[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 150,- kann man die nehmen...
 
Ja aber die ROG EDITION hat E-Dies unter der Haube.

Hatte letztens ein Dominator Torque 32GB Kit mit B-Dies da. Das lief leider nichtmal 4000 MHz mit C18. 4133 ging schon nicht mehr zu booten. Das war sehr strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Asus ROG Design einfach & da meine 4000Mhz c18 laufen, könnte ich mir die größeren Module sehr gut in meinem System vorstellen.
 
Hat seit Dezember mal wieder jemand Firestrike angeworfen? Mir fehlen da ~2fps im Physics Test und ich bin mir gerade nicht sicher ob das am Board oder den aktuellsten Meltdown/Spectre Patches liegt.
Wäre top wenn mal irgendwer nen Test von früher (Takt/Ram Setting) nachstellen kann und schaut ob ihm da auch fps/Punkte fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Meltdown / Spectre ;) Patch deaktivieren in windows bringt ca. 2-3 FPS bzw. 1000 Punkte.
 
Ich mag das Asus ROG Design einfach & da meine 4000Mhz c18 laufen, könnte ich mir die größeren Module sehr gut in meinem System vorstellen.

Bei DS E-Die sind 2000MHz Speichertakt garantiert nicht drin, ist das in deiner Vorstellung auch enthalten? :)
 
Gerade mal fix mit 24/7 Setting getestet...

Spectre /Meltdown jeweils nur Windows mal deaktiviert:

  • aktiviert 72,63fps
  • deaktiviert 74,79fps

Meh...
 
Zuletzt bearbeitet:
double trouble :fresse:
 
Es dämmert mir, daran habe ich natürlich nicht gedacht.
Mit welchem Takt wäre denn bei dem 32GB ROG Kit zu rechnen?
Im Grunde sinnlose Überlegungen, ich brauche nicht wirklich 32GB RAM, aber wenn man sie schon mal hatte, will man ganz gerne wieder.
 
Das richtige Board für Vollbestückung hast Du ja.
Gute 4x8GB B-DIEs wären optimal. Falls es mal wieder günstig High-Binn gibt.

zum Bleistift: Forum de Luxx
 
Wo ändere ich dieses Timing, ich finds im Bios nicht :[
öhm.jpg
 
Habe es versucht, es sind ja jetzt 4 Module, ROG Edition, halt nur 16GB.
 
Ja, 4100MHz kann man aus guten E-DIEs noch heraus quetschen.
Vielleicht waren die B-DIEs die du hattest einfach nicht gut genug. Da machen auch einige bei 4000MHz dicht.

Die Corsairs die ich oben verlinkt hatte, gehen sicher da oben heraus sehr gut, was du gerne sehen würdest.
Mir sind über 400,-€ einfach zu viel. Macht auf X299 sicher noch weniger Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (115).jpg

Wenn sie das können, können sie sicher auch das, womit sie beworben werden.
 
Da oben heraus nützen XMP-Profile oft wenig.
Das begreifen einige erst, wenn sie sich solch teure Ram kauften und dann nicht ans laufen bringen.
 
Ich glaube eher daran, das es an meinem Board oder an meiner CPU liegt, denn der Speicher geht ja bei 4000Mhz sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh