Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal bestellt, mal gucken.
Turri hast du den thread im 3DC dazu?
PUBG ist gegen FC5 ein Witz. Ersteres hab ich über 500h gespielt, FC5 hats mir alle 5h nen Restart gegeben. Bin nun einfach 30mV hoch und alles läuft (5200@1.312v). Und vorher lief schon encoding (Handbreak etc) ohne das kleinste Problem. Muss aber zugeben, mangels Lust hatte ich AVX nur halbherzig und kurz ausgelotet. Das sah knapp 10 Min. AVX @5200 so aus:
Hab dann einfach eine Stufe draufgekloppt und das lief Monate mit 1.280v. Aber wirklich 100% stable? Nein, siehe FC5. Unterschied zu dem Screen also ~50mV.
3DCenter Forum - Intel - Coffee Lake - Review-Thread - Seite 74
Wasser 31°, also nicht geschummelt.
Polski IHS mit double FM. Auch wenn gleich wieder jemand kommt der meint das brächte nichts...
EDIT:
Ja AVX mit 1344k ist Quark eigentlich, die Erkenntnis hatte ich damals aber noch nicht. Custom lief die 10 Min. mit 1.280 den Kurztest aber auch.
Ich hatte AVX 96K nun 15 Min. laufen lassen und das lief ohne WHEA. FC5 schmiert so auch nicht mehr ab. Die 30mV zusätzlicher Puffer werden schon reichen. Sonst knall ich noch paar Stufen drauf.
Bei weit über 150cpus.... Glaube nicht dass das nur mit Glück zutun hatstimmt nicht gesehen, war 1344k. dann ist klar.
@ blacky, dann hattest du Glück.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
so viel gekauft von foren?Bei weit über 150cpus.... Glaube nicht dass das nur mit Glück zutun hat
Doch, bei mir je nach VCore schon. Sorry, hab keine Lust das weiter zu testen.
Mal gerade geschaut. Ich hatte vom 01.01 bis 01.04 genau 14 WHEA Einträge mit 1.280v@5200. Die Kiste läuft jeden Tag mehrere Stunden. Nur so am Rande.
Ja.... War mal ganz verrückt... Mittlerweile kaufe ich max 2cpus aus dem forum die geköpft sind... Wenn mir das dann alles gefällt..... Dann läuft es bis zur nächsten Generationso viel gekauft von foren?
Ja dann hast dich vorher richtig informiert und zuverlässige User erwischt. Hier geht es ja auch anders...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Habe ich auch so gemacht Turri.
LM, Polski IHS und wieder LM.
Das bringt schon was .
brennt sich die LM nicht in das kupfer bei euch ein? ich hatte das schonmal gemacht mit einem kupferkuehler. die LM war dann unentfernbar im kupfer eingebrannt. konnte alkohol und sonst was benutzen und minutenlang schrubben. der fleck war immer noch da.
ebay.dieser polski IHS von dem ihr da redet... woher bekommt man den? :>
Verständlich. Wenn man zu stark an der "Vcore Kotzgrenze" ist, dann gibt es beispielsweise direkt/viele WHEA´s.....wenn man die Spannung erhöht um 1-2 Stufen, dann gibt es nach beispielsweise ca. 40 min WHEA´s..bis dann irgendwann keine mehr kommen. Das ist aber viel Arbeit und braucht Zeit.
Klar, laufen tut auch mit WHEA Error so vieles, aber wem es um 100% Stabilität geht, der sollte keine WHEA Error in der Ereignisanzeige bei OC sehen.
Du hast trotzdem einen sehr kühlen Chip erwischt.
Wollte heute eigentlich köpfen mit dem Dr. Delid Professional (auf Amazon gekauft)
Ja was soll ich sagen, bis auf die deutlichen Gebrauchsspuren am Gewinde war die "Einlegescheibe" oder "Schablone" zum köpfen schon so verbogen und abgeranzt das sich der IHS keinen halben Millimeter bewegt hat. (ging schon rein mechanisch nicht ich konnte auch ohne schraube die schablone ganz bis zum Anschlag drehen ohne das da auch nur ansatzweise Druck auf den IHS ausgeübt wurde).
@Werner, schonmal so ein IHS verbaut? Konntest bessere temps testen? Wenn ja wie viel? OC mäßig macht’s wohl kein Unterschied oder?