[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Was heisst Post fehlschlägt? Kann gar nicht starten, oder mit stock Settings. Es fordert einem auf ins Bios zu gehen.(asrock)Dachte mrc sollte aus sein. Erst wenns durchbootet und antrainiert ist, sollte es an sein.

Verstehe deine Frage nicht. Das eine ist die Folge des anderen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal als vergleich:


Temps könnten bei gleicher Wassertemp durchaus etwas niedriger ausfallen. Auf dem ITX war auch noch ein Kupfer IHS drauf der 1-2 Grad auf manchen Kernen ausgemacht hat. Kerne waren mir aber zu weit auseinander und nach 3 maligem Schleifen und Polieren hatte ich keine Lust mehr.
 
Verstehe deine Frage nicht. Das eine ist die Folge des anderen.
Auf welche Weise post fehlgeschlagen? Meistens dauert es ein Weilchen, dann kommt ne Meldung es werden Defaults geladen und zählt 10 sek ab. Oder schlimmsten Fall, bleibt schwarz und passiert nichts. Muss ihn ausschalten.
Dann dachte ich, man soll er mrc anmachen, wenn es bootet keine Probleme auftreten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Auf welche Weise post fehlgeschlagen? Meistens dauert es ein Weilchen, dann kommt ne Meldung es werden Defaults geladen und zählt 10 sek ab. Oder schlimmsten Fall, bleibt schwarz und passiert nichts. Muss ihn ausschalten.
Dann dachte ich, man soll er mrc anmachen, wenn es bootet keine Probleme auftreten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Alter... Es gibt nur A oder B.

Post = A

oder

kein Post = B (egal was kommt, sei es 55, d5, 23, 49, schwarzer Bildschirm, Einhorn mit Hut, Wassereimer ohne Wasser etc. pp.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Hatte beide Varianten..aber egal.
Das mit den rtl und io ist komisch bei asrock.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Willst du gerade trollen?
 
Hab ich hier grad direkt bei meinem ersten 8086k ne super Perle erwischt?

Ich hab heute einen nagelneuen 8086k aufgemacht, macht aus dem Stand die 5G @ 1.152 auf dem MOCF (Z370 Taichi 1.168) im 96k Schnelltest zum ausloten :o

Wohlgemerkt komplett ungeköpft und frisch aus der Verpackung..

Noch nie so Glück gehabt!
 
Hab ich hier grad direkt bei meinem ersten 8086k ne super Perle erwischt?

Ich hab heute einen nagelneuen 8086k aufgemacht, macht aus dem Stand die 5G @ 1.152 auf dem MOCF (Z370 Taichi 1.168) im 96k Schnelltest zum ausloten :o

Wohlgemerkt komplett ungeköpft und frisch aus der Verpackung..

Noch nie so Glück gehabt!

:bigok:

- - - Updated - - -

So habe nun auch noch das Gene geholt und vorhin schnell eingebaut, aber nur kurz 80k Non-AVX Vergleich zwischen Hero und Gene bei LLC6.
Und wie schon gesagt verhält sich das Gene ein wenig anders bei den LLC Stufen:


Hero :

[url=https://abload.de/image.php?img=80kaffee.png][/URL]

Gene :

 
Edit: sorry hab es mit dem Z370 Hero verwechselt. My bad :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für RAM Chips sind es denn überhaupt? 1,35v oder 1,4v wären noch sehr human, CL? vielleicht auch etwas hoch...


Ein Link bringt nichts. Du musst die Riegel auslesen mit Typhoon Burner.

So hab den Ram gerade ausgelesen !
Ram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kannste nichts anfangen ^^ 3200 ist Schluss bei Hynix MFR. Vielleicht noch 3333.
Spannung bringt da auch nichts.
 
Wie geh ich jetzt genau vor den mit 1,3 oder 1,35 Volt bekomm ich sie nicht stabil.
CL höhersetzen ums eins oder wie?
 
Wie laufen die denn aktuell? Mal bitte nen Screenshot von ASRock Timings Configurator (Siehe 1. Startpost) posten.
mehr als 1,3v brauchste da nicht geben.
 
Wie laufen die denn aktuell? Mal bitte nen Screenshot von ASRock Timings Configurator (Siehe 1. Startpost) posten.
mehr als 1,3v brauchste da nicht geben.

Laufen gerade auf 1.3 Volt.
Aber stürzt hin und wieder beim surfen im Chrome ab.
Games habe ich noch nicht getestet.

Zitat:
Rentieren sich schnellere RAM zu kaufen? Da ich gerade Quad Channel fahr.
Merkt man einen unterschied? Wenn ja welche sind empfehlenswert!

ASRock Timing.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hero kann auf jeden fall mehr.

Mit einem Kit von diesen wirste definitiv über 4000 Mhz kommen.

G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Trident Z schwarz/wei Preisvergleich Geizhals Deutschland

OB du das brauchst und willst ist eine andere Frage. Dein Board schreit quasi danach ^^
Ob das stabil ist testet du mit MemTest. Siehe ersten Beitrag.

Lies dich hier einfach generell mal ein und schau dir alle Screenshots etc. an. Erklärt schon einiges.
 
Du brauchst mehr VDIMM, 1.3V reicht nicht bei MFR.

16-16 auch bissl optimistisch, versuch 16-17 oder 16-18 bzw. 15-17 / 15-18

Edit: Habe sogar noch einen alten Screen mit Timings gefunden. 3600 werden deine Ripjaws nicht laufen, mit 3200 wirst du keine Probleme haben.

7:23:688 | 40x100.0 | 6700k | 1800.0 MHz | 15-16-16-28 1T | 1.38 V | 2x4GB Kingston KHX2666C15D4/16 (Hynix MFR) | ASRock Z170 OC Formula | Wasser/Luft | aerotracks (XP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mehr VDIMM, 1.3V reicht nicht bei MFR.

16-16 auch bissl optimistisch, versuch 16-17 oder 16-18 bzw. 15-17 / 15-18

Edit: Habe sogar noch einen alten Screen mit Timings gefunden. 3600 werden deine Ripjaws nicht laufen, mit 3200 wirst du keine Probleme haben.

7:23:688 | 40x100.0 | 6700k | 1800.0 MHz | 15-16-16-28 1T | 1.38 V | 2x4GB Kingston KHX2666C15D4/16 (Hynix MFR) | ASRock Z170 OC Formula | Wasser/Luft | aerotracks (XP)

Danke @aerotracks

Werde ich testen und bescheid geben ob es mit deinen Timings klappt. Geb mal 1.37 Volt drauf.
 
15 oder 16 Uhr?
 
15 Uhr, ja... aber was nützt das alles? Ist doch klar was die können. Spannender ist, wann wir sie kaufen können. Zu menschlichen Preisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh