugen. Das können wir jetzt. Also egal welche Karte mit immer selbe VCore auch in 3D.


jo ich war wie gesagt etwas auf der Suche nach den 1075... :d da ich davon ausgegangen bin das dies Bios immer 1075 hat.
 
ich hatte ja mein nie ausgelesen...da ich gesagt bekommen habe das evga hat "IMMER" 1075.....was ja nicht stimmt...

dann müßten die jenigen die unter 1.000 haben, ja auch max 1025 mit dem evga angezeigt bekommen.

Ja, ... immer zwei Stufen höher als vorher!! :fresse:

Also wenn du 1,000v hattest hast du mit dem Bios 1,025v!
Wobei du diese Reset Funktion von Afterburner nicht dazu nutzen solltest, da der immer auf 1.000v zurückstellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:01 ----------

Ist es möglich ein Bios bereit zustellen, das zwar mehr Voltage Einträge hat, aber die VID belässt ohne diese anzuheben?

Geht das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, vorher gab es die 5.88 (oder ich hab geschlafen und es kam noch eine 5.89 oder 5.90, 5.91, 5.92 dazwischen :fresse: ), damit ging es aber auch (GF100 Flash).

Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • mvt.zip
    89,2 KB · Aufrufe: 159
Hab keine 470er zum testen, also kann ichs ehrlich gesagt gar nicht beantworten. :)

Ok, wir werden es sehen, hab schon mal Propaganda im 470er Thread gemacht. :d

Vielen Dank nochmal - damit sind dann vielleicht auch 900MHz unter Wasser drin -> ~ 50% OC , vielleicht sogar mehr !!! :love:


E: Das BIOS wird nachhher noch getestet (hät ich auch eine, dann sofort), mal sehen, was dabei herauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
P-state table: flags 00000007h

P-State 0: flags 00000004h
Clock domain 4: flags 00000001h, 1848000KHz
Clock domain 0: flags 00000001h, 700500KHz
Clock domain 7: flags 00000000h, 1401000KHz
Voltage domain 0: flags 00000000h, 987mV
P-State 3: flags 00000001h
Clock domain 4: flags 00000000h, 1848000KHz
Clock domain 0: flags 00000000h, 405000KHz
Clock domain 7: flags 00000000h, 810000KHz
Voltage domain 0: flags 00000000h, 987mV
P-State 8: flags 00000001h
Clock domain 4: flags 00000000h, 324000KHz
Clock domain 0: flags 00000000h, 405000KHz
Clock domain 7: flags 00000000h, 810000KHz
Voltage domain 0: flags 00000000h, 875mV
P-State 12: flags 00000001h
Clock domain 4: flags 00000000h, 135000KHz
Clock domain 0: flags 00000000h, 50500KHz
Clock domain 7: flags 00000000h, 101000KHz
Voltage domain 0: flags 00000000h, 837mV

Also es gibt eigentlich 4 verfügbare Voltage Pattern 0,1,2,3. Leider kann man in Pattern 2 reintun was man will er nimmt dort immer das Default Voltage Pattern was GPU abhängig ist.

Es verbleiben als 3 Voltage pattern die man "fixieren" kann.

Ich habe allerdings auch heraus gefunden dass für P3 und P0 die selbe Voltage festgelegt werden sollte da sonst die Voltage Control spinnt.

Also reichen ja die 3 belegbaren Voltage Pattern eigentlich auch aus.

Wie man bei mir jetzt sieht habe ich für P12, P8 und P3/0 jeweils unterschiedliche Voltages.
 
Das ist doch schon mal was - viele User werden eh nur 1 Monitor verwenden (also kein P3 aktiv), dann gibts hier kein Ärger wegen hoher P3 Voltage. ;)
 
Orbmu2k_,

ist es viel Aufwand für dich die Tables freizuschalten?
Ich würde dir mal mein Bios geben, und du könntest es dann bearbeiten?
 
Es schneit aber unterschiedliche Versionen zu geben.
Ich habe z.Z. 70.00.21.00.02 drauf und habe, warum auch immer, das Gefühl, dass das ganz gut läuft.
 

Anhänge

  • POV_GTX480_Olli.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 135
Mhh intressant. die ist wirklich neuer. Ich glaub die probier ich bei mir auch mal :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Also die ist wirklich komplett anders. Da ist auch die Adresse für den Unlock woanders.

Hab die mal freigeschaltet angehängt.
 

Anhänge

  • pov480.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin nun auch ein Besitzer der Zotac gtx 470. Bin soweit zufrieden, jedoch ist meine Karte im Idle schon 50 Grad warm - aber Lüfter noch angenehm.
Wenn ich aber zocke, wird diese doch schon über 80 Grad und dementsprechend dreht auch der Lüfter.

Mein Wunschvorstellung. Gleiche Power aber jedoch Lüfterdrehzahl niedriger.
Ich habe noch nie eine Graka überarbeitet oder ein neues Bios draufgespielt usw.

Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Hilfestellungen geben.

Mir ist nicht wichtig, das meine die schnellste ist bei 100% Lüfterdrehzahl sondern sie soll leiser werden.

Airflow ist ganz Ok Lian Li Gehäuse ;-)

Ich lese nun schon seit Tagen und blicke jetzt garnicht mehr durch. Kann ich die Hitzentwicklung mittels OC bzw Undervolting reduzieren ohne die Power zu verlieren.

Für eure Hilfe ein großes DANKE
 
Wenn du nicht übertakten willst, kannst du mal testen, mit wie wenig Spannug die Karte auskommt, und trotzdem noch den Standardtakt schafft.

Viel laufen mit 0,95v und noch darunter.
Dadurch würde sich der Verbraucht und auch die Temperatur senken.
Aber das musst du ausprobieren, das ist von Karte zu Karte verschieden.
 
Bei der 470er sind 0.900V - 0.938V VCore unter Last idR kein Problem - gute Karten schaffen damit bis zu 670/1340 MHz (Core/Shader) , VRAM sollte wohl @ default bleiben, bzw. da wird mit der niedrigen VCore eh kaum was gehen.

E: Ebenfalls senkt sich die Drehzahl des Lüfters ein wenig. ;)

E2: NiBiTor, mit dem du das gesamte BIOS überarbeiten kannst ist für die GTX 400 Karten aber noch im Testzustand - das wird noch dauern, bis da eine finale Version kommt. Bis dahin müssen Tools wie Afterburner (bietet auch das Anlegen von Profilen) oder NVIDIA Inspector (von Orbmu2k_) reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flasht ihr noch mit "--overridesub"? Muß ich nur noch 1x bestädigen...
 
Nimm doch einfach -6 (shortform :))

13abu.png


Aber as kennste ja eh....;)


...oder wenn mann noch fauler ist -> autoexec.bat per Editor erstellen für den kompletten Flashvorgang - damit braucht es noch nichtmal eine Eingabebestätigung. ;)

Beispiel autoexec.bat für einen USB-Stick (Hinweis für Alle: -4 -5 -6 nur bei Fremd-BIOS nötig (-4 igonriert quasi sämtliche Fehlermeldungen - man sollte also sicher sein, mit dem, was draufgeflasht wird; eigentlich sollte -5 -6 ausreichend sein), ansonsten sollte nvflash biosname.rom schicken, falls es ein bearbeitetes "Eigen-BIOS" ist, aber NiBiTor lässt in einer final Version mit GF100 Support ja leider noch auf sich warten):

229ff.png



Erläuterung -A und -y:

3ebyi.png



P.S.: Wenn man hören will, dass der Flashvorgang währenddessen auch startet, kann man z.B. noch einen Beep-Ton einbauen:

4ocqz.png



Dann heißt es nur entspannt zurücklehnen und warten, bis neugestartet wird -> Flashen für faule Säcke ! :fresse:
Hab das schon mehrmals getestet - funzt super. :d


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich Johan (Mavke) aktuell nicht mehr gemeldet hat war ich mal so frei. :)

 
Hehe...cool. Jetzt fehlt nur noch ein Taktraten- und Lüftersteuerungsreiter und wir brauchen NiBiTor für die 400er nicht mehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh