[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Obwohl mein 8700K problemlos mit 5.3GHz bootet, habe ich nur einen CB-Run hinbekommen der auch nur 1770 Punkte brachte. Danach kam ein BSOD. :d Zu diesem Zeitpunkt war ich schon bei 1.44V (UEFI) mit einer AIO!

Meinen 5.2GHz CB-Highscore konnte ich auf 1756 Punkte erhöhen. Wenn ich HWBot richtig deute, ist das ein gutes Ergebnis.

Jetzt aber schnell aufhören, bevor der Benchmark-Wahn wieder bei mir ausbricht. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem bei solchen Werten ist doch dass man dann die 1800 sehen will :d Von daher bin ich bei mir noch auf der sicheren Seite. Momentan ist es einfach eh zu warm für Experimente.
 
Freunde ich brauche mal euren Rat.

Mein PC läuft seit Dezember 2017 Problemlos. Ich hatte zwar für einige Wochen Probleme mit einem BSOD, aber am ende hatte ich das Problem gefunden. Es war eine Treiber-Datei von "Malwarebytes" (was schon lange deinstalliert war). Ich habe meinen 8700K bisher immer 5Ghz und 1.33V + LLC5 (UEFI) laufen lassen. Die CPU ist kommt zwar auch mit weniger aus, aber ich wollte ein "Sicherheitspolster" haben. Jedenfalls habe ich gestern und heute etwas rumgespielt :fresse: und die CPU auf 5.2Ghz, 5.3Ghz und auch 5.4Ghz übertaktet. 5.3Ghz ging nicht Stabil und 5.4Ghz wollte eigentlich überhaupt nicht. Ich bin dann wieder zu meinem 24/7 Setup zurück und seit dem geht PUBG nicht (nur über einen "Core-Trick" beim starten).

Nun habe ich eben die CPU zum testen auf Stock laufen lassen und PUBG ging immer noch nicht. Dann hab ich auf 5.2Ghz (1.36V@UEFI) übertaktet und PUBG geht wieder.

Hö? Wie kann das sein?

Edit: Jetzt läuft PUBG auch mit den 5GHz wieder, aber nur weil ich der CPU 0.005V extra gegeben habe!?

Edit: Jetzt geht es wieder mit 0.005V weniger!? :hmm: (Also wie immer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also mein Board hat die Eigenheit die VCore zu verstellen wenn man sie mittels Override manuell vorgegeben hat. Sonst nutze ich die Offset Funktion. Vermutlich hat sich das Problem bei Dir aber wieder gelöst :)
 
PUBG ist und bleibt ein Wunderwerk der abstrakten franchise zusammenwürfel Entwicklung.
Das ist wie als wenn man sagt man hätte eine homepage gemacht obwohl man nur auf irgendeiner billig site aus verschiedenen fertig layouts dinge zusammengebastelt hat.
Wenn da was nicht funktioniert hat keiner schuld ¯\_(ツ)_/¯
 
Das Spiel ist der letzte Dreck, aber es gibt keine Alternative... :fresse: Mit BF1 bin ich so was von durch. :kotz:

Gibt es eigentlich eine Regel zum Uncore? 1 Stufe = +X vCore?
 
- Die BF1-Server sind der letzte Dreck geworden (waren vorher deutlich besser)
- Das Spiel wurde durch die ganzen Updates immer schlechter
- Viele Hacker (Neukauf tut niemanden mehr weh...)

Da ich bisher praktisch nie PUBG gespielt habe, ist das aktuell eine nette Abwechslung, aber nun laufen auch hier die Server wie der letzte Dreck.
 
Naja sobald nurnoch 40leute in nem game sind läuft pubg wesentlich besser. Aber insgesamt haben die zu hoch gestapelt mit dem Spiel.

BF1 ist für mich nurnoch absolute grütze, keine lust durch die gegend zu schleichen LUL als die das geändert haben hab ich erst gedacht meine shift-taste geht nichmehr...
Aber alle Battlefield Teile waren schon immer cheater verseucht bis zum geht nichtmehr, die wurden nur nie gebannt/erkannt, in BF4 haben die cheater ja sogar ESL gespielt >.<y

Das ist halt der lauf der dinge, Spiele-communities degenerieren immer mehr zu ehrenlose Cheater und Botter Vereine, und solange Entwickler und Publisher auch noch drann verdienen wird sich nichts ändern.
In Overwatch machen sies wenigstens richtig... nur das Spiel is kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ja auch biel bf1 und die lack hackers, vorallem die clan leute. Eine schlimmer als andere.. dann haben sie noch grosse Fressen..noch besser wenn sie im Gewinnerteam sind. Verlieren sie, sind sie ruhig oder leaven. Das regt mich auch. Gibt natürlich auch gute Spieler, aber das merkt man auch. Sehr schade um das tolle Game.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Gibt es auch gute 8700Ker die keine extra vCore für 1-2 Stufen Uncore brauchen? Von 46 auf 48 braucht meine CPU einen ticken mehr vCore.


Ich freue mich nur auf eins in BF-V: Das sich niemand mehr auf das "der war gespottet" berufen kann. ESP'ler werden es deutlich schwieriger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch gute 8700Ker die keine extra vCore für 1-2 Stufen Uncore brauchen? Von 46 auf 48 braucht meine CPU einen ticken mehr vCore.

Ich denke, dafür braucht es schon eine sehr gute 8700K, falls das überhaupt möglich ist.
Meiner kann es nicht bei der Spannung, die für 5G nonAVX notwendig ist, da geht nur 47 Cache.
Wenn ich meine CPU bei 5,2G betreibe, geht es problemlos mit 50 Cache.
 
Auffällig ist, dass viele 8700K im OC-Ergebnis-Thread mit relativ wenig Cache-Takt getestet wurden. Vermutlich um die vCore niedrig zu halten für das Bild.
 
Viele testen das gar nicht. Meinen bessereren 8086k hab ich auch 5.3/4.9 laufen lassen, und erst später gemerkt dass 5.3/5.2 ohne VCore Erhöhung auch sauber durchläuft.

5GHz AVX lief dann gleich synchron mit 5GHz Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
8700K L803D422 - 290€ ungeöffnet - reicht bis zum 8 Kerner



ungeköpft: 5Ghz 1,296v 1344K ~83°C


kurz Hand angelegt:


und siehe da - recht brauchbar - 5,2 Ghz 1,376v non AVX


Der Memcontroller scheint aber nicht so richtig zu wollen... Bekomme 4266 bislang noch nicht gepostet. Mit der 8086K Perle gingen easy auch 4400... hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine D Batch wie ich :) Schöne CPU. Dürfte so wie meine laufen. Komme bei den Spannungen auch ungefähr hin. Was für eine Stock VID hat sie? Meine war 1,040V.
 
Naja. Eher Durchschnitt würde ich mal sagen. Es kommt immer auf die Kühlung an.
Beispiel: Siehst du die Temps beim Screenshot im ungeköpften Zustand? Das ist 1344K non AVX bei unter 1,3v Load mit einer dicken WaKü.
Wenn dann irgendwelche Heinis meinen, ungeköpft mit Luftkühler 5 Ghz FMA3 Prime bei 1,3+v testen zu wollen und dann enttäuscht sind, dass die CPU nicht läuft, ist es kein Wunder.

Genau wie beim Verkauf meiner 8700K Perle blutet mir jetzt, wo man wieder eine "Krücke" drin hat, immer das Herz.

Bis der 8 Kerner released wird, bleibt der Chip aber im Sockel. Promise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat ungeköpft auch gekocht. Aber was solls, die CPU zieht sauber bis 5,3GHz hoch, brauch dann aber mehr als 1,4V was ich nicht möchte. Daher nun 5Ghz @ 1,280V und 65 Grad. Passt doch für 24/7.
 
wenigstens hast du den IHS super schön sauber gemacht, wenn ich sehe das viele die hälfte von der schwarzen intel pampe drann lassen blutet mir das herz :d
 
wenigstens hast du den IHS super schön sauber gemacht, wenn ich sehe das viele die hälfte von der schwarzen intel pampe drann lassen blutet mir das herz :d

Bei mir wird immer alles restlos entfernt, IHS von innen poliert mit Polierpaste und generell sauber gearbeitet. Halbe Sachen hasse ich.
 
hmm poliert hab ich meinen nicht, garnicht drann gedacht. Aber sauber ist meiner auch. Welche Polierpaste benutzt du?
 
Autosol. Das ist die beste Paste die ich je genutzt habe zum Polieren von Kuper, Alu, vernickelten Oberflächen etc. Die trägt halt schon ein bisschen ab. Aber damit bekommste auch kleinste Kratzer wider aus Kupferplatten raus, wenn man anständig arbeitet. Kann ich nur empfehlen.

Kannst dir ja auch mein Video dazu angucken ;)

Delidding i7 8086K Limited Edition Relidding - Delid with Conductonaut - YouTube
 
Ein Versuch ist es wert auf jeden Fall...

 
Ich kann die Autosol auch nur empfehlen. Nutze sie am Auto für die Endrohre. Sehen danach wieder aus wie neu. Leicht zu verarbeitende Paste und sehr effektiv. Am PC habe ich sie jetzt noch nicht verwendet, aber Even sein Ergebnis sieht echt gut aus.
 
Ich auch bei meinen Endrohren und für den HS Innen. Kupfer beide seiten dann.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@Perlibu, kannst du mir mal deine gespeicherten Settings deines Taichi zukommen lassen?
Läuft deine CPU 5 GHZ drauf, oder welche Settings?
Meines zickt irgendwie immer wieder ein bisschen mit OC, dachte vielleicht sind die Settings eines anderen Users eine Hilfe.

LG
 
Naja. Eher Durchschnitt würde ich mal sagen. Es kommt immer auf die Kühlung an.
Beispiel: Siehst du die Temps beim Screenshot im ungeköpften Zustand? Das ist 1344K non AVX bei unter 1,3v Load mit einer dicken WaKü.
Wenn dann irgendwelche Heinis meinen, ungeköpft mit Luftkühler 5 Ghz FMA3 Prime bei 1,3+v testen zu wollen und dann enttäuscht sind, dass die CPU nicht läuft, ist es kein Wunder.

Genau wie beim Verkauf meiner 8700K Perle blutet mir jetzt, wo man wieder eine "Krücke" drin hat, immer das Herz.

Bis der 8 Kerner released wird, bleibt der Chip aber im Sockel. Promise!

Deswegen habe ich erstmal wieder runtergetaktet und muss mir mal ernsthaft Gedanken über eine Wakü machen. Oder ich belasse es bei <5Ghz all Core, aber wofür dann das Apex und der teure Ram?
Fragen über Fragen. Mein Taichi muss ich auch noch verkaufen. Ich brauch Urlaub.

Edit:
Ne Mora ist schon echt gut, aber irgendwie sieht das einfach nur behämmert aus so ein Ding da stehen zu haben. Ein 360er Lüfter dran wär vielleicht noch witzig, aber in der Größe gibt es ja nix vernünftiges auf dem Markt.
Intern soll ja kühltechnisch nicht gut sein. AIO ist kein Fisch noch Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh