Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, es war sicher der Eintrag Vcore
Nee ums verrecken es geht nur mit Offset. Egal was da für ein Wert steht er übernimmt wie beschrieben mit der Core-Clock. Vieleicht hast du noch eine Idee.Genau so lernt man seine Hardware kennen und deren Potential einzuschätzen.
Nehme an das irgendein Schalter im Uefi deine Einstellungen überschreibt
ungetestet, aber angeblich soll man mal im
BIOS, auf advanced mode auf OC in der Mitte auf advanced CPU configuration und dann "CPU upgrade" (oder ähnlich) deaktivieren
Im Adaptive kann ich egal was für einen Wert eingeben er übernimmt mit dem Coreclock die entsprechenden Volt nicht.
Als Beispiel nehme ich mal 5Ghz Der bleibt bei 1.278v Stock auch wenn ich 1.4v eingebe übernimmt er nicht. Im bench immer 1.278v nür die LLC Stufen passt er an, doch wenn ich mit dem Offset dann spiele. Hab mal da über Override 1.2v auf 5 ghz durchlaufen wie auch 2 Std Battlefield 5 einfach mal - 0.070 auf Adaptive 1.278v LLC3.
Hier das Ergebniss 1.278v / .0.070 Offset = 1.236max. Ohne Offset high Max Temps die du kennst aus den ganzen pics vorher + 301W aus der Dose und hiermit 241w max mit gleiche Settings.
Wie findest du das?
P.s. ich geh gleich noch weiter runter mit Offset. Schade das Adaptive nicht übernommen wird. Nutzlos da was einzutragen. Komisch gemacht von Gigabyte
Das kann eigentlich nicht sein. Ich würde stark dazu raten einmal einen CMOS-Clear vorzunehmen.
Denn via Offset würgst du dir irgendwann das System im idle ab. Schließlich wird der Offset global angesetzt.
ASUS PRIME Z490M-PLUS
Danke für die HinweiseBild1
Da würde ich schonmal nicht mit Allcore reingehen, sondern nach ActiveCores die GHz setzen. 1bis4 51x, 5und6 50x
DynamicMode? Was gibt es da noch?
RingRation 46x bis 47x
Bild3
LLC2 ist halt schon recht aggressiv (added vCore unter Last) --> LLC3 sollte neutral sein
Bild4
PL1 125W
Tau 56s
PL2 182W
und
FCLK Frequency ruhig auf 1000MHz
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist das Bios denn aktuell?
Sowieso mal ne Frage an die mit aktuellem MSI-Bios:
Ich bekomme konstant in der advanced-dram-konfig angezeigt das tWTR_L und _S auf 5 bzw. 10 stehen. Erst im OS wird ein nachvollziehbarer Wert angezeigt. Hat das sonst noch wer beobachtet?
Und Warum PL1 125W? Dann erreicht er ja nie 5Ghz , da er vorher schon den Multi verkleinert.( unter Last natürlich)
mit AllCore und Turbo Ratio nimmt Adaptiv die Auto VCore.
Irgendwer ne Idee wie ich die Treiber installiert bekomme?
Mit dem Tool wie hier vorgeschlagen gehts jedenfalls nicht.
Anhang anzeigen 575079