[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watercool sollte mal nen MoRa HWLuxx edition launchen, mit 8 * 200er noctuas, je seite ;)
 
Watercool sollte mal nen MoRa HWLuxx edition launchen, mit 8 * 200er noctuas, je seite ;)

Die vorstellung erinnert mich an meine erste Wakü mit einem Radiator aus einem Golf 2 16v mit Doppellüfter aus einem Passat (glaube ich) :haha:

Leise war zwar anders aber die Külung hat gerockt :fresse2:
 
Zwecks transparenz, Nik und ich haben uns geeinigt.
 
Das ist doch super!:wink:
 
Das ist einfach nur Traurig. Hätte er keinen Namen/Ruf zu verlieren, wäre die Sache sicher zu ungunsten von dante gelaufen.
 
Jeder macht Fehler, das haben in dem Fall denke beide und wenn sie sich geeinigt haben ist das doch gut und damit ist das doch erledigt und gut ist.

Wäre schade wenn sich deswegen fähige Member fernhalten.

@Sany&Werbenden
Ja das ist mein Röhren Kopfhörerverstärker.Das ist ein Bijou Cavalli Audio.Da hab ich mir mal Mühe gegeben.Schaltbild hat ich der Rest vom Platinenlayout bis zum Gehäuse und Lackierung hab ich nach besten Gewissen umgesetzt.Teile sind alle sehr hochwertig selektierte Röhren etc.
Stifano aus dem Kopfhörerthread hat mir die hervorragende Schaltung empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer jetzt noch mal was bei ihm kauft ist selber schuld, ganz einfach.

War es meine Schuld ? Nein ;)

Nichts Fake, war alles offen gelegt.

Eine Ware wird zu einem Preis angeboten, wird gekauft, nun ist der Verkäufer schuld weil der Preis nicht passt ?!

Wie gesagt wir haben das geklärt und alles ist gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein du hast nichts gefakt. Um das gehts nicht.
Sondern dass du so ein unverschämten Preis verlangt hast. Dazu noch was versprochen hast. Warst ja auch der, der mit 1344 screens verkauft hast. ;)

Schade um so ein langjährigen User. Gut ist es geklärt,immerhin.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
wer jetzt noch mal was bei ihm kauft ist selber schuld, ganz einfach.

Lasst Mal die Kirche im Dorf: Ich hab 2x mittlerweile bei Nik Pretested gekauft und es hat immer gepasst.

Hirn einschalten, entsprechende Prime runs anfordern mit Screenshots und dann funktioniert das meiner Erfahrung auch.
 
War es meine Schuld ? Nein ;)

Nichts Fake, war alles offen gelegt.

Eine Ware wird zu einem Preis angeboten, wird gekauft, nun ist der Verkäufer schuld weil der Preis nicht passt ?!

Da du dich anscheinend unschuldig siehst, empfehle ich dir mal die Lektüre von BGB 138, passt wie die Faust aufs Auge. Bei dem Deal ein extremes Missverhältnis von Preis und CPU-Qualität, und du hast es bewusst durchgezogen.

Nichts fake? Deine Angaben von 5,0 1,10v prime und 5,4 1,3v R15 waren ganz offensichtlich fake. Und die stehen schwarz auf weiß in der Nachricht an dante. Das härteste ist die Reaktion, dass was du von dir gibst, entweder stimmen kann oder nicht stimmen kann. Viel Spaß den zukünftigen Handelspartnern :fresse2:

Immerhin habt ihr euch geeinigt, nachdem die Sache hier publik wurde.
 
Versteh nicht warum man sich an der Prime Aussage aufhängt.

Klar das haut auch nicht hin, es war schlicht weg eine Fehlangabe, die hatte ich noch im Kopf pi mal Daumen .

Das war nur mein Fehlgedanke, hab in mit Prime nie ausgelotet , hatte z370 Ergebnisse, dann eben den z390 abgezogen , was einfach nicht hinhaut, ja!!!

Aber r15 und Realbench mit Avx habe ich geliefert , ich hätte auch Prime liefern können, dies ging aber nicht meiner Seite unter , sondern vom Käufer würde es nicht mehr verlangt.

Aber ich seh meine Schuld ein, ja meine theoretisch Prime Angabe war Müll , wie gesagt das war rein rechnerisch angegeben mehr nicht.

Wir sind uns einig geworden, ich hab daraus gelernt und er .

Werde in Zukunft keine Theorien mehr aufstellen :d

Jetzt ist aber gut [emoji4]

Ganz ehrlich war die letzten 2-3 Monate aus dem Gebiet was Preise etc anging , es war ne Angabe meinerseits die natürlich nicht mehr den heutigen Preisen entspricht.

Das ich mal 1100€ bezahlt hab, war eben vor 6 Monaten .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es tut mir auch aufrichtig leid, dass du abgezogen wurdest beim Kauf der CPU. Aber das kann halt nicht die Rechtfertigung sein, sich einen Unwissenden zu suchen, dem man das gleiche antun kann.

War die CPU einer der beiden Symerac "Perlen"? Es hatte jemand was zu geschrieben, aber so wirklich klar was das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop war eine davon, war soweit ok aber eben mit Fenster auf, Idle 20c was min 2-3 Stufen ausmacht.

Übersehen und nein hab keinen unwissenden gesucht, Screenshots war da und fertig.

Wie gesagt Kohle technisch geklärt, es war meiner Seite ne scheiss theoretische Angabe die nicht stimmte. Was stimmt sind meine screens, da gibts nicht zu rütteln.

Bin ne ehrliche Haut und will hier niemanden verärgen oder sonstigen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jop war eine davon, war soweit ok aber eben mit Fenster auf, Idle 20c was min 2-3 Stufen ausmacht.

Naja, symerac muss mehr gemacht haben als nur Fenster offen. Non-AVX Listenrun Maximus XI Vcore Wert wird diese CPU mehr brauchen als die VCore, die er damals versucht hat in die Liste einzutragen mit seinem Z370 Taichi. Und dann noch mit dem Zusatz "läuft noch 100mV besser" auf Z390.

Ich hatte gesehen, dass seine Screens Schrott sind auch wenn offiziell Listenkonform und hatte deswegen die ganzen Threads umgekrempelt.

Das Schlimme finde ich daran, dass ein Listeneintrag ein Legitimationsversuch ist, auf dessen Basis irgendwelche verrückten Summen verlangt werden (und offensichtlich auch bezahlt werden). Den Schaden hat der Käufer bzw. des Käufers Käufer. :(

Mich hat vor ein paar Tagen der andere Käufer von den beiden Symerac-"Perlen" angeschrieben, dieser Chip wurde im hwbot verkauft. Wenig überraschend taugt das Teil auch nicht, wie es sollte.

Da wurden mal insgesamt 2000-2500 Euro mit 2 Durchschnitts CPUs eingetrieben, da bist du ja auch ein Geschädigter von. Nach solchen Machenschaften gehört derjenige gesperrt meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte doch 1.152 für 5ghz bei unter 50 grad. Idle waren aber 15-18 so viel ich weiss. Also für z370s nichts spezielles. Jetzt keine Ultraperle die 2500€ Wert hat.

Also wenn ich das so höre, dann wird man bei hwbot richtig reich. Auch andere mittlere Dinger werden da für 800 und mehr verkauft. Ist ja ein Witz

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Er hatte doch 1.152 für 5ghz bei unter 50 grad. Idle waren aber 15-18 so viel ich weiss. Also für z370s nichts spezielles. Jetzt keine Ultraperle die 2500€ Wert hat.
Waren glaub 850€ bei ebay, was die dann irgendwann im bot erzielt hat weiß ich auch nicht, aber sicher keine 2k. 15° auf dem kühlsten Kern dürften 10-12° Wasser sein, da dürfte ich sogar 1,12 auf nem Taichi packen, speziell wenn ich auf Ram Takt pfeife und ne Fahrstuhl LLC fahre.

Warum die CPUs damals überhaupt verkauft wurde war mir sowieso ein Rätsel. Wenn ich mich nicht irre, gab es nur nen 5GHz Screen mit CPU-Z offen, nem gammeligen XMP Setting, recht niedrigen Idle Temps und es wurden lustige Summen verlangt. Wie das Teil skaliert, welche Wassertemp da lief und ob da nicht so ein Beauty Shot gemacht wurde, eventuell sogar mit OS VCore Tools vorm Screen mal noch fix ne Stufe runtergemogelt wurde steht bei sowas doch in den Sternen. Vor allem dann, wenn es sonst keinerlei Angaben dazu gibt.

Parallel dazu gab es einige besser belegte Angebote mit halbwegs ordentlichen CPUs und trotzdem wird dann lieber sowas eingekauft. Wenn auch selten, nutze ich sicher auch ab und an mal nen Listenrun mit Fenstermod als Screen bei nem Angebot, wenn ich für den Takt gerade nix anderes habe. Sag dann aber wenigstens was dazu oder mach fix noch 10min 80k unter halbwegs realistischen Bedingungen.

btw. kommen deine KF heute noch?
Wenn die ollen Dinger endlich mal bei ~520€ landen würden, würde ich auch mal ein, zwei testen. Aber so warte ich dann doch eher das neue Stepping ab, sofern es denn kommt. 550-580 no way, dann machst ja selbst bei ner ordentlichen CPU noch mindestens 50-70€ Verlust, bei ner durchschnittlichen über 100. Das mir echt zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man lernt daraus, da machst Jahre lang mit dem Zeug rum, kennst dich aus, dann solche Teile wo es hinten und vorne geschönigt wird.

Hwbot sind cpu auf Kälte getestet, wenn einer 6,9g r15 macht kostet er eben 700-800€, ihr habt Perlen das sagt aber nicht aus das sie für Kälte geeignet sind bzw ob sie skalieren.

Die beste derzeit macht 7,45 G Single von Frank, lieg 5,3G r15 also gut aber nicht sehr gut , tja ist eben einfach ein anderes Gebiet .




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist jetzt aber auch weit gegriffen. Man weiss ja nicht was gemogelt wurde und was nicht. Ob ein Tool noch benutzt wurde um noch ne Stufe zu drücken, weiss nur er.
Idle von 15-18 ist schon tief. Hab das noch nie geschafft und hab mal das Fenster geöffnet, da kam ich max auf 18 oder 17 auf einem Kern.
Ob scheiss ramtakt oder low cache, spielt keine Rolle. Wenn man das max aus dem cpu rausholen will, testen man erst so, dann mit höheren ram und cache. Mache ich auch so.
Fakt ist, so viel zu zahlen bei hwbot.. das ist ein Witz. Vorallem bei nicht top CPUs. Habe viele gute CPU an Freunde, andere Plattformen verkauft.. bei hwbot wäre ich bestimmt reicher geworden [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Klar hat das nix mit LN2 am Hut, wobei 5,5 unter Ambient schon ein halbwegs verlässlicher Faktor sind ob du zumindest was in Richtung 6,9 erwarten kannst. Warum dann aber für nen 5GHz Screen schon so viel geboten wird ist doch noch viel rätselhafter ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh