[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Was braucht bei 4.5 ?
Vielleicht neue Sorte entdeckt :fresse:

Wo gibt's eigentlich dieses Video von Intel wo Typ anscheinend meint das alle Devil in etwa gleich gehen?
Hier anscheinend mal gezeigt worden

Du meinst LinusTechTips mit der WAN Show wo er mit dem Typen via Skype gelabert hat. Finde das Video spontan auch nicht, musste mal selber auf seinem Youtubekanal schauen.

//EDIT
War dann doch auf seinem Twitch Kanal zu finden ^^

http://www.twitch.tv/linustech/b/542046820
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,11V im ersten Test geht aber bestimmt noch weniger für die 4500.



@Underdog

wenn du meinst :shot:
 
Meiner ist beim full custom run bei 576k mit einem Kern ausgestiegen...heißt wohl zu wenig Cachespannung....war auf 1,125V probier jetzt mal mit 1,130V
 
warum kann ich nicht so ein Glück haben? :heul? :d

Toller Teufel!

Das fragen sich alle Teilnehmer an allen Lotterien/Tombolas.

Wenn Du mehr Lose kaufst hast Du eine höhere Chance auf einen Gewinn. ;)

Das Maximus VII Gene läuft nun auch besser ... mit niedrigeren Nebenspannungen.

Ich bin vom fully manual mode weg und regele SA und die IO Voltages über offsets.

Das Board reagiert dann viel empfindlicher auf relativ geringe Unterschiede bei den IO Voltages.

Ich habe jetzt Offset auf SA +0.150 Analog IO +0.060 Digital IO +0.055 und VCCIN 1.82 bei LLC8.

Wenn ich digital nur auf +0.050 senke gibt es schon einen blauen beim 1344K.

Und ich habe ein BIOS downgrade durchgeführt vom 1002 auf 0904

Habe auch einige inoffizielle Versionen aus dem Kingpincooling Forum getestet.

Das 0904 ist das beste bisher - und zickt auch nicht so mit 45x Core und 40x Uncore Ratio.
 
Erm ja ..
Jede 4970k @1.3V packt mindestens 4,5Ghz, dafür leg ich meine Händchen auf ne Ivy.
Gibts neu für 280€ ... oder hier im Marktplatz ohne Rechnung/Garantie ab 350€; von Hartzern für Hartzer.
 
ich hab grad mal mit easy tune gespielt. für 4.5Ghz gibt das Prog der Cpu geringe 1.470V :eek:
 
Mag ja jeder 4790K packen, nur bei 1,3V wird es schwierig, das auch gekühlt zu bekommen.

- - - Updated - - -

ich hab grad mal mit easy tune gespielt. für 4.5Ghz gibt das Prog der Cpu geringe 1.470V :eek:

Nicht das Prog sondern das Brett. Ist bei GB nichts ungewöhnliches.
 
dann will ich nicht wissen, was da beim extrem Oc (4.7Ghz) veranschlagt wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint so das die dinger verdammt warm werden und 5 ghz schwer zu erreichen sind

also es gab endliche 2600K die über 5Ghz liefen

aber ansonsten sind es doch schon sehr gute Cpus
 
Dafür ja auch mit 12% bessrem IPC, Befehlen und Stromsparoptionen im Vergleich zu Sandy ;)
 
5 GHz sind alltagstauglich selbst mit geköpftem DC nicht machbar, auch 4,9 GHz dürfte zu den extremen Ausnahmen zählen.
4,7 GHz und mit Glück auch 4,8 GHz sind wohl erreichbar, auch ungeköpft.

Sieht zwar nicht so gut aus, ist aber besser als Sandy @ 5 GHz.
 
@riverdief:

was hat die CPU (4,5 @ 1,12V) die die aktuell im MP hast eigentlich für eine Batch? Ab wieviel Vcore sind die 4,5 bis ins Windows gebootet?
 
@riverdief @Braineater Batch von der 1,12V @4.5 GHz würde mich auch interessieren und zusätzlich auch wo und wann du sie gekauft hast?
 
Er meint, wenn ein passionierter OC deine CPU hätte, dann würde sie besser laufen
 
hm, hab jetzt mal die VRin auf 1.9V angehoben. prime läuft grad noch mit 4.4Ghz und 1.175V. Hab aber "Angst" vorm 8k Test, hab ja jetzt schon 75° auf den Kernen :d
Raumtemp 26,5°

aber dazu kam es nicht, ein whea kam mir dazwischen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Richtung!
mal um die ~1.75Vrin testen....
 
Er hat wohl einen Droop auf VCCIN ... und er hat sich doch das Asus ROG Board geordert und im Einsatz ?

Wenn er nichts am LLC Level verändert hat wird das nichts mit VCCIN 1.75 ... nicht mal bei nur 4.4 GHz.
 
Naja, sein Testen mit Easytune deutet eher daraufhin, dass er noch auf dem Sniper unterwegs ist.

*Spekulation an* Sein Problem scheint mir eher Ungeduld zu sein.
Statt sich erstmal ne ordentliche Basis zu schaffen, von der aus er schrittweise hochtakten kann, wird wild mit 4,4/4,5 GHz rumprobiert. *Spekulation aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh