[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ja das funktioniert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde immer cmos reset machen bei wechsel. Mache ich immer so. Defaults laden auch, wenn was komisch ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die ist schon nice GZ, meine brauch ne Hauch weniger, allerdings geköpft. Etwas über 5,2Ghz ist da bei mir nen gutes 24/7.
 
Kühles Wasser mögen die 9900k einfach :-)

Sieht echt gut aus.
 
Bei 18Grad Idle CPU ungeköpft, hast du aber schon gefroren^^.Das sind weit mehr als 3Grad zu nen normalen 24/7, mit Direct Die und genug Durchfluss würdest du das locker auch mit "normalen" H2O Temp´s schaffen.

Auf jeden Fall nen guter Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal auf nem Gigabyte Aorus Master - auch noch ungeköpft - VR-Out ist die richtige Anzeige um mit MXI zu vergleichen:


Und 5.2 Ghz 12k ungeköpft auf dem Master:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön...dann kann das Board ja doch was!!![emoji322]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also das Board selbst ist doch top! Die VRAM Temp ist bisher das beste was ich gesehen habe - und das waren schon so einige Z390er Boards...
Einzige was man monieren kann ist das UEFI - aber das ist denke ich auch der Gewohnheit geschuldet!
Spannungswandler Temp nach 1 Stunde Blender Open Air (ohne Lüfter) vs. Gehäuse mit 120mm Lüfter um die Spannungswandler zu kühlen (9900K 5.0 GHz 1.3V).

Nach 3 Stunden Open Air (ohne Lüfter) war das Hero XI @ 83°C, Taichi Ultimate immer noch bei 66°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hero ist vom Preis her zum Gebotenen lsowieso totaler Müll...Weiß ehrlich gesagt nicht was sich Asus dabei gedacht hat. Auf jeden Fall haben sie damit gut an Ruf eingebüßt;)
 
Das Hero ist vom Preis her zum Gebotenen lsowieso totaler Müll...Weiß ehrlich gesagt nicht was sich Asus dabei gedacht hat. Auf jeden Fall haben sie damit gut an Ruf eingebüßt;)

Was Würdest du dann empfehlen zu kaufen ?
 
Wenn ASUS, das Hero Z370, Gene XI oder Apex XI.
Alternativ das Taichi von ASRock geht immer oder eben das Giga Aorus, welches hier aber nicht so viele verwenden.
 
Asus:
Apex, Gene, Extreme
Asrock:
Taichi Z390
Gigabyte:
Master:
MSI
Ace, Godlike
EVGA:
Dark

Alternativ bei den Z370er Boards:
Asus:
Hero, Apex, Code X, Formula
Asrock:
Taichi - eventuell mit 120er Richtung VRAMs
MSI:
Godlike
Gigabyte:
keines

Es kommt aber auch darauf an was du vor hast...
Denke aber, dass du laut Sysinfo übertakten möchtest von daher eines der oben genannten.
Supporttechnisch bietet sich wohl das Apex/Gene an, da hier wohl die Hälfte und mehr im Thread mit diesen Boards unterwegs sind.
Ich selbst habe das Taichi Ultimate verbaut - für mich die beste Ausstattung für den Preis und sehr easy zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap eher OC

Habe ja bereits das Z370 Hero X nur wenn ich dann den 9900k hole dann wird spätestens ein upgrade auf die Z390 nötig denke ich.

Bis 2020 wird Intel denke ich nichts neues auf den Markt bringen oder kommt noch der 10 kern cpu.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, noch 2 Kerne und wieder 14 nano (Comet Lake), 2020 =)

Also mit 10 oder 7 nano könnte man sicher ruhig ohne high-end Boards mit 1000 VRMs leben und ohne MO-RA und selbst ein NH-D15 wäre kein Problem für 8C/16T @ >5.0 GHz.
Ich kaufe mir sicher nix, solange Intel mit 14 nano weiter macht.
Teure Boards mit PCI-E 3.0 und USB 3.1 kaufen, die dann fast sofort veraltet sind, da Intel schon PCI-E 5.0 und USB 4.0 hat?

- - - Updated - - -

Also die, die genug €€€ haben, upgraden aus Spass und für die das ist ein Hobby. Darüber gibt's nix zu diskutieren.

Aber 99% kaufen nur eine CPU und wollen, dass die so lange wie möglich hält und alles was Anschlüsse angeht, so Zukunftsicher ist wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap eher OC

Habe ja bereits das Z370 Hero X nur wenn ich dann den 9900k hole dann wird spätestens ein upgrade auf die Z390 nötig denke ich.

Bis 2020 wird Intel denke ich nichts neues auf den Markt bringen oder kommt noch der 10 kern cpu.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dein Z370 Hero langt für 5 Ghz mit halbwegs vernünftiger CPU.
Das Geld für ein neues Board kannst du dir sparen
 
Schade find ich das es keine Wasser kühler mehr gebaut werden für Spannung Wandler.
Um einfach Full Wasser zu kühlen wäre jedenfalls rentabel mit Oc




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Full Cover hast halt das Problem mit Höhe beim Delidden oder Direct Die, außerdem ist die Performance nicht mehr so pralle wie bei nem puren CPU Block. VRM Kühler gibts aber noch genug, die sind nur eben nicht mehr angepasst und du musst bei unterteilten VRM Abschnitten eben zwei nehmen. Lohnt sich bei dem kleinen Kundenkreis und den zig tausend Boards aber eben nicht immer wieder neue VRM Blocke zu designen.

Bei Asrock spielt das Phantom ITX auch noch ganz oben mit. Ist mir sogar lieber als das Gene weil deren LLC Stufen inzwischen weniger Droop benötigen als die Asus Boards. Das war bei Z370 genau anders herum. Außerdem bockt das 0 rum mit 4400+ Settings, trainiert direkt gescheite RTLs und postet schneller.
Sogar VRM Temperaturen sind besser als beim Gene und auch die M2 SSD bleibt kühler, was ich anfangs nicht vermutet hätte.

Hab meine CPU mal auf dem Asrock ITX Direct Die eingespannt. Man muss zwar ne Ecke vom Frame wegnehmen, ansonsten läuft aber bisher alles problemlos. Keine Probleme mit Ram Setting und Temps sind auch noch mal gute 5° besser als nur geköpft. Nur Core 4 tanzt etwas aus der Reihe. War zwar vorher auch immer einer der wärmeren aber an Core 2 kam der eigentlich nie vorbei und der wird ja generell wärmer weil dessen Temperatur auch vom Speichersetting abhängt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Delidden lohnt sich kaum (für ein paar Grad). Direct Die machen hier vielleicht ein paar Leute, da "gefährlich". Also Full Cover sollte gar nicht so schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hero ist vom Preis her zum Gebotenen lsowieso totaler Müll...Weiß ehrlich gesagt nicht was sich Asus dabei gedacht hat. Auf jeden Fall haben sie damit gut an Ruf eingebüßt;)

Also Sry aber das Hero XI ist für 4 Module ausgelegt, erkläre mir mal was bei den anderen Maximus Board´s bitte wirklich besser ist ausser das Du mit 2 Module höher kommst und jetzt bitte nicht mit der Dimm Card oder nen OLED Display kommen.
Für 4 Module ist es auch nicht schlecht, das VRM ist Top und die Ausstattung ist wesentlich besser als Asrock.
Grade die Lüftersteuerung denn die kann echtes!!!! DC und somit auch meine Laing DDC 3.25 sauber drosseln.


Vom P/L ist Asrock immernoch am besten mit, die Gigabyte sind bestimmt auch ne schlecht, was Ram OC angeht hab ich da noch nix besonderes gesehen.
Beim Asrock weiß ich das auch 4500 drin ist beim Ram.
Beim Maximus Hero XI bin ich natürlich mit 4 Modulen trotzdem schneller und hab 32GB.Das einzige ist die Konfiguration des Speichers erfordert mehr Know How.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh