Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann hast es vermutlich mit ausreichend Puffer ausgelotet. Da wird man in den humanen Taktregionen auch weniger draufpacken müssen. Mit 4700MHz ist das vermutlich eh alles nicht so heikel.
Ich hatte gegenüber nonAVX Kurztest im Alltag 3-4 Stufen mehr und es ist gecrasht (~ alle 5h). Übrigens konnte ich Videos auch ohne Probleme rendern und solche Sachen die 100% auslasten und zu Temperaturen führen wie kein Spiel.
Natürlich kann jeder testen wie er mag und beweisen muss hier niemand was. Für mich ist "nur" nonAVX aufgrund der Erfahrung nicht was ich noch großartig testen würde, geschweige denn 24/7 nutzen.
vergesst nicht, es gibt avx Anwendungen und nicht. Zb BF1 läuft auf non avx setting problemlos. Ich hatte das Game mit ca 10 Chips am laufen gehabt..mal mit 5, dann 5.2 und 5.3 ghz. Meist non avx. Bestimmt hatte ich errors im Hintergrund, Vielleicht auch nicht. Kanns nicht sagen, da ich es nicht kontrolliert habe. Absturtz hatte ich trotzdem nie. PuBG scheinbar nutzt avx.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Das weiß ich alles nicht so genau und vergleichbar ist 0815 OC @4700MHz mit allem am Limit auch nicht so ganz. Gut möglich, dass FC5 (und somit bei mir alles andere) mit 5mV mehr gelaufen wäre, es aber trotzdem WHEA's gegeben hätte. Ich hab mangels Lust mich da weiter mit auseinander setzen zu müssen einfach 30mV draufgeknallt und gut ist.
Meine cpu läuft linx stabil, mich interessiert es nicht, ob er in Games mit weniger vcore laufen könnte
Prime WHEA frei ist dann auch gleich linx Stabil .
bei mir leider nicht ganz ...muss im bios 20mv aufschlagen das linx fehlerfrei und whea logger frei läuft
Ich zitier mich mal selbst. CPU ist jetzt geköpft und ich habs grad recht safe ausgelotet. Was soll ich sagen: ich glaub den Jackpot hab ich (mal wieder ) nicht gezogen - beim Cache geht aber bestimmt noch bissel was.Grüßt euch,
gibt's hier eine Liste mit Leuten die CPUs köpfen - sortiert nach Standort? Würde gerne meinen 8700K (natürlich gegen Entgelt) köpfen lassen und komme aus Berlin. Hab ein Auto, kann also auch ins Umland fahren...
Hat jemand eine Empfehlung? Hab hier schon mehrfach Namen von Usern gelesen die das machen, allerdings stand da nie ein Standort dabei. Würde gerne zuschauen, vielleicht lerne ich ja noch was
Besten Dank und eine angenehme Woche!
Ich zitier mich mal selbst. CPU ist jetzt geköpft und ich habs grad recht safe ausgelotet. Was soll ich sagen: ich glaub den Jackpot hab ich (mal wieder ) nicht gezogen - beim Cache geht aber bestimmt noch bissel was.
Ärgert mich ein bisschen, dass zwischen dem kühlsten und dem hitzigsten Kern unter Last im Schnitt (!) 10 Grad Unterschied liegen.
Nichtsdestotrotz ist es schon merklich kühler geworden, vorher lag ich bei um die 95 Grad. Leider weiß ich nicht ob die Kerne vorher auch so sehr unterschiedlich heiß waren. Nochmal köpfen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was schief gegangen ist - der wernersen hat das wohl schon öfter gemacht. Board ist das ASRock Extreme 4 und als Kühler nutze ich einen Noctua NH-D15. WLP ist unterm IHS Conductonaut, aufm HS Kryonaut.
NON-AVX Run bei 5GHz mit 1.328V.
WLP ist verstrichen, mach ich eigentlich seit Jahren so - und hab damit immer gute Erfahrungen gemacht. Kanns morgen nochmal mit 'nem Tropfen versuchen. Airflow ist okay, 2 rein (vorne, tür offen), 2 raus (je einer hinten und oben). Gehäuse ist ein gebrauchtes Define R5.
Ja, ist echt bissel ärgerlich. Verkaufen und neukaufen ist im Budget nicht drin - muss ich jetzt wohl mit leben
@Darksmith
Was heißt nicht immer? Ist halt bei mir unter Last so. Im Idle sind die natürlich alle gleichauf.
Ja, mache ich morgen mal. Wobei ich die WLP eigentlich noch nie verkackt habe - und ich schraub auch schon gut 15 Jahre an PCs rum. Aber wer weiß, irgendwann ist immer das erste mal