[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich Prime screens gezeigt ?

Nein, also ich bin raus :d

Mir zu blöd :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist also okay, irgendwelche Werte zu erfinden, solange man keine Screens zeigt? Nur damit wir das richtig verstehen. :d
 
Ja cb laufen sie vielleicht schon, so paar Sek. Was ist das schon.. mit cb dann argumentieren ist schon nicht so toll. :( ich finde sowieso, man sollte cb screens verbieten im Verkauf. Nur sche**** unf bringt einem 0.

Uhh jetzt kommt der gute alte nik. Flamen und haten ;) nichts von Fenster zu Junge ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Es ist also okay, irgendwelche Werte zu erfinden, solange man keine Screens zeigt? Nur damit wir das richtig verstehen. :d

Was für werte den :d

Er wollte von mir r15 und realbench, alles bekommen.

Prime war anscheinend Nebensache ?!

1,1 sind 1,10-1,149 oder hab ich was verpasst ?

Das r15 kein Prime ist sollte auch Dante wissen, oder nicht ?

Leute


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alles legitim. Wäre Fenster offen, wären ja idle 14 oder so. Hatten wir schon mal hier. ;) lieber mal Hirn einschalten, danke ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Auch wenn ich Dante verstehe, aber warum kaufe ich eine CPU (weit über Neupreis) ohne die gelieferten Screens gesehen zu haben? Du wolltest 2x den Prime Screen sehen, es kam nix und du kaufst trotzdem?

Klar, nicht nett, was da gelaufen ist, aber warum kauft man dann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
1,1 sind 1,10-1,149 oder hab ich was verpasst ?
Naja komm, 1,10 Prime hast aber wohl geschrieben, zitiert er ja oben. Da gibts dann höchstens noch Spielraum nach 1,109...und meiner Meinung nach haste dann schon was verpasst. Die Aussage reitet dich nun schon rein, dürfte dir aber auch selbst klar sein.
Und wie das 28-30° Wasser bei 25° auf dem kühlsten Kern sein sollen ist mir auch nicht ganz klar. Sicher nicht korrekt was du geschrieben hast, aber andererseits gekauft wie gesehen.
Wie man nach den ganzen Dingern im MP in letzter Zeit dafür überhaupt so viel Kohle liegen lässt ist mir sowieso nicht ganz klar. dante hatte ja nicht nur eine CPU und sollte ja auch halbwegs wissen was er da kauft. Sehe da Fehler auf beiden Seiten.
 
Auch wenn ich Dante verstehe, aber warum kaufe ich eine CPU (weit über Neupreis) ohne die gelieferten Screens gesehen zu haben? Du wolltest 2x den Prime Screen sehen, es kam nix und du kaufst trotzdem?

Klar, nicht nett, was da gelaufen ist, aber warum kauft man dann?!
Vertrauen. der Kollege kam mir hier im forum in all den Jahren kompetent gegenüber.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Die Bilder sprechen doch eine Deutliche sprache die direkt zeigt das diese Cpu mehr wie die angegebenen 1,1v für p95 stable braucht, alleine schon der 1,137v @ 5 ghz @ r15 screen zeigt es doch direkt ?

Ich sehe es wie eS#|vs. das Fehler auf beiden Seiten gemacht wurden, einerseits das 1,1v p95 im Raum standen andererseits das man genügend scrennshots hatte um die skalierung zu sehen die direkt aufgezeigt hat das die Cpu das erwartete nicht erfüllen kann.
 
@CHS
Sieht doch so aus einer war Gutgläubig und Naiv, der andere hat das Gnadenlos ausgenutzt.Wahrscheinlich aus dem Grund weil er von Symerac ....wurde.

Das ist das Problem vertrauen bei den falschen Leuten.

Die die du jetzt hast ist wohl eher 150-200Mhz unter ner Perle, eher 200Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nik kann diese CPU sehr wohl gut einschätzen. Und dafür 750€ aufzurufen ist schon sehr, sehr fraglich...
Hat auch nix damit zu tun was er gezahlt hat. Er ist im Mp ja durchaus aktiv und sieht selbst wie in letzter Zeit die Preise sind...
Das ist ihm in jedem Falle vorzuwerfen...

Allerdings hat sich Dante natürlich auch ziemlich naiv verhalten....
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fair wäre jetzt ihm ein Teil zurückzuzahlen. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@Phoenix2000

Was soll Symerac nun hiermit zu tun haben ?

Generell stelle ich mich hier auf keine Seite, da wie schon geschrieben auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden.

Es wurde eine Angabe von 1.1v gemacht (der passus mit 1.1-1,149 ist zugegeben unnütz sollte Einleuchten) gemacht auf die Dante sich verlassen hat.

Es wurden Screens gemacht die aber zeigen was die Cpu kann, nicht das erhoffte, keine 1,1v Prime sondern cb r15@ 1,13v - aber gekauft wurde trozdem.

Das ist halt der Sachverhalt der hier bekannt ist.

Wer da nun mehr Schuld hat und wie die beiden sich nun einigen ist eigentlich allein das Bier zwischen den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, und jetzt? hab ich ihm das Messer an die Kehle gelegt und 750€ verlangt^^ Nein, Dante kennt sich aus, es wurde von mir weder ausgenutzt noch sonstiges. Er hat das bekommen was er wollte.

Es ist doch mir überlassen was ich für meine CPU verlange, und andersherum das selbe.

Wäre was anderes wenn die Screens fake wären, nein gekauft wie gesehen, ist eben mal so.

Klären das PN,
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückabwickeln würde ich das sicher nicht wollen, alleine schon der Kosten wegen. Ich hätte da jetzt gesagt schick ihm 150€ zurück oder sowas. Zwar immer noch über dem was die CPU imho wert wäre, aber wie gesagt ne Teilschuld sehe ich bei ihm auch und geköpft hast sie ihm ja auch.
just my 2 cents, prinzipiell gehts uns alle ja nix an, war ja wohl auch n PN Deal.
 
Klar trage ich Mitschuld, Dank Naivität. Ergo ist das aber auch ein wenig irreführende Werbung und schoenrederei als "Perle" gewesen und meine Naivität würde ausgenutzt. Ist ja nicht so als würde er nicht wissen was er da tat.

Lehrgeld.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Es war klar, dass hier immer mal wieder die ein oder andere Blase zerplatz, wenn man sieht zu was sich das hier entwickelt.
 
Da muss ich euch beiden mal sagen Webmi & Nik, da waren die 1000,- für den L830L466 nicht Zuviel damals veranschlagt.
Der hat bei 1,328V 22Grad Idle die 5,4Ghz CB und bei 24 Grad Idle hat er dafür 1,344v gebraucht und das mit unter 50l Durchfluss.
Mit der jetzigen Wakü würde hätte ich das wahrscheinlich unter 1,3V geschafft auf dem Z370 Extrem 4.

Richtige Perlen sind halt extrem selten und auch hier im HWL gibt's nur sehr wenige davon.Nicht einmal ne Hand voll.
 
War ein schönes Teil , froh das nicht gekauft habe, ist ja dann leider gestorben :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtige Perlen sind halt extrem selten und auch hier im HWL gibt's nur sehr wenige davon.Nicht einmal ne Hand voll.

klar, im Marktplatz gibts die, wenn die Perlentaucherfraktion wieder Sale hat

fängt immer an mit

!!!!! MEGA PERLE 11111111111111elf etc
 
Ich musste meine !!!!! MEGA PERLE 11111111111111elf nichtmal anpreisen, die wollten warum auch immer auf einmal gaaanz viele Leute haben :fresse2:

 
@Nik
Wahrscheinlich dank der tollen AI Tuning Software, ansonsten würde wär se bestimmt nicht kaputt.😉Ist aber auch egal sie ist weg.

@CHS
Deine und Hoschi seine stehen ausser Frage, aber davon gibt's halt nur echt wenige.
Haste ne gute fragen viele Leute und schreiben dich an, ohne das du überhaupt nur erwähnst verkaufen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten "Perlen" stecken wahrscheinlich in "Fertig-PCs" und werden nie OC sehen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh