[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hab ja auch eins von MSI ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, woran liegt es dann?

Edit: Du hast ein Z370M? Vielleicht ist da der Unterschied?
 
Vielleicht oder weil ich einen i5 habe...Aber die Werte scheinen ja deinem nahe zu sein. Dann sollte ja nichts kaputt gehen.
 
Falls jemand noch Interesse hat, hätte ein 8700k abzugeben. Sonst wandert er in den MP.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Achso, ja klar.

- - - Updated - - -

Falls jemand noch Interesse hat, hätte ein 8700k abzugeben. Sonst wandert er in den MP.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Je nachdem wie die geht, ist die ja richtig was wert. Habe mal bisschen geschaut nach Angeboten von geköpften CPU's mit garantierten Taktraten. Da geht ein 8700K @ 5GHz mit 1,4V mal eben für 430 Dollar an den Mann :fresse:
https://siliconlottery.com/collections/coffeelake/products/8700k50g?variant=224965885964

Noch besser: der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition
Die 5,1 hatte ich vorhin mit 1,35V statt 1,41V eine viertel Stunde Prime laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja klar.

- - - Updated - - -



Je nachdem wie die geht, ist die ja richtig was wert. Habe mal bisschen geschaut nach Angeboten von geköpften CPU's mit garantierten Taktraten. Da geht ein 8700K @ 5GHz mit 1,4V mal eben für 430 Dollar an den Mann :fresse:
https://siliconlottery.com/collections/coffeelake/products/8700k50g?variant=224965885964

Noch besser: der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition
Die 5,1 hatte ich vorhin mit 1,35V statt 1,41V eine viertel Stunde Prime laufen.
Vor paar Seiten habe ich pics gepostet.
5ghz non avx braucht sie 1.152-1.168. 5.2ghz non avx dann 1.248-1.264. 5.3ghz dann 1.328v.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Gut,manchen sitzt die Kohle wohl locker bis zum geht nicht mehr.Bei manchen Preisen denke ich mir aber ob sie denen nicht ins Hirn geschi**en haben;sorry für die Ausspache.Die meissten im unteren Spektrum werden die 1.4v wohl nicht brauchen.Wäre mir auch zu hoch auf Dauer.
Bei meinem i7-3930K war ich auch so begeistert,dass gewisse Anwendungen 5ghz bei 1.456 liefen(für wenige Male).Listen-Run war 4.5Ghz bei 1.28v ,jetzt Jahre später ist nicht nur ansatzweise daran zu denken an das Prime95 Ergebnis zu kommen.Frage mich aber auch ob evtl. das Board mit abgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe das Z370-G
 
doch aber nicht an, macht eh kaum unterschied fuer die cpu, evtl 5 grad weniger.

is viel bei 1.33v eh? mal gucken, ich hau die AiO am freitag raus und pack den D15 drauf.

wieviel sollte er denn machen bei 1.33v non avx, 70? und 80 avx?

>25C würde ich nicht primeln.

Das hier war einer meiner 8086k bei 1,344V 5,1 AVX, 25C RT
https://abload.de/img/screenshot74jbsm3.png

Mit AIO wahrscheinlich 10 Grad mehr auf der Uhr.


gleiche temps mit dem D15. it is what it is.
 
Geil, also muss ich nicht zwingend mein Board abgeben was top läuft. Ausser es kommt ein neues z390 das rockt. Mal schauen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Werde mir auch nochmal ein 2-RAM-Slot kaufen. Spekuliere noch aufs Maximus XI Apex. Aber wenn das nicht kommen wird, dann halt das X.
 
Werde mir auch nochmal ein 2-RAM-Slot kaufen. Spekuliere noch aufs Maximus XI Apex. Aber wenn das nicht kommen wird, dann halt das X.

ich überlege ob ich das Apex IX mir hole und mal die paar Punkte brücke und dann alles bis zum 8 Kerner darauf laufen lasse... zumal es das Board bei ebay für 139 als neues RMA Board gibt...

Asus Maximus IX Apex and Coffee Lake Cpus ! - Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake (-X) (Z170/Z270/Z370/X299) OC - HWBOT Community Forums

Interessant sind auch die kleinen Aufkleber auf der letzten Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
An das OCF glaube ich auch nicht.

@patchelor:
Das APEX IX ist günstig zu bekommen, aber das Problem ist halt, dass man kein HT nutzen kann.

Oder gibts da schon wieder Neuigkeiten?
 
@even.de

Ein APEX hattest Du doch schon einmal gekauft und sofort wieder verkauft. Ich hatte ja zur selben Zeit auch eins... hat leider nicht gepasst.
 
HT funktioniert auf dem IX Apex, nur nicht mit dem ASUS 0084 Bios.

Mein quasi neues 10er Apex hat die Füße hochgerissen, bin sehr enttäuscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh