snak3x
Profi
@aerotracks
Hi,
ich habe dich mal verlinkt, da du das gleiche Board und fast ne identische CPU hast.
Z490gaming plus + i9 10850k.
Mein OC läuft nun auf 5GHZ mit 1,3V LLC3 Ring Ration 47 + Fixed Values. C-State is off.
Für 5,1GHZ müsste ich wohl die Spannung extremer anheben/LLC2 wagen, aber denke 5GHZ ist für 24/7 i.O.
Habe ein Dualboot System Windows und Hackintosh, der zweitere erfordert etwas mehr Spannung um stabil zu laufen.
Meine Baustellen sind noch:
AVX Offset - steht derzeit bei 0 - Soll das so bleiben oder minus 3 stellen?
Generelles Offset einstellen?
Speedshift enabled lassen?
Long + Short Duration Power limit, sowie Long Duration Maintained auf Auto lassen?
Windows ausbalanciert oder Höchstleistung wählen?
Informiert man sich zu diesen Werten erhält man im Netz bestimmt 10 verschieden Meinungen und Angaben.....
Falls jemand hier noch ein paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar
Hi,
ich habe dich mal verlinkt, da du das gleiche Board und fast ne identische CPU hast.
Z490gaming plus + i9 10850k.
Mein OC läuft nun auf 5GHZ mit 1,3V LLC3 Ring Ration 47 + Fixed Values. C-State is off.
Für 5,1GHZ müsste ich wohl die Spannung extremer anheben/LLC2 wagen, aber denke 5GHZ ist für 24/7 i.O.
Habe ein Dualboot System Windows und Hackintosh, der zweitere erfordert etwas mehr Spannung um stabil zu laufen.
Meine Baustellen sind noch:
AVX Offset - steht derzeit bei 0 - Soll das so bleiben oder minus 3 stellen?
Generelles Offset einstellen?
Speedshift enabled lassen?
Long + Short Duration Power limit, sowie Long Duration Maintained auf Auto lassen?
Windows ausbalanciert oder Höchstleistung wählen?
Informiert man sich zu diesen Werten erhält man im Netz bestimmt 10 verschieden Meinungen und Angaben.....
Falls jemand hier noch ein paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar