NVIDIA GeForce GTX 980: Spezifikationen durchgesickert (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurden denn überhaupt schon Spiele angekündigt, die von DX12 profitieren, geschweige denn überhaupt nutzen?

@Tankman: Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Taktvergleiche sind sinnlos. Ich sage nur Fermi wahr und ist Pro Takt auch schneller Gewesen. Die GTX 580 gegen die GTX 680 hat bei gleichem Takt mehr FPS gehabt. So ist es jetzt auch wieder, nur mit dem Unterschied das Maxwell mehr Takt insgesamt schaffen wird ;).
 
Sharif

das wäre jawohl ein Witz
Denn sogar 7 würde es beherrschen. Und 8.1 ist noch voll im Supportzeitraum drine.
Wenn das so kommt gehe ich wieder zu 7
 
Also bei dem geringen Verbrauch und dem zu erwartendem Preisunterschied zwischen 970 und 980 könnte 970 SLI für mich so zu Weihnachten was nettes werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharif

das wäre jawohl ein Witz
Denn sogar 7 würde es beherrschen. Und 8.1 ist noch voll im Supportzeitraum drine.
Wenn das so kommt gehe ich wieder zu 7

2015 soll der Support für Win7 enden
Windows 9 bietet volle Unterstützung von DirektX 12. Eventuell läuft es unter 7 und unter 8 auch aber mit Hand gezogene Handbremse ;)
Wer DX12 will muss W9 Kaufen MS möchte ja auch Geld verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 580 gegen die GTX 680 hat bei gleichem Takt mehr FPS gehabt. So ist es jetzt auch wieder, nur mit dem Unterschied das Maxwell mehr Takt insgesamt schaffen wird ;).
Hinkender Vergleich da mit Kepler der Hot Clock der Fermis weggefallen ist, die beiden Architekturen kann man nur taktbereinigt vergleichen. Zwischen Kepler und Maxwell kann man den Taktvergleich im Prinzip schon anstellen, aber woher will man jetzt schon wissen was die Masse der Maxwell Chips denn so schafft? Wie kommst du schon vor Release zu der Aussage, dass Maxwell signifikant mehr Takt schaffen wird? Jeder anständige Kepler Chip bringt 1250MHz, gute auch mehr, das muss Maxwell erst mal toppen... wer weiß welche OC Restriktionen sich Nvidia wieder ausgedacht hat, ich erinnere mich noch gut wie lächerlich das mit der 680 am Ende war.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie es in 8.1 bringen und nicht voll ausreizen wäre ein Witz
Aber das BS ist auch voll gefloppt.
 
schon klar, aber mit valley kann man es halt direkt nachprüfen da die Leistung nicht so krass schwangt wie in anderen benchmarks
 
BrennPolster dich juckt´s auch am Finger du bist auch sehr gespannt was NV hergezaubert hat du Schlingel :wink:
 
Auf der Seite sind doch ein paar Games gebencht worden. Bis auf TR ist die 980 ein paar Frames schneller.
 
Aber schau mal was die Karten unter Luft Packen unter Wasser gehen die bestimmt noch besser und mit Mod Bios will ich gar nicht Wissen. Die Karten sind werden auch nicht so Warm und mit Wasser da geht was einiges ich sage mal locker 1350Mhz + 4GB RAM

Bin mir sicher wenn meine befürchtungen Stimmen werden einige ihre TI´s Verkaufen damit Sie weniger Verlustmachen, das würde ich auch nicht übel nehmen im Gegensatz sogar als schlau bezeichnen warum noch mehr Verlust Geschäft auf sich nehmen.
 
Benchmark sind nicht aussage Kräftig. Wichtig ist was beim Spielen raus kommt ;)
Spielebenches gibts doch von derselben Quelle bei videocardz genauso (aber immer noch nicht so aussagekräftig ohne richtig vernünftigem Test):

NVIDIA-GeForce-GTX-980-GTX-970-performance-17.jpg


Interessanter aber:

NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-40.jpg
 
Die 970 ist doch viel interessanter, und die ist in den dort gebenchten Spielen praktisch immer gleich auf mit einer 290X und 780, bei deutlich weniger Verbrauch...

Und der Sprung von 7870 auf 970 wäre auch mal ordentlich, im Schnitt wohl so 75% :d
 
Dann wäre eine GTX970 schneller wie eine TI ??? und warum ist der TI ohne Boost Takt gebencht worden???
Warten wir Lieber ab was Don uns Zeigt. Ich Vertraue Don eher, wird bestimmt nicht Faken damit GTX970/GTX980 besser da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube kaum das Maxwell schlechter zu takten ist wie Kepler. Da es ja jetzt schon OC Karten zu sehen gibt mit 1300mhz. Und rein theoretisch müsste man ja dann GTX 680 gegen GTX 980 benchen beim taktvergleich ;). Da beide ja nicht auf den grossen Chip basieren. Man Vergleich hier ja schon Mittelklasse mit alter High End. Auch wenn man es an den Preisen nicht sieht, leider.

Es war ja meistens bei einer neuen Generation immer so das die neue Mittelklasse die alten grossen Karten geschlagen hat bzw gleich auf war. OK damals waren dann die Preise nicht so hoch, das hat sich ja jetzt leider geändert :(. Mal gespannt wann der grosse Maxwell kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Igitt ! Die sieht ja aus wie eine AMD-Karte. :d

Vollständige Review: Maxwell?!GTX980/970?_NVIDIA?-

Der Google-Übersetzer will bei mir gerade nicht ...

Die Benchmarks sind schon nice. Aber man erkennt schon, das die GTX 980/70 in höheren Auflösungen an Vorsprung verliert. Wie es wohl bei 4K aussehen mag, die mal seltsamerweise wieder nicht gezeigt werden ?
Dummerweiße habe ich einen Monitor mit höherer Auflösung und daher ist ein Wechseln nicht rentabel.
Also doch erst mal die "seriöseren" Benches anschauen und hoffen, das NVIDIA ihre neue Generation nicht als HD-Edition vermarkten muss. ;)

Auch Dank an Tankman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube kaum das Maxwell schlechter zu takten ist wie Kepler. Da es ja jetzt schon OC Karten zu sehen gibt mit 1300mhz. Und rein theoretisch müsste man ja dann GTX 680 gegen GTX 980 benchen beim taktvergleich ;). Da beide ja nicht auf den grossen Chip basieren. Man Vergleich hier ja schon Mittelklasse mit alter High End. Auch wenn man es an den Preisen nicht sieht, leider.

Es war ja meistens bei einer neuen Generation immer so das die neue Mittelklasse die alten grossen Karten geschlagen hat bzw gleich auf war. OK damals waren dann die Preise nicht so hoch, das hat sich ja jetzt leider geändert :(. Mal gespannt wann der grosse Maxwell kommt.
Schlechter als Kepler habe ich ja auch nicht behauptet, aber selbst Maxwell etwas mehr schaffen sollte - sagen wir 1400MHz - zuckt da eine ebenfalls übertaktete 780Ti/Titan auch nur mit den Schultern. Die 680 war ja immerhin noch merkbare 30% schneller als die 580 (wobei das auch schon lächerlich wenig war), aber jetzt haben wir ja wohl totalen Leistungsstillstand so wie es aussieht. Alles genau wie befürchtet...
 
Dann wäre eine GTX970 schneller wie eine TI ??? und warum ist der TI ohne Boost Takt gebencht worden???
Warten wir Lieber ab was Don uns Zeigt. Ich Vertraue Don eher, wird bestimmt nicht Faken damit GTX970/GTX980 besser da steht.
Das ist nur bei Crysis 3 der Fall, bei Battlefield usw. ist die 780ti vor der 970.
 
Wundert mich das Mick_Foley nichts geschrieben hat seit 6.08.2014 nicht mehr Aktive.

Mick wir brauchen deine Glaskugel
:)

- - - Updated - - -

Trotzdem werden viele GTX970 Kaufen und wer seine TI verkaufen will kann nur noch 400€ verlangen. Wenn man schon neue TI für 429€ Kaufen kann warum sollte jemand für ein gebrauchte 550€ Zahlen für das Geld kann er sich gleich die GTX980 Kaufen + 2 Jahre volle Garantie + weniger abwärme + 4GB Ram.

Wenn AMD dann auch Hammer GPU raus bringt kurz vor Weihnachten Purzeln die Preise noch mehr runter. Dann kann NV sich Leisten ihre Preise anzupassen damit AMD mehr druck bekommt.
Dann kommen die GTX980TI mit 6 und 8GB Ram und die GTX970 wird unter 300€ Kosten so sehe ich das.

Wer am meisten freuen wird sind die Schnäppchen Jäger die bekommen ein TI unter 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich nicht.
Schön das alles geleakt wird bis auf 4k -.-
Für mich ist noch alles offen
 
Also ich glaube kaum das Maxwell schlechter zu takten ist wie Kepler. Da es ja jetzt schon OC Karten zu sehen gibt mit 1300mhz. Und rein theoretisch müsste man ja dann GTX 680 gegen GTX 980 benchen beim taktvergleich ;). Da beide ja nicht auf den grossen Chip basieren. Man Vergleich hier ja schon Mittelklasse mit alter High End. Auch wenn man es an den Preisen nicht sieht, leider.

Es war ja meistens bei einer neuen Generation immer so das die neue Mittelklasse die alten grossen Karten geschlagen hat bzw gleich auf war. OK damals waren dann die Preise nicht so hoch, das hat sich ja jetzt leider geändert :(. Mal gespannt wann der grosse Maxwell kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

HAHAHA Auf der seite von videocardz sieht man wie NV die 980 mit der 680 vergleicht:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh