[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

14.30 Uhr war schon das NDA?!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich da echt ob die vorher bei Intel getestet haben?! Dünner und Zahnpasta anstatt jetzt dicker und sTIM...

Köpfen und wie bisher... wäre da idealer gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich die AIO auf den 9900k und den Mora auf mein 24/7 System mit 7820X setzen.. so wie das hier aussieht bleibt mir keine Wahl außer Mora auf 9900k :lol:

Köpfen werde ich die Dinger ganz sicher nicht^^
 
GamersNexus hat das Ding geköpft und mit normaler WLP gegengetestet. Machte kaum 5° aus und das mit den ganzen Zwischenschichten die fürs Soldering nötig sind. Wenn man den IHS noch schleift wirds noch geringer ausfallen.

Krassen Fail finde ich den 9600k. Dachte wird ein verlöteter 8600k, aber so ist das ja fast schlechter wie vorher. Läuft wohl nicht rund die Fertigung, sonst müssten die nicht den Dye vom Octa dafür hernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der DIMM Expander ist ja geil :haha:
 
Hat schon jemand den 9900k im Einsatz? Ich schaue hier immer gerne nach oc Ergebnissen und vor allem Erfahrungswerten bei Spannungen und Temperaturen, aber irgendwie scheine ich dieses mal sehr früh dran zu sein.

Ist der "gesunde" Bereich für die vcore Spannung Identisch zum 8700k?
 
Wirst dieses mal sowieso vorher durch Temperatur limitiert, spielt dann kaum ne Rolle.
 
Naja, bei irgendeiner Spannung muss ich ja anfangen zu testen ;-) Habe daher immer Werte von hier als Ausgangsbasis genutzt. Das der 9900 bei gleicher Spannung deutlich wärmer als ein 8700 ist, ist sogar mir klar.
 
5.2GHz alltagsstabil ist Ende der Fahnenstange sagt er im Video. :fresse:
 
Wie gesagt, schau was du kühlen kannst. Ab 1,3V wird es schwer werden selbst unter Wasser. Das siehst du doch mit dem ersten R15 Run was machbar ist und was nicht. Passieren kann ja sowieso nix, außer dass irgendwas drosselt oder crasht.
 
Alles klar, dann ist 1,3v mein Anfang. Danke dir!
 
Das Teil ist halt ein verdoppelter 6700k, der kann gar nicht schneller sein :d

Mehrleistung kommt ausschließlich aus der Kernzahl (d.h. auch mehr Cache) und dem verbesserten IMC.
 
Lot 18 Grad kühler als ungeköpfter 8700k bei 160W Package, sieht doch eigentlich gut aus.

Wer mal 7800X und 7820X nacheinander im Sockel hatte, weiß dass die 2 Kerne mehr ganz schön weh tun.
 
Ich werde wohl bei meinem 8700K@5.1GHz bleiben. Ein "der8auer 9900K" wäre zwar sicherlich eine Option, aber die wird es sicherlich nicht für unter 999 Euro geben, was mir für so eine CPU zuviel ist.
 
Haut mich bisher nicht so von den Socken, aber hab ich auch nicht anders erwartet. Auf Perlentauchen haben wahrscheinlich auch die wenigsten Bock bei den Preisen, bin aber mal gespannt was ihr so aus den Regalen gefischt habt und was der IMC macht.
 
Also kann mein DDM2 bei Bedarf doch den 9900k köpfen :d

Ne also bei den Werten bleibe ich save beim 8700k und warte auf die nächste Gen :coffee:
 
Hi, wie ist das denn eigentlich (8700k @4,8 GHZ und Offset):
- unter Volllast (Prime) = 1,21V
- Beim zocken (PUBG) = ca. 1,35V und im Peak 1,408 V

Ist das normal, unkritisch oder stimmt da was nicht? Weiter runter mit der V Core kann ich ja nicht, weil mir sonst die CPU unter Volllast abkackt?!
 
Aber echt krass wie heiß das Teil wird, 9900k mit Noctua D15 und 4,8GHz 1,25V und 93°
9600k bei 5Ghz und 1,35V und 95° Junge junge :-[

Silizium schleifen könnte in Mode kommen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir eher vorstellen das LM auf beiden seiten des HS für den besten Wärmeübergang aus dem Silizium raus auf den WaKü Block ne Maßnahme sein könnte um das max raus zu holen.

Schleifen würde ich nie tun.
 
Direct Die würde sich sicher auch anbieten wenn man nen Block hat der sich weiter runterschrauben lässt.
 
Muss grad gucken wie ich Zeit hab. Dazu wurden mir heute die falschen Schlauchverbinder geliefert, kann den 9900k morgen nicht mit Wakü testen sondern muss gleich sub zero. AIO kann man sich schenken, wie man schön an den Reviews sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh