Eher mittelprächtig würde ich sagen ... und ein Grund mehr diese Batch nicht zu kaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hasse diesen Chip!
Bald sind meine Nerven am ende. Seit Tagen am primeln wie ein gestörter.
Hätte ich bloß die Finger davon gelassen.
War für mich die letzte Aktion, wo Bencher am Werk waren, fasse ich nicht mehr an.
Was eben 3.5h lief verkackt jetzt mit einer anderen VTT gleich in 448K mit einem 124er.
Mit 10mV mehr auf den Vrin wieder nach einer Stunde ausgestiegen.
Unfassbar dieser Irrsinn..........
Die Eingangsspannung steigt aber bei höherem Takt.
Vcore Spannungstechnisch auch nix bemerkt oder ?
...lass dich nicht verrückt machen. Stell alles per Hand ein und teste mit Prime 27.9 oder LinXIch darf seit heute den 4790K mein eigen nennen ... Ich habe die Batch L420B824 und meiner läuft mit 4,4Ghz Core/NB bei 1,176v
Ich frage mich jetzt ob Ich eine gute oder ehr schlechte CPU erwischt habe?!
MainBIOS Update F8...OK
BackupBIOS Update F8...OK
Test Audio/Lan/Usb...OK
Memtest v5 Speicher Stresstest...OK
Win8.1-64 LinX AVX Stresstest...OK
Win8.1-64 Prime95 27.9 Stresstest...OK
Win7-64 Loop Vantage...läuft
Win7-64 S3 Test...OK
4.40 GHz Einstellung im BIOS gespeichert!
Override=1.120V/Cache=1.100V/LLC=Standard
Vrin=1.700V/Uncore=40/XMP-Profil/Rest=Normal
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1371204&p=16001772#post16001772Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, ist die ausgelesene/ angezeigte/ 'hochgerechnete' Temperatur völlig egal.
...Und nein, das sind keine Auslesefehler, weil das BIOS ja auch Optionen hat um die Wattzahl zu begrenzen...
Moin
Ich hätte da mal ne kleine frage ich werde mir diese woche einen I5-4670k holen.
Und da wollte ich ma fragen welche Batches relativ gut sind.
Damit ich mir dementsprechend so eine holen kann wen der laden eine davon da hat .
MfG Undy
Die L315B334 Batch waren einige gute dabei. Ich habe auch so einen.Moin
Ich hätte da mal ne kleine frage ich werde mir diese woche einen I5-4670k holen.
Und da wollte ich ma fragen welche Batches relativ gut sind.
Damit ich mir dementsprechend so eine holen kann wen der laden eine davon da hat .
MfG Undy
meine cou mag bei 4,5 und 4,7ghz die gleiche vrin, 20mv mehr oder weniger bringt auf beiden settings instabilität :/
mein 4,7ghz setting ist jetzt seid >12,5h stable, ne runde pennen dann ist der full custom durch.
4,5ghz @ 1,194V und 4,7ghz @ 1,299v
vor dem köpfen ist mir das 4,7GHz setting bei >85°C in den kleinen ffts ausgestiegen, während 1344k "ewig" lief und die anderen selektiven tests auch problemlos waren.
ist ca 20°C kühler jetzt
prime max peak selbst bei den außentemperaturen bei 71°C
...dieses ist kein Auslesefehler, sondern eine ID in einem bestimmten Zustand. Wäre jetzt zu umfachreich dieses zu erklären.
Die gedeckelte VID für Spannungsversorgung wird im MIT angezeigt, da wo auch die Bios-Version steht ;-)
Warte noch und viele andere User auf den versprochenden Prime95 Stresstest mit 1.5V :-(
Intel Core i5-4690K im Test - Seite 8 - ComputerBase Forum
Du kannst mich ab Dienstag gerne mal anrufen, schriftlich wäre es sehr komplex, um das verständlich auszudrücken :-\hm, wenn ich die Spannung aber auf 1.175V erhöh, zeigt es das dann auch im Bios korrekt an
..
Echt witzig. Ich bin schon froh, dass ich Air 135 Watt und 1,19V weggekühlt bekomme. Was wär das wohl mit Prime 28.5 - grob >250 Watt oder mehr? Ich glaub das geht nicht mal wenn der Lüfter ne halbe Turbine ist ^^