[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Der Preis war bei der Vorbestellung schon 649.-, aber für Boxed.
Ich werde allerdings auch abwarten und erstmal nicht kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40-45°, ist human. Lag ziemlich sicher am Reset. Als ich kein Bock mehr hatte und einfach auf das Setting da im Screen zurück bin kam auch direkt innerhalb der ersten 200% ein Fehler. CMOS Clear, Profil geladen > 1200% ohne Murren.

Dann nochmal anzufangen war mir zu doof, der Gain ist sowieso relativ minimal und Spannungen wären auch nur fürs Gewissen gewesen. Zumal das Board auch echt ewig braucht um zu posten.
 
Den 8700k haben hier nicht wenige User 10-7 Tage vor Release kaufen können und beim 9900k hört man selbst am vorletzten Tag nichts.
 
577,81€ auf amazon.com mit expedited shipping. Allerdings unklar wann er versendet wird. Ich warte ebenfalls und beobachte die Situation.

amazon_9900k.PNG
 
Der Umrechnungskurs stimmt nicht, $1 = 0,87€
 
Ah, also das gleiche wie bei PayPal, die langen bei Währungsumrechnungen auch ordentlich zu. Ich lasse das immer über die Kreditkarte umrechnen.

Ich würd sagen darauf nen 9900K :d



Frage ist, wann kommt er an. :d
 
Boxed Version wird es nicht vor Mitte November geben denke ich.
 
@Razor21

Besser wäre es, wenn RAM-OC schon durch wäre, aber ist nicht so schlimm. Lade dein XMP-Profil und schau lote die CPU aus. Danach schauen wir mal weiter.

Also wollte jetzt die RAM ausloten die packen aber keine 3200 MHz sind Standart 2800 MHz und 1.2 Volt hab die Volt auf 1.3 angehoben. Alles andere auf Auto gelassen.
Er bootet mit 3200 MHz und stürzt nach 15min ab beim Arbeiten.
 
Was für RAM Chips sind es denn überhaupt? 1,35v oder 1,4v wären noch sehr human, CL? vielleicht auch etwas hoch...
 
Ein Link bringt nichts. Du musst die Riegel auslesen mit Typhoon Burner.
 
?! EXE.... READ hilft mehr...

- - - Updated - - -

bei den RTL/IO komme ich nicht von den 69/71 und 13/14 runter. Bootet nicht mehr, Fehler 23.


 
Einfach 65 66 7 7 setzen ging nicht? MRC Fastboot vorher an.

Musste auch ne ganze Ecke mit IO und SA hoch. Ramtest läuft ohne Meckern. Aber beim 640k usw. primeln stiegen direkt Worker aus.

Weiss auch nicht ob das an hwInfo oder Board liegt. Aber recht viele Uefi Zwischenstufen bei den Nebenspannungen haben keine Auswirkungen auf Anzeige oder Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach 65 66 7 7 setzen ging nicht? MRC Fastboot vorher an.

Musste auch ne ganze Ecke mit IO und SA hoch. Ramtest läuft ohne Meckern. Aber beim 640k usw. primeln stiegen direkt Worker aus.

Weiss auch nicht ob das an hwInfo oder Board liegt. Aber recht viele Uefi Zwischenstufen bei den Nebenspannungen haben keine Auswirkungen auf Anzeige oder Stabilität.


geht alles nicht, bekomme Code 23 und wildes ZahlenGulasch in der Debug LED sobald ich die Werte ändere



EDIT: bin mal auf den 9700K Test von meinem lieben Famich gespannt... in CZ gab's Geschenke...
 
Bei dem Takt und Dual Rank könnt ihr nicht mehr eure Low SA/IO Kombis fahren. 640K klingt nach RAM oder IO/SA. Einfach mal anheben auf 1,3v.
Ich brauche für die 4400C17 1,32-1,34v. Und das bei Single Rank. Was Dual Rank braucht, könnt ihr euch ausmalen.

- - - Updated - - -

geht alles nicht, bekomme Code 23 und wildes ZahlenGulasch in der Debug LED sobald ich die Werte ändere

So?


Gene Bug... Deshalb mundet mir das Gene bislang auch gar nciht. Das Apex geht besser mitm RAM um.
 
Sag ja war IO SA. 1.28 1.296 läuft bisher, noch human. Ramtest hats allerdings nicht gejuckt, der lief 2.5h

Ich dachte, man sollte für Änderungen am RAM das Fastboot deaktivieren?
Ja aber nicht wenn du an den RTL rum spielst
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so Disko Beleuchtung , wenn ich IO 1,3 und SA 1,35v nehme und CL19 gibts code 55

Code 55 deutet aus meiner Erfahrung darauf hin, dass der RAM und das Board es könnten, aber das Training misslingt => IMC

Ich dachte, man sollte für Änderungen am RAM das Fastboot deaktivieren?

Ich habe MRC Fastboot immer deaktiviert bei meinem jetzigen Setting. Postet 100% der Bootvorgänge ohne Probleme durch.
MRC Fastboot sollte man wirklich nur nutzen, wenn man Post-Probleme bekommt oder 1 von 3 Mal der Post fehlschlägt.

Sag ja war IO SA. 1.28 1.296 läuft bisher, noch human. Ramtest hats allerdings nicht gejuckt, der lief 2.5h

Ja aber nicht wenn du an den RTL rum spielst

Doch, auch dann kann man es deaktiviert lassen bei guten Boards. Wie gesagt. Nur wenn einige Postversuche immer mal wieder scheitern mit Fehler 55 o.Ä.
Auf meinem jetzigen APEX habe ich z.B. nie erlebt, dass ein Setting mal nicht postet, wenn es einmal postete. Einmal Post = immer Post. Also sehr zuverlässig.
Kann man also nicht pauschalisieren. Hängt immer von der IMC/Board Güte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Details bei computeruniverse für den 9900k - 3 Vorbestellungen und Anfang Januar? :eek:
 
Gut zu wissen, danke!

Wenn ich (mit stabilen RAM-Setup) an den "RTLs" rumspiele, ist ein erneuter Stabilitätstest nicht notwendig oder?

doch. Auch zu niedrige RTLs / IO-Ls können (in seltenen Fällen) zu Instabilität führen.
 
Bringt eigentlich was gleiche RTLs zu fahren?
Könnte auch 65 65, nur noch nicht sicher was dann für IOL laufen.
 
na dann warte ich mal auf eine richtige CPU... hab aktuell nur einen ES hier

hab jetzt mal die Spannungen absichtlich runter gesetzt

 
Code 55 deutet aus meiner Erfahrung darauf hin, dass der RAM und das Board es könnten, aber das Training misslingt => IMC



Ich habe MRC Fastboot immer deaktiviert bei meinem jetzigen Setting. Postet 100% der Bootvorgänge ohne Probleme durch.
MRC Fastboot sollte man wirklich nur nutzen, wenn man Post-Probleme bekommt oder 1 von 3 Mal der Post fehlschlägt.



Doch, auch dann kann man es deaktiviert lassen bei guten Boards. Wie gesagt. Nur wenn einige Postversuche immer mal wieder scheitern mit Fehler 55 o.Ä.
Auf meinem jetzigen APEX habe ich z.B. nie erlebt, dass ein Setting mal nicht postet, wenn es einmal postete. Einmal Post = immer Post. Also sehr zuverlässig.
Kann man also nicht pauschalisieren. Hängt immer von der IMC/Board Güte ab.
Was heisst Post fehlschlägt? Kann gar nicht starten, oder mit stock Settings. Es fordert einem auf ins Bios zu gehen.(asrock)Dachte mrc sollte aus sein. Erst wenns durchbootet und antrainiert ist, sollte es an sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hey, ich hätte noch kleine allgemein Fragen zu Offset:
wenn ich im Offset z.B. -60 eingebe, bedeutet es das der um -0,060V runterschraubt als die Spannung die es sonst geben würde?
Ausgehend von der Richtigkeit der obigen Aussage, ist das für Idle oder Last oder für beides?

Bei meinem Taichi kann ich keine Kommazahlen eingeben, entspricht dann auch -60 = -0,06V oder ist das -0,60Vbzw. gar 0,0060V? o_O

Und eine nicht-Offset Frage:
im Bios habe ich die Settings: AllCore, CPU Cache Ratio und Minimum CPU Cache Ratio.
Bis gestern dachte ich das ich @AllCore den Takt den ich gerne hätte eintragen muss. Aber irgendwie lese ich meine Vermutung immer nur unter CPU Cache Ratio (?). Mit Minimum CPU Cache Ratio liege ich glaub schon richtig, dass das quasi der min. Takt sein soll. Aber was ist dann der Unterschied zwischen AllCore und CPU Cache Ratio?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh