NVIDIA GeForce GTX 980: Spezifikationen durchgesickert (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol wieso sollte ich meine 780ti verkaufen, die 980 kostet genauso viel aber bietet pro takt weniger Leistung.
Solange es keinen direkten Nachfolger gibt werde ich meine 780ti behalten.

Warum sollte ich was gutes gegen etwas schlechtes eintauschen.

Behalte Sie nur und verteidige sie. Würde ich an Deiner Stelle auch tun ;-)
Wenn ich für mehr oder weiger das gleiche Geld ein feines stromsparendes überlegenes 970er SLI bekomme lache ich mir ins Fäustchen.
Wenn interessiert schon Leistung /Takt ?? Ist ein Strohhalm Argument.

lol wieso sollte ich meine 780ti verkaufen, die 980 kostet genauso viel aber bietet pro takt weniger Leistung.
Solange es keinen direkten Nachfolger gibt werde ich meine 780ti behalten.

Warum sollte ich was gutes gegen etwas schlechtes eintauschen.

Ich sagte ja das ist meine Meinung ich zwinnge niemanden das zu machen. Nur es macht kein Sinn mehr eine TI zu Kaufen. Hättest du jetzt keine GPU mehr was würdest du dir holen. Eine GTX780-GTX780TI oder GTX970-GTX980 ;)

Einer würde nur noch eine TI holen wenn er ein Schnäppchen macht und für guten Kurs Kauft. Alles andere macht kein Sinn ein TI zu Kaufen geschweigenden eine normale GTX780.
TITAN sind immer noch begehrt wegen 6GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich behalte die 780ti solange bis es einen Nachfolger gibt.
Eine zweite *neue* kann man sich eh nicht mehr organisieren, die 780ti wird warscheinlich direkt EOL werden ohne das der preis stark dropt.

@OnlyNV, höre doch bitte auf zu trollen, meine Güte.

Zumindest wenn man höher will wie full HD, oder immer krasse mods benutzt

Ich habe meine GTX 780 non TI für 300€ verkauft (September 2013 für 600€ gekauft) und bekomme dafür die GTX 970 mit bisschen zuzahlen - das kann ich verkraften. Dazu kommt noch ne 2. und es hält sich alles noch im Rahmen. Die GTX 980 bietet mir nach aktuellen Leaks nicht ausreichend mehr Power um den saftigen Preisaufschlag zu rechtfertigen.

Spiele mal Watch Dogs in FullHD und alles in Ultra setting da hilft eine 3GB Ram auch nicht mehr. Kann sein das Watch Dogs schlecht programmiert ist aber wer noch nächstes Jahr anständig Zocken möchte braucht RAM + wer gerne mit Mods Spielt braucht RAM.
Wer mit DS Spielt braucht RAM. Wegen den einpaar WATT würde ich auch keine GPU wechseln aber wie gesagt ich hatte in SLI GTX780 TI mit DS Extrem RAM Probleme

Also das ist schon deutlich besser als erwartet... Mal sehen ob die Ergebnisse hier auch so aussehen. Da gibt es ja nicht selten ne Diskrepanz.

Lol, die Vergleiche mit der 680 sind aber mal Banane.. besonders Watchdogs :d

Zuletzt bearbeitet:
Jeahh un alles wegem etwas aufmerksamkeit :haha::shot:

- - - Updated - - -

na dann wirds ne lange Nacht gleich mal kaffee auf setzen:popcorn::coffee:

Und die ganzen Benchmarks riechen "nach" "Schleichwerbung" für Nvidia. Finds amüsant das man die 980er permanent gegen 780er Ti's antreten lässt die unter 900 mhz GPU Clock laufen. Hauptsache die 980er "liegt" an erster Position.

Verarschen können die sich selbst.

So seh ich das auch sollten mal beide mal taktbereinigt antreten lassen is ciel interresanter irgendwie riechts nach Marketing GaG

Wäre echt geil dann könnte ich vergleichen und Morgen mein Paket eventuell nicht annehmen und Montag zwei GTX970 Ordern.
Ja Ja ich weiß ich kann mich nicht entscheiden.

Wenn die GTX970 wirklich so Kühl sind brauch ich kein Wakü zeug und Spare mir 300€ zusätzlich aber einerseits Mantle ist auch Genial.

Das Leben kann echt grausam sein, man man man wie Leer mein Case ist ohne GPU :(

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einigen interessanten Features aus, z.B. für VR. Auch die Performance bei hohen Auflösungen scheint optimiert worden zu sein.

Welche Dampfhämmer !!!

- - - Updated - - -

Wäre echt geil dann könnte ich vergleichen und Morgen mein Paket eventuell nicht annehmen und Montag zwei GTX970 Ordern.
Ja Ja ich weiß ich kann mich nicht entscheiden.

Wenn die GTX970 wirklich so Kühl sind brauch ich kein Wakü zeug und Spare mir 300€ zusätzlich aber einerseits Mantle ist auch Genial.

Das Leben kann echt grausam sein, man man man wie Leer mein Case ist ohne GPU :(

Mach das 970er SLi !!!! Da NV einen Hammer rausgelassen.

die neue 9er Reihe soll doch auch schon DX12 fähig sein oder? Das BS dazu fehlt noch, mal sehen was Microsoft Ende des Monats ankündigt und ob wir Enduser davon 2015 schon profitieren können.

Ich nutze seit Jahren NVIDIA, hatte auch ATI, hat mir aber nicht so zugesagt - richtig erklären kann ich das gar nicht. Aber ich habe ja nichts gegen ATI, hat jeder Anbieter seine Daseinsberechtigung. Ich verstehe wieder die eine noch die andere Seite die unnütz die jeweils andere Seite anpflaumt, da wäre mir meine Zeit zu schade für. Klar schaue ich mir auch die Ergebnisse von rot an, wenn was Neues von ATI auf den Markt kommt, aber dann die "Roten"-User nerven wenn sie auf die nächste Kartengeneration warten und freuen würde mir nicht im Traum einfallen.

Edit: das was Sharif geschrieben hat hoffe ich auch. Bei meinem Z97 OC Formula ist nur PCI-E Slot 1 und 2 nutzbar für SLI - 1 und 3 wären besser, dann kann die 1. Karten besser "atmen". Ich hatte mal ein recht teures EVGA NFORCE 2 Mainboard und konnte Slot 1 u 3 für SLI nutzen, da gabs auch keine Probleme wenn die Kühler nicht die Luft aus dem Case gepustet haben sondern Custom waren. Aber unter den aktuellen Umständen gehe ich wohl auf Rev-Design - Wasserkühler für die Grakas ist recht teuer, wenn ich spätestens in 1 Jahr was neues kaufe finde ich den Verlust zu hoch.

Beim Prozi bin ich aktuell von 3570K auf den 4970K umgestiegen - dazwischen liegen 3 Jahre - da rentiert sich die Wakü und ich hätte nicht mal den CPU-Kühler wechseln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Wenn ne 780er mit selben Takt läuft, dann ist ne 900er langsamer.

Das schafft die halt nicht unter normal und Luft.
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
NV ist den richtigen Weg gegangen. Weniger Transistoren , höherer Takt ....
Ich wette die Roten folgen

Ich habe meine GTX 780 non TI für 300€ verkauft (September 2013 für 600€ gekauft) und bekomme dafür die GTX 970 mit bisschen zuzahlen - das kann ich verkraften. Dazu kommt noch ne 2. und es hält sich alles noch im Rahmen. Die GTX 980 bietet mir nach aktuellen Leaks nicht ausreichend mehr Power um den saftigen Preisaufschlag zu rechtfertigen.

Darf ich fragen warum du das gemacht hast? Die 970er ist laut diesen geleakten benches ~5% langsamer als die 780@1006, was eher unter dem durchschnittlichem OC ist.

die neue 9er Reihe soll doch auch schon DX12 fähig sein oder? Das BS dazu fehlt noch, mal sehen was Microsoft Ende des Monats ankündigt und ob wir Enduser davon 2015 schon profitieren können.

Ich nutze seit Jahren NVIDIA, hatte auch ATI, hat mir aber nicht so zugesagt - richtig erklären kann ich das gar nicht. Aber ich habe ja nichts gegen ATI, hat jeder Anbieter seine Daseinsberechtigung. Ich verstehe wieder die eine noch die andere Seite die unnütz die jeweils andere Seite anpflaumt, da wäre mir meine Zeit zu schade für. Klar schaue ich mir auch die Ergebnisse von rot an, wenn was Neues von ATI auf den Markt kommt, aber dann die "Roten"-User nerven wenn sie auf die nächste Kartengeneration warten und freuen würde mir nicht im Traum einfallen.

War lange Jahre ATI Fan und dann bin ich in EBAY vor 2,5 Jahren an eine GTX 690 für 550€ gekommen.

Einfach top Premium !!!

- - - Updated - - -

Darf ich fragen warum du das gemacht hast? Die 970er ist laut diesen geleakten benches ~5% langsamer als die 780@1006, was eher unter dem durchschnittlichem OC ist.

die 780er ist im Hinblick auf HD ein Speicherkrüppel. Leider

wieso schon?
die GTX700er unterstützen auch offiziell dx12, aber kein natives dx11.2 .
Maxwell unterstützt auch kein natives dx11.2

dx12 soll auch nur Software seitig sein, alle GPUs die DX11 unterstützen ( außer die HD6000 weswegen auch immer ) unterstützen auch dx12

Zuletzt bearbeitet:
jo

hoffen wir mal das MS auch für 8.1 Dx12 bringt

So hier wurde jetzt kräftig durchgewischt und ein Spezialist wurde schon entfernt.
Jetzt sollte es ja hier wieder gesitteter zugehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh