[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Selbst wenn du das mit 18 Grad Wasser gemacht hast Top Teil.
Unwahrscheinlich das du das noch schlägst, aber mal gucken.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee fang nicht noch du an. Bitte.. Normale Bedinungen. Idle 21, 22.

Sind 3 gleiche Batches. Bin auf die andern gespannt. [emoji847][emoji4]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Da hast du richtig Luck gehabt.
Das ist Wurst mit 4Grad reißt du nix großes, von daher...wirklich super das Teil.
Welche LLC hast du bei 5Ghz benutzt?
Mit LLC5 solltest du das denke ich nicht schaffen.Würde auf 3 Tippen.
 
56 Grad ungeköpft wäre schön kühl. Bisher hat keiner in der Liste ansatzweise solche Lasttemps geschafft bei normalem Ambiente. :shot:
 
Hab erst mit LLC6, dann mit 5. Kam beides ca aufs gleiche.
5.2 macht er tatsächlich wie ich vermutet habe. 1.154-1.163. Dann 5.3 1.199 gabs ein BS nach 5 min smalls. Morgen weiterschauen. Da muss wohl Kopf ab, weil die paar Grad könnten es auf 1.199 bringen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hier mal zwei "schön kühl" R15 Runs, Idle 20-26°C sieht für das ungeübte Auge unverdächtig aus, bedeutet in meinem Setup aber Wassertemp 13-16°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst mit LLC6, dann mit 5. Kam beides ca aufs gleiche.
5.2 macht er tatsächlich wie ich vermutet habe. 1.154-1.163. Dann 5.3 1.199 gabs ein BS nach 5 min smalls. Morgen weiterschauen. Da muss wohl Kopf ab, weil die paar Grad könnten es auf 1.199 bringen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bitte nicht Köpfen :( wegen 2 C !!

Zeig mal screens ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind eben mehr als 2 grad. Das macht dann schon was aus.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hier mal zwei "schön kühl" R15 Runs, Idle 20-26°C sieht für das ungeübte Auge unverdächtig aus, bedeutet in meinem Setup aber Wassertemp 13-16°.

Hmm, dann wissen wir ja was wir von deinem Screen im deinem V-Thread halten können....


22-26° Idle sollten ja dann laut deinem Setup um die 15-18 Grad Wasser sein...
Schönes Ü-Ei sag ich dann nur noch...
(Cache 45 noch dazu)
 
Bei jedem den ich geköpft habe, waren es min 5 grad. Ich sah es bei den Temps gestern Abend. Ähnliche package power und vcore wie meine andere, aber mind 5 grad heisser.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hmm, dann wissen wir ja was wir von deinem Screen im deinem V-Thread halten können....


22-26° Idle sollten ja dann laut deinem Setup um die 15-18 Grad Wasser sein...
Schönes Ü-Ei sag ich dann nur noch...
(Cache 45 noch dazu)

Bitte die Wassertemp im HwInfo im Auge behalten, da ist doch alles ersichtlich?!
 
Bei jedem den ich geköpft habe, waren es min 5 grad. Ich sah es bei den Temps gestern Abend. Ähnliche package power und vcore wie meine andere, aber mind 5 grad heisser.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wie gehen die anderen ?

Screens, wir wollen screens sehen :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bitte die Wassertemp im HwInfo im Auge behalten, da ist doch alles ersichtlich?!
Das ist Ambient und ned Wasser...
Und 8 Grad weniger Ambient sind dann nur 2 Grad weniger idle temp.... - ist klar...
Und eigentlich ist mir das egal - aber wer kurz vorher diese Aussage tätigt:"
22 Grad Wasser = 27-29°C Idle, von daher passt das bei Nik ;)
" muss sich auch damit konfrontieren lassen;)
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann wissen wir ja was wir von deinem Screen im deinem V-Thread halten können....


22-26° Idle sollten ja dann laut deinem Setup um die 15-18 Grad Wasser sein...
Schönes Ü-Ei sag ich dann nur noch...
(Cache 45 noch dazu)

Die Wassertemperatur ist gut sichtbar eingeblendet und beträgt 21 Grad. Musst ja ganz schön verzweifelt sein, um solchen Quatsch zu verfassen. ;)
 
:coffee2:
Bei dir ist Ambiente gleich Wasser - nun erzähl mal weiter;)...

22 Grad Wasser = 27-29°C Idle, von daher passt das bei Nik ;)
Und dann das hier dazu....
Aber wie schon geschrieben, mir eigentlich egal - aber wenn ich alle paar Seiten Seitenhiebe gegen z.B. perlibu und Idle Temps etc. lesen muss - dann sollte man wenigstens erwarten, dass man es selbst besser macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen bringt noch mehr Drop etwas bei 5Ghz.I könnte damit 1,1V schaffen anstatt 1,117V(Whea frei).Aber nicht WHEA dann.

@Aero
Hast du mal geguckt wie hoch du stabil mit 4 Modulen kommst auf dem Extreme?
 
Raumtemp circa 20 Grad, Wasser 21.6 im Durchschnitt über 45 Minuten. Die Wassertemperatur misst bei mir die kalte Seite (Zulauf), wegen der langsame Pumpe vom Eisbaer verbringt das Wasser verhältnismäßig viel Zeit im Radi und kommt entsprechend nahe RT wieder zurück.
Soviel zu den Tatsachen, jetzt bist du wieder dran mit deinen kruden Theorien. :popcorn:

- - - Updated - - -

@Aero
Hast du mal geguckt wie hoch du stabil mit 4 Modulen kommst auf dem Extreme?

Habe leider keine guten 4x A2 Module. Meine A2 Corsair machen nur 4133 max stable in Vollbestückung.
Hoschi hatte mal 4500 18-22 gezeigt.
 
Wie erklärst du mir das?

In einem 5GHz Run mit 22°C Wassertemp kann man üblicherweise 27-29°C Idle Temp erwarten, wie z.B. bei diesem Run mit einer anderen CPU von gestern spät:
 
Der ist ja noch viel lustiger - hier hat sich das Wasser nur um 0.2° nach 45min Prime erhöht (ich sag nur ambiente ist nicht Wassertemp)....
Und dann macht laut deiner Aussage also 1 Grad kälteres Wasser 6 Grad Idle aus - 22°min Temp 1. Screen zu 28° min Temp 2. Screen....?
Ich bin erst mal wieder raus hier ;)
 
Bist du ein wenig langsam, oder tust du nur so? Für jemanden, der hier am laufenden Band CPUs checkt und vercheckt, klaffen die Wissenslücken ja ganz schön.

Um zu verstehen, was du wissen willst, reichen die in den Screens enthaltenen Informationen und halt die von dir erwähnten Grundkenntnisse in Physik. Und solltest du auch den Kontext verstanden haben, aus dem du mein Zitat rausgerissen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lächerlich was du hier als Begründung von dir gibst. Solltest du aber selbst merken..
Deine angeblichen Wassermesspunkte die du hier aufgeführt hast machen die Sache leider nicht besser:coffee:

Um es für dich verständlicher zu machen - es ist schlicht nicht möglich, dass du egal wo du misst in einem 45min Prime Run bei normalen Bedingungen einen Wassertempanstieg von nur 0.2Grad hast.
(Auch wenn du nur am kalten Zulauf - nach dem Radi misst)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wassermesspunkt steckt im AGB vom Eisbaer (Zulauf) und den Sensor habe ich mit meinem Fluke gegengetestet. Was da in hwinfo steht, stimmt.
Die Position der Wassermessung ist wichtig, wenn ich die warme Seite messen würde, wäre die gemessene Temperatur bis zu 3 Grad höher und ich könnte "schön kühl trotz warmem Wasser" von mir geben.

Was ich so gar nicht mag, sind Leute, die bei kompletter Ahnungslosigkeit die Klappe aufreißen. Leider bist du so einer. :(

Bis ich dir die Zusammenhänge erklärt hätte, sind wir die nächsten 3 Seiten beschäftigt. Und das ist es mir nicht wert, da du offensichtlich nichts als Streit suchst bzw. dich lediglich mit deinem eigenen CPU Verkauf profilieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal es ist in der kurzen Zeit nicht möglich nur 0.2 Grad Anstieg der Wassertemp bei normalen Bedingungen auch bei deiner Messmethode und nem 1080er Radi zu schaffen.
Nur machbar bei außreichend Frischluftzufuhr:)..
Und das ganze hier hat meinen Verkäufen mal so gar nichts zu tun...




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wenn man nen grösseres Delta über die Kühler hat, bringt Durchfluss was.
Bei mir beeinflusst mehr die Raumtemperatur da ich kaum Delta habe.
Haudi die meisten Sensoren sind träge und ungenau.0,5 Grad Delta schafft man über ne Stunde aber nur wenn sich der Raum nicht aufwärmt und die Radiator Leistung genug ist.

Du Aero mit Mode 2 ist bei mir auch bei 4133 Schluss, Hoschi hat auch Mode 1 genommen erst dann kommste höher.
Die RTL und IOL kann man ja immernoch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumtemp circa 20 Grad, Wasser 21.6 im Durchschnitt über 45 Minuten. Die Wassertemperatur misst bei mir die kalte Seite (Zulauf), wegen der langsame Pumpe vom Eisbaer verbringt das Wasser verhältnismäßig viel Zeit im Radi und kommt entsprechend nahe RT wieder zurück.
.
Haut bei ihm ja leider néd ganz hin;)
Und außerdem sehen wir auf seinem Screen 0.2° ....
Aber ich bin jetzt raus hier - zuviel Physik;)
 
Und das ganze hier hat meinen Verkäufen mal so gar nichts zu tun...
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Jetzt machst dich wirklich lächerlich. Blättern wir eine Seite zurück:

Hmm, dann wissen wir ja was wir von deinem Screen im deinem V-Thread halten können....


22-26° Idle sollten ja dann laut deinem Setup um die 15-18 Grad Wasser sein...
Schönes Ü-Ei sag ich dann nur noch...
(Cache 45 noch dazu)

1) Du erwähnst, dass der Screen aus meinem VK Thread kommt, Ursprungsthread des Bilds ist vollkommen irrelevant für die Temps (Physik)
2) "Cache 45 noch dazu" - hat nichts, aber absolut gar nichts mit irgendwelchen Temperaturen zu tun. Die Motivation für diesen zweiten unqualifizierten Kommentar muss also woanders herkommen. Woher, findet man ganz einfach heraus:
3) Deine Signatur zeigt ganz unverdächtig !! 9900k@5Ghz@1.20V@Z370 Taichi!!
4) Schönes Ü-Ei hast du dir da gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchst du hier grad vom Wesentlichen abzulenken?
Netter Versuch!
1. ist die Herkunft eines Screens sehr wohl erheblich.
2. siehe unten mein Zitat - schießt du alles paar Seiten gegen Perlibu bezüglich Idle Temps und stellst dann selbst solche Screens in einen V-Thread? Sehr, sehr seriös.,...
Ich zitiere mich mal selbst;):
Aber wie schon geschrieben, mir eigentlich egal - aber wenn ich alle paar Seiten Seitenhiebe gegen z.B. perlibu und Idle Temps etc. lesen muss - dann sollte man wenigstens erwarten, dass man es selbst besser macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh