[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse diesen Chip!
Bald sind meine Nerven am ende. Seit Tagen am primeln wie ein gestörter.
Hätte ich bloß die Finger davon gelassen.
War für mich die letzte Aktion, wo Bencher am Werk waren, fasse ich nicht mehr an.
Was eben 3.5h lief verkackt jetzt mit einer anderen VTT gleich in 448K mit einem 124er.
Mit 10mV mehr auf den Vrin wieder nach einer Stunde ausgestiegen.
Unfassbar dieser Irrsinn..........


Deine Hartnäckigkeit ist ja lobenswert den verbastelten Chip auf die Reihe zu kriegen.Wer weiß genau wie er schon gelitten hat.Denke da ist Hopfen und Malz verloren.
Ich hätte schon die Geduld verloren.

Gruß herm
 
ach naja... Mittelmäßig reicht mir völlig... dafür hab Ich Ihn günstig geschossen^^
 
Ist auch was Wert. :)

Für ein 24/7 System das leicht übertaktet wird reicht die CPU auch vollkommen aus.


Gruß

Heinrich
 
So, hab jetzt mal das OC-F Z87er verbaut und den Speicher n bisschen ausgereizt...

Speichermäßig gefällt es mir besser als das MPower - ansonsten nehmen sie sich nichts, bzw. bevorzuge ich ehrlich gesagt das MSI, da die Nebenspannungen auf default fast perfekt sind..
 
Die Eingangsspannung steigt aber bei höherem Takt.

meine cou mag bei 4,5 und 4,7ghz die gleiche vrin, 20mv mehr oder weniger bringt auf beiden settings instabilität :/


mein 4,7ghz setting ist jetzt seid >12,5h stable, ne runde pennen dann ist der full custom durch.
4,5ghz @ 1,194V und 4,7ghz @ 1,299v

vor dem köpfen ist mir das 4,7GHz setting bei >85°C in den kleinen ffts ausgestiegen, während 1344k "ewig" lief und die anderen selektiven tests auch problemlos waren.
ist ca 20°C kühler jetzt :bigok:
prime max peak selbst bei den außentemperaturen bei 71°C :)
 
Vcore Spannungstechnisch auch nix bemerkt oder ?

Hmm, kann sein, dass ich mit den 1.219V auch durch den custom komme - ziemlich sicher sogar... Da brauchte ich mit dem MSI 1.229V bzw. hab ich das nicht ausgelotet - waren einfach 10mv mehr als beim 1344er eingestellt... Mit 1.219V hab ich auf dem MSI den 1344er auch im Sack gehabt;)..,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf seit heute den 4790K mein eigen nennen :) ... Ich habe die Batch L420B824 und meiner läuft mit 4,4Ghz Core/NB bei 1,176v
Ich frage mich jetzt ob Ich eine gute oder ehr schlechte CPU erwischt habe?!
...lass dich nicht verrückt machen. Stell alles per Hand ein und teste mit Prime 27.9 oder LinX

Die meisten können AllCore 4,40 GHz ~1.140V wie im Beispiel zu sehen und das mit LuKü bei den Temperaturen draussen :-)

MainBIOS Update F8...OK
BackupBIOS Update F8...OK
Test Audio/Lan/Usb...OK
Memtest v5 Speicher Stresstest...OK
Win8.1-64 LinX AVX Stresstest...OK
Win8.1-64 Prime95 27.9 Stresstest...OK
Win7-64 Loop Vantage...läuft
Win7-64 S3 Test...OK
4.40 GHz Einstellung im BIOS gespeichert!
Override=1.120V/Cache=1.100V/LLC=Standard
Vrin=1.700V/Uncore=40/XMP-Profil/Rest=Normal
 
meiner kann des nicht. @AllCore 4.4Ghz und 1.140V. Ich wäre ja schon mit 1.150V mehr als zufrieden :d

was mir grad auffällt, ich hab im Bios die Spannung mit 1.125V gefixt, das Board zeigt aber dennoch eine Spannung von 1.170V an? wtf?

Aber bei Belastung mit prime scheint die Spannung bei 1.125V zu bleiben, laut CpuZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nur ein Auslesefehler des Boards?! Wenn unter Windows in CPU-Z die Spannung mit 1.125V ausgewiesen wird, scheint doch alles i.O. zu sein.
 
ja, hoffe ich auch, dass es ein Auslesefehler ist.
 
...dieses ist kein Auslesefehler, sondern eine ID in einem bestimmten Zustand. Wäre jetzt zu umfachreich dieses zu erklären.

Die gedeckelte VID für Spannungsversorgung wird im MIT angezeigt, da wo auch die Bios-Version steht ;-)

- - - Updated - - -

Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, ist die ausgelesene/ angezeigte/ 'hochgerechnete' Temperatur völlig egal.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1371204&p=16001772#post16001772

Man mag das im CB Forum nicht, wenn dort grob-fahrlässige Aussagen getätigt werden und man dann anderer Meinung ist oder auch dort aufklären möchte :-/

Wie gut, dass es das Luxx-Forum gibt, hier kann man sachlich diskutieren :-)

NACHTRAG:

...Und nein, das sind keine Auslesefehler, weil das BIOS ja auch Optionen hat um die Wattzahl zu begrenzen...

Der User @prodo80 hat recht...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1367665&p=16000408#post16000408


NACHTRAG2:

Warte noch und viele andere User auf den versprochenden Prime95 Stresstest mit 1.5V :-(

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1368625&p=15988171#post15988171
 
Zuletzt bearbeitet:
ab etwa 85°C bekomme ich immer aussteiger in prime. lässt sich vermutlich mit überproportional viel vcore kompensieren, aber dann kommt man in genau diese bereiche und das hat mmn nach auch keinen wert...
haltet die cpus kühl, dann laufen sie auch besser ;)

sagt zumindest die beobachtung bei meiner cpu
 
Moin

Ich hätte da mal ne kleine frage ich werde mir diese woche einen I5-4670k holen.

Und da wollte ich ma fragen welche Batches relativ gut sind.

Damit ich mir dementsprechend so eine holen kann wen der laden eine davon da hat .

MfG Undy
 
Tut mir ja auch leid, nur man könnte ja dort auch zugeben, dass einem ein Fehler unterlaufen ist :-\

Es gibt viele, die dieses auch noch glauben :-(
 
Moin

Ich hätte da mal ne kleine frage ich werde mir diese woche einen I5-4670k holen.

Und da wollte ich ma fragen welche Batches relativ gut sind.

Damit ich mir dementsprechend so eine holen kann wen der laden eine davon da hat .

MfG Undy

Wieso nicht gleich ein 4690k? Dort sollte die Chance etwas höher sein eine halbwegs gute CPU zu erwischen
 
Weil ich dachte vllt kan man ja sogesehen nen bisschen nach batches gehen.

Weil nen kollege arbeitet bei nem sehr Großen Hardware versender als Verpacker ( So richtig? ) und er meinte die haben zurzeit ca 50 von den 4670K da und von den 4690k *nur* 8 Stück.

Aber wen es wirklich nur glück ist, dann wird es denke ich mal auch nen 4690k :)

MfG Undy
 
Moin

Ich hätte da mal ne kleine frage ich werde mir diese woche einen I5-4670k holen.

Und da wollte ich ma fragen welche Batches relativ gut sind.

Damit ich mir dementsprechend so eine holen kann wen der laden eine davon da hat .

MfG Undy
Die L315B334 Batch waren einige gute dabei. Ich habe auch so einen.
 
meine cou mag bei 4,5 und 4,7ghz die gleiche vrin, 20mv mehr oder weniger bringt auf beiden settings instabilität :/


mein 4,7ghz setting ist jetzt seid >12,5h stable, ne runde pennen dann ist der full custom durch.
4,5ghz @ 1,194V und 4,7ghz @ 1,299v

vor dem köpfen ist mir das 4,7GHz setting bei >85°C in den kleinen ffts ausgestiegen, während 1344k "ewig" lief und die anderen selektiven tests auch problemlos waren.
ist ca 20°C kühler jetzt :bigok:
prime max peak selbst bei den außentemperaturen bei 71°C :)

Da schau an, Hauptsache es läuft. ;)
Wusste ich doch was gelesen zu haben, dass mit gleicher Vrin 4.5 sowie 4.7Ghz laufen.
 
...dieses ist kein Auslesefehler, sondern eine ID in einem bestimmten Zustand. Wäre jetzt zu umfachreich dieses zu erklären.

Die gedeckelte VID für Spannungsversorgung wird im MIT angezeigt, da wo auch die Bios-Version steht ;-)

hm, wenn ich die Spannung aber auf 1.175V erhöh, zeigt es das dann auch im Bios korrekt an..
 
Echt witzig. Ich bin schon froh, dass ich Air 135 Watt und 1,19V weggekühlt bekomme. Was wär das wohl mit Prime 28.5 - grob >250 Watt oder mehr? Ich glaub das geht nicht mal wenn der Lüfter ne halbe Turbine ist ^^

Ja, das sind Bobs bei CB, den Screen den sie nachreichen wollten ist auch nicht gekommen. Daher blankes dumm Gesülze.
 
Was braucht bei 4.5 ?
Vielleicht neue Sorte entdeckt :fresse:

Wo gibt's eigentlich dieses Video von Intel wo Typ anscheinend meint das alle Devil in etwa gleich gehen?
Hier anscheinend mal gezeigt worden
 
ich hoffe unter 1.1V^^ ist übrigens schon geköpft die CPU :d wollte nicht warten obwohl hier 32°C sind :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh