[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Jetzt keine Ultraperle die 2500€ Wert hat.

Ohne dir nahe treten zu wollen, falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist (danach sieht es gerade aus für mich, also schonmal Entschuldigung :d).
Aber am Leseverständnis hapert es noch :fresse:

Also nochmal:
Da wurden mal insgesamt 2000-2500 Euro mit 2 Durchschnitts CPUs eingetrieben, da bist du ja auch ein Geschädigter von.

"Insgesamt" bedeutet, dass die nachfolgende Zahl die Summe der beiden Verkäufe beschreibt. Wir wissen schon von Nik, wieviel die erste CPU gekostet hat (1100). Das ziehen wir dann von dem Betrag (2000 bis 2500) ab und landen dann ungefähr bei dem, was der zweite Käufer bezahlt hat (900-1400 geschätzt). Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, aber ich glaube mich erinnern zu können über 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt aber auch weit gegriffen. Man weiss ja nicht was gemogelt wurde und was nicht. Ob ein Tool noch benutzt wurde um noch ne Stufe zu drücken, weiss nur er.
Idle von 15-18 ist schon tief. Hab das noch nie geschafft und hab mal das Fenster geöffnet, da kam ich max auf 18 oder 17 auf einem Kern.
Ob scheiss ramtakt oder low cache, spielt keine Rolle. Wenn man das max aus dem cpu rausholen will, testen man erst so, dann mit höheren ram und cache. Mache ich auch so.
Fakt ist, so viel zu zahlen bei hwbot.. das ist ein Witz. Vorallem bei nicht top CPUs. Habe viele gute CPU an Freunde, andere Plattformen verkauft.. bei hwbot wäre ich bestimmt reicher geworden [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bestimmt nicht!!!!

Das zählt nur was skaliert ;)

Prime Interessiert keinen.

Diese Jungs wissen um was es geht, 2h Prime sind uninteressant:P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"Insgesamt" bedeutet, dass die nachfolgende Zahl die Summe der beiden Verkäufe beschreibt. Wir wissen schon von Nik, wieviel die erste CPU gekostet hat (1100). Das ziehen wir dann von dem Betrag (2000 bis 2500) ab und landen dann ungefähr bei dem, was der zweite Käufer bezahlt hat (900-1400 geschätzt). Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, aber über 1000.

Alle 60 Sekunden vergeht in der Schweiz eine Minute! *duck*

Aber über 1000 ist ja schon irgendwo fail. Da waren glaub noch so einige auf dem Z370 Verwirrtheits Trip...
 
Ohne dir nahe treten zu wollen, falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist (danach sieht es gerade aus für mich, also schonmal Entschuldigung :d).
Aber am Leseverständnis hapert es noch :fresse:

Also nochmal:


"Insgesamt" bedeutet, dass die nachfolgende Zahl die Summe der beiden Verkäufe beschreibt. Wir wissen schon von Nik, wieviel die erste CPU gekostet hat (1100). Das ziehen wir dann von dem Betrag (2000 bis 2500) ab und landen dann ungefähr bei dem, was der zweite Käufer bezahlt hat (900-1400 geschätzt). Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, aber ich glaube mich erinnern zu können über 1000.

sry, dann habe ich es falsch verstanden. :) Er meinte aber auch, es wurden 4stellige Beträge geboten für seine CPU. Also 1 + 1 zusammengerechnet. Auch über 1000€ zu zahlen ist doch behindert, sorry für den Ausdruck.

@nik
das prime niemand interessiert dort, das habe ich auch gesehen.
Lieber R15 Screens, was nichts bedeutet...naja nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die erste CPU heute nix tolles war, scheint die zweite ganz ordentlich zu sein.
5ghz Prime 1,10V sogar mit Kurztest Screenshot :shot: - Mount passt aber nicht oder Schmutz in der AIO, mittlerweile 69 Grad ist zu viel für die niedrige VCore
 
Zuletzt bearbeitet:
das prime niemand interessiert dort, das habe ich auch gesehen.
Lieber R15 Screens, was nichts bedeutet...naja nicht mein Ding.

Prime sagt auch nicht viel aus, egal ob Prime non-AVX oder CB15 ich muss 30-50mW drauf machen, damit es ohne Abstürze bei mir läuft. Das sind nur Anhaltspunkte für mich, außer man lässt Prime ein Paar Tage laufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime sagt auch nicht viel aus, egal ob Prime non-AVX oder CB15 ich muss 30-50mW drauf machen, damit es ohne Abstürze bei mir läuft. Das sind nur Anhaltspunkte für mich.

Wenn zusätzliche Wärmequellen im Kreislauf vorhanden sind, dann sagen Tests, in denen diese Wärmequellen fehlen, nicht viel aus.
 
Wenn zusätzliche Wärmequellen im Kreislauf vorhanden sind, dann sagen Tests, in denen diese Wärmequellen fehlen, nicht viel aus.

Ne, da ist denke ich alles in Ordnung - ist halt nen Heizer (hast ja auch über 170W auf der Uhr und ja ich weiß - ist auch wärmebedingt aber trotzdem).
Da wird das Lot nicht richtig passen;) - wie bei einigen CPUs leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu only ist prime vollkommen ok.

Wie aero schon sagte, sind andere Wärmequellen im Einsatz bzw. wird das System anders belastet, so muss man auch den Test anpassen.

Für das Gesamtsystem prime (Cpu), einen memtest (Ram) und rendering (Graka) gleichzeitig.
 
4x120er Radi mit verstopftem HK4. CPU wird ähnlich sein.

Ok, dann läuft was schief bei mir :d
84 Grad Kerntemp bei 21 Grad Wasser und nur 1.225v vcore ist ne Hausnummer.

Entweder meine Kühlung, oder die Verlötung ist Mist.
 
Hm, Hitzkopf, scheiss Lot, mounting, oder aio dicht, sind 5-10C zu hoch.

Oder stehst aufm Schlauch :P

Schönes Teil
 
Hast CMOS gecleart? Manchmal liest das Board auch einfach nur Käse aus wenn man die CPU wechselt.
 
Ich habe nur Load Optimized Defaults gemacht und dann Reboot. Teste jetzt aber gerade nochmal die zweite CPU, um nen Screen für den VK zu haben.

Der 9900KF war auch extrem, was die Lotqualität anging. Da haben sie es richtig versaut, ein Schweizer Käse von Kopf bis Fuß plus große Blase in der Mitte :fresse:



Edit: Weiß nicht ob sonst wer schonmal Nacktbilder von den KF gezeigt hatte. Man sieht, dass es der ganz normale 9900K Die ist und nicht eine kleinere Maske mit IGP abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal gemessen, wie dick die Lotschicht ist? Sieht echt schäbig aus
 
Das kommt aber vor allem durchs Köpfen, du "brichst" doch das Lot.

Auf jeden Fall GZ, ist deine beste, ich drück dir mal die Daumen das der IMC auch Top ist.
 
Hat überhaupt jemand versucht die IHS etwas abzuschleifen? Ob es besser mit Temp. wird. Ich schätze LM- Schicht ist deutlich dünner als Lot.
 
So mal schauen.
Sry dür den Anhang. Bin gerade zu faul um da auf abload zu laden.
cfb773cf404278e132fad25f64085f4a.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Perle wird aber doch nicht geköpft , oder doch ? Lohnt dich nicht, vor allem willst sie ja bestimmt mal kalt machen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also bei meinen sah es sehr zerklüftet vom Lot her, war aber vom Köpfen der Rest klebte am HS.Ich denke mal das sieht man Live auch besser.
Meine war aber gut verlötet, Köpfen hat nicht soviel gebracht.
 
Bringt doch immer paar grad. Auch wenns nur 3-5 sind. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 


Der Bluescreen kam pünktlich im 1344k ne Minute bevor der Run durchgewesen wäre :stupid:

AIO aufgemacht und immernoch so heiß, 68°C ist heftig... :(

Vermutlich ein Chip, der erst mit Direct Die richtig zeigen kann, was er drauf hat.
 
Sieht gut aus. Schnall ihn unter ne mora.

Meine erste macht 1.066 für 5ghz. 56 grad ca ungeköpt. Steure nun 5.2 ghz an. Mal schauen. Wird sich bei 1.160 einpendeln denke ich. Dann 5.3 und CB durchtesten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh