Doch eben schon. Habe 3xE000 da. Fangen alle gleich an. 2x1.168 und 1x 1.184.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Board ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doch eben schon. Habe 3xE000 da. Fangen alle gleich an. 2x1.168 und 1x 1.184.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Bei den zahlen müsste es ja ei z370 sein. Momentan aufem taichi unterwegs. Gene hab ich auch getestet. 1.184 z370 = 1.128-1.137 gene.Board ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann mir jemand evtl sagen wieso meine 32 GB nicht booten @auto alles und xmp?Die sticks. Sind auf jeden Fall ncjjt defekt. 16 GB booten auf jeden Fall. Egal welches kit 1 oder 2.
Sobald Ich den 3ten Stick dazu stecke ist Feierabend.
Sind g. Skill 3600 b die. CL 16
Geht nicht mal. 1600.mhz
Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
Naja geht ja nicht mal. 1600 MHz3600 mit 4 Dimms laufen dann scheinbar nicht auf dem Taichi. Was mich wenig wundert bei einer Daisy-Chain Anbindung.
Steck mal alle Dimms rein (4) und teste dich dann langsam hoch von 3000 Mhz an.
3600 mit 4 Dimms laufen dann scheinbar nicht auf dem Taichi. Was mich wenig wundert bei einer Daisy-Chain Anbindung.
Also selbst mit 3 Modulen 1600mhz macht er das selbe. Ist egal welche Speicher ich nehme. Einzeln oder im dual. Fakt ist funktionieren alle. Was mach ich falsch?
Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
Muss ich irgend welche anderen Spannungen hoch setzen damit vollbestückung läuft?
Stimmt hatte ich überlesen. Sorry.Das wurde dir hier bereits ganz am Anfang genannt.
kommt auf den RAM an... fahre 2*16GB 3600 auf dem GENE mit 1,35v im Bios bis 4000, im verbauten Case wollen aber die 4133 nicht wirklich mehr stabil laufen. werde mir dann mal eine Art Lüfterhalterung drucken damit ich einen 60er Lüfter über den RAM hängen kann (zum klemen auf die EK Muttern vom Evo
Ja das ist mir schon klar. Es geht bei mir nur darum nen kurztest zu machen. Schauen wieviel Spannung sie braucht für 5 und 5.2. Dann wird der nächste eingeschnallt. Erst wenn ich dann alle durch hab, wird weiter und intensiver getestet ggf. Geköpft. War bei 8700k nicht anders. Braucht zu viel Zeit einfach für alle Chips. Bei 1-5 Chips ist das was anders.@Perlibu
Bei 5,1 oder 5,2Ghz sieht man das einfach besser, weil da die Kluft schon grösser ist.
Nicht alles was bei 5Ghz nah beieinander liegt, ist es bei 5,2 auch noch.
Allein schon ob der früh oder spät aussteigt bei einer Stufe niedriger sieht man ja nicht an nen screen
und bei 5Ghz braucht es nicht viel.
Haha nee, arbeite noch 100% und verbringe viel Zeit mit Sport. Ist nur ein Hobby. Wieso, weil ich noch nicht das gefunden habe, was ich suche.Dann würde ich erstmal nur CB machen.
Hört sich ja an als ob das dein Hauptjob ist.
Aber wozu auch noch so stark selektieren, nächstes Jahr gibt´s 16 Kerne AMD mit ähnlicher Leistung,
da brauch man nicht einmal nen neues Board und hat ordentlich SSD Leistung.