[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Razor21

Besser wäre es, wenn RAM-OC schon durch wäre, aber ist nicht so schlimm. Lade dein XMP-Profil und schau lote die CPU aus. Danach schauen wir mal weiter.
 
Habe soeben mal mein Gene ausgepackt. Bei mir sind die Schrauben da!

Bestellt bei Alternate
 
Habe in einer Folie 2 Sets und in einer Folie ein Set.
 
Wo bleiben die Tests? Alle haben ein Gene oder sonstige z390 Boards...[emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
hätte ich einen 6Kerner mit 12Threads und offenem Multi, dann gerne aber ich werde mir jetzt nachdem ich das Board schon habe, die alte CPU aber schon vor paar Wochen verkauft habe, nicht noch mal einen teuren neuen 8700K oder 8086K holen... ich warte mal brav auf meinen 9900K, sollte sich das doch noch weiter verzögern, würde ich vielleicht kurzfristig insofern verfügbar, einen 9700K ordern. Allerdings nicht solange er mehr kostet wie meine 9900K boxed "Vorbestellung" beim proshop.
 
E-Die geht auch recht gut. 3600 sind eig. immer drin. Auch bei den großen 8 GB Modulen.
Die 4 GB Module E-Die gehen auch 4200+.

Kannste mir ja gern zum Testen schicken ;)

Meine Rams brauche ich noch selber :d

Joa hab mir ein Video angeschaut wie viel Ramtakt man bei Coffelake braucht.

Also 2666 ist der Sweetpoint und alles darüber bringt etwas min. FPS.

Man muss auch alles selber recherchieren^^
 
Hm ich weiß gar nicht ob der 9700k/9900k so toll werden zwecks OC. Scheint dass alle mit dem verlöteten HS trotzdem sehr sehr heiss werden.. dann noch die zusätzlichen Kerne die Hitze verursachen. Ich weiß nicht. Ich fand es mit LM selber Köpfen viel spannender und auch scheint es besser zu kühlen.
 
Ich habe nur nen miesen 8600K der nicht mal 5GHZ bei 1,3 Volt schafft. Dafür lohnt es sich nicht.
9900K/9700K wird wohl ehe auf Allcore 5GHZ betrieben.
 
Wollt ihr mir jetzt sagen das die 8700k oder 8086k besser auf den Z390 laufen als Z370.
Dachte mit den Z370 Hero wäre man gut dabei. :coffee:
 
Soll das Gene so gut sein ?
 
Ernüchternd bislang... Bekomme gerade so mein APEX Setting zum posten. 4500 und 4600 ebenfalls keine Chance. Aber Vermutung liegt bei der CPU (IMC).
Das Board hat echt richtige Bugs noch... Bleibt auch unnormal oft hängen im Bios (Freeze)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ernüchternd bislang... Bekomme gerade so mein APEX Setting zum posten. 4500 und 4600 ebenfalls keine Chance. Aber Vermutung liegt bei der CPU (IMC).
Das Board hat echt richtige Bugs noch... Bleibt auch unnormal oft hängen im Bios (Freeze)

Dann sollte schnell ein neues bios von Asus kommen. Komisch war es ein Asus Board auf dem Gskill 2800MHz lief.
Lief?
 
Das Handbuch scheint auch kacka zu sein.
Land Handbuch läuft der PCIEx16-Slot mit x8 wenn man im DIMM.2_1 eine SSD installiert.
Also packe ich die SSD auf DIMM.2_2 und was passiert? Die Graka läuft mit x8 :fresse: :shot:
 
Dann sollte schnell ein neues bios von Asus kommen. Komisch war es ein Asus Board auf dem Gskill 2800MHz lief.
Lief?

Watt? Raffe deinen Satz nicht :d

Der Boxed-Kühler ist absolut unbrauchbar :lol:
Musste ne Flasche Gin auf den Mugen legen, damit er Anpressdruck hat. Habe kein S1151 Mounting dafür.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handbuch scheint auch kacka zu sein.
Land Handbuch läuft der PCIEx16-Slot mit x8 wenn man im DIMM.2_1 eine SSD installiert.
Also packe ich die SSD auf DIMM.2_2 und was passiert? Die Graka läuft mit x8 :fresse: :shot:

Deshalb hab ich den DIMM M.2 Adapter in der Schachtel gelassen und den onboard M.2_1 genommen. Ich glaube wir brauchen einen XI GENE Sammler...
 
Also vom Gefühl geht der RAM schlechter als auf dem APEX. und vCore... naja... vom Gefühl läuft das Gene vielleicht 30-40mV "besser" als das APEX.
Verbrauch ist aber höher dabei.

X APEX


XI GENE
 
Eine 240er AiO spar ich mir... habe noch Anschlüsse, Schlauch, AGB etc. liegen... vielleicht mal eine billo-2.-wakü.

Irgendwie bin ich enttäuscht vom Gene. Hat wohl auch mit dem Bios zu tun.
4400 C17 bekomme ich nicht gepostet richtig auf dem Gene. Auf dem APEX ohne mit der Wimper zu zucken.
 
mit dem Apex will ich es gar nicht vergleichen, ich sehe es als Gene!
Endlich wieder ein gescheites Micro ATX Brett. Und 2x16GB mit über 4000Mhz reicht mir vollkommen.

EDIT: wie lange gibt es das Apex schon? Wie liefen die ersten Bios Versionen?


EDIT2: einzig die feste IO Blende stört mich... möchte eig. den Plastikpanzer weghaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst auch manche Subs neu ausloten. Bei mir hat keines der Failsave Settings auf Anhieb funktioniert, bin jetzt gerade dran. Nervt aber ziemlich ...

Endlich wieder ein gescheites Micro ATX Brett. Und 2x16GB mit über 4000Mhz reicht mir vollkommen.
Hast du schon was stabiles gefunden? 4133 musste ich zumindest auf CL18, sonst schon in den ersten 5min irgendwo nen Error.
 
Musst auch manche Subs neu ausloten. Bei mir hat keines der Failsave Settings auf Anhieb funktioniert, bin jetzt gerade dran. Nervt aber ziemlich ...


Hast du schon was stabiles gefunden? 4133 musste ich zumindest auf CL18, sonst schon in den ersten 5min irgendwo nen Error.

wie schon oben

XMP1, takt hoch. IO/SA runter, tRFC runter, tREFi hoch. nix weiter optimiert. VDIMM schon gesenkt.

Dafür dass ich den RAM für 342€ geschossen habe, bin ich sehr happy.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh